C
costel_11897339

  • 13. Okt 2013
  • Beitritt 26. Feb 2013
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • xxcorexx

    ....
    ich hab schon, bevor ich schwanger war, gesagt, dass ich auf keinen Fall das Sorgerecht teile. Zum einen, weil ich miterlebt habe, wie seine Mutter bei seinem großen Sohn (Anrufe beim JA, missbraucht Ihres Amtes um an geschützte Daten & Infos zu kommen) intrigiert hat- um es der Mutter schwer zu machen. Zum anderen, wenn wir zusammen sind, sind wir uns ja eh einig.
    Und im Falle einer Trennung, erspar ich mir wahrscheinlich jede Menge Ärger. Also gilt: safety first, wenns um mein Kind geht.
    Der Frau trau ich mittlerweile alles zu und ich bin mir nicht sicher, wie sehr sich mein Freund (wenn auch nicht im Moment) manipulieren lässt.


    LG

  • Dann hast Du ja die Hälfte rum
    ...Glückwunsch.
    Ja, solche Sätze kenne ich. :mad:
    In solchen Situationen frag ich mich, ob er blickt, wie ernst ich es meine...? Aber wie gesagt, das werden wir ja noch sehen, ob er mit dem Kind zu seiner Mutter fährt.
    Ich machs mir da einfach: mein Kind, meine Entscheidung. ergo: nope!!!


    Seid ihr euch wegen dem Sorgerecht einig?


    LG

    • xxcorexx hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • :evil: :evil: :evil:
      Ahhhhhhh !!! Wie naiv bin ich eigentlich?
      Am Sonntag hatte mein Freund mich fast soweit, dass ich um ein Haar eingelenkt hätte um mir die geheuchelte Entschuldigung seiner Mutter dieses We angehört hätte.
      Ein Drama a la : " Lass uns das aus der Welt räumen, sie entschuldigt sich bei Dir, sie ist doch meine Mutter....bla bla bla..."
      Und heute kam dann ne SMS von ihr....mit gleichem falschen und hinterhältigem Inhalt wie immer.
      Als ich fragte, was sie wollte, meinte er nur: nur wissen, ob es etwas neues gibt. Und als ich später die SMS von seinem Dad lesen wollte (seine Schwester hat heut Nacht ihr Baby bekommen)....hab ich halt mal nen Blick in die Nachricht seiner Mutter geworfen. Tadaaa- welch Überraschung, genauso mies uns fies wie immer.


      Natürlich streiten wir jetzt deswegen- super Stimmung hier :neutral:


      @ xxcorexx: in welcher Woche bist Du denn?
      Ich hoffe bei Dir, an der Schwiegermonsterfront, läuft es besser!!


      Liebe Grüße

      • xxcorexx hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Mach Dir keinen Kopf
        Huhu....


        so lang das Kind noch klein ist und Du noch stillst, kann er mit dem Kind und ohne Dich sowieso nirgends hin. Es ist unnötig jetzt schon darüber zu streiten. Ärger Dich nicht.
        Meiner kam mir heut mit der brillianten Idee nächstes We zu seiner Mutter zu fahren, um "die Sache aus der Wlt zu schaffen"... :beurk:


        LG

      • Du bist nicht allein
        ...ich hab auch so ein Schwiegermonster an der Backe. Von solchen Stories kann ich ein Lied singen! Von, das Kind wäre nicht von meinem Freund, über sie bekommt nur das Kind um sich an Dich zu binden war schon einiges dabei.
        Der Hammer war aber, als ich seinen Sohn zu nem Amtstermin mitgenommen habe, weil wir keine andere Betreuung gefunden haben. Sie ins Wartezimmer kam, den Jungen mit sich gezerrt hat, mit den Worten "ich bin ja die Oma" und hat den völlig überforderten Jungen ohne Kindersitz zu ihren Eltern geschafft. Dort saß das Kind (9Jahre, mit ADHS) den ganzen Nachmittag mit 85-jährigen, dementen alten Leuten zusammen. Na was dann abends los war, könnt ihr euch denken....
        Ich habe für mich beschlossen, dass mein Kind gut und gern auf eine solche Oma verzichten kann. Mein Freund kann sooft er will da hin fahren und so lang bleiben wie er möchte. Aber weder ich noch mein Kind werden in deren Nähe einen Fuß setzen. Da muss ich ja Angst haben, dass sie mir den Kinderwagen wegnimmt, weil sie meint, sie sei ja die Oma :evil:
        Natürlich kann man das ja nicht so offenkundig sagen. Also habe ich meinem Freund erklärt, dass wenn sie sich ehrlich u aufrichtig bei mir für die Aktionen entschuldigt und seinem Sohn in unserem Beisein erklärt, warum sie ihn so weggezerrt hat, dass es falsch war usw., ich dann bereit bin darüber nachzudenken. Solang das nicht passiert, sieht sie weder mich noch das Kind.
        Und sollte sie es sich wagen, nach der Entbindung im Geburtshaus aufzutauchen, lass ich sie im hohen Bogen rauswerfen.


        Sieh Du zu, dass ihr als Familie zusammenfindet und zusammenhaltet. Dein Schwiegermonster wollte, dass er sich entscheidet und das hat er getan. Das ist doch die halbe Miete.
        Halt Dich von ihr fern, je mehr sie von Dir weiß, umso mehr wird sie gegen Dich verwenden- hast Du ja leider schon erfahren müssen.


        Ich wünsch Dir ganz viel Kraft um in den richtigen Momenten den Ärger einfach runterzuschlucken.


        Liebe Grüße


        Anne mit der kleinen Kröte 36+0

      • Es gibt keine Verdunstungsstreifen !!!
        Hallo und Guten Abend,


        ich war vor ca. einem halben Jahr in einer ähnlichen Situation. SST gemacht, der war negativ, also flog er in den Müll. Und ich hab an dem Tag noch zu meinem Freund gesagt, ja ich bin sicher, hab nen neg. SST :-D Ein paar Stunden später hab ich den Test aus dem Badmülleimer gefischt --> leichter 2. Strich.
        4 Tage später, irgendwie ließen mir die Symptome und ausbleibende Regel keine Ruhe....wieder nen Test gemacht, gaaaaaanz leichte 2.Linie- und: heute sind wir in der 24. SSW


        ERGO: es gibt keine Verdunstungslinie. Ist eigentlich auch logisch wenn man drüber nachdenkt, entweder es ist hcg im Körper oder nicht.
        EIN BISSCHEN SCHWANGER GIBT ES NICHT.


        Ich wünsche Dir, dass Du das Ergebnis bekommst, welches Du Dir wünschst.


        Alles gute!


        mama072013 mit Käfer 23+5

      • eloy_12311060

        Geht mir auch so...
        Wir hatten nen wirklich tollen Mädchennamen und dann kam das Outing.
        Ich find Laurenz schön, der Papa aber nicht.
        In meiner Familie sagen alle "der Junge" :razz:


        Und wenn sich bis Juli kein Name findet- bleibts dabei ;-)
        Namenslisten kann ich mittlerweile nicht mehr sehen...irgendwie gibts keinen Jungennamen der mich/uns so richtig vom Hocker reißt...


        Liebe Grüße
        Mama + Junge (22+1)

      • Gehts noch?
        Sicher ist es noch früh in der SS, aber ich denke auch dass jemand, der diesen Dehnungsschmerz nicht hatte, auch nicht so urteilen sollte. Vermutlich wäre ich vor ein paar Jahren nicht anders gewesen :-/
        Aber mittlerweile weiss ich, wie höllisch diese Schmerzen sind.
        Geh zum Fa und erzähl ihm davon...kündigen darf Deine Chefin Dich eh nicht und bald ist der Schmerz auch von allein vorbei.
        Aber es ist Dein Körper, Deine SS und Dein Kind. Die Konsequenzen Deines Handelns trägst Du, nicht sie.


        Du wirst schon das richtige tun.


        LG mama072013

      • Das geht vorbei
        Hallo,


        bei mir wars am Anfang der Schwangerschaft genauso. Die Schmerzen kamen krampfartig und ich wusst auch nicht, wie ich noch stehen, sitzen oder liegen sollte. Das sind sicher die Mutterbänder, schließlich bereitet sich Dein Körper jetzt darauf vor, dass Du nen kleinen Wurm austrägst.
        Ich hab (neben Magnesium) mich auf die Seite gelegt und die Beine angezogen und ein Wärmkissen auf den Unterleib gelegt. Das hat die Schmerzen erträglich gemacht, aber weggegangen sind die nicht ganz.
        Sorry, aber da musst Du wohl durch :neutral:
        Aber das vergeht in ein paar Wochen.


        Wenns wirklich nicht geht, dann sprich mit Deinem FA und lass Dich ein paar Tage klrank schreiben.


        Alle gute!!


        LG mama072013

      • 17. SSW
        Ja, am Anfang ist es noch ganz zart und man glaubts kaum.
        In den nächsten Wochen entwickelt sich das zu richtigen Tritten. ;-)


        LG