C
conor_12158153

  • 19. Okt 2009
  • Beitritt 11. Sept 2008
  • 2 Diskussionen
  • 67 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Wie reagiert ihr Damen eigentlich, wenn ihr bemerkt, dass ihr nicht nur auf jemanden steht, sondern auch sehr oft an ihn denkt? :-D


    Die möglichen Ausgangssituation sind
    A) ihr seit ungebunden und auf der Suche
    B) ihr seit ungebunden, aber vermisst nichts
    C) ihr seit gebunden, aber es läuft schlecht
    D) ihr seit gebunden und eigentlich läuft es gut
    e) ... jeder der vorhergehenden Fälle mit dem Zusatz, dass ihr eigentlich sehr bald weit weg müsst


    Mögliche Reaktionen sind
    1) ihr sucht oft Kontakt auch wenn er sich nicht bemüht
    2) ihr sucht Kontakt, aber nicht öfter als er es versucht
    3) ihr würdet immer antworten, aber nie sich selbst melden
    4) ihr würdet euch zurückziehen und nur auf Nachdruck antworten
    5) ihr würdet ihn komplett ignorieren
    6) ...?


    Ich fände es interessant ein paar beispielhafte Zuordnungen zu erfahren vllt mit kurzer Erklärung :-)
    Sowas wie:
    A->1 ich nehm alles selbst in die Hand oder
    B->3 soll er doch zeigen wie viel er mich wirklich will :razz:

  • Tun
    Vorab gesagt solltest nicht in seine Worte interpretieren. Was Männer sagen ist egal.


    Du musst auf die Aufmerksamkeiten achten auf die ein Mann nur unbewusst kommt. Zum Beispiel er merkt wenn dir was fehlt oder kümmert sich, dass dir nichts passiert. Zum Beispiel macht er in einer großen Menschenmenge Platz für dich, damit dich keiner anrempelt...

  • Zusammen
    Du musst ihm jetzt alles an Flirtarbeit abnehmen, aber du darfst ihn auf keinen Fall mit Dingen enttäuschen.


    Er macht sich sicher viele Gedanken und hasst Enttäuschungen.


    Und z.B. wenn du mal einen echten Grund hast was abzusagen, dann ruf an und als "Entschädigung" melde dich auch später wieder von selbst als erste.


    Du könntest dich aber darum kümmern, dass ihr Zeit zusammen verbringt. Nicht drängen, aber vllt schonmal einen groben Termin ausmachen. Von alleine wird das mit euch beiden Charakteren wohl nicht ;-)

  • sitara_12306484

    Termin
    2.5 Monate sind überhaupt nicht lange und du hattest wirklich viel zu erledigen. Der entscheidende Punkt ist aber, dass er deine Unsicherheit gespürt hat und nicht wissen konnte ob du *ewig* so weitermachst.


    Vielleicht wenn du ihm das so erklärst, dann geht da noch was. Du musst ihm sagen, dass es dein Fehler war. Du hast zwar viel unternommen, aber du hättest ihm auch versprechen müssen, dass ihr in 3(?) Monaten garantiert zusammen seit.


    Das schlimmste ist immer die Ungewissheit.

    • hikari_12132948

      Das geht ja wohl gar nicht
      Du kannst ja zum Ex gehen. Dann so ein bisschen vor dich her leben und zu sehen was du alles an dir vorbei geht. Der Ex wird die lange Weile merken und nach langer Zeit selbst mehr Mut beweisen und eine neue Beziehung beginnen.


      Du hast halt damals nicht wissen können, dass du deinen jetzt-Ex nicht für immer anhimmeln wirst.


      Wie kann man nur so unromantisch sein, dass man eine schöne Wohnung und ein Stück Bequemlichkeit einem Menschen den man liebt vorzieht? Der neue wird sicher auch mal eine schöne Wohnung haben.... später... wenn das dir so wichtig ist.


      Wenn nicht mal was im Leben riskierst, dann kannst du dann im Alter unglücklich rumsitzen und überlegen was es alles zu bereuen gibt.

    • Vertrauen
      Mein Spitzenreiter:


      Wenn der andere einmal eine sehr persönliche Schwäche offenbart hat, wofür er einige Überwindung brauchte, dann verwende diese Information in seinem elendsten Moment gegen ihn!

    • Neue
      Ich hoffe es kommen noch viele gute Erklärungen von den anderen.


      Ich will mich auf jeden Fall stark daran anschließen, dass du es mit dem neuen probieren solltest.


      Oder habe ich irgendein Argument für den Ex übersehen? Da ist auch egal wie lange ihr zusammen wart. Wenn's nicht mehr läuft muss man konsequent sein. Und mit dem neuen verbringst du vllt noch viel mehr Zeit.

    • Meinung
      Ich finde die Erklärungen der anderen komisch.


      Für mich ist es am wahrscheinlichsten, dass er total in dich verliebt war. Aber wenn du ihn mit deiner Bequemlichkeit dann hängen lässt, dann zerbricht er irgendwann.


      Wenn man sich entliebt, dann hasst man den anderen nicht selten eine Zeit lang. Das tut er jetzt.


      Mit ihn wird es wohl nichts mehr. Bei ihm ist vielleicht noch eine Art Interesse an dir da, aber womöglich ist es "vergiftet".

      • Weiter
        Wahrscheinlich stellt sie sich gerade weder mit dir noch mit ihrem Freund eine lange Zukunft vor. Dich findet sie wahrscheinlich besser und womöglich kommt ihr mal zusammen. Sie gibt dir freie Bahn, lässt dich aber nicht ins Ziel, weil du sie erst dazu bringen musst, dass sie sich verliebt.


        Auf keinen Fall Status abchecken! Einfach weiterflirten ohne aber dein Leben aufzugeben. Im schlimmsten Fall war sie eine "Flirtübung".


        Es gibt nicht den einen richtigen Partner im Leben. Flirten mit allen die dir gefallen und wenn eine andere Frau schneller im Entscheiden ist, dann hat deine jetzige Angebetete eben Pech. Du wirst später auch mit einer anderen glücklich.


        Also mach weiter ohne viel zu investieren! Und bloß nicht anhänglich sein, sonst wirst du für sie nie reizvoll.

      • Gut
        Manche gefällt einem jemand sehr, aber man ist gerade in der Laune oder Lage sich zu verlieben. Das kann sich zu späteren Zeitpunkt ändern - manche erkennen sogar dann erst die Liebe ihres Lebens.


        Für mich klingt das alles recht gut. Ihr müsst einfach weiterflirten.


        Ich denke jedoch Frauen sollten in so einem Fall nicht alles offenbaren - interessiert, aber nicht abhängig sein.
        Man sollte Berührungen und keine Worte sprechen lassen.


        Und wenn du dich zu passenden Gelegenheiten sexy stylst, dann wird er sich verlieben sobald er bereit ist.

        • Gang
          Ich könnte mir vorstellen er findet dich toll, hat aber Angst dass du dich zu sehr reinsteigerst bevor er sich mit dir sicher ist. Also vielleicht mal einen Gang zurückschalten, aber ihm auch klar machen, dass du es gerne hast wenn er sich meldet. Manche Männer sind da einfach zu träge.

        • Spät
          Ich würde sagen es ist zu spät. Nach jahrelanger Enttäuschung bleibt er lieber bei einer die zu ihm steht. Bestimmt ist er mit seiner Freundin glücklich.
          Er bereut es sicher, dass es mit euch nicht geklappt hat und schreibt es auch so, aber wo Gefühle waren sind nur noch Wunden und es kommt bestimmt nichts mehr wieder.

        • cedar_11908827

          Stimmt
          Ach ja. Das mit dem Treffen ist wirklich doof. Vllt wäre ein Absagen und eine Erklärung per Telefon (sofort!) besser.

        • Andere
          Sag du denkst ständig an eine andere, die aber sehr weit weg ist - und du willst nicht so sehr drüber reden. Vielleicht kannst du noch ein paar Eigenschaften dazu dichten, die du bei ihr ganz toll findest. Aber nichts ganz konkretes sagen, sonst versucht die Interessentin auch so zu sein.
          Und vllt fällt dir was ein, was dir bei der anderen nicht passt, was aber eigentlich gar nicht negativ ist (und was sie nicht ändern kann). Im Sinne von "Wir sind zu verschieden. Und eigentlich stehe ich auf unauffällige graue Mäuse stehe". Sei kreativ :)

        • Affen
          Wie die Affen: den alten Ast erst loslassen wenn man einen neuen hat.


          Wenn du sowas denkst, dann solltest du deine Freundin verlassen, damit sie mehr Zeit hat den Richtigen zu finden.


          Der anderen Gefühle offenbaren bringt wohl nicht zwangsläufig Erfolg. Da musst du das Flirtspiel mit all seinen Risiken von vorn spielen!

        • Andere Seite
          Hi Schucky,


          ich habe so eine Geschichte schon ein paar mal(!) erlebt. Jemand war total beeindruckt von mir. Ich sehe die Leute auf eigene Weise und sie war jemand ganz besonderes für, auch wenn sie selbst sich für gar nicht so toll hielt. Und das passiert mir extrem selten! Für die Damen war es war ganz Neues und sie dachten es passt und reicht nicht. Irgendwie bin ich auch anders als sie gewesen, aber es hätte sich gut ergänzt und gepasst da wo es wirklich wichtig ist. Eine davon wollte nach einem Kino besuch im Zug nachhause fahren und stieg mehrmals aus den Zügen wieder aus, bis ich letztendlich zurück zum Bahnhof fuhr um sie da endgültig zu verabschieden. Ich SMSte "wo bist du?" und sie schrieb "Ich bin im Wartesaal, aber du sollst nicht kommen". Sie umarmte mich vor ihrer Abreise sehr lange und fest. Bevor wir uns wieder sehen konnten schlief sie mit einem Bekannten und kam nie wieder. Auf indirekte Weise ließ sie mich wissen, dass ich mich weiter bemühen hätte sollen, aber es tat einfach zu sehr weh.
          All diese Damen hatten gemeinsam, dass sie mich noch sehr lange Zeit später so anschauten, als ob ich in ihnen etwas auslöse oder als ob sie ein Gespenst gesehen hätten :) Ich hasse das, weil ich dann denke etwas Schönes hätte nicht stattgefunden. Naja, ich könnte noch einiges erzählen. Aber so mit meinen Erfahrungen würde ich dir raten:


          Klär den anderen wenigstens auf was und wie es war.


          Wenn's mit dem dahergelaufenen nicht so prickelnd ist, dann musst du natürlich Schluss machen. Bloß schwer zu sagen wann. Vielleicht kann jemand mit Erfahrung dir Tipps geben wie man die Probleme danach vermeidet. Bleib dir selbst treu.


          Und wenn da einer wirklich was besonderes ist, dann lerne ihn kennen. Es ist schlimm sich im Leben Vorwürfe zu machen, wenn man etwas verpasst hat.

          • Nicht zeigen
            Falls nix ist, solltest auf keinen Fall dich zeigen! Das kapiert die sofort.


            Wenn da was läuft, dann solltest du dich trennen. Weil sie dann anscheinend nicht glücklich ist in der Beziehung und wird dich früher oder später betrügen. Da solltest dich lieber jetzt schon auf den Markt wiederbegeben.


            Und sie muss verstehen und lernen dir dein Vertrauen zurückzugeben. Sonst geht die Beziehung zugrunde. Weiß aber nicht wie man das ansprechen kann.

          • Keine Gefühle
            Ich würde sagen er hätte gerne jemanden und mag Unterhaltung, hat aber im Moment keine besonderen Gefühle. Da darf man ihn bloß nicht bedrängen. Man muss sich irgendwie interessant machen, damit er mehr in diese Richtung denkt. Also vielleicht mal einmal nicht verfügbar sein (aber trotzdem super nett sein, nicht dass er denkt man hat kein Interesse) oder eine Anmerkung machen die ihn eifersüchtig macht oder mal dezent sexy kommen (so dass er denkt "sie wills nicht zeigen, aber ich sehs").

          • Frustriert
            Boah, hier sind ja viele frustrierte Frauen, denen der Freund ausgespannt wurde. Wenn man sich einen Freund sucht, der einen liebt, dann kann das nie passieren. Außer vielleicht man hatte sich sehr lange nicht gesehen und der arme Mann wird gezwungen mit einer anderen im gleichen Schlafsack zu schlafen.


            Wenn der Freund ihr ausgespannt wird, dann sollte sie froh sein. Dann hat er nämlich nicht gedacht sie wäre die Frau für's Leben und sie hat nun mehr Zeit sich einen neuen zu suchen.


            Und als Antwort an Michellehailie:
            Ganz der Freundin abhängig wird er wohl nicht sein, sonst hätte er sofort geschrieben er hätte eine Freundin. Er überlegt vielleicht, hat aber noch kein ernsthaftes Interesse an dir. Aber sowas muss ja erst aufgebaut werden. Ihr könnt euch treffen, aber du solltest auch mit anderen Männern flirten. Rein der Ablenkung und der Übung her.

          • Wieso nicht?
            Er hat sicher starke, wenn auch vielleicht nicht tiefe, Gefühle. Davon solltest du dich nicht abschrecken lassen.


            Sonst wirst du nur Typen kennenlernen, die dich im Grunde nie lieben, sondern für du ein unkomplizierter Betthase bist.