holzmichel Hättest du sie mit deinem Wissen jetzt denn noch gewollt?
Weiß ich nicht.
holzmichel Hättest du sie mit deinem Wissen jetzt denn noch gewollt?
Weiß ich nicht.
holzmichel Du sagst auf der das du sie auf keinen Fall verlieren wolltest, suchst aber dann etwas was die Beziehung gefährden würde.
es war dumm von mir. Wäre sie nicht früher vom Sport zurückgekommen, wäre ich vielleicht noch mit ihr zusammen.
linea Warst du neugierig?
Wolltest du etwas belastendes finden?
Ja
Wolltest du vielleicht sogar Bilder ihrer Ex Partner finden?
Ja
Wolltest du Einblick in ihre Finanzielle Situation?
Ja
Wolltest du beweise, das sie doch nicht so toll ist, wie sie behauptet?
Nein
Wolltest du herausfinden, ob sie neben dir noch einen hat?
Jalinea Wieso du den "Aussetzer" hattest musst du dir eingestehen. Daran kannst du wachsen. Was hätte es für Alternativen gegeben? Wieso hast du dich dagegen entschieden?
Mir war so in der Situation. Ich habe auch nicht viel drüber nachgedacht.
linea und Privat sollte es auch so selbstverständlich sein.
hatte halt einen Aussetzer.
holzmichel
In dem Moment nicht. Danach ja
linea Auf der Arbeit bekommst du eine Abmahnung, vielleicht sogar die Kündigung. Da kannst du dich doch auch zusammenreißen.
Das ist doch was anderes.
holzmichel Sieh es doch mal so, sie hat dir in der Situation als sie dir das Teil gegeben hat total vertraut.
Und was machst du....... du trittst dieses Vertrauen auf ganz schlimme Weise mit Füßen.
Stimmt leider. Aber ich war in so einer Art Rausch und musste es tun.
holzmichel Für dein Handeln kann es keine Entschuldigung geben, sich hier jetzt her zu stellen und sagen ich konnte nicht anders halte ich zum einen für eine sehr billige Ausrede und zum anderen zeigt es das du da ein riesiges Problem hast.
Das ich lösen muss, stimmt.
linea Also in der Zukunft Finger weg von den Daten und Geräten des Partners!
Ich muss mich zügeln. Das Macbook wurde mir auf dem Silber-Tablet serviert. Ich konnte leider nicht anders in dem Moment.
maskottchen Klar, dein Verhalten war nicht in Ordnung, aber ich denke, dass du dich auch unsicher gefühlt hast und da sie dir die Bestätigung nicht geben konnte, dass sie nur dich will, dich schätzt und liebt, so hast du dir die Bestätigung, dass alles in Ordnung ist, anders geholt.
Ich war halt überrascht in bestimmten Situationen. Das mit dem Macbook war wohl zu viel des Guten.
Ich konnte mich da nicht zurückhalten. Die Neugierde war einfach zu groß.
det92 1.) Hübsche Frauen finden in der Regel sehr schnell neue Partner nach Trennungen. Werden regelmäßig angesprochen.
Sie hatte schon ein paar Wochen nach mir einen neuen Freund.
det92 3.) Sie können auch bei den begehrtesten Boys landen. Sprich sehr schneidige, attraktive und große Männer.
Groß bin ich :). Was meinst du mit schneidig?
det92 2.) Oft haben sie durch viele Beziehungen auch schon einiges erlebt und mussten schon in die Abgründe der Männerwelt Blicken. Also Themen wie Treue, Manipulation, Eifersucht, physische und psychische Gewalt.
Sie hatte vor mir auf jeden Fall einige Beziehungen. Da war sie mir voraus. LOL.
Coeur Wertschätzung und gegenseitiger Respekt scheint bei euch beiden Fehlanzeige zu sein. Der Umgang, den ihr miteinander pflegt wirkt absolut erschreckend auf mich. Wie sie mit dir spricht wirkt sehr gefühllos. Sowas muss man doch nicht haben!
Sie war oft sehr herablassend. Sie weiß, dass sie viele Männer haben kann.
Coeur Ich komme auf den Gedanken, dass das was du schreibst mit deiner Kindheit zu tun haben könnte. Unbewusste Glaubenssätze könnten dahinter verborgen sein. Das könnte z.B. sein, "ich muss erfolgreich sein", "ich muss perfekt sein", "ich muss immer mehr leisten als andere", "Leistung steht immer vor Liebe" oder auch "ich bin nicht gut genug wenn ich ... und ... nicht erreiche"
Möglich ist das. Ich bin schon früh in der Kindheit darauf konditioniert worden es den anderen recht zu machen und Leistung zu zeigen.
Coeur Loslassen ist das Zauberwort.
Daran muss ich arbeiten.
linea Wenn du in deinem eigenen Leben glücklich und Zufrieden bist kommt die richtige auch von ganz alleine.
Der Partner sollte nur die Kirsche auf der Torte sein.
Ich bin eigentlich soweit glücklich und rein mit mir selbst. Aber ich habe diese Sehnsucht, dieses Verlangen nach einer Beziehung. Ich bekomme es einfach nicht gebacken.
linea Beruflich bist du denke ich auch mal nicht schlecht aufgestellt, Optisch kann ich nicht sagen. Da solltest du eigentlich eine gute Stellung bei den netten Frauen haben.
Ich habe viel Zeit in meinen 20ern investiert. Mir geht es finanziell schon ganz gut und kann auch einer Frau was bieten, was ich auch gerne mag. Eine Freundin zu haben, wäre das Tüpfelchen auf dem i in meinem Leben. Vielleicht ist das auch das Problem, dass ich mir das zu sehr wünsche,
holzmichel Eine mit der du auf Augenhöhe bist, eine die dich so nimmt wie du bist, eine die dich als Prinz behandelt, eine die dich nicht abwertet
ok. Ja, ich war vielleicht auch zu naiv und habe mich blenden lassen.
holzmichel Das ist meiner Meinung nach eine ziemlich platte Ausrede, deine Reaktion war total daneben, ob erste, dritte oder 3256 Freundin. Mit der Aussage machst du es dir jetzt bisschen einfach....
ich muss mich bessern.
det92 Attraktive Frauen haben in der Regel nochmal einen ganz anderen Anspruch, wie Man(n) sie zu behandeln hat.
Was meinst du damit?
user1147 Mit der Erkenntnis aus dieser Beziehung wirst du vieles lernen müssen. Wähle deine Zielgruppe an Frau so, dass sie dir zwar ebenbürtig ist, aber einen etwas ruhigeren Charakter hat. Zudem würde ich mir gezielt Hilfe holen durch eine Therapeutin (wichtig, sollte weiblich sein!). An deinem sozialen Umfeld musst du dringend arbeiten. Suche dir einen Team-Sport indem du deine soziale Kompetenz aufarbeitest und am liebsten gleich ein Ehrenamt on the Top.
Freunde sind ein wichtiger Halt im Leben und sind in schlechten Tagen auch gute Berater, man kann nie genug davon haben!
Was genau meinst du mit ebenbürtiger Frau? Hilfe durch eine Therapeutin wäre wahrscheinlich eine gute Maßnahme, um meine Kontrollsucht in den Griff zu bekommen. Sozial Kompetenz besitze ich eigentlich. Ich bin nur bei ihr ein bisschen negativ ausgetickt, weil sie meine erste Freundin wahr und ich alles richtig machen wollte.
user1147 u bekommst kein Mitleid von mir und du selber solltest auch nicht in Selbstmitleid zerfließen, denn ich gehe davon aus, dass du diese Situation dir selber angerichtet hast. Zwar nicht zu dem Zeitpunkt, aber in vielen kleinen Schritten zuvor
Am Ende habe ich es in der einen oder anderen Situation vermasselt. Ich hätte sie nicht hart anpacken dürfen oder auch ihre Sachen durchwühlen. Ich weiß auch nicht, was in dem Moment in mich gefahren ist. Ich hasse mich dafür. Jetzt bin ich wieder alleine.
holzmichel das wichtigste darfst nur du selbst sein und dem solltest du nix anderes unterordnen.
Das höre ich auch dauernd auf Social Media und anderen Ratgebern und ich befolge das auch so. Nur, als ich das erste mal eine Freundin in meinem Leben hatte, setzte bei mir ein bisschen der Verstand aus. Sowas kannte ich halt noch nicht.
[gelöscht] Liebe lehrt einem viel. Ist wohl die krasseste Lehre, weil mit so viel Gefühlen und Emotionen verbunden.
Sie wahr halt auch optisch mein Typ Traumfrau. Das macht es umso schwerer :(
[gelöscht] Die Kontrolle und das Einengen war klar zuviel. Aber bist halt auch unerfahren
Ja, ich war besessen von ihr. Ich wollte die komplette Kontrolle. Ich hatte Angst sie zu verlieren. Am Ende ist es trotzdem passiert.
[gelöscht] Wart ihr 4 Jahre zusammen??
Und dann erst kommt sie zu der Erkenntnis... ok... die verletzenden Worte überhöre bitte. Sie wollte einfach Schluss machen.
Nein, nur ein paar Wochen. 4 Jahre Altersunterschied zwischen uns.