C
corina_12942081

• 4. Sept 2009
  • Beitritt 11. Feb 2009
  • 7 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :TRISTE:
    Hey,

das ist eine wirklich sehr sehr traurige Geschichte und ich kann absolut verstehen, dass es es dich selbst nach 4 Jahren noch nicht loslässt. Geliebte Meschen zu verlieren bedeutet Schmerz, der niemals ganz gehen wird, aber glaub mir, du wirst damit leben können.

Selbst wenn deine neue Lebensgefährtin das nicht nachvollziehen kann, was ich auf der einen Seite schon verstehe, solltest du dir dein Recht zu Trauern nicht nehmen lassen. Keiner kann von dir verlangen, dass du dieses Kapitel einfach hinter dir lässt. Geh ruhig zum Friedhof, oder am Besten tausch dich aus mit anderen Betroffenen in einer Selbsthilfegruppe etc.!

Ich hab mal ein Zitat gelesen von einer Mutter, deren Tochter bei einem Verkehrsunfall unkam, dieses lautete:
    Den eigenen Tod stirbt man nur, aber den Tod der Anderen muss man leben.
    Vor einigen Jahren kam auch mein Onkel bei einem schweren Unfall um und letztes Jahr verlor ich eine Mitschülerin durch Suizid. Ich weiss, dass sowas einen immer wieder einholt, selbst wenns auch mal paar Tage gibt, wo man scheinbar gut damit klar kommt.

Denk immer daran, dass es deiner Frau und eurem Kind sicher gut geht, dort wo sie jetzt sein mögen und vor allem sind sie zusammen dort. Sie hätten sicher gewollt, dass du weitermachst in deinem Leben und glücklich wirst. Also vergiss sie niemals, aber leb dein Leben weiter, sodass die beiden Stolz von oben auf dich schauen können.

Alles Gute für dich,
    Maggie

• ...
    Hallo Knopf ;-)

also ich kann dich ziemlich gut verstehen, da ich auch jemand bin, der gerne mal vom Schlimmsten ausgeht und mit einem Absturz rechnet, wenn er sich ins Flugzeug setzt.

Was aber ist bei dir der Auslöser, hat jemand in deinem Umkreis seinen Job verloren, oder ist schwer krank geworden ?? Denn sowas kann natürlich Ängste verstärken.
    Möglich wäre natürlich auch zu viel Stress, weil du ja ein kleines Kind hast, dann noch arbeiten gehst. Stress schwächt Körper und Seele und macht einen auch viel angstanfälliger.

Ich würd dir raten doch vielleicht mal zum Psychotherapeuten zu gehen. Das ist nichts Schlimmes und nicht son Horror, wie man denkt.
    Man redet einfach nur, erzählt ein bisschen, der Therapeut stellt fragen und ich persönlich hab mich nach der Sitzung immer gleich was besser gefühlt. So eine Therapie muss keinem peinlich sein und die Krankenkassen bezahlen dir diese auch, du darfst sogar eine Probestd bei mehreren Therapeuten machen und dich dann entscheiden, bei welchem du bleiben möchtest.

Möchtest du das nicht, solltest du vielleicht über pflanzliche Mittel nachdenken. Da gibt es z.B die 'Bach Rescue Tropfen', die bei Angstzuständen, Unausgeglichenheit, Nervosität, Schock usw. helfen etwas gefasster und ruhiger zu werden, ohne dass sie dich vollkommen weg hauen.
    ich hab bisher nur Positives von den Tropfen gehört und werde sie mir nun auch besorgen. Du bekommst sie rezeptfrei in jeder Apotheke.

Ansonsten solltest du es vielleicht mit Yoga probieren. Auch wenn Yoga oft belächelt wird, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr sehr beruhigend wirkt und einem Kraft spendet. Yogakurse werden zu 2/3 von den Kassen übernommen.
    Du kannst es aber auch zu Hause praktezieren, bei Interesse kann ich dir ein sehr gutes Anfängerbuch empfehlen.
    Wenn du bei Angstzuständen auch nur 10 Minuten etwas Yoga machst, merkst du gleich, wie viel ausgeglichener du wirst.
    Ich kann das wirklich nur bestätigen und weitermepfehlen. Es hat mir schon in so einigen Situationen sehr weitergeholfen. Also probiers ruhig mal, es kann wirkliche Wunder bewirken.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, ich wünsch dir alles Gute und hoffe dass du bald wieder etwas innere Ruhe und Kraft findest. :BIEN:
    Maggie

• judy_12114774

Vielen dank :razz:
    Hallo Heike,

vielen Dank fürs Weiterhelfen. Ich denke ich werd mir dann morgen die Tropfen mal holen und ausprobieren. Hoffentlich werden sie mir helfen, weil z.B. Baldrian und Johanniskraut bei mir rein gar nichts bewirken.
    Dann noch die schlechten Erfahrungen mit chemischen Antidepressivern.

Ich wusste gar nicht, dass es verschiedene Bachblüten gibt. Daher ganz vielen Dank fürs Aufklären und für deine Tipps, ich werd sie mir zu Herzen nehmen.

Naja und zur Fahrschule ... ich muss sagen mein Fahrlehrer ist ein ziemlicher Choleriker, ausserdem hab ich schon zwei Onkel im Straßenverkehr verloren, daher vielleicht die allgemeine Angst vorm Autofahren. Naja und eine wirklich talentierte Fahrerin bin ich nicht, sodass es mir auch keinen Spaß macht und eher Stress bedeutet. Ich hoffe nur sowas legt sich mit der Routine.

Also noch mal vielen Lieben Dank und dir alles Gute,
    Maggie

• Hallo ihr Lieben,

also ich bin schon seit Jahren in einem ziemlichen Gefühlschaos wegen einer belastenden chronischen Erkrankung, dem Suizid einer Mitschülerin, nun wegen Uni und und und. War auch bei einer Therapeutin und habe schon zwei Antidepressiva (Doxepin und Opipramol) ausprobiert, doch trotz hoher Dosierung (dabei bin ich sehr schlank) haben die beiden nicht viel gebracht.

Daher würd ich gern nun was Pflanzliches probieren, das mir in bestimmten Situationen weiterhilft, weil ich z.B. vor jeder Fahrstunde wahnsinnig nervös bin. Ich brauch also was, das mir in Notfällen dann ganz akut helfen kann, sodass ich etwas gefasster bin.

Nun habe ich schon des öfteren von Bachblüten ( Bach Rescue Tropfen und Spay ) und Klosterfrau Melissengeist gehört.
      Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, obs für Stresssituationen und Angst vor Prüfungen etc. geeignet ist bzw. denn auch spürbar hilft ??

Würd mich über Feedback sehr freuen, also dann noch eine gute Nacht ;-)
      Maggie

• Dito :-/
      Hey,

da kann wohl jemand nicht schlafen, wenn er nachts um zwei Beiträge verfasst ;-)

Naja ich hab gerade deinen Beitrag gelesen und kann mich dem nur anschließen. Ich nehme auch die Valette und habe sie 2 Jahre lang regulär genommen. Doch weil ich während der Pausen immer so schlimme Migräne bekomme, entschloss ich mich zu einem LZZ.

Bin nun in der Mitte des dritten Blisters und hab auch Brustschmerzen und immer wieder mal Unterleibschmerzen, wie früher kurz vor der Mens.

Ich denke mal der Körper muss sich zunächst an diese Umstellung gewöhnen, vielleicht wirds dann mit dem nächsten LZZ besser, falls nicht am besten wieder regulär nehmen, oder mal eine andere Pille versuchen.

Also dann, liebe Grüße und Gute Besserung ;-)
      Maggie

• aya_12758124

...
      Hey,

also wenn du die Pille, wie beschrieben, eingenommen hast (und kein Durchfall/Erbrechen 4 Std nach der Einnahme hattest oder wechselwirkende Medis genommen hast), dann ist der Schutz vollkommen gegeben, auch wenn du die Pille unregelmässig nimmst. Die Wahrscheinlichkeit dass du in diesem Fall schwanger geworden bist, ist wirklich unheimlich minimal, weil die Pille bei korrekter Einnahme sehr sicher ist.
      Also keine Sorgen machen !!!

Die Blutung ist wohl eine Schmier- oder Zwischenblutung, die immer wieder mal vorkommen kann und nicht weiter tragisch ist.
      Kann verursacht werden durch Stress, Krankheit und und und. Dies hat aber keinen Einfluss auf den Schutz. Bei dir kommts wahrscheinlich davon, dass du die Pille unregelmässig nimmst und dein Körper eben empfindlich darauf reagiert. Also solltest du die Pille möglichst zur gleichen Zeit nehmen, schon allein ums deinem Körper leichter zu machen, aber so oder so der Schutz bleibt erhalten solange es nicht mehr als 12 Std sind.

Selbst wenn die reguläre Abbruchblutung diesmal nur schwach wird, oder ausfällt, nicht gleich in Panik ausbrechen, auch das kann immer wieder mal vorkommen, erst recht wenn du dich selbst so stresst.

Also Kopf hoch und sich nicht verrückt machen, alles halb so wild ;-)

Liebe Grüße

• Keine Panik
      Hey,

also bei der Valette hast du, wie du selbst sagtest, eine 12 Std Frist, in der du die Pille (nach)nehmen kannst, ohne dass der Schutz gefährdet wird. Ist also nichts bei, wenn du sie nicht immer exakt zur selben Zeit nimmst, nur es empfiehlt sich eine feste Uhrzeit einzuhalten weil es so erstens unwahrscheinlicher ist, dass du sie vergisst und zweitens reagieren manche Frauen sehr empfindlich, wenn sie die Pille nicht ganz regelmässig nehmen. Da kanns schon sein, dass sie sie mal 2 Std später nehmen und zack Zwischenbluntungen bekommen, ist eben von Frau zu Frau verschieden.

Brauchst dir also keine Sorgen machen, solange du die 12 Std Frist nicht überschritten hast und auch keine wechselwirkenden Medis genommen hast oder 4 Std nach der Einnahme Erbrechen/Durchfall hattest, ist es nahezu unmöglich dass du schwanger bist.

Ausserdem bist du, wenn ich richtig verstanden habe, erst am 2 Tag der Pillenpause. Meisst kommt die Blutung erst was später, also ab dem dritten Tag, kann auch erst am fünften Tag kommen, oder ganz ausfallen. Hat alles nichts mit einer Schwangerschaft zu tun, da es ja eine durch den Hormonentzug erzwungene Blutung ist. Besonders wenn du dich selbst so stresst und Angst hast, kann sich die Blutung mal verschieben, oder einfach mal ausbleiben.

Also ruhig bleiben und keine Sorgen machen. Wenn du die Pille korrekt eingenommen hast, ist sicher nichts passiert, nur denk halt lieber dran nicht unbedingt auf die letzte Sekunde die Pille zu nehmen, sondern dir lieber eine feste Uhrzeit plus minus paar std einzuprägen, damit dir so ein Stress künftig erspart bleibt.

Liebe Grüße,
      Maggie

• lea_12121402

...
        Hey,

danke schonmal für die Antwort.
        Also Wassereinlagerungen bekomm ich von der Valette nicht, hatte halt nur als ich vor zwei Jahren mit der Pille anfing auch in der ersten Zeit Brustschmerzen, die dann aber nach den ersten Zyklen aufhörten.

Meine Frauenärztin meinte die Valette sei für Migräniker besonders gut geeignet und ich würd vermutlich egal bei welcher Pille wegen des Hormonenzugs in der Pause Migräne bekommen.
        Oder ist dir vielleicht eine andere Pille bekannt, die vielleicht für mich empfehlenswert ist ??

Liebe Grüße

• Hallo ihr Lieben,

also ich hab folgendes Problem: also ich nehme nach zwei Jahren regulärer Pilleneinnahme, nun die Valette zum ersten Mal im Langzeitzyklus (bin jetzt am Anfang des dritten Blisters). Nun habe ich aber seit einigen Tagen ziemlich Brustschmerzen (kein Spannen, sondern mehr Schmerzen wenn ich dran komme) und seit heute auch Unterleibschmerzen, so wie früher kurz vor der Mens.

Nun wollt ich wissen, ob ich mir Sorgen machen muss, oder ob solche Nebenwirkungen auftretten können, wenn der Körper noch nicht an den LZZ gewöhnt ist ??!!

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ?? Jetzt in die Pause gehen kann ich nicht, weil ich dann immer einen mordsmässigen Migräneanfall bekomme, da ich aber diesen Samstag Abiball und auch noch Geburtstag habe, darf das auf keinen Fall sein.

Soll das denn auch heissen, dass der LZZ nicht für mich geeignet ist, oder bloß dass der Körper was braucht, bis er sich darauf umgestellt hat ??

Schon mal danke für Rückmeldungen und liebe Grüße
        Maggie

• Mach dir mal keinen kopf ...
        Hey Jenny,

also deine Geschichte ist schon ein wenig merkwürdig, aber ich würd mir da keinen kopf drum machen, zumal es ja, wenn ich richtig verstanden habe, schon jahre zurück liegt.

Fühlst du dich denn heute noch bedrängt von deinem Vater oder berührt er dich 'zufällig' an Stellen, wo du es nicht möchtest ??

Wenn dies nicht der Fall ist, würd ich die ganze Geschichte einfach vergessen, schliesslich warst du damals noch ein Kind und ich bin als Kind auch nackig rumgelaufen am Strand. Davon hat mein Vater auch Fotos gemacht. Also ich würd das jetzt nicht verurteilen oder gleich was Schlechtes hinter vermuten, auch wenn dein Vater natürlich hätte akzeptieren sollen, dass du dich dabei nicht wohl gefunden hast und es dementsprechend hätte unterlassen sollen.

Am besten du vergisst die Geschichte einfach und achtest drauf, wie sich dein Vater heute dir gegenüber benimmt. Sollte da nichts Auffälliges sein, würd ich mir da wirklich keinen Kopf machen. Im Kindesalter nimmt man das mit der Intimität eben noch nicht so ernst.

Liebe Grüße,
        Maggie

• an0N_1290391599z

Geduld zahlt sich aus ...
          Hey,

ich kann nur das bestätigen, was hier andere vor mir geschrieben haben. Die Valette hat mir auch definitiv zu einem verbesserten hautbild verholfen und zwar enorm verbessert, seitdem hab ich gar keine Akne mehr und auch nicht mehr so fettige glänzende Haut. Allerdings musste ich auch gut 6 Monate auf eine langsame Besserung warten. Ein Jahr nach der ersten Einnahme hatte ich dann total reine und viel schönere Haut.

Also warte noch paar Monate und dann zeigen sich sicher auch bei dir die ersten Besserungen, das wünsch ich dir auf jeden Fall.

Liebe grüße
          Maggie

• Hallo ihr Lieben,

also ich wiege 45 Kilo auf 160 cm, was ja sehr wenig ist und auch mein BMI liegt im Untergewichtsbereich. Ständig werde ich darauf angeprochen und muss mir anhören wie schrecklich dünn ich doch sei ... sogar eine Lehrerin hat mir mal direkt ins Gesicht gesagt dass ich offensichtlich essgestört sei.

Das bin ich aber definitiv nicht, ich finde mich nicht dick, ich verweigere Essen nicht und erbreche auch nicht. Ich würd wirklich unheimlich gern zunehmen, aber ich kann essen, was ich will, es tut sich nichts. Auch durch die Pille und Antidepressiva habe ich nicht zugenommen. War schon bei unzähligen Ärzten, die alle meinten ich sei gesund und hätte eben einen sehr aktiven Stoffwechsel.

Ich möchte aber wirklich nicht so dünn sein, ich fühl mich total unwohl und habs satt ständig nach Klamotten in 32/34 suchen zu müssen, die man fast nie findet. Weiss also jemand von euch, wie ich zunehmen kann? Ich würd wirklich gern zumindest 50 Kilo wiegen. Kann mir jemand weiterhelfen und Tipps geben, wie ich endlich zunehme??

Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen, lieben Gruß
          Maggie

PS : Ich hoffe dass es niemanden stört, dass ich in diesem Blog nach Wegen Frage, wie man zunehmen kann. Ich möchte wirklich niemanden angreifen oder verletzen.

• Hallo ihr Lieben,

also ich nehme seit schon fast zwei Jahren die Pille und hab meine abbruchblutung immer am 3. Tag der Pause bekommen. Die beiden letzten Blutungen kamen einen Tag später und waren sehr schwach und diesmal ist sie ganz ausgeblieben ... ausserdem hab ich ständig unterleibschmerzen, so als würde ich meine Tage bekommen.

Was kann das sein? Ich hab die Pille ohne Einnahmefehler etc. genommen, also sollte ich ja nicht schwanger sein. Allerdings hab ich diese Beschwerden und die schwachen Abbruchblutungen erst seitdem ich mit meinem Freund schlafe ... das klingt ja blöd, aber kann es von dem GV kommen ?? Dass die Gebärmutter irgendwie erschüttert wird oder so, weil ich zierlich bin und mein freund ziemlich gut ausgestattet.

Ausserdem hab ich derzeit super viel Stress wegen Abi und so. Also kann sich jemand die Unterleibschmerzen und die schwachen bzw das Ausbleiben der Abbruchblutungen erklären ?? Hat jemand mit sowas Erfahrungen ?? Muss das zwangsläufig heissen, dass ich doch schwanger bin? Als ich beim FA war, war mein Abstrich unauffällig, also wirds wohl keine Infektion sein.

Bitte um Rückmeldung, schönen Sonntag euch allen noch ...
          Lieben Gruß,
          Maggie

• an0N_1257049599z

... geht auch ohne gewichtszunahme ...
          Hey,

also bei mir war das so, dass ich durch die Pille kein einziges gramm zugenommen habe und sehr schlank geblieben bin. Dennoch hat sich an meinen Brüsten so einiges getan ... sie sind wesentlich voller geworden, sodass ich nun ein Cap größer habe, als vor der Pille.
          Allerdings musst du bedenken, dass es zum einen nicht heisst, dass es bei dir automatisch genau so ist, weil ja jeder körper anders reagiert und zum anderen kann nach Absetzen der Pille die ganze Geschichte leider auch wieder erschlaffen und nach *unten wandern* ...

Gruß
          Maggie

• Nichts schlimmes ...
          Hallo,

also beschneiden musst du dich nun wirklich nicht ( zumal Beschneidungen das sexuelle Empfinden sehr einschränken ). Dein Problem liegt nicht wirklich am Wachstum ... es ist vielmehr dass bei vielen Männern die Eichel etwas wehtut bzw. es sich etwas unangenhm anfühlt, wenn sie *trocken* ist. Das ist also kein Grund sich Sorgen zu machen oder an Beschneidung zu denken. Mein freund hatte das gleiche Problem. Hast du denn nach einer Ejakulation immernoch schmerzen ??

Liebe grüße,
          maggie

• Genau Richtig !! :BIEN:
          Hallöchen,

die Antwort ist absolut korrekt. Wenn du Montag die letzte nimmst, solltest du Dienstag mit der neuen anfangen. Dann wirkt die Pille, aber du kannst auch montags wieder damit anfangen, dann wirkt sie ebenfalls.
          Du kannst die Pause nämlich beliebig verkürzen, ohne dass die Pille wirkungslos wird, wichtig ist nur, dass du sie SPÄTESTENS am achten Tag wieder nimmst, also die Pause NIE verlängern.

Liebe Grüße,
          Maggie

• ++ Danke ++
            Hallo Maya,

ersteinmal danke für die rasche Antwort. Ich hab nächste Woche ohnehin einen Termin beim FA und werd das Problem dann mal ansprechen, allerdings muss ich sagen, dass es vorallem nach dem GV auftritt bzw ein bis drei Tage danach.

Gruß, Maggie

• Unterleibschmerzen und Ausfluß
            Hallo ihr Lieben,

also ich habe so ein ähnliche problem. Ich nehme die Pille (Valette) und nehme heute die 7. Pille aus dem Blister, nur habe ich leichtere Unterleibschmerzen (so wie früher vor meiner Periode) und mein Ausfluss ist ein wenig dunkler ( eher gelblich als weiss). Brennen oder sowas in der Art habe ich nicht. Ich nehme die Pille schon seit gut 1,5 Jahren. Sind meine Beschwerden normal und können auch auftreten wenn mein körper an die Pille gewohnt ist?

Gruß,
            Maggie

• Unterleibschmerzen und Ausfluss
            Hallo ihr Lieben,

also ich habe so ein ähnliche problem. Ich nehme die Pille (Valette) und nehme heute die 7. Pille aus dem Blister, nur habe ich leichtere Unterleibschmerzen (so wie früher vor meiner Periode) und mein Ausfluss ist ein wenig dunkler ( eher gelblich als weiss). Brennen oder sowas in der Art habe ich nicht. Ich nehme die Pille schon seit gut 1,5 Jahren. Sind meine Beschwerden normal und können auch auftreten wenn mein körper an die Pille gewohnt ist?

Gruß,
            Maggie

• lea_12121402

DANKE
            Hallo,

vielen lieben Dank für die schnelle Auskunft. Ich hatte die ganze zeit so Panik schwanger zu sein, dass ich nicht mehr essen und schlafen konnte. Mach grad ABI und im 5. Monat Schwangerschaft die mündliche Prüfung haben, ist nicht grad der Hit, also vielen lieben Dank für deine rasche Antwort. :BIEN:

Gruß,
            Maggie