C
cuc_12845412

• 19. Apr 2015
  • Beitritt 14. Jan 2014
  • 5 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Echt?
    Ist ja einfach!

Vielen dank. Das war's auch schon.

Liebe Grüße

• Ich suche für meinen fast 4-jährigen Sohn einen neuen Kindersitz für mein "neues" Auto. Bislang hatte er den Cybex Pallas 2Fix mit isofix und Auffangkörper im Auto seines Vaters. Seit wenigen Wochen haben wir den Auffangkörper weg gemacht weil er sich ziemlich eingeengt gefühlt hat und nun wir er normal darin angeschnallt mit dem Autogurt.

Meine frage ist:
    Ich habe kein Isofix in meinem Auto. Das bedeutet, dass ich ihn dann auch in den neuen Sitz mit dem normalen Autogurt anschnallen muss. Aber wie befestige ich den Sitz im Auto wenn ich kein Isofix habe und die Gurte für das Kind brauche???

• Hallo
    Wir haben uns für die Op entschieden. Im Januar soll es sein. Eure Antworten erleichtern mich. Vielen Dank.

Ich hoffe, dass wir dadurch eine Besserung auf Dauer haben werden.

Lg

• Liebe Mädels,
    Mein 3-Jähriger leidet schon seit seinem ersten Lebensjahr an vergrößerte Polypen. Dies führt dazu, dass seine Nase permanent läuft und er Gleichgewichtsstörungen hat weil der ganze Schleim der sich bildet, nicht komplett aus der Nase trieft sondern auch in die Ohren läuft und heftig drückt.
    Er leidet dadurch auch oft unter Ohrenschmerzen :TRISTE:
    Und er hört auch schlecht, was allerdings seine sprachliche Leistung nicht beeinträchtigt, denn er spricht für sein Alter sehr gut, viel und sauber. Aber bei der U7 wurde es mal wieder festgestellt, dass er schlecht hört.

Wir sind regelmäßig beim HNO Arzt und er wurde eine längere Zeit mit dem Antiallergikum Cetirizin behandelt, mit der Hoffnung dass sich die Schleimbildung reduziert. Bislang hat sich keine große Besserung gezeigt. Der Arzt meinte, dass wir wohl um eine Op nicht drum rum kommen aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei U-4 Jährigen die Polypen wieder schnell nachwachsen liegt sehr sehr hoch und ich habe Angst, dass dann die Op (unter Vollnarkose) "umsonst" wäre.
    In 2 Std haben wir den nächsten Kontrolltermin beim HNO und sollte wieder mal keine Besserung eingetroffen sein, dann müssten wir wohl oder übel einen Op-Termin vereinbaren.

Was soll ich machen??? Bin überfragt.ich will nicht dass er leidet aber ich will auch nicht dass der Eingriff gemacht wird und wir bald wieder die gleichen Probleme haben. Sollte ich doch noch ein ganzes Jahr warten?

Wer hat schon Erfahrung damit gemacht und wie lange müsste ich dann von Arbeit weg fallen, falls er operiert wird?

Lg

• Oh Mann.... :roll:
    Ich fühl mich wie ausgekotzt!!
    Habe mir eure Antworten durch gelesen und es hat mich wachgerüttelt!
    Wie konnte mir nur so eine bescheuerte Idee durch den Kopf gehen?? :bete:
    Das kam aus meiner Verzweiflung heraus. Im besten fall ist nix passiert und im schlechteren fall (zumindest für mich) bin ich schwanger und dann muss ich mit offenen Karten spielen, auch wenn es das Aus für unsere Beziehung bedeuten würde.

Ihr habt recht, das ist moralisch einfach daneben.

Bin gerade etwas fertig mit den Nerven.
    Danke für alle Antworten.

Lg

• guto_13022628

Was ist denn daran nicht richtig
      wenn man mit einem Kondom verhütet?
      Es ist gerissen... Das konnte ich vorher ja nicht wissen.

Normalerweise nehme ich die Pille aber ich muss diesen Zyklus pausieren weil ich Antibiotika genommen habe und dadurch Blutungen entstanden.
      Mit der nächsten Periode (hoffentlich!!!) beginne ich wieder mit der Einnahme der Pille.

• Ich habe versucht mit meiner sehr guten Freundin
      darüber zu sprechen.

Es hagelte nur Vorwürfe!
      Unter anderem kamen auch Sätze wie "andere Frauen wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind und du würdest es abtreiben..."
      Oder
      "Du kannst so froh sein dass du einen Kerl hast, der sich mit dir ein Kind wünscht und nicht die Flucht ergreift wie so viele andere..."

Na vielen dank auch liebe Freundin!! :evil:

• alara_11987530

Da könnte leider was wahres dran sein...
      Auch wenn ich es mir gut rede....innerlich glaube ich auch, dass wir dadran zerbrechen werden :-(

• Mein Sohn war ein absolutes Wunschkind :AMOUR:
      Mein ex Mann und ich hatten es mehrere Monate versucht bis es geklappt hatte.
      Für mich stand seit eh und je fest dass ich nie mehr wie ein Kind haben möchte. Schon seit ich 18 war...und nach meiner SS hat sich dieses Gefühl noch mehr verstärkt.
      Nach der Trennung von meinem Mann stand dann meine Entscheidung zu 100% fest - kein Kind mehr!!!
      Eine genaue Begründung gibt es nicht. Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass ich Null Komma Null das Bedürfnis nach einem weiteren Kind habe und je älter und selbstständiger mein Schatz wird, um so mehr merke ich, dass ich gar keins mehr will.

• Wir hatten eine Kondompanne...ich holte mir die Pille danach. FA sagte, dass sie nicht immer wirkt und eine Einnistung trotzdem statt finden kann. :shock:
      Eine Schwangerschaft wäre für mich der totale Horror.
      Nein, will ich nicht....mag ich nicht!!!!!
      Für meinen Partner wäre es schön. Er wünscht sich sehr ein Kind mit mir. Ich möchte aber auf keinen fall nochmal Kinder und das weiß er von Anfang an! Wir sind seit etwas über einem Jahr zusammen.

Nun... Im Falle eines Falles...würde ich sehr wahrscheinlich abtreiben. Der Gedanke an eine erneute ss lässt mich in Tränen ausbrechen.
      Ich möchte die Steri. Mein FA rät mir davon noch ab (bin 29 und hab 1 Kind)

Aber ich würde durch diesen Abbruch meinen Partner sehr kränken. Er nimmt es sehr persönlich und glaubt dass ich mit IHM keine Kinder möchte, dabei hat es nichts mit ihm zu tun. Ich möchte grundsätzlich keine Kinder mehr! Das betone ich öfter.
      Deswegen habe ich überlegt, dass falls der fall einer ss eintreten sollte, ihm nichts zu sagen und es einfach zu tun.
      Egoistisch, ich weiß. Aber was kann ich sonst tun??

Weitere Ratschläge bitte :roll:

Lg

• Guten Abend
      Danke für eure Antworten!
      Kaffee, ich werde den weg versuchen, den du beschrieben hast und hoffe dass ich Erfolg haben werde.

Liebe grüße

• Danke für deine Antwort
      Leider ist genau das, das Problem. Weil ich über den Satz bin, bekomme ich kein Darlehen für die Kaution und keine Erstausstattungskosten weil das alles miteinander verknüpft ist. Das hat sie mir sofort gesagt.

Ansonsten stimmt es genau so wie du es sagst mit der Differenz. Die muss ich dann aus vom regelsatz ausgleichen.

• darcey_12257996

Das stimmt
      Die werden mich zum Jobcenter schicken und das wird dann verrechnet, was auch völlig ok ist.
      Mir geht es eher darum, ob es noch andere Anlaufstellen gibt, wo ich was einmalig beantragen könnte?

• Hallo Mädels!
      So sehr wie mich auch bemüht habe es zu verhindern....aber es hat nicht geklappt. Habe ein 6-Monatiges Seminar besucht zum Berufswiedereinstieg und nur Absagen in der Zeit kassiert. Ende Mai muss ich ALG2 beziehen, da mein ALG1 am 28.05. endet. Habe mir jetzt einen Antrag beim Jobcenter geholt und gleichzeitig habe ich der Dame dort ein Exposé von einer 2-Zimmer Whg gezeigt, in der ich einziehen möchte, da ich meine jetzige Whg. alleine nicht halten kann (habe mich von meinem Mann getrennt und der zieht in 2 Wochen hier aus)

Die Kaltmiete der potenziellen Whg. ist leider 39 Euro über den Satz, der mir und meinem kleinen Sohn zusteht.
      Aber ehrlich, ich suche schon seit Monaten und finde nichts günstigeres. Und wenn ich was gefunden habe, dann wurde sie mir abgesagt, da ich keinen festen Job habe!! :TRISTE:

Diese Wohnung würde ich bekommen vom Vermieter, aber leider macht mir das Amt da etwas Probleme, da sie etwas drüber ist vom Preis her.

Somit bekomme ich keine Kaution übernommen und eine Erstausstattung auch nicht.
      Das meiste habe ich ja bereits aber Renovierungskosten werden anfallen und ich habe kein Kinderzimmer für meinen kleinen. Er wird 3 und hier steht immer noch sein Babygitterbettchen... Im Notfall nehme ich das natürlich mit oder er schläft mit mir.

Kann ich sonst was irgendwo beantragen? Ich bin wirklich mittellos und meine Familie kann mich leider nicht unterstützen.

Bitte versteh mich nicht falsch. Ich würde am liebsten alles aus eigener Tasche bezahlen. Evtl in Raten abbezahlen aber ein Ratenkauf wird mir auch nicht genehmigt ohne Arbeitsvertrag.

Vllt war jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und kann mich beraten?!

Danke schon mal.
      Lg

• guto_13022628

Das schon
      aber es gibt auch 22-jährige Mamis, die ihr Kind schon mit 18 bekommen haben. Also 4 Jahre ist es nun her. Training hat NULL gebracht.
      Push up Bhs....da verarsch ich mich doch selber. Spätestens wenn ich ihn ausziehe (was ich niemals mehr vor einem Mann tun würde solange ich diese zwei Dinger da noch habe) spätestens dann erblicke ich wieder die traurige Wahrheit.

Neneeee!!! So kann und will ich nicht leben. Mein Sexualleben leidet dadrunter

• :FOU:
      Wenn ich als 22-jährige Mama mit hängendem Busen durch die Welt schreiten muss dann darf ich mir wohl Gedanken darüber machen, was ich dagegen tun kann.

Ich kann dieses Gerede nicht mehr hören, von wegen man sollte sich akzeptieren wie man ist usw.
      Ich finde, dass andere akzeptieren sollten, dass man sich eben nicht mit allen Makel zufrieden geben muss und dass darüber ruhig gejammert werden kann und darf.
      Denn soetwas lässt sich nicht einfach mal schnell beheben, wenn man nicht das nötige Kleingeld dafür hat!

Ich muss mit dieser LAST leben.
      Vermutlich bist du mit deinen Brüsten zufrieden und wenn dem so ist, dann freut es mich wirklich für dich. Denn das Gefühl, sich einfach nur noch eklig und unweiblich zu fühlen und sich ständig dafür zu schämen, das wünsche ich niemandem.
      Und es gibt auch kein abschalt-Knopf für dieses Gefühl.

• zok_12524581

Du nervst so!!!
        Verkriech dich da zurück wo du her gekommen bist.

@Krelli:
        :super: Ziemlich früh deine Maus! Nicht schlecht