War beim anwalt
Also den Mietvertrag haben wir zerrissen :-)
Gibts somit keinen mehr :-)
Da wir umsonst drinnen gewohnt haben und auch entgegen keine Dienstleistungen ausgeführt haben, ist laut Anwalt folgender Sachverhalt.
Dies wird dann gesetzlich nicht als Mietvertrag angesehen sondern als leihvertrag. Somit stehen wir ab sofort auch nicht mehr unter dem mietschutz. Sprich er könnte unser sofortiges ausziehen verlangen :-) bzw meiner Frau.
Natürlich bin ich gekränkt, aber wenn meine Frau so umgeht als wären wir keine 8 Jahren zusammen gewesen, als ob ich ihr nie was bedeutet habe... noch schlimmer sie macht sich bei anderen über mich lustig, wie "oh der arme ist ausgezogen..." rum erzählt ach hatte einfach kein bock mehr... mir aber ganz andere Gründe zwecks Trennung nannte. Sie hat den Schlussstrich gezogen und soll dann auch mit Konsequenzen klar kommen, sehe ich es nicht mehr ein mich so behandeln zu lassen. Moral hin oder her...
Merci
Lg southi
Ccole_12832741
- 18. Nov 2012
- Beitritt 19. Okt 2012
- 2 Diskussionen
- 5 Beiträge
- 0 beste Antworten
Dazu sei gesagt
Es ist das Haus meiner Mutter und Bruder.
Stehe zwar im Mietvertrag aber zahle keine Miete. Sprich den Mietvertrag kann man auch wegschmeissen so gesehen.
Hat mein Bruder die Möglichkeit uns rauszuschmeissen oder anders tricksen?
Warum?
Weil meine noch Ehefrau wie ich vorgestern herausgefunden habe mir fremdgegangen ist und sich noch über mich lustig macht. Auf Partys geht und so tut als waren wir nie 8 Jahre ein paar. Das tut verdammt weh während ich mich zurückgezogen habe und dermaßen darunter leide.
So was hat es dann nicht verdient im "Elternhaus" fast umsonst zu wohnen.
Sorry aber geht ja garnicht :-(
DankeHallo,
eine Frage seit sich meine Frau von mir getrennt hat, bin ich vorerst aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Nun möchte ich aber zurück da die jetzige Situation mich psychisch sehr belastet. Mietvertrag lauft auf mich. Habe ich rechtlich die Möglichkeiten zu sagen jetzt soll Sie bis Sie eine neue Wohnung hat irgendwo anderst unterkommen?
Das einzige was Sie bezahlt sind die Nebenkosten die ich natürlich auf mich nehmen werde. Haben noch eine gemeinsame Tochter und Sie will und würde bei mir bleiben.
Geht das?
Danke
SouthiJetzt wirds ernst...
Vielen Dank für die antworten.
Habe heute schon einen Termin..
Kann dann morgen berichten...
Bin mal gespannt wieviel ich bluten muss und vor allem wie lange :-)
Gruß
SouthiHallo,
Nun steht bald die Scheidung an :-(
Habe allerdings nichts vergleichbares gefunden zu meiner Situation.
Meine Frau ist 30 und studiert noch. Bekommt Bafög und Kindergeld unserer gemeinsamen Tochter 6 jahre alt . Sorgerecht wird 50 50 oder so ähnlich :-) gemacht wobei die tochter meiste zeit bei ihr sein wird.
Unser stand momentan.
Bekomm 1600 netto
Frau bekomm 700 bafög und Kindergeld.
Wieviel müsste ich bis zur endgültigen scheidung unterhalt zahlen, wird bafög abgerechnet? Heisst ja immer wird nicht als gehalt angerechnet. Sie möchte evt auf 400 nebenbei noch jobben gehen.... bzw muss es....
Sorry sind viele fragen...
Danke...