C
cote_12238973

  • 12. Aug 2019
  • Beitritt 7. Apr 2015
  • 11 Diskussionen
  • 63 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tagen.


    Ich trinke seit 2. ÜZ Himberblätter- und Frauenmanteltee. Insgesamt sind wir nun schon im 10. ÜZ.


    Nun habe ich jeden Monat die selben Symthome:
    - ab ca. ES-4 (Bestimmung ES über Ovu´s) ein Druck, Ziehen, pelziges Gefühl im Schambereich und Leiste
    - ziehen überhalb des Venushügel
    - Brustziehen


    Bisher assoziere ich diese Symthome negativ, da es bisher ja noch nicht geklappt hat.


    Meine Frage daher:
    Kann der Körper so früh nach dem ES schon "wissen" das ich nicht schwanger bin?
    Was haben die Symthome dann zu bedeuten?
    Die Einnistung findet doch erst bei ca. ES-+8 statt. Warum also so früh schon "Wehwehchen"?


    Bei unserem ersten Kind hat es gleich im 2. ÜZ nach Absetzen der Pille geklappt - ohne das ich Folsäure oder ähnliches zu mir genommen habe, oder auf die fruchtbaren Tage geachtet hätte. Und ja, mittlerweile is zu stark der Kopf im Spiel - aber wäre das zu verdenken?!?


    Mitterweile denk ich mir, das ich nichts mehr "falsch" machen möche und bin eben bei Folsäure, Tee und auch schon beim FA gewesen (da ist alles i.O.).
    Vor unserem Versuch zum 2. Kind haben wir mit Kondom verhütet - daher auch keine hormonelle Umstellung bei mir.
    Ich habe auch schon davon gehört, das Frauen nochmal einen Monat die Pille genommen hätten um sie sofort wieder abzusetzen um den Körpfer durcheinander zu bringen, weil dieser ja wohl in den ersten 3 Monaten danach am fruchtbarsten wäre...


    So langsam sind wir wirklich am verzweifeln. Es belastet unsere Beziehung, unseren Alltag und schwangere Frauen oder Babys kann ich ja gar nicht mehr sehen.


    Was will mir mein Körper mit den o.g. Symthomen sagen?


    Viele liebe Grüße

    • Wir sind am Ende des 5. Üz und ich habe das Gefühl folgendes "belächelt" meine FA ein wenig:
      Wir wünschen uns sehr ein zweites Kind. Bei einer Routine-Untersuchung wurde eine Zyste am Eierstock festgestellt - aber eine richtige Antwort warum, wie, was hab ich von ihr nicht bekommen.
      Zwei Monate später bin ich nochmal zu ihr weil ich ganz extreme Menstruationsschmerzen hatte (wie noch nie), sie hat nochmal nachgeschaut und noch eine Zyste entdeckt - aber wieder keine Erklärung dazu - nur, das ich ja Mönchspfeffer nehmen könnte wenn ich wollte - aber auch dazu keine Erklärung.
      Daraufhin hab ich die FA gewechselt, die dann festgestellt hat, das es keine Zysten sondern die Eibläschen im Eierstock sind - also alles ok.
      Seit einem Monat nimm ich also Folsäure (die mir erst die zweite FA empfohlen hat) und Mönchspfeffer (in Eigenregie aufgrund der Aussage der ersten FA) um das PMS abzuschwächen und den Kiwu voranzutreiben.
      So, nun habe ich gestern (quasi an ZT30) meine Periode bekommen ABER nur sehr sehr leicht (gaaanz anders als sonst)und heute nur noch Schmierblutung. Diese hatte ich von ZT 27 bis 29 auch schon. Seit Tagen bin ich schläfrig und mir ist übel - aber Tests an ZT27 und heute waren negativ...
      Liegt das am Mönchspfeffer - soll ich diesen besser wieder absetzen? oder doch weiter nehmen?
      Was kann ich noch tun?
      So langsam macht mich das Thema mürbe und ich bin kurz vorm aufgeben. Ich weiß, das 5 ÜZ völlig normal sind aber man wünscht es sich so sehr und möchte nun auch endlich zum Erfolg kommen und nicht jeden Monat wieder bangen ob das nun auch das richtige ist, was man einnimmt oder es eher kontraproduktiv ist?

    • Ich hab mal ne Frage bzgl. dem Muttermund. Bin heute bei 39+0 und meine FA und meine Hebi sind im Urlaub. Meine FA meinte, ich könnte den MuMu auch selbst abtasten wenn ich nicht gleich ins KH möchte. So, nun hab ich das heute mal versucht, werde daraus aber nicht schlau. Die Scheidenwand fühlt sich an wie imm (recht fest) aber mit der Fingerspitze ertaste ich keine "Wand" wie sie es mir beschrieben hat. Heißt das jetzt das der MuMu sich öffnet bzw. der Gmh sich verkürzt hat? Vor einer Woche habe ich schon mal "Probegetastet" und da bin ich auf Widerstand gestoßen. Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen wie ich das am besten deute? (Zusatzinfo: Habe seit 4 Wochen Senkwehen und genauso lange Symphschmerzen)

    • ich bin nun bei 37+5 und muss sagen - ich kann und mag auch nicht mehr. hab nur noch schmerzen bei jeder Bewegung. lt. fa sitzt der kopf schon sehr tief im becken und die Fruchtblase ist ertastbar. tageweise habe ich auch senkwehen aber es geht einfach nicht weiter. was kann ich tun, um es mir entweder zu erleichtern oder um es zu beschleunigen??? habe bereits mit himbeerblättertee angefangen, für Akupunktur sind unsere Hebammen total überlastet und ausgebucht - ich versuche mich viel zu bewegen aber mit den schmerzen nicht grade erfreulich. ich weiß, man soll den kleinen die zeit lassen die sie brauchen aber kann es so gut sein fürs Kind wenn ich mich so quälen muss? bitte helft mir

    • ich muss euch nun mal nach eurer Meinung fragen: ich bin in der 35. schwangerschaftswoche und Sex war in der Schwangerschaft bisher sehr selten da ich oft schmerzen hatte und nicht wirklich lust hatte. in der Planung zum Baby hatten wir wesentlich mehr sex - davor aber auch relativ selten. was mich aber nun echt iwie enttäuscht ist, dass, ich meinen mann heute morgen bei der Selbstbefriedigung erwischt habe. unser letzter "versuch" miteinander zu schlafen (in der ssw) ist iwie schief gegangen weils vom bauch her einfach nicht so gut ging und auch schon wieder ne weile her. was soll ich nun davon halten? wie würdet ihr reagieren. ihm ist das unglaublich peinlich und iwe bin ich schon sauer denn vor zwei tagen haben wir noch darüber geredet und er hat voll Verständnis gezeigt das es eben in der zeit grade nicht so häufig und gut geht.... wie verhalt ich mich denn jetzt??

    • [s:p/oaq]
      ich hatte gestern auch meinen zweiten fa-termin. das krümelchen hat sich nun innerhalb einer woche so gut entwickelt das man sogar das herzchen gesehen hat. letzten montag konnte man nur die gut aufgebaute schleimhaut sehen und gestern schon das herz! kann also alles noch werden @diana. das herzchen war zwar in slow motion aber das wäre ok meinte der fa. habe nächste woche nochmal einen termin und da pumpt es wahrscheinlich schon meinte er. bin soooo unglaublich happy nach all den sorgen und gedanken die man sich gemacht hat. klar ist das kein freibrief das nun alles gut wird aber es ist schon mal ein toller anfang!! [s:p/zon]

    • Guten Morgen
      Mädels. Sorry für die lange Abwesenheit. Am Wochenende haben wir endlich angefangen unser übriges zimmer auszubauen. entsprechend sieht die wohnung nun auch aus. war eine schöne ablenkung zu all den sorgen. habe heute wieder einen fa termin und hoffe so sehr auf ein bildchen. bin heute 6+1. wann habt ihr bilder bekommen bzw. ab wann war das herz zu hören? könnte heute wieder die wände hoch gehen vor nervosität und angst vor einer schlechten nachricht. selbst wenn der fa ne kleine fruchhöhle sieht, werd ich glaub ich noch nicht wirklich beruhigt sein... naja, wir werden sehen.


      babysachen haben wir noch keine gekauft. werden wir wohl erst ziemlich am schluss machen (wenn auch das zimmer ausgebaut ist)


      habt ihrs schon jemanden erzählt? familie, freunden, chef, arbeitskollegen?

    • :shock:
      oh gott!! DAS TUT MIR SOOO LEID, liebe abersicher!!! musste grade weinen als ich das gelesen habe!! :TRISTE:

    • Danke
      glückskaktus :-) :-) es ist echt schön jemanden zu haben der einen versteht. mein mann versucht es zwar aber der kann das körperliche zumindest nicht ganz nachvollziehen. muss ja nun iwie die zeit bis montag rum bringen... was nicht immer ganz einfach ist... wie lenkt ihr euch ab bis zum nächsten termin? ;-)

    • Ich versuche
      schon positiv zu denken. mein mann hilft mir da auch total und spricht schon mit dem krümelchen und geht auf all meine wünsche und gefühle ein. ein schlechtes gefühl bleibt. als ich freitag von meinem ersten fa termin kam war ich sooo happy (und da hat man nur die schleimhaut gesehen) aber seit die ärztin im kh meine es könnte eine elssw sein, bin ich froh um jeden zwicken und zwacken da ich dann weiß, es tut sich ja was. mein mann war gestern sogar so süß und hat mir aus der arbeit sein thermometer (er ist kälteanlagenbauer) mitgebracht, damit ich baden und bissi entspannen kann. das wasser war bei ca. 40c sooo angenehm. später als ich dann raus bin hatte es noch 37c und war für mich schon kalt. ich weiß, das ich nicht so heiß baden soll aber wenn es mir gut tut isses doch okay oder? da sind die nächsten sorgen die ich mir mach... egal was ich tu - immer überleg ich was gut für das krümelchen ist ?!?! oh mann, sorry das ich euch grad voll heul :-( :shy:

    • ;-)
      Guten Morgen ihr Lieben
      sorry hatte mich nun zwei tage nicht gemeldet.. mach grad eine gefühlsachterbahn sondersgleichen durch... nach dem ganzen chaos mit elssw und zyste und und und am wochenende bin ich ja am montag nochmal zum FA. der meinte mit viel fantasie sieht man eine fruchthöhle - abwarten. mein nächster termin ist am montag, 28.09. einerseits freue ich mich so sehr über unseren kleinen krümel und anderer seits trau ich mich nicht wirklich happy drüber zu sein, weils ich hab immer noch nicht die untersuchung wg. den herztönen hatte. so oft lese ich, das man in der 5. bzw. 6. woche schon das herzchen sieht und bei mir sieht man vllt. grade so ne fruchthöle??? bin heute 5+4. ich weiß, dass das noch bisschen früh ist, und jeder krümel seine zeit braucht aber ich hab einfach so große angst!!! ich hoff, ich langweil euch nicht damit :-/
      wie ist das denn bei euch?

    • :cool:
      @inescaro: geht mir genauso. hab nur eine bekannte die schon mama ist, bei der aber auch alles super einfach lief. also fragen wg. komplizierten sachen is auch nicht. außerdem möcht ichs noch geheim halten bis wirklich alles safe ist.
      gröbenzell is ja echt nich weit. ich wohn in biberbach bei röhrmoos. sind ca. 12km von dachau :lol: wie weit bist du noch gleich?

    • :-)
      Hallöchen,


      wir haben am 08.10. einen "Besichtigungstermin" in einer Klinik. bin mal gespannt wies wird. weiß gar nicht wie ich mir des vorstellen soll :razz:


      @ inescaro: wo in lkr. ffb wohnst du? dann können wir ja vllt. mal n tee zusammen trinken und zusammen kugeln :-) :-)

    • :-)
      @ inescaro: man hat noch gar nichts außer der schleimhaut gesehen. war mittag nu schnell beim FA. der hat nochmal n US gemacht und meinte "mit viel fantasie sieht man ne mini mini mini fruchthöhle" was mich schon etwas beruhigt. muss montag nochmal hin und bekomm meine blutwerte. bin schon neuer hoffnung das alles gut wird.


      @ mountmeru: alternativ würde mir Tim noch gefallen. Es soll ein kurzer Name sein. mir würde auch sehr gut David gefallen aber den findet mein mann überhaupt nicht schön

      • :-)
        für mädchen ist mein momentaner favorit JULIA und für einen jungen BEN.
        das einzig blöde: die cousine meines mannes heißt auch julia. mit der haben wir aber nicht so viel zu tun so das ich meine, dass des ja trotzdem geht oder?

      • ;-)
        @mountmeru: lt. FA bin ich in der 5. ssw. hat er ja auch vermutet. der nächste Termin ist bei 7+1 und da wird man wahrscheinlich schon mehr sehen (seine aussage) die ärztin im kh hat mir halt einfach angst gemacht das es eine elssw sein könnte...heute bin ich aber schon etwas ruhiger außer bei dem gedanken, das man in der 7.ssw. oft schon das herzchen sieht und was is wenn das nicht schlägt ?!?

      • :-/
        Guten morgen ihr lieben. sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. hatte ein ganz schlimmes wochenende. donnerstag abend zum HA wg. fieber und nierenschmerzen = freitag krank geschrieben. Freitag war dann ganz ok. Erster FA-Termin. Hier sah man leider nur die hoch aufgebaute Schleimhaut aber alles ok, habe auch meinen Mutterpass schon bekommen. Von Freitag auf Samstag nacht dann mit so schlimmen Unterleibsschmerzen aufgewacht, ab ins KH. Hier wurde man erst ewig vertröstet und hab eeeewig gewartet. Als ich dann endlich dran kam, meine die Ärztin zuerst, sie sehe nichts auf dem SS-Test hat aber dann noch n US gemacht, hier wäre aber auch nur die Schleimhaut zu sehen und das es wahrscheinlich eine Elssw ist. Habe nun in versch. Foren nachgelesen, dass das wohl mehrere Frauen schon hatte und ganz gesunde Würmchen bekommen haben. Entsprechend der Aussage der Ärztin hab ich nun natürlich Panik das nun doch was sein könnte. Schmerzen sind weg. Nächster FA-Termin habe ich aber erst am 05.10. Hoffe sooo sehr das man da nun das Würmchen sehen kann!!


        Wie gehts euch so?