C
conn_12434105

• 25. Dez 2015
  • Beitritt 8. Apr 2015
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Blutungen und schmerzen
    Ich habe meine Spirale vor zwei Wochen bekommen. Und seit dem habe ich immer noch plötzliche Blutungen und schmerzen. Sobald ich etwas friere oder an die kühltheke im supermarkt gehe, treten die fiesen schmerzen wieder auf. Es ist meine erste Spirale und ich habe noch keine Kinder. Ich habe den Sitz der Spirale nach einer Woche nachschauen lassen. Und sie sitzt perfekt.

Ich hoffe sehr, dass die Blutung und schmerzen bald ihr Ende haben. .. :/

• Immer mit der Ruhe
    Ich bin 17 und habe mir die Spirale gestern legen lassen. die Hormonbehandlungen mit spritze oder auch die Pille kommt für mich nicht mehr in Frage.
    Da ich noch recht jung und kinderlos bin, habe ich vor dem legen, Tabletten bekommen ( 2tab. 9h und 1tab. 3h vor der Legung).Die Tabletten sind schmerzlindernd und sie bereiten den Gebärmutterhals und alles darumliegende vor. Ich habe die Wirkung gespürt, sie sind vergleichbar mit leichten Menstruationsschmerzen.
    Natürlich musste ich noch ein Formular ausfüllen und mich von meinem Arzt die wichtigsten Punkte anhören lassen.
    Das verlegen selbst dauerte ca vier Minuten und war recht unangenehm.
    Und ja, es tut weh, dennoch sind die schmerzen gut auszuhalten.
    Nach 20 Minuten hatte ich schmerzen, die schubhaft immer wieder auftauchten. Kann gut sein dass das OB daran schuld war...
    Also tragt lieber eine Binde nach der Legung, um den Gebärmutterhals nicht zu tapezieren.

Ein Tag nach der Legung geht es mir super. Ich bin froh dass ich es machen lassen habe. Jetzt kann ich mich wieder ausleben ohne mir sorgen machen zu müssen.
    Es kann sein, dass die ersten Menstruation stärker und etwas schmerzhaft sein können, jedoch ist das für mich kein Grund vor sorge.