C
coira_12943618

• 17. Nov 2012
  • Beitritt 23. Aug 2005
  • 149 Diskussionen
  • 438 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Äh...
    Bin gerade am überlegen...
    Du bekommst doch erst deine Regel, wenn du den Ring nach 3 Wochen raus nimmst um eine Woche Pause zu machen...

Daher versteh ich deine Frage nicht ganz.
    Wenn der Ring draußen ist, kannst du doch ohne Probleme Tampons benutzen, oder nicht?

Gruß
    Gutzele

• ;-)
    Mir wurde der Tipp gegeben, ein paar Haselnüsse zu essen. Hat auch geholfen.

• trine_11892408

.
    Das ist eine berechtigte Frage.

Das mit dem ADS-Test war die Idee vom Kinderarzt, da er sich in der Vergangenheit oft nicht richtig auf eine Aufgabe konzentrieren konnte.
    Uns war aber von vorn herein klar, dass unser Kind kein ADS hat.
    Es handelte sich hierbei lediglich um Fragebögen, die wir ausfüllen mussten und der Kinderarzt dann bewertet hat.

Wegen der Konzentration waren wir dann in der Ergo auf Anraten von der Erzieherin. Dachte, das könne unserem Kind nicht schaden und ich bin für jeden Rat dankbar.

Aber auch die Ergotherapeutin war mit der Leistung meines Sohnes sehr zufrieden.

• athena_12528980

.
    Bei einer Grundschulförderklasse ist der Tag ähnlich aufgebaut wie ein normaler Schultag. Die Kinder werden langsam und mehr spielerisch an den Schulalltag gewöhnt.
    So wurde es mir zumindest erklärt.

Über Google konnte ich über diese Schule leider nichts finden.

Es gibt Mütter, die sind total begeistert davon und es gibt andere Mütter, die mir absolut davon abraten....

:???: :???:

• Hallo,

würde mir gerne mal eure Erfahrungen anhören.

Mein Sohn wird im Mai 6 Jahre alt und sollte im September (dann wäre er 6 Jahre 4 Monate alt) eingeschult werden.

Vor zwei Tagen bekam ich dann von seiner Erzieherin die Empfehlung, ihn noch um ein Jahr zurückzustellen bzw. ihn in eine Grundschulförderklasse gehen zu lassen.

Ich fiel aus allen Wolken. Bisher wurde mir nie über irgendwelche Schwierigkeiten berichtet?!

Gründe: Er sei zu verspielt, eine Einschulung würde ihn überfordern, er sei zu schüchtern, hätte kein Selbstvertrauen, Konzentrationsschwierigkeiten.

Haben bisher alles Mögliche getan, um unser Kind zu fördern, waren auch auf Anraten über mehrere Monate in der Ergotherapie, wo die Therapeutin sehr zufrieden mit ihm war.

Auch liesen wir ihn auf ADS testern - negativ.

Jetzt weiss ich absolut nicht, was ich tun soll.

Hab mit meinem Sohn darüber gesprochen, Er ist sehr enttäuscht und freute sich sooo sehr, mit seinen "Freunden" zusammen in eine Klasse gehen zu können. Er ist mir fast in Tränen ausgebrochen.

Mein Mann und ich sind der Meinung, wir sollten ihn einschulen lassen. Wenns nicht klappt, würe er eben die 1. Klasse wiederholen müssen.

Außerdem sind wir der Meinung, dass unser Sohn manchmal einfach nur zu "faul" ist. Oft sagt er, eine Aufgabe sei ihm zu schwierig, obwohl er es noch nicht einmal versucht hat. Aufgebaut und durch uns motiviert geht er dann doch an die Sache ran und siehe da.... er kann es!!!

Ist das zu egoistisch von uns?
      Was sollen wir nur tun????

Danke, für eure Antworten.

• Ich kenne das...
      Hallo,

habe zwei Jungs im Alter von 5 Jahren und 15 Monaten.

Bei beiden Jungs hab ich das Problem, dass sie schlechte Esser sind.

Bin damals bei meinem Großen auch öfters zum Kinderarzt deswegen gefahren hab ihn untersuchen lassen oder immer wieder dort angerufen, da ich mir Sorgen machte, dass er kaum isst.

Mein Kinderarzt sagte dann zu mir:

Vor einem gedeckten Tisch ist noch kein Kind verhungert!!!

Also mach dir nicht all zu große Sorgen.

Biete deinem Kind immer wieder Essen an, auch Obst und Gemüse etc.

Wenn dein Kind wirklich Hunger hat, wird es essen.

Bei meinen Jungs gibt es Tage, an denen sie fast gar nichts wollen und an anderen hören sie nicht mehr auf zu futtern.

Was meine aber immer essen, das sind Spagetti mit Tomatensauße.

LG
      Gutzele

• .
      Achso?

Da siehtste mal, wie die Ärzte unterschiedliche Meinungen habe....

• an0N_1253408699z

.
      Zum Schluss der SS solltest du langsam mit dem Magnesium aufhören... das hat zumindest mir meine Ärztin empfohlen.

Irgendwann beginnen ja mal die Übungswehen und Senkwehen... diese können sonst unterdrückt werden.

Außerdem kann zu viel Magnesium Durchfall hervorrufen.

Oh ich kann deine Schmerzen ganz gut nachvollziehen, mir war oft auch zum Heulen vor Schmerzen....

• .
        Was die Verstopfung angeht, so kannst du dir aus der Apotheke Babyklister kaufen, die verschreibt dir sogar dein Kinderarzt.

Das sind ganz kleine Tübchen die du an der abgerundeten Spitze dick mit Creme einschmierst und deinem Baby dann den Inhalt in den Po drückst.
        Schon nach ein paar Minuten später klappts mit dem Stuhlgang.

Mein kleiner Sohn hatte von Anfang an auch sehr stark Probleme mit Verstopfung, die Blister wurden mir vom Kinderarzt aber auch in der Kinderklinik empfohlen.

Sollte dein Baby auf Dauer mit dem Stuhlgang Probleme haben, kannst du mit dem Kinderarzt abklären, ob du deinem Baby täglich eine kleine Portion Milchzucker geben darfst.
        Aber klär das auf jeden Fall mit dem Arzt ab.

LG und alles Gute

• an0N_1253408699z

:roll:
        Hallo,

ich hatte in 2. SS auch sehr starke Probleme mit der Symphysenlockerung.

Die Schmerzen waren auch 6 Monate nach der Entbindung leider nicht weg, daher lies ich mich zu einem Orthopäden überweisen wo ich dann erst mal in die "Röhre" geschoben wurde.

Diagnose: leichter Riss in der Symphyse.

Das lag wohl daran, dass ich in der SS sehr stark zugenommen habe.... 30 Kilos um genau zu sein.

Der Riss verheilte von alleine wieder.

Mein Sohn ist mitlerweile 15 Monate alt und ich hab keinerlei Beschwerden mehr.

Helfen konnte ich dir leider nicht, aber von meinen Erfahrungen berichten.

Gruß
        Gutzele

• Hallo,

habe gerade mit meiner Hebamme das Thema Verhütung besprochen.

Was haltet ihr vom Nuvaring?

Wer hats ausprobiert und kann mir Erfahrungen darüber schildern?

Was kostet so ein Ding?

LG
        Gutzele
        mit Babyboy heute schon 13 Tage alt

• .
        Hallo,

schick dein Mann zur Krankenkasse und lass ihn dort die Formulare für eine Haushaltshilfe holen.

Einen Teil davon füllt ihr aus, der andere Teil füllt dann dein Hausarzt aus. Ein Formular bekommt der Arbeitgeber deines Mannes. Das müssen die dann ausfüllen (Verdienstbescheinigung).

Gib als Haushaltshilfe deinen Mann an.

So bekommt dein Mann unbezahlten Urlaub, der aber dann von der Krankenkasse bezahlt wird. Weiss nicht genau, wieviel das ist, ich glaub das ist von Kasse zu Kasse verschieden.

Ich musste das in den letzten 4 Jahren als ich 2mal so stark erkrankte (beim ersten Mal eine Mega-Magen-Darm-Erkrankung und beim zweiten Mal eine Mega-Dick-Erkältung) dass ich unseren Sohn nicht mehr versorgen konnte, auch machen und es hat prima funktioniert.

Anspruch auf eine Haushaltshilfe hat jede Mutter.
        Dabei ist es egal, wer die Haushaltshilfe macht, ob Freundin, Nachbarin, Ehemann oder jemand Fremdes.

LG und Gute Besserung

Gutzele

• ...
        Hey du,

mach dich jetzt bitte nicht verrückt.
        Die Medien geben auch nicht immer alles und die ganze Wahrheit raus.
        Vielleicht gab es da noch andere Gründe bei der Frau.

Ich hatte vor 4 Jahren auch einen KS und mir gings danach und auch heute noch gut.

Man darf nicht immer die Schicksale anderer auf sich selber beziehen.

Freu dich auf dein Krümelchen und genieße die restliche Kugelzeit, wenns noch irgendwie geht.

LG
        Gutzele
        ET +3

• ..
        Hallo,

auch ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft.
        Ich habe damals auch in der 24. SSW meinen ersten Sohn still geboren, ich weiss genau, wie du dich jetzt fühlst und was du durchmachst.

Fühl dich ganz herzlich umarmt von mir.

Ich werde für dein Baby ein Kerzchen anzünden.

LG
        Gutzele

• Hallo Mädels,

bin ja mittlerweile 2 Tage über dem Termin und probiere noch immer alle "Hausmittelchen" aus, die möglich sind, damit mein Bauchbewohner endlich auszieht. Also nur die, die meinem Baby nicht schaden können....

Wie ist es mit dem Sex bzw. den Prostaglandinen (äh, wie schreibt man das...?)

Bei wem hats funktioniert? Oder wer glaubt, dass es daran lag?
        In welcher SSW wart ihr und wie lange danach setzten die ersten Wehen ein?

Danke für eure Antworten.

LG
        Gutzele
        die jetzt echt undgeduldig ist

• coira_12943618

;-)
        Hi,

war vorhin mit meinen Jungs noch ne Runde spazieren und hab dann im Bistro ein Glas Trollinger getrunken.

Außer dass ich jetzt etwas ballaballa in der Birne bin, merk ich überhaupt noch nichts.

LG
        ich

• Hallo,

wie und wann (welche SSW / ET + ?) wurde eingeleitet?

Wie lange hats dann gedauert?

Wer möchte mir seine Erfahrungen schildern?

LG
        Gutzele
        ET +1

• Ich ET +1
        Hi,

ja ich kugel auch noch so durchs Forum.

Hab die Tage auch schon alles versucht, aber er will einfach nicht.

War heute mittag mit meinem Mann und Sohn in der Stadt etwas Shoppen zur Ablenkung und mit der Hoffnung im Hinterkopf, es könnten ja dabei Wehen entstehen - aber Fehlanzeige. Und gefunden hab ich auch nichts....

Hab mal wieder gegoogelt und gelesen, dass jemand einen Liter kalten Apfelsaft getrunken hat und dadurch die Wehen angeregt wurden (ähnlich wie bei Rizinusöl, da abführend).

Naja, dann hab ich mal gleich einen Liter geschlürft.

Hab tatsächlich leichte Wehen aber das kann auch nur Zufall sein.

Koch uns jetzt gerade leckeren Milchreis und mach in meine Portion gaaaaaaannnz viel Zimt rein. Hm. lecker....

Hab heut mittag auch Zimt-Eis geschlabbert - lecker aber ohne Wirkung.

Ich drück uns ganz fest die Daumen.

LG
        Gutzele

• lior_12724442

-
          Mein Großer ist damals als Säugling auch mit den Pampers immer ausgelaufen.

Hab dann die Babylove von DM getestet - und die waren super dicht!!!

Hab die benutzt, bis er trocken war.

Und du sparst eine Menge Geld.

Teste doch einfach mal verschiedene Windeln.

LG
          Gutzele
          ET +1

• ;-)
          Hallo,

ich hab noch bis zum 7. Monat meine Bauchtanzschule besucht.

So lange du dich nicht überforderst und auf die Signale deines Körpers hörst (bzgl. Erschöpfung oder Schmerzen) ist das gar kein Problem.

Lediglich Übungen, die sehr stark den Bauch beanspruchen solltest du vielleicht meiden. Probiers aus.

Mit zunehmender SS ist es sowieso schwierig, geschmeidige Figuren zu machen, da der Bauch ja immer dicker wird. :FOU:

LG und alles Gute

Gutzele
          ET +1