C
corina_12767863

  • 24. Mai 2017
  • Beitritt 28. Feb 2017
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • wilmot_12531071

    genau, dein mann ist sicherlich einfach so unschuldig in frauen wie die te gerutscht. er wollte das doch alles nicht und wurde von der bösen hexe nur verführt. er hat sich zwar gewehrt, aber konnte nichts dagegen machen. armer mann!
    nein, einfach nein. wann lernen frauen wie DU, dass es der völlig falsche ansatz ist, wenn man slutshaming betreibt und die "geliebte" als den sündenbock hinstellt? sie kann machen, was sie will (ich sage nicht, dass das moralisch richtig ist, aber das muss SIE mit ihrem gewissen ausmachen). sie hat dir keine treue geschworen. dein mann ist der, der deine wut verdient.


    übrigens: in den wenigsten fällen hat es damit zu tun, dass du als seine frau weniger ansehnlich geworden bist. es gibt sicherlich auch frauen, die sich komplett gehen lassen, aber beim betrug geht es oftmals einfach um die abwechslung. du kannst noch so gut aussehen, immer für ihn da sein, die "perfekte frau" sein, aber wenn er lust auf abwechslung hat, dann bist nicht du die ursache und hast auch nichts falsch gemacht.

    • mal ganz unabhängig davon, wie man das ganze findet...wenn du es ihr partout nicht sagen willst: ich würde für die reine unterkunft in dem fall nichts verlangen, wenn mir keine kosten (oder nur im geringen ausmaß) dadurch entstehen. die kosten für die anreise und verpflegung teilt man sich. dann bleib da eben bei der geschichte, dass das haus xy gehört und du es in dem fall kostenfrei für den urlaub nutzen darfst.

    • katsu_12887203

      zu einer jahrezehntelangen (!) beziehung gehört aber auch offen über solche gründe zu reden. Sie könnte sein zögern besser verstehen, wenn er transparenter handeln würde. Ich finde es seltsam, wenn man so lange zusammen ist und der freundin nicht sagen möchte, woran es liegt. eine gesunde kommunikation innerhalb der beziehung sieht anders aus. wenn man aus welchen gründen auch immer (noch) nicht heiraten möchte, muss man auch über so viel ehrlichkeit verfügen. warum sollte die te denn irgendetwas riskieren, wenn sie nur die gründe erfahren möchte

    • letzten endes können wir hier nur alle spekulieren, weil wir nicht wissen, was in seinem kopf vorgeht. dass er keinen großen heiratswunsch hat, liegt für mich auf der hand. wer wirklich will, findet wege und wer nicht will, findet gründe. sonst würde er das doch offener mit der te kommunizieren, wenn er ernsthaft warten wollen würde. aus eigener erfahrung kann ich nur berichten, dass die pärchen, die sich bereits aus der schulzeit kannten spätestens das zehnjährige zum anlass für die heirat genommen haben. ein weiteres pärchen hat sich nach 14 jahren und baby getrennt, weil er nahtlos eine neue freundin hatte, die er nach nichtmal zwei jahren geheiratet hat. das war im umfeld kein einzelfall, da keiner dieser männer sich getrennt hat, wenn nicht schon eine neue das bett gewärmt hat. aufgrund dieser erfahrungen würde ich vermuten, dass er denkt, dass das noch nicht alles war und sich deswegen alles offen hält. ihr seid recht jung zusammen gekommen. wenn er in ein paar jahren diese hoffnung aufgegeben hat, bequemt er sich vielleicht doch noch zu einer hochzeit. in diesem fall würde ich mir wie eine zweite wahl vorkommen.
      du musst das gespräch mit ihm suchen und dich nicht wieder von ausflüchten beirren lassen.