C
coco_12762339

• 14. Juli 2012
  • Beitritt 13. Okt 2009
  • 22 Diskussionen
  • 158 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo,
    also da du einen geringen Altersabstand haben wirst, wird dir für das zweite Kind Elterngeld vor der Elternzeit des ersten Kindes angerechnet. Genaueres erfähst du bei deiner zuständigen Elterngeldstelle. Du bekommst auch fürs zweite einen Geschwisterbonus, da das erste noch unter 3 Jahre ist.

Elternzeit könntest du fürs erste normalerweise verlängern, aber wie genau weiß ich jetzt auch nicht.

Viele Glück!

mirosch

• Morgaine47,
    vielen Dank, dass du dich so reinhängst. Sehr nett von dir. Aber so wie es aussieht ist sowas ja echt selten. Alles immer nur online oder gleich mit Trageberaterin.

Hmmmm, denke ich muss jetzt sowieso warten bis die Kleine da ist. Mit dickem Bauch kann ich da auch nicht richtig ausprobieren und die richtige Tuchlänge findet sich dann sicherlich auch schlechter.

Evtl. werde ich mir über Tragezeit.de einfach das "leichte" von Hoppediz bestellen und schauen wie das Binden damit klappt. Hatte übers WE ein normal gewebtes von Hoppediz von meiner Hebamme. An sich nicht schlecht, aber doch etwas fest vom Stoff und nicht so "flexibel". Sollte wohl auch ein 4,60 m Tuch sein, aber ich hatte trotz Wickelkreuztrage trotzdem relativ viel Stoff über. Und das mit dickem Bauch und Teddy zum üben im Tuch.
    Bin 1,72 und vor der SS ca. 74 Kg. Also eigentlich an der Grenze für das lange Tuch (4,60).

Hast du da Erfahrung mit der Tuchlänge?

Lg
    mirosch

• hallo,
    bin immer noch auf der Suche nach einem guten Tragetuch für Anfänger. Würde gerne mal das "LEICHTE" von Hoppetiz ausprobieren oder ein elastisches. Habe für später einen Bondolino ersteigert, aber am Anfang soll ein Tragetuch ja doch besser sein.

Weiß jemand ob es ein Babyfachfeschäft gibt, wo man verschiedene Tragetücher angucken und ausprobieren kann?

Komme aus der Nähe von Hamburg.

Danke schon mal!

Lg
    mirosch + junior 16 Monate + Bauchkrümel 36 ssw

• Hmmm,
    also Kliniktasche ist immer noch nicht fertig gepackt, essen für meinen MAnn nehme ich auch nicht mit. Denke er wird so gar keinen Hunger haben vor Aufregung so woe ich auch. Und falls es doch länger dauert gibt es auch dort etwas.

Kommen aus der Nähe von Hamburg.

Senkwehen, habe ich auch immer mal wieder, Obwohl ich teilweise nicht einordnen kann ob das jetzt welche sind oder das Baby einfach nur wächst und mehr Platz braucht.
    Aber Bauch wird immer mal wieder hart und das stechen oder ziehen in der Schamgegend habe ich auch ab und zu.

Bin so gespannt wann es los geht, ob ich diesmal über den Termin gehe oder Zwergi doch früher kommt. Mein Sohn war damals sehr "nett" zu mir und kamm ET -1. Musste mich also nicht so gedulden.

Seit ihr auch so ungeduldig? Eigentlich voll blöd, erst hat man die ganze Zeit angst vor einen Abgang und später kann man es nicht erwarten und möchte bas BAby am liebsten sofort im Arm halten.

• Zwar nicht nebeneinander, aber
    finde den ABC Zoom total klasse. Eben weil er nicht nebeneinader ist sondern hintereinander. Habe ihn recht günstig bei Baby Markt gekauft, hatten da eine Aktion und hat nur knapp 300,- Euro gekostet statt der 450,- Euro. Gebraucht kannst du da bei ebay oder ebay kleinanzeigen auch mal schauen. Der ist auch supoer einfach zusammen zu bauen und zu klappen und lässt sich recht klein machen.

Wir werden einen Altersunterschied von 1 1/2 Jahren haben wenn unsere Maus kommt.

Will aber auch viel tragen und werde mir jetzt wohl zusätzlich noch ein Targetuch anschaffen.

Viel Glück bei der weiteren Kinderwagensuche und natürlich für die Geburt.

Lg
    mirosch + Junior 16 Monate + Bauchkrümel 36 SSW

• Hi
    habe meinen jetzt Mann auch auf der Arbeit kennen gelernt. Ich bin jetzt 26 er wird 45. Also rein vom Alter sage ich mal, alles kann klappen, wenn beide Seiten kein Problem damit haben.
    Zu deiner Situation, keine Ahnung ob es nur flirten von ihm ist und du vielleicht mehr rein interpretierst als da ist, aber was hast du groß zu verlieren. Mach das was dir dein BAuchgefühl sagt, aber sei dir bewusst, dass es evtl. wirklich nur eine Affäre wird. Vor allem, wenn er schon mal eine hatte, wäre ich da vorsichtiger.

Dir alles Gute

• Hey
    habe am 26.7.12 ET und bekomme ein Mädchen. Ist meine 2 SS und habe einen 16 Monate alten Sohn.

kiki: Fruchtblase platzen vorher ist nicht schlecht, hatte ich bei meinem Sohn. Und da weißt du ganz genau jetzt musst du los. Bin auch sehr gespannt wie es ist, wenn erst die Wehen einsetzen und wann man am besten in KH fährt? ;-)

Tasche ist so halb gepackt, aber laut Hebi sollte ich da langsam zu Potte kommen, hmmmm :roule:

Lg
    mirosch

• Hi schuzzeli,
    danke auch dir. Werde wohl nach einem guten gebrauchten von Didymos gucken. Kreuzkörper habe ich jetzt schon von mehreren gehört und werde mir da wohl was suchen.

Trageberaterin bin ich gerade auf der Suche bei mir in der Nähe, hoffe ich finde da jemanden.

• Morgaine47
    danke für deine Antwort. Da hast du mir schon mal weiter helfen können. Habe auch schon an eine Trageberatung gedacht, aber noch nicht fündig geworden.

Habe dir gerade eine PN geschickt, vielleicht weißt du ja wen!?!?!?!

• Also didymos oder Hoppediz...
    und welche davon könnt ihr empfehlen. Auch da gibt es ja so viele unterschiedliche. Bin gerade schon bei ebay und gucke nach einem gebrauchten von Didymos in Gr. 6.

Aber welches nur, Wellen?

• Hallo Mamavroni,
      generell geht die manduca ab Geburt wohl schon, aber wie gesagt die Anhock-Spreiz-Stellung ist bei Babys wohl nicht optimal gegeben. Weiß auch nicht so genau.

Ja, habe von Didymos auch nur gutes gehört, aber der Preis und voralllem das Binden schreckt mich noch etwas ab.

Hatte deshalb auch die Moby Wrap im Auge, weil man die vorbinden kann und dann das Baby reinsetzen. Weiß nur nicht ob die nun wirklich was taugt.

Ach, ist das alles schwer.... ;-)

• Hallo,
      eine reine Trage habe ich ja. Die Manduca soll auch ab Geburt nutzbar sein, habe aber gelesen, dass die Babsy am Anfang doch schnell überspreizt werden.

Dachte so ein Tragetuch ist dann gerade am Anfang doch besser. Habe von didymos gutes gehört, aber die Wickeltechnik schreckt mich noch etwas ab. Suche eins, was einfach und schnell zu wickeln geht.

• Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. Bin so verwirrt :FOU:

Ende Juli soll unser 2 Krümelchen kommen. Mein Sohn ist dann 1 1/2 Jahre und ich will unsere Kleine dann im Tragetuch tragen. Denke, dass ich dann mehr Bewegungsfreiheit habe für Junior und Haushalt. :run:

Hatte bei meinem Sohn die Manduca, aber die kann man erst ordentlich mit ca. 4 Monaten nutzen.

Hatte jetzt eigentlich das Moby Wrap Tragetuch im Auge, weil man das auch vorbinden kann und dann das Baby hineinsetzen. Hat aber im Ötotest 2011 nur befriedigend bekommen, wegen Inhaltssoffen.

Hat jemand Erfahrungen welche Tücher in der Handhabung relativ einfach sind und vorallem für Babys Haltung gut sind :?: :?: :?: Unbedenkliche Inhaltssoffe, etc.

Für eure Hilfe vielen Dank!

Lg mirosch + Junior 16 Monate + Bauchkrümel 35 SSW

• Hmmmm
      denke man kann das nicht pauschalisieren, aber mein Junior jetzt 16 Monate war auch ein Bauchturner und ist auch jetzt noch super agil. Also bei mir stimmte es, dass das Kind auch danach noch sehr aktiv ist. Habe einen Wirbelwind und frage mich manchmal auch ob er hyperaktiv ist.

Jetzt habe ich eine kleine Maus in mir und die kann auch sehr rum turnen. Bin mal gespannt wie sie so wird?

LG
      mirosch

• Hallo
      ja, mal sehen, wahrscheinlich habt ihr recht. habe in beiden einen Termin zur Anmeldung, mal sehen wie das in Geesthacht ist? denke es kommt auch darauf an wie gut bzw. schnell wir ins KH kommen. trotzdem danke für eure Antworten.

lg
      mirosch

• Hallo,

kennt jemand von euch die o. g. KH? HAbe meinen Sohn damals im Amalie in HH entbunden, fand es eigentlich auch ganz gut. Außer, dass ich mit dem Stillen ordentlich probleme hatte. Schon im KH wunde Brustwarzen und obwohl "Stillfreindlich" ausgezeichnet, wurde mir nicht wirklich geholfen.

Bin nun am gucken wo ich mein 2 Kind entbinden werde. Geesthacht wurde mir empfohlen, kennt das jemand?

Würde mein 2 tes Zwerglein gerne richtig stillen und nicht nur 2 Wochen.

Kennt jemand sonst Stillberaterin in der Nähe von Sandesneben?

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG
      Mirosch mit Junior fast 16 Monate & Bauchzwerg 32 SSW

• Hallo,
      kann noch nicht sagen ob die super ist, aber ich habe sie mir bereits gekauft, weil sie sehr platzsparend zusammen gebaut werden kann und sonst auch einiges her macht.
      Wie esin der Praxis dann aussieht wird sich Ende Juli/Anfang August zeigen, da kommt unser Krümelchen und unser Sohn ist dann 1 1/2 Jahre.

Lg mirosch

• Hallo,
      habe meiner Schwester den Wagen gezeigt. Sie will nun wohl doch einen neuen haben. Sorry, wenn ich einen brauchen würde, würde ich den sofort nehmen. Versuch es doch sonst mal über ebaykleinanzeigen.

Lg
      mirosch