C
coira_12562295

  • 16. Aug 2010
  • Beitritt 31. Okt 2006
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bin auch drüber...
    Hallo mieze87!


    Kenne deine Gefühle zur Zeit ja sooooo gut - es geht mir genauso wie dir ;o) Bin zwar erst zwei Tage drüber, aber ich mag auch nicht mehr.


    Ich habe gestern einen kilometerlangen Gewaltmarsch gemacht, war stundenlang shoppen und sonstwie unterwegs, habe geputzt und geackert mit dem Ergebnis gleich Null... Heute habe ich dann vor lauter Verzweiflung Fenster geputzt und alle Ecken, die eh schon sauber waren, zum 99ten Male geputzt - aber nix tut sich. Ab und zu merke ich mal eine Wehe, aber die sind dann auch nicht wirklich schmerzhaft.


    Alle möglichen Tees mit viel Zimt, Gewürznelken, Ingwer und Süßholzwurzel, die angeblich wehenanregend wirken sollen (laut diversen Ergebnissen meiner Google-Suche), haben ebenfalls nix gebracht.


    Ich glaub, je mehr wir uns wünschen, dass unsere Minis kommen, desto weniger möchten sie raus :o)


    Hat dein FA schon einen Termin genannt, wann - falls nötig - bei dir eingeleitet werden soll? Bei mir steht das nächsten Freitag an, und ich hoffe, dass in den nächsten Tagen mein Kleiner von alleine kommen wird! Ich habe ebenfalls höllisch Respekt vorm Einleiten und möchte das auch nicht unbedingt durchmachen.


    Viele liebe Grüße von einer Mitleidenden und alles Gute, falls es doch bald losgehen sollte!!


    LG, muckelcat

  • Hallo zusammen!


    In letzter Zeit bin ich aus beruflichen Gründen sehr oft nervlich angespannt und stehe unter großem Stress, der sich einfach nicht vermeiden läßt (mein Mann ist selbständig). Ich nehme mir täglich vor, endlich kürzer zu treten, aber meistens klappt das nur für ein oder zwei Tage, und dann ist wieder irgendwas, das mich total aus der Bahn schmeißt oder über das ich mich total aufrege. Ich merke dann natürlich, dass es mir schlecht geht, und der Kleine "sendet" mir dann oft genug das Signal, dass ich mich mehr ausruhen sollte, indem der Bauch ganz hart wird und ich zusätzlich noch Kreislaufprobleme bekomme. Meine FÄ hat letzte Woche deshalb mit mir geschimpft, weil ich zwischendurch immer wieder leichte Wehen hatte, als an der Arbeit alles so nervig war.


    Bekommt das Baby von meinem Stress komplett alles mit? Und wie viel Stress ist eigentlich fürs Baby schädlich? Kann denn das Baby dadurch wirklich echten Schaden nehmen? Ich mache mir ganz schön Sorgen, dass irgendwas passieren könnte.


    Über Tipps und Tricks Eurerseits, wie ich es schaffen kann, trotz Stress Ruhe zu bewahren und mich nicht aufzuregen, wäre ich echt dankbar.


    Danke und LG, muckelcat
    27. SSW

  • Hallo zusammen ;o)
    Schön, dass es doch so viele in unserer Altersgruppe hier gibt ;-)


    Ich bin 35 und unser kleiner Glückskäfer kommt im Februar zur Welt. Bei mir hat es jahrelang leider nie geklappt, und als ich eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen hatte, hab ich drei Tage vor meinem 35ten Geburtstag erfahren, dass ich schwanger bin :-)


    Es stimmt wohl wirklich, dass wir "älteren" Mamas uns doch ganz andere Sorgen während der Schwangerschaft machen als die Jüngeren. Zumindest bemerke ich das an mir ganz besonders ;-)


    LG, muckelcat
    27. SSW

  • Noch eine Februar-Mami ;-)
    Wir haben am 15.02.07 Termin.


    Seid Ihr eigentlich auch schon so emsig am Einkaufen wie ich? Ich finde das Shoppen und Planen für Babys Zimmer einfach herrlich und könnte stundenlang in Baby-Läden stöbern *gg*


    LG, muckelcat

    • verona_12886414

      @sunnybaby:
      Ich habe meinen bei baby-markt.de bestellt. Du bekommst die Fußsäcke aber auch bei BabyWalz oder bei BabyButt. Ansonsten - so wie Sabine schon schrieb - überall dort, wo es Babysachen gibt. Allerdings lohnt sich ein Preisvergleich, denn bei manchen Anbietern sind sie ganz schön teuer!


      LG, muckelcat

    • Denk immer positiv!
      Hallo Mona!


      Ich war genauso ängstlich wie du und hatte bei meiner FÄ ebenfalls das Gefühl, dass sie mich am Anfang der Schwangerschaft ebenfalls nicht soooo ernst genommen hat, wie ich es gerne gehabt hätte. Sie hat mir damals gesagt, dass bis zur 12. Woche das Prinzip "alles oder nichts" gilt, und dass ich mir nach der 12. SSW nicht mehr so viele Sorgen machen muss. Nachdem ich dann in der 13. SSW bei meinem Hausarzt war und er dann während unseres Gesprächs gesagt hat, dass ich ja nun die schlimmste Phase hinter mir hätte, war ich damals sehr beruhigt und von da an hab ich alles viel lockerer gesehen.


      Versuch einfach, so positiv wie möglich zu denken und freue dich über jeden Moment. Das habe ich auch so gemacht.


      Ich wünsche dir alles Gute und genieß' deine SS in vollen Zügen :-)


      Liebe Grüße, muckelcat
      26. SSW

    • sprita_12318648

      Das ging mir auch so!
      Ist doch klar, dass du Angst davor hast, dass was sein könnte. Das ging mir Anfang Oktober ganz genauso, als ich dort hin musste. Aber meistens machen wir werdenden Mamas uns ganz umsonst verrückt und Mini ist topfit und kerngesund.


      Ich drücke dir jedenfalls gaaaaanz fest die Daumen, dass alles ok sein wird!!!

    • Hallo Sabine
      Ich habe ebenfalls, so wie Vera, einen Fußsack für meinen MaxiCosi gekauft (unser Zwerg kommt im Februar). Der Fußsack war gar nicht teuer, hat nur 19 Euro gekostet und ist innen mit Fleece, außen ist er aus Microfaser.


      Weiterer Vorteil für den Fußsack (außer dass er schön warm hält): man kann das Oberteil per Reißverschluss ganz abmachen und hat trotzdem noch das hintere Teil in der Babyschale liegen, und wenn Baby dann mal spuckt, hast du das Malheur nicht auf dem Sitzbezug sondern auf der Auflage ;-)


      LG, muckelcat
      26. SSW

    • Alles halb so wild!
      Hallo Julia!


      Ich war in der 22ten Woche beim Organscreening und es war eigentlich nicht wirklich anders als beim "normalen" US beim FA. Weil mein Zwerg sich während der Untersuchung einfach nicht bewegen wollte, muss ich übermorgen auch nochmal hin, obwohl eigentlich schon beim letzten Mal klar war, dass alles ok ist. Ich freue mich schon total drauf, denn dann sehe ich meinen Zwerg wieder ;-)


      Gab es denn bei dir vorher schon einen Verdacht oder einen Grund, dass deshalb dein FA möchte, dass du zum Organscreening gehst? Bei mir wars z.B. so, dass meine Frauenärztin einfach noch eine zweite Meinung hören wollte, um mich besser beruhigen zu können, weil ich anfangs so überängstlich war, aber das ist mittlerweile vorüber, weil ich ja nun weiß, dass alles ok ist.


      Mach dir nicht so viele Sorgen und genieße deine SS!


      Viele liebe Grüße,
      muckelcat