Ist normal...
...total normal dass er sich nicht oft meldet, hat aber nicht mit keine Intresse zutun. Sind sich, finde ich in vielen Sachen einfach unsicher. Lass es doch einfach laufen :) Wieso sollte er den so eine Habmallusthabmalnichtlust- Beziehung eingehen? wenn du dich nicht sicher fühlst, mach langsam. Die richtigen Kerle warten bis man auftaut =)
Ccsilla_12548646
- 31. Juli 2012
- Beitritt 14. Okt 2010
- 5 Diskussionen
- 22 Beiträge
- 1 beste Antwort
- teasag_12257794
:BIEN:
Ich würde sagen ja er hat Intresse, nur ist das bei dennen so dass sie sich wirklich gaaaanz gaaaanz selten melden, leider kann ich dir nicht erklären wieso habe ich selber noch nicht herrausgefunden :-( Sbms sind vom Saturn "gezähmt" d.h. das sie ihren Gefühlen keinen freien Lauf gewähren, auch wenn sie es wollten und vorallem wenn auch nur mal kurz wenn du ihm ganz viel Zeit dazu gibst!!!Das wird noch dauernd bis der aus den Puschen kommt, hat aber wirklich rein gar nichts mit nicht Intresse haben zutun ;-)- rocmo_12134128
:-)
Oke, vielen lieben Dank. Jetzt bin ich wieder beruihgt :AMOUR: Hey ;-)
Ich weiß solche Fragen gibt es in Haufenweise trotzdem finde ich keine richtige Antwort auf mein Problem/Frage,es lässt mich einfach nicht in Ruhe und verwirrt mich total:( Also folgendes es geht um die Pilleneinnahme; ich sollte vorgestern meine 7 tägige Pause beenden d.h. ich hätte sie schon vorgestern am Montag also einnehmen müssen habe ich aber total vergessen. Ich hab sie gestern um 01.00 also Dienstag früh erst eingenommen und sie wieder heute um 21.00, weil 21.00 eigentlich mein Ryhtmus ist,ist das jetzt schlimm?bin ich da jetzt noch geschützt?
Ich fänds klasse wenn jmd mir helfen könnte damit ich mich endlich beruhigen kann :)
Allerdings hätte ich noch eine Frage, ist es schlimm wenn man angenommen bei der 1 pillenpalete(21) ne andere Einnahmezeit als wie bei der nach der 7 tägigen Pause Pillenpalete hat?!
Vielen Dank schon mal :-);-)
Schließt du aus, dass er nicht mehr will?
: :FOU: Ich denke so genau kann man das nicht sagen. Mache doch einfach wenn du dich dazu bereit fühlst :-)
:-D Das Frage ich mich auch immer wieder.Seit ich ihn kenne gehst mir mit Gefühlen auf und ab. Ich komme damit auch nicht wirklich klar.Immer diese Unklarheit..ich hasse sie" :TRISTE:
Aber was soll ich sagen, es ist nicht nur eine sogenannte Droge von der ich nicht mehr loskomme sondern auch das was er mit gibt wenn ich dann bei ihm bin. Er ist so stark präsent und liebevoll, wie es selten bei jmd anderen für mich war.Das ist das an was ich mich halte, was mir immer wieder neue Kraft gibt. :cool: Jedesmal denke ich mir das Warten hat sich gelohnt.- jenae_12072578
Es ist lieb,
dass du uns deine Erfahrung berichtet hast. Aber was ich dazu sagen will, denkst du wirklich nur weil dein Sbm so war das alle so sind? Es sind doch genauso Sternzeichen, wie wir die geliebt werden wollen!!
Ich will nicht sagen, dass das was du uns rätst falsch ist aber ich habe schon einige Threads gelesen, da haben die Frauen erzählt sie sind so glücklich mit ihren Sbm. Es liegt sich auch nicht nur an dem Sternzeichen wenn es nicht klappt, sondern oft auch an einem selber.
Was ich mir aber deinen Antwort nicht erschliesen kann, wieso fahren dann oft sbm mitten in der Nacht los meist mehrere Kilometer um ihre Geliebte zu treffen? Das macht doch keinen Sinn.Ich kann meine Sbm, da völlig rausschließen. Er ist schon oft ,obwohl es nicht so toll für die Arbeit war nachts zu mir gekommen, weil es MEIN Wunsch war.
Klar, ist ihnen Arbeit erstmal mehr wichtig. Wieso sollten sie den auch das aufgebaute erarbeitet Werk stehen lassen und zu ihrer unsicherer Beziehung gehen? Ganz ehrlich, solang sich die Beziehung nicht festig oder ich noch nicht bereit bin ihr volles Vertrauen zu schenken bzw. dafür Zeit brauche, wenn ich so gestrikt wäre würde ich auch so handeln.
Auch das Sbms nicht treu sind, ich glaube nicht das das auf alle zutrifft.Das kommt auf den Typen drauf an und die Beziehung.Mein Sbm meinte mal zu mir, als wir darüber sprachen: "Wenn meine Freundin mich betrügen würde, würde ich nicht nur denke das es ihr Fehler war, sondern das es daran liegt das ich ihr was nicht gebe was sie verlangt d.h. nicht zufrieden ist so wie es läuft. Den wenn man glücklich ist mit seinem Partner braucht man keine Anderen mehr."
Ich finde daran ist was dran.
Jedoch will ich deinen Rat nicht schlecht machen, ist ja lieb von dir das du uns "schützen" willst, aber ich finde man sollte dieses Sternzeichen nicht so abscheulich hinstellen.
- lubna_12128882
Uch stelle mir
genauso die gleichen Fragen wie du!Also, wenn irgjmd da noch Antworten weiß ich würde mich rießig über eine freuen. - easter_12556595
Jaja, diese Zweifel...
..mein Sbm hat meine schon gemerkt und er meinte mal vor kurzer Zeit, er wolle sie austreiben weil ich sie nicht haben brauche, jedoch sind wir da nicht weiter drauf eingegangen. :-/
Ja, ich beinde meine da auch echt drum.Ich verstehe es einfach nicht wie er des so leicht hinbekommt,bei mir würde das niemals gehen.Ich muss mich dafür massiv auf etwas einlassen um mit den Gedanken nicht bei ihm zu sein.
Ich glaube wir haben ähnliche Gedankengänge :) Ich bin auch
schon eher eine die ihre Gefühle sehr selten zeigt.Mit den Sms ist es genau das gleiche.Ich schreibe ihm eine Sms und er antwort erst und dann schreib ich ihm zurück, stelle ihm sogar eine Frage und es kommt NICHTS zurück?!
Ich habe dann immer total Angst,dass ich ihn zu sehr eingängt habe, aber anderseits darf ich mir anhören wenn ich mich mal 4 Tage nicht melde, ich mag ihn nicht/melde mich selten und ich bin unerreichbar für ihn?! Noch dazu, sagt er immer er hatte mit keinen Mädel außer mir je so "schwierigkeiten"gehabt, jedoch kann er es auch nicht beenden. :???: Ich werde aus ihm einfach nicht schlau.Mal verhält er sich wie ein kompletter Arsch und dann ist er wieder sooo unglaublich süß und lieb.Ist das bei dir auch so?
Ich kann es zwar schlecht beschreiben aber,dass er sich so verhält macht mich total verrückt nach ihm.
Wir kennen uns jetzt seit einem halben Jahr.Und ihr euch?
Klar, würde mich sehr darüber freuen, vlt kann ich ja was von dir lernen :-D Meine ist nur sehr sehr lang :-O
Ja, das gleiche Gefühle habe ich auch.Bin immer wieder erneut erstaunt.
LG - easter_12556595
Ja klar ich freue mich für noch eine "Mitdisskutiererin xD"
Ist ja schon fats unheimlich, dass sich die Geschichten alle so ähneln, habe ich sonst bei keinem je erlebt :shock:
Puuuh also wie ich mit meinen Zweifeln umgehe ist eine schwere Frage :-D :FOU: , den ich weiß selber nicht wie ich mit ihnen klarkommen soll.Meist erinner ich mich immer wieder daran was wir alles schon zusammen durchgestanden haben und wie lange es schoon läuft u.s.w.Ich versuche mich ziemlich abzulenken aber manchmal schaff ich das nicht und ich schreibe ihm eine Sms,worüber sich mein Sbm immer freut und mir meist lieb zurück schreibt.Wie gehts du den sonst damit um?
Mhm ja also wenn du meinen erste Antwort auf dieses diskussion liest, da steht die Meinung eines Sbm wieos sie das machen ziemlich ausführlich und klar :)
Ich selber habe meine Sbm auch schon gefragt aber so eine wirkliche sinnvolle Antwort habe ich noch nicht rausbekommen.Er sagt nur immer wieder das er das nicht absichtlich macht und das es nichts mit seinem Gefühlen zutun hat.Einmal sagte er zu mir er konzentriere sich einfach gerne auf etwas bestimmtes ohne das im Hintergrund was anderes ist, währendessen er mit der einen Sache beschäftigt ist.Was aber ziemlich offensichtlich ist das Sbm sehr viel Zeit brauchen um sich zu öffnen und auch um sich in ihren Gefühlen klar zu werden, wie du sagt eben sotieren.Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihr aus euren mehr rausbekommt?!
Wäre klasse :AMOUR:
LG Ich habe seit einem halben Jahr etwas mit einem Typen am laufen.d.h wir sind irgendwie nicht wirklich zusammen aber irgendwie schon. Es ist bei uns wegen ein paar Probleme etwas kompliziert.
Ich werde ihn jetzt wahrscheinlich 3 Wochen nicht sehen, weil er wegen seiner Arbeit wegfahren muss und keine Zeit hat deswegen haben wir einen Deal ausgemacht, dass er sich meldet sobald er wieder kann und ich ihm dafür tägliche eine liebe Sms schreiben soll, was ich allerdings nur eingegangen bin da er mir gesagt hat er gibt dir den gleichen Wert zurück, nach meinem Wunsch.
Ich frage mich zwar immer noch wieso ich das eigentlich mache, weil er ja nicht wirklich mein Freund ist und ich sowas normalerweise nicht eingehen würde aber na gut er ist es mir wert.
Allerdings weiß ich nicht wirklich was ich ihm da jeden Tag schreiben soll?!
Habt ihr da Ideen?Oder was schreibt ihr euren Freund so als "Gute-Nacht-sms"?
Gestern habe ich ihm diese Sms geschrieben:
"Mein lieber süßer Kuschelspatz, ich schick dir nun ein Einschlafschmatz,
nun mümmel dich ganz fest ein, ich werde gleich in deinen Träumen bei dir sein"
Darüber hat er sich gefreut, obwohl ich es etwas kitschig finde :-D
Ich frage mich nebenbei auch,weil ich immer wieder Zweifel habe, soll ich ihm echt den Gefallen tun?Soll ich ihm echt so sehr zeigen das ich für ihn präsent bin?Oder testet er mich damit?
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus für jede Antwort:)- lubna_12128882
Bei mir war es so..
..,dass ich es immer wieder am Anfang gedacht habe er will mich nur flachlegen bzw. auch gedacht habe er ist ein purer Macho, weil es nicht nur Tage waren die er sich nicht gemeldet hat sondern manchmal schon auf 1-2 Wochen zu ging.Aber wie du auch schon gesagt hast, er ist sehr ehrlich und er sagt mir auch Sachen, die ziemlich verletzen sein können, jedoch finde ich es gut wenn er so ehrlich ist und nicht nur rumschleimt.Manchmal beneide ich ihn darum das er mir die Wahrheit so ins Gesicht sagen kann.
Meistens schon.Öfters will er mich dann auch abholen. Ich schließe es einfach darauf das er wieder seine "Kuschelphase" hat. Das er eigentlich nur reden will bzw.meine Stimme hören ist selten. Was will er den bei dir?Wenn er dann bei dir ist er dann eher ruhig d.h. er kann mit dir einfach im Bett liegen und kuscheln oder muss bei ihm was los sein?
Wir hatten vor 2 Tagen wieder einen großen Streit wollten es auch beinahe wieder alles hinschmeißen, was wir dann aber doch nicht konnten.Jetzt soll ich ihm jeden Tag eine Sms schreiben, weil wir uns jetzt 2 wochen wahrscheinlich nicht sehen?! Und ich frage mich wozu das alles?Ist dein Sbm auch so für "Überaschungen" gut?!
LG - lubna_12128882
Mhmm...
...also das mit dem Stress ist bei uns auch so, ist komisch aber bei ihm ist es massiv und ich verstehe das total wenn ihm seine Karriere so wichtig ist aber es macht mich genauso wie dich verrückt, wenn ich nicht sehen kann deswegen :(
Mein Sbm verhält sich absulot genauso diese Zärtlichkeit macht mich übelts zu schaffen, weil ich es schon ein paar mal wirklich versucht habe von ihm loszukommen, da es echt sehr schwierig zwischen uns ist aber wir haben beide so einen Reiz aufeinander das ich es einfach nicht schaffe, genauso wie er :( Hatte ich bei sonst auch noch keinem.
Auch das er sich Abends plötzlich um 2 Früh meldet kommt bei mir auch vor. :-D Ist echt lustig wie diese Typen sich ähneln ;) Ich kann dazu aber nur sagen das sich so verhalten ist absulot normal leider habe ich ihn weiter auch noch nicht durchblickt...aber wenn du es durchblickt hast klär mich doch auch auf :) Ich glaube die wirkliche Klarheit bekommst du nur wenn du darüber mit ihm redest..hast du es den schon mal versucht?Erwarte nicht das er das begrüßen wird aber er wird es akzeptieren,da bin ich mir sicher, wenn du ihm sagst das es dir wichtig ist ;-)
Hast du manchmal das gefühl dein Sbm verarscht oder spielt mit dir?
LG - lubna_12128882
Jip, jip, jip
...Intresse ist denk ich mal schon da.Das beste ist doch einfach frag ihn echt so kommst du nicht weiter.Du musst ihn ja nicht gleich direkt fragen sondern ob er sich was ernsteres mit dir vorstellen könnte.Das einzige was ich dazu sagen kann noch: Steinböcke haben einen unglaublich großen Stolz, der ihnen sozusagen verbietet ihre Gefühle groß zu zeigen oder überhaupt zu zeigen. Bei ihnen muss man echt auf kleine Bestätigungen achten, den du wirst nie wirklich direkt hören was er für dich fühlt..wie stellt sich den dein Sbm mit Gefühlen an?
Ich verstehe dich total. Mir fältt das auch nicht immer leicht,leider und ich hab das Gefühl er fällt im wesentlich leichter diesen Abstand mit mir zu haben als mir.Ich kann dir hier also auch nicht wirklich weiterhelfen, du kannst höchstens deine Wünsche mal aussprechen.Wieso seht ihr euch den so wenig?
Mhm, nein bei meine Sbm ist es so ich bestimme ziemlich wann wir uns treffen aber das ist ihm auch nicht wirklich so dolle Recht d.h. bei uns gibt es Streit deswegen auch, da Sbm immer die Zügel in der Hand haben wollen, jedoch solltest du deinen Sbm schon mal sagen nein da hast du keine Zeit.Gib ihm ruhig auch mal das Gefühl er ist nicht der Einzige um den sich alles dreht, dass verschafft nämlich Reiz :) und einen Gleichgewichtigkeit ist sowieso in jeder Beziehung wichtig, finde ich.
:-D :-D Du hast es echt gut. Mein Sbm und ich kennen uns jetzt schon seit einem halben Jahr und er macht jetzt erst Anzeichen sich zu öffnen, aber das heißt doch z.B auch schon das er immer mehr Vertrauen zu dir bekommt und das bekommt man doch nicht zu Jmd mit dem man spielen will oder?^Mit dem Zurückziehen solltest du es trotzdem nicht übertreiben, den ich habe das Gefühl mein Schatz braucht immer wieder Bestätigung das ich ihn wertschätze.Ich mache ihn dann immer Komplimente. Er versucht zwar nicht zeigen, dass er sich darüber freut aber man sieht es ihm trotzdem an.
Ja. dass er sich Pläne macht kann ich mir schon vorstellen vorallen weil Steinböcke zielstrebig sind.Gedanken dagegen glaube ich nicht so, da sie sich echt immer auf ein Thema konzentrieren und dann erst zum Nächsten gehen. Noch dazu sind Steinböcke keine spontane Menschen.Irgwas wird er sich bei euch schon gedacht haben ;-)
Oh Gott, wie gesagt ich kenne ihn seit ca einem halben Jahr und naja es ist bei uns immer noch nicht stabil d.h bei uns spielen viele Sachen leider eine viel zu große Rolle, die für uns alles erschweren, den wie soll ich sagen so wirklich sind wir nicht zusammen aber irgwie schon. Ist etwas schwierig xD
Ich hoffe ich überfordere dich nicht mit meinen langen Texten sondern kann dir eher weiterhelfen :cool:
LG - lubna_12128882
;-)
Haha das tut aber meiner auch jetzt noch, wo ich echt weiß das er einfach so ist obwohl Intresse hat.
Also du kannst froh sein, dass dein smb sich bei dir überhaupt meldet mein Böckchen macht das echt sehr sehr selten währendessen wir uns nicht sehen, aber wie gesagt das machen sie nicht absichtlich.
Es ist echt sehr sehr crass wie sehr sich doch die Männer in dem Sternzeichen ähneln.Mein Sbm zieht absulot genau das gleiche ab mit diesen nach den Tagen nicht mehr melden.Er schickt mir meist danach wenn wir was gemacht haben noch eine süße sms und dann ist Stille aber da das für mich auch total ok ist verstehe ich ihn total, den ich glaube Sbm brauche einfach ein bisschen Zeit, das zu "bearbeiten" zu "durchdenken" ,wieder in sich so gehen und konzentrieren sich dann auch wieder z.B: in ihre Arbeit(was ihnen sehr wichtig ist!)sind dann eher wieder total präsent wenn du bei ihnen bist.Ist das bei dir auch so?
Frag ihn doch einfach mal. Der SMB mag eigentlich absulot keine Spielchen( wie auch letztes Mal gesagt), jedoch mhm wie soll ich sagen ich würde ihn nicht überfordern in dem du dann gleich Pläne machst, wenn er dir deine Entscheidung mitgeteilt hat.Vom Sbm kommt dann meist auch was ganz alleine, es nämlich schon ein Planer und ein sehr realistischer Mensch :)
Was bist du den für ein Sternzeichen?
Du ähnelst mir auch irgwie :-D
Ich wünsch dir alles Gute! :-) - Beste Antwort
:-D
Jip ist völlig normal :) Ich habe momentan auch verstärkt mit einem Steinbock zu tun und er zieht genau das gleiche ab. Habe mir auch genau die gleichen Gedanken gemacht wie du :FOU:
Ich kann dir leider nicht erklären wieso sie das machen aber es hat nichts damit zutun das sie keine Intresse haben oder so.Steinböcke, nach meiner Erfahrung brauchen um sich festzulegen sehr sehr viel Zeit aber wenn du ihnen die Zeit gibst hast du keine großen Probleme und sie sind dann auch sehr liebe und ehrliche Typen.
Als ich auch so wie du auch unsicher war habe ich mich durch das Forum geschlagen mit dem Thema "Steinbock"und da sind ein paar Sachen hängen geblieben bei mir :
Laut eines SBM:
wir melden uns aber können uns eben viel zeit damit lassen
Was in uns vorgeht ? Einiges ! ( um nicht zu sagen "ne Menge") -> da sei dir gewiss.
Und ich find das hier echt lustig. Denn das Problem ist doch im Grunde ziemlich klar. Wie kann das denn angehen, dass das von euch nicht begriffen bzw. so missverstanden wird ?
Ich würde mich kein bischen anders verhalten.
Ich bin Steinbock, männlich und sogar an nem Samstag geboren.
Und wenn ich mir was Steinbockmännern so an Eigenschaften nachgesagt wird so durchlese, und dann mit mir selbst vergleiche, kann ich nur sagen -> es stimmt absolut.
Und grade deshalb wundere ich mich, dass ihr euch wundert.
Da ist jemand ehrlich zu euch, und öffnet euch langsam sein Herz und anstatt euch darüber zu freuen denkt ihr er ist bekloppt und wollt anscheinend nicht die Wahrheit hören sondern lieber dass er euch anlügt.
Ich als Steinbock kann nur sagen, dieser ganze Gefühlduselkram usw. dass sind für mich echt auch absolut böhmische Wälder. Und ich setze mich damit - ebenso wie anscheinend jeder Steinbock auch - echt ungern auseinander.
Aber wenn ich mich auf sowas (ne Beziehung) einlassen täte, dann garantiert auch ehrlich und für langfristig (evtl. sogar angelegt auf 'für immer'). Und grade aus dem Grund würde ich mich exakt so verhalten wie oben beschrieben und erst mal ganz in Ruhe gucken und testen woran ich bin.
Ich kann doch nicht sagen: "Naja, sieht ja nicht schlecht aus, ach .. da setz ich mal mein Leben drauf"
Das geht doch nicht ! Bevor man sich derart groß investiert muss ich doch erstmal analysieren was ich denn da vor mir habe und ob ich mich da nicht evtl. gewaltig mit in die Nesseln setze.
Und da mir Gefühlsgeschichten etc. sowieso von grund auf suspekt sind und ich mich ungerne mit soetwas befasse, würde ich logischerweise meiner potentiellen Partnerin das dann auch so ganz ehrlich sagen, sprich: " Keine Ahnung ob das jetzt 'Liebe' ist, aber irgendwas IST da. Vieleicht Liebe, vieleicht nicht, weiß der Geier. Ich jedenfalls nicht. Bzw. zumindest kann ich das jetzt noch nicht einwandfrei beurteilen. Muß man halt sehn. "
Gut Ding braucht Weile. Und an dem Sprichwort ist ja was dran. D.h. ich würde die Beziehung auch erstmal ganz vorsischtig und kontrolliert angehen, erstmal versuchen meine eigene Gefühlswelt irgendwie zu analysieren, mich freuen wenn man auf mich zukommt, aber natürlich nicht sofort 'unterschreiben', sondern mich wahrscheinlich erstmal reflexartig zurückziehen, und erneut gucken und überlegen, wie auf die aktuelle Situation nun letzlich bestmöglich zu reagieren ist. Um aber nicht fälschlicherweise denn Eindruck zu erwecken, dass ich mich aus Ablehnung oder Desinteresse zurückziehe, und ihr absichtlich vor den Kopf stosse, würde ich sobald sie sich zurückzieht wieder aus der Deckung kommen um ihr zu zeigen "da IST schon was - aber immer langsam - ich kann nämlich nicht (translate: noch-nicht) sagen was".
Und zu erwarten dass man nach n paar Monaten gleich sagen kann ob das nun echte Liebe ist oder nicht das finde ich ist völlig irrsinnig. Da ist es doch wirklich besser ehrlich zu sein und zu sagen "Keine Ahnung - aber ich prüf das".
Und natürlich mag das für die Gegenüber nervig sein. Aber andersherum... Wie der Name schon sagt "Stein-bock"
Da sind steinernde Wände vor der Gefühlwelt. Die abzubauen das dauert und kostet dann sicherlich Nerven. Aber doch nicht nur dich sondern auch ihn. Und die Geduld und Ausdauer sollte die potentielle Partnerin dann schon haben (der Steinbock hat sie garantiert)- denn wenn sie noch nicht einmal diese Ausdauer aufbringen kann, dann zeigt sie mir doch damit schon, dass sie es nicht ernst meint.
Und die Energie und Zeit und Geduld die ich mir selbst abverlange, würde ich logisch zumindestens großteilig ebenso auch von meiner Partnerin erwarten, dass sie sie an den Tag legt. Klarer Fall, und wenn sie dann nach kurzer Zeit meint "was is das denn - hat er kein Bock ? Meint er es nicht ernst ?" , dann würd ich, wie gesagt, 'wieder aus der Deckung kommen' und versuchen ihr zu zeigen das es echt ernst gemeint ist - und aber eben grade deswegen (!) sie das jetzt nicht falschverstehen soll wenn ich im Moment noch keine vollmundigen Liebesbekundungen oder sonstwas für Versprechungen von mir gebe.
Und wenn sie dann aber schon nach n paar Monaten meint ( so wie ich das hier im Forum gelesen habe )
"Der macht Spielchen"
"ist es nicht wert"
"das ist mir zu nervig"
blah, blah
und das meinerseitige Entgegenkommen nicht versteht, und sich deswegen gleich nach ner anderen Person umsieht, dann würde ich mir denke. Volltreffer !
Weil dann zeigt sie mir damit doch deutlich, dass sie es sowieso nicht ehrlich meinte bzw. nicht in der Lage ist die notwendige Geduld aufzubringen die nunmal notwendig ist um die Sache zum Erfolg zu führen.
Und ich schätze mal so rund 2 Jahre würde ich schon brauchen um mir über meine Gefühle und den Status der Beziehung gänzlich klar zu werden.
Ich denke mal dass ist auch das Problem was Steinböcke haben und was ihr nicht bedenkt. Gefühle, Emotionen etc. werden normalerweise kontrolliert verdrängt und unterdrückt, oder aber sind zumindestens nicht immer so stark und primär bestimmend, wie das wohl bei den meisten anderen Sternzeichen der Fall ist. Steinböcke sind halt stark disziplinierte Menschen und eigensinnig, zwar nicht beziehungsunfähige aber meist total rational entscheinde und handelnde Menschen, welche sich zudem - meist sogar unbewußt - immer sehr schwierige Wege aussuchen (selbst wenn es einfachere Wege zur Auswahl gibt), und brauchen in Beziehungsangelegenheiten viel Zeit und Ruhe.
Allerdings ist das Meistern eines schweren Weges auch immer eine Absicherung. Denn wenn ich ein Ziel erreichen will und die Auswahl habe zwischen leichten und schweren Wegen und mir beweisen kann dass ich in der Lage bin den schwersten zu meistern, dann brauche ich mir in schlechten Zeiten - in denen ich dann vieleicht gezwungen bin einen schweren zu gehen, mir darüber keine Sorgen machen weil ich dann weiß ich kann es.
Über die leichten natürlich sowie nicht.
Das Problem ist aber oft (ich kann jetzt nur von mir sprechen) dass man dann nachher prinzipiell (!) relativ schwere Wege geht, diese auch akribisch übt und letztlich auch gut beherrscht, man aber manchmal gezwungen ist den "leichten Weg" zu gehen, was ja rein logisch betrachtet eigentlich überhaupt kein Problem seien sollte, was dann aber plötzlich gar nicht mehr so leicht ist weil man ihn immer verdrängt hat und sich lieber auf die schweren Sachen gestürzt hat, sodass man "einfach" bzw. "einfache Wege gehen" schlicht verlernt hat und erst wieder neu erlernen muß.
Beispiel/Metapher:
Stell dir jemanden vor der bspw. Autoführerschein macht, und sich dann aber denkt "Ha, das ist ja Kinderkram , das ist ja gar keine Herausforderung. Ich mach lieber meinen Pilotenschein. Macht dann auch seinen Pilotenschein, und danach vieleicht noch irgendetwas noch schwierigeres etc. - und schafft das auch. Eben weil er sehr konsequent, leidensbereit und ehrgeizig ist, nur - weil er so ehrgeizig aber eben auch geizig (!) ist, fährt Steinbock dann über 10 -20 Jahre nur mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Und dann plötzlich soll er irgendwann nach dieser Zeit ganz dringend mit dem Auto eine ihm wichtige Person irgendwo hinfahren.
Und dann stellt Steinbock natürlich plötzlich fest dass er ein Problem hat, weil er es schlicht verlernt (!) hat und sich völlig unsicher darin ist. (Was er aber nach einer gewissen Zeit bestenfalls grade mal in der Lage ist vor sich selbst einzugestehen, nicht aber vor seiner Umwelt. -> Wäre ja peinlich.)
Also geht er wieder - wie immer - konsequent an die Sache. Nimmt sich die erforderliche Zeit und lernt das Autofahren neu.
Und vertröstet die zu befördernde, wichtige Person erstmal so lange, bis er es wieder erlernt hat und sich sicher fühlt im Autofahren.
( Er will ja keinen Autounfall bauen, und schon gar nicht die ihm wichtige Person zu Tode fahren )
Aber natürlich darf diese ihm wichtige Person ihn nicht unter Zeitdruck setzen und sagen : "Du mußt jetzt fahren". Denn das wird er aus Vernunft, und Rücksicht auf das Wohl und die Gesundheit der ihm wichtigen Person als auch aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit, ablehnen -> jedenfalls solange bis er das Autofahren wieder erlernt hat, und er sicher darin ist.
Verstehst du was ich meine ?
Und Autofahren wiedererlernen ist ja nun definitiv einfacher, und braucht weniger Zeit als seine eigenen "Gefühle" und "sich binden" wieder neu zu erlernen.
Deswegen dauert es auch, bin ich jedenfalls der Meinung, bei den Steinböcken solange bis "das Eis gebrochen ist"
und ihr einen klare Antwort oder durchgehende offene / öffentliche Zuneignung von uns erhaltet.
Mit Ruck Zuck, und schnell schnell in der für euch für Beziehungen "normalen/gängigen" Form und Zeit ist da nix.
Gut Ding braucht Weile.
Dafür habt ihr dann aber auch eine Person an eurer Seite die euch nicht beschubst, und bereit ist euch die Welt zu Füssen zu legen.
(Wobei das "Welt zu Füßen legen" allerdings relativ ist -da, wie gesagt, Geiz auch zum Charakter des Steinbocks gehört. Stimmt auf jeden Fall. Dass heißt pausenlos die teuersten Sachen kaufen, wird s so nicht geben. Aber eben lediglich aus Maßhaltungsgründen, sprich Sparsamkeit - (andere würden sagen 'Geiz'), und nicht weil es finanziell nicht möglich wäre. D.h. die finanzielle Absicherung ist schon da, nur wird von ihr wirklich nur im äußersten Notfall gebrauch gemacht. Und wenn vieleicht auch selten etwas geschenkt oder neu angeschafft wird, so ist es dann doch meist etwas hochwertiges, Exquisites und langlebiges).
Naja, hoffe dir hilft mein Text dein Beziehungsding da irgendwie besser zu verstehen und mit der Steinbock-Person klarzukommen.
P.S: Aber n bischen eigenwillig und bockig wird er bleiben - da kannst du von ausgehen. Das können wir nicht ablegen.
Ich hoffe konnte dir ein wenig helfen und wenn schlag dich ein wenig durchs Forum mit dem Thema, daraus eignen sich viel Sachen :-D
LG- In :???:nike_12266258
:arrow:
Ja, also er ist auf alle Fälle ein Mann,der einem nicht gerne hinterher läuft, jedoch ist es so dass er mir auch einmal erklärt hat das ich eine totale Ausnahme bin weil er dieses hin und her noch bei keiner Frau hatte und wenn hätte er es nicht mit gemacht.Von einem Kumpel weiß ich das (b) damit zum teil nicht klarkommt weil er es es nicht gewohnt ist mit so einem jungen Mädchen,wie mir etwas zu haben.Er sagt mir auch immer weider das er mich mag?!und regt sich total drüber auf wenn ich sage dass die Geschleime ist.
Er selber ist 22 und ich 15-das ist unser großes Problem.
LG - In :???:nike_12266258
..
Also erstmal danke für deine Sichtweise ;)
Wenn er jedesmal eine Bestätigung sucht wieso macht ihn das dann aus deiner sicht arrogant?
Er meint halt nur er rennt keinem hinterher wenn es aussichtlos ist?!
Weil ich ihn so gerne mag endzwischen und ich etwas für ihn entwickelt hab und ich einfach nicht will das es so endet...außerdem frag ich mich halt schon sehr wieso plötzlich diese Umschwänkung? - In :???:
Abend euch allen :)
Eigentlich wollte ich mit diesem Problem mal selber klarkommen aber umso mehr ich überlege umso mehr verwirrt es mich ganz ich hoffe ihr seht wenigsten darin eine Klarheit ;)
Es gibt da einen kerl (b) mit dem ich jetzt schon mehr als ein halbes Jahr zu tun habe.Bei uns ist am Anfang ziemlich viel drunter und drüber gegangen, wegen vieler kleinen sachen besonder weil wir bei nicht eingestehen wollten was zwischen uns war bzw auch nicht zugeben wollten, deswegen gabs auch oft Missverständnisse bzw Streit. Wir hatten zwar nicht alltäglich Kontakt jedoch immer mal wieder und jedesmal wenn wir uns schrieben hatten wir uns vorgenommen uns zu treffen, was aber aus mehreren Gründen einfach nicht klappte.Manchmal besuchte ich ihn kurz in der Arbeit aber mehr kam nicht zur stande.
Mitte November dann verlor (b) die Geduld, den er wollte sich umbedingt mit mir treffen aber ich sagte ihn jedesmal ab( ich weiß jetzt auch wie falsch das war).Er war dementsprechend auch beleidigt und sauer, was ich auch deutlich von ihm zuspüren bekam also machte ich erneut mit ihm was aus,doch zu dem Treffen kam es auch nicht, da er selber Stress in der Arbeit hatte.Wir ließen das auch erstmal und kurz vor Weihnachten meldet ich mich nochmal bei ihm.(B) war total sauer mal wieder weil ich mich nicht gemeldet hätte solange, er wär mir doch egal und weil ich angeblich nie Zeit für ihn hätte u.s.w ,wobei er sich auch nicht meldet weil er dachte es ist aussichtslos?!Naja vor Weihnachten gabs nochmal nen richtig großer Streit, wo er mir dann auch endlich mal sagte was er eigentlich von mir will weil ich es einfach nicht kapieren kann wieso er immer noch bei mir ist, wenn bei ihm die Mädchen so Schlange stehen,(b) meinte er wollte mich und ich wollte nicht also ist das ok vorrauf ich meinte das ich ihn auch wollte und das ich mich melden wenn ich Zeit habe.Kaum meldete ich mich und er wurde so richtig zickig meinte sogar ich würde ihn nerven obwohl ich lediglich gefragt hab wies ausschaut mit date.Ich habe ihm dann auch gesagt das ich anscheinend nichts mehr richtig mach bei ihm worauf er mir wieder vorworf das ich keine zeit hatte und das er doch einfach nur glücklich sein wollte,dass er sich jetzt distanziert hätte und es ihm zuzusagen nichts mehr ausmachte es zu beenden u.s.w. Also eigentlich gestand er zum zweiten Mal seine Gefühle obwohl er dass eig hasste. Danach hab ich nochmal was mit ihm ausgemacht.Es war so perfekt wir wollten uns beide so schnell wie möglich sehen -aber es klappte wieder nicht weil es bei ihm eng wurde und er wenn schon gescheit Zeit haben wollte für mich.Ich schrieb ihm dann dass er sich melden soll wenn er Zeit, was er bis jetzt noch nicht gemacht hat.Ich hab aber heute geschrieben und er war auch wieder lieb aber nur ganz kurz umso mehr wir schrieben umso mehr wurde er kalt und als er mich fragte was bei mir neues gibt antworte ich nur viel aber das es ihn denk ich mal nicht intressiert und ihn nach seiner arbeit fragte.Er ist dann auf mich gar nicht mehr eingegangen und wurde am schluss auch voll so als wäre angenervt?!Am Ende ist er ohne tschüs gegangen obwohl wir nicht mal gestritten haben?!
Jetzt frage ich mich nur noch was will dieser Typ, den jetzt eigentlich?Wieso gesteht er mir erst so seine Gefühle und zieht sich dann so zurück-das passt doch nicht?!Spielt er mit mit?
Oder ist er jetzt nur so zu mir weil ihn seine Arbeit momentan so Stress macht?Was soll ich den jetzt machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Sonst dank ich natürlich jedem der sich die Zeit genommen hat,dass durch zulesen :)
Schönen Abend ...
Liebe Tina
Bei deinem Brief musste ich weinen weil er einfach die Ehrlichkeit und deine Liebeswertigkeit herraus bringt :!!!:
Besser kann man sowas gar nicht schreiben..es wird hart sein für ihn aber du warst gerecht.
Ich wünschte ich hätte auch diese Gabe.
Finde schön auch mal zu hören von Leuten die nicht nur an sich denken :!!!:Versteh ihn nicht..hat er mich den wirklich nur von vorne bis hinten verarscht?Hatte er gar keine Gefühle für mich?War das jetzt alles nur ein Spiel für ihn?
Zur Story:
Seit einem dreiviertel Jahr hab ich mit einem 7 Jahre älter Mann(a) zu tun.Ich selber bin 15.
Wir haben uns auf einer Party kennen gelernt und seitdem schreiben wir.
Die Beziehung zwischen uns wurde ziemlich schnell eng.Er(a) wollte mich immer mehr sehen und sich mit mir treffen.Gesehen haben wir uns öfters getroffen nur 2 mal.
Wir wussten beide nicht was wir vorreinander wollten.Er(a) stellte mich seinen Freund vor und einem Arbeitskollegen von ihm.Sie fanden mich alle süß aber meinten auch das ich doch schon noch sehr jung bin obwohl sie dachte das ich 17 bin.Doch im Endefekt war es ihm selber (a) egal was ,die anderen über unser alter dachten.
Kurz darauf kam dann auch ein Stalker ins Spiel der meinte ihm(a) zu verbieten sich mit mir abzugeben über Sms.(a) war am anfang total angepisst mitlerweile jedoch macht er sich seinen Spaß daraus den Stalker zu verarschen.
Um mich zu treffen machte dieser Typ immer mehr komische Sachen.Er wollte mitten in der Nacht zu mir kommen um mir einen Kuss zu geben.
Was jedoch doch nich passiert da ich es nicht wollte.
Paar Tage später dann meinte er wollte jetzt endlich mit mir was machen.
Er holte mich dann von einer Party ab die ne Stunde weg war um 2 in der Nacht?!
Daheim bei ihm haben wir dann nur gekuschelt und ein bisschen rumgemacht.
Mir sind es dann nur noch Fragen rumgeschwirrt.Ich hab dann nach ein paar Tagen komisch drumgelabbern ihm dann nen ziemlich langen Text geschrieben weil ich einfach nicht mehr wusste was ich denken soll und gleichzeitig fühlte ich mich irg ausgenutzt:
"Nehmen wir doch mal die sache klar auf die hand weils recht einfach ist :du braucht nur jmd zum kuscheln ..du nimmt sich mich immer wenn dur jemanden weiblichen braucht oder ein paar liebe Worte hören willst.Mögen? ist nicht mehr die Frage.Die Antwort jedoch ist einfach darauf AUSNUTZEN.Und damit will ich einfach nichts zutun haben.Du verwirrst mich einfach viel zu sehr. Wieso bist du immer noch bei mir wieso sucht du dir keine andere?!ich kann deine erwartungen sowieso nich erfüllen.."
dadrauf meinte er dann nur:
wer sagt dass ich nur nehme und nicht auch gebe?aber wie du meinst bis dann würde auch nur geben aber wurscht wenn du mch nicht mehr magst, ist das schade
darauf ich wieder :versteh mich nicht falsch ich mag dich echt gern udn ich glaub des einfach einfehler deswegen
er :wie du willst aber beschwer dich nicht hinterher
Ich:nein was ich will geht überhaupt nich mehr denn ich weiß nicht was ich will
er :kenne ich aber ok bin dann mal weg bis dan mach wie du denkst meld dich mal hab dich lieb
ich: toll ich mach jetzt einfach gar nichts mehr ist alles viel zu verrückt genau daas meinte ich aber ist ja wuscht viel spaß in dein weiteren tagen
...Das war gestern Abend..Ich hab ihn gleich danach gelöscht überall.Er war dann nochmal on aber er hat NICHTS mehr gesagt.Ich hab mir nur gedacht das ist doch wirklich jetzt nicht sein ernst?
Oder habe ich einfach nur falsch reagiert?
Wir hatten schon oft diskussionen wegen dem Alter und so aber jedesmal wenn ich gesagt habe wir sollten es beenden dann hat er total versucht wieder alles gut zu machen und das er nicht will das endet...und jetzt lässt er mich einfach so gehn?Ohne ein Wort?Vor ein paar Tagen meinte er noch zu mir es wird schwer mich je los zu lassen?!man merkts...ich fühle mich so ausgenutzt...alles nur pure lügen und geschleime...
Das höchste ist ja echt das er meinte ich soll mich melden?Sag mal HALLO auf wlechen planeten war der?Nimmt der mich ernst?
Jetzt bin ich nur noch total aufgelöst weil es echt was werden hätte können und ich wieder alles kaputt gemacht habe aber was ich einfach nicht versteh ist seine Reaktion... :cry:
Meint ihr es hat ihm wirklich GAR NICHTS bedeutet?
Würde mich über ein paar ehrliche ANtworten (auch wenns sie hart für mich sein werden..) aber auch über Trost...
DANKE fürs durchlesen :)