C
clytia_12742486

• 5. Okt 2011
  • Beitritt 8. Mai 2010
  • 10 Diskussionen
  • 206 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ..
    stillst du oder gibst du milchpulver??

wenn du milchpulver gibst, dann probiere es doch mit ner 1er ...so habe ich es gemacht!

Aber bitte fütter noch nicht brei...wenns nicht unbedingt nötig ist...warte wenigstens noch bis zur 16. Woche...

und genau, nicht auf Omis hören ;-) hab ich mir auch abgewöhnt...du als Mama hast es wohl am besten im gefühl was für dein Baby richtig ist

LG
    Sandra mit Amina 11+4 :AMOUR:

• Oooh
    oooh toller thread!!! :)

Mache seit 2 Tagen reisdiät ...und irgendwie ist das nichts für mich...ich brauch ne radikale maßnahme...:-) deswegen fange ich heute mittag wieder mit Almased an...nützt ja alles nichts ...es müssen 25 kilo runter...das bis septemer ob ich das nur annähernd schaffe ? ich weiss es nicht...ich bin soo verfressen aah *heul*

LG
    sandra mit Amina 11 Wochen :AMOUR:

• ...
    als ich amina die erste flasche gegeben habe , weil ich plötzlich abstillen musste hatte sie 8 stunden durchgeschlafen...hat sie wohl umgehauen :-)

aber wenn ich dir noch einen tip geben darf: probiere es morgen am besten mit einer mittagsflasche...dann kannst du am besten sehen wie dein kleiner es verträgt...

Nachts machen wir das immer so : Abends die letzte flasche gegen 1919.30...leg sie dann halb schlafend in ihre wiege , mach das leichte licht aus und die tür bei...sie schläft von alleine ein...

Meistens wird sie dann wieder gegen 1-2 uhr wach ...ich mache das leichte licht an, gebe ihr die hälfte der flasche ( sie schläft schon fast wieder ein ) ...wickel sie...und die nächste hälfte ...bei der sie immer einschläft ...leg sie wieder in die wiege...

Ich war so froh und erleichtert als ich abgestillt hatte...war eine ganz andere Mama...stillen hat mich einfach echt belastet ...psychisch und schmerzlich :FOU: :mrgreen:

lg

• Ach...
    und wie lilly schon sagt...hol dir in der drogerie nen milchpulver portionierer und koch das wasser schon vorher ab und mische unterwegs kaltes mit warmen wasser ;-) ...geht ganz flott :)

:-)

• Huhu
    wollt auch mal kurz was schreiben...

Also Amina hat am anfang Nestle Beba PRE bekommen...davon hat sie nur gespuckt...Hab dann mal eine Packung HiPP PRE BIO gekauft und getestet und siehe da...verträgt sie super...!

und ca. 3 Wochen merke ich, dass sie nich mehr richtig satt wird...kam jede stunde ...ist bei jeder flasche eingeschlafen weil sie vorher nich richtig zur ruhe kam...

Hab dann jetzt seit ner Woche die 1er von HiPP BIO...und die ist echt top! ...PRE und 1er kannst du ja nach bedarf geben...soviel und so oft da baby verlangt...auch wenn in der 1er stärke ist...hatte extra zum HiPP elternservice geschrieben, weil ich sorge hatte , dass es ihr schaden könnte oder sie eventuell zu dick wird... aber entwarnung...KiA sagt auch es ist ok...

finde HiPP einfach top! :)

LG
    Sandra & Amina 9 wochen :AMOUR:

• Hallo
    ...mädels :)

@Nina: schön, dass du wieder hier bist :) und dass es nuria natürlich gut geht und sie sich toll entwickelt :)

@maxi cosi ..: Wir hatten uns anfang April einen maxi cosi adapter gekauft für unseren Teutonia kinderwagen...und hatten ihn NIE dran gemacht, entweder fehlte und die zeit oder die Lust :-P ...Amina findet ihren tollen Kinderwagen im moment gar nicht so toll...und mag es einfach nicht in dem wagen zu liegen ...wenn wir unterwegs sind, dauert es keine halbe stunde und sie schreit sich die seele aus dem leib...wenn sie dann auf dem Arm ist, ist alles gut... Gestern kam dann mein Papa und hat den adapter an den kinderwagen geklemmt...und siehe da....sie findet es sooooo toll....rumzugucken...und endlich nicht mehr in dem wagen zu liegen....:-) Wäre der maxi cosi doch nur nicht so schädlich für den Rücken :-( ....in die Manduca will sie auch nochnicht so ganz ...hmm...müssen wir wohl weiter probieren...aber maxi cosi findet sie toll :)

So...habe ne MAM flasche gekauft ...Amina findet sie SUPER !!!...sie trinkt 170ml ...ohne einmal abzusetzen...bei den NUKS hat sie zwischen durch immer geschrien und ganz unruhig nie eine ganze flasche getrunken...! Ich bin begeistert von der flasche...werde die jetzt noch ein wenig ausprobieren und dann schaue ich, welche ich weiter benutze...aber ich tendiere zur MAM...obwohl sie die schnuller nicht nimmt...sie würgt immer....:-/

LG
    Sandra & Amina 9 Wochen :AMOUR:

• Guck guck ...
    Auch mal kurz piepen...wir haben den 8 Wochen schub erreicht...echt anstrengend ...Amina will nur rumgetragen werden...den Kinderwagen mag sie im moment nicht mehr...in der Manduca will sie auch nicht sein...immer nur auf Mamas Arm...zum trinken kommt sie jetzt alle 2 stunden ausser nachts... trinkt auch nur noch 90ml am stück...ist quengelig, weint viel und unruhig...

so muss dann mal weiter arbeiten...mein chef nervt ;-)

schönen abend noch !!!
    Sandra & Amina 8 wochen :AMOUR:

• :FOU:
    Also ich kann deine situation verstehen bei uns ist es ähnlich...der Papa hat immer Nachtschicht und schläft tagsüber...wenn ich die Maus dann abends gegen halb 8 ins bett bringe, ist papa meistens schon weg...! ....Wenn Papa allerdings frei hat und zu hause ist abends...geht das geschrei los... ich denke einfach die kleinen fühlen schon ganz genau, dass was anders ist ...anders kann ich mir es nich erklären... :-)

LG
    Sandra & Amina 8 wochen :)

• ...
    wer liebe machen kann, kann auch normal entbinden ??...was für ein stuss ist das denn bitte ???....

Ich kam ins KH mit gesprungener Blase...wurde eingeleitet nach 45 minuten habe ich heftigste wehen gehabt im abstand von 2 minuten !!!....das über 16 stunden OHNE PDA....!!!!Mumu in den 16 stunden auf 2cm ...die herztöne fielen ab von der kleinen...das fruchtwasser war nur noch dunkel ...ich habe nach einem KS gefleht und gebettelt...die ärzte hielten es nicht für nötig haben mich versucht davon abzubringen...und das ende vom Lied ??....Die Ärzte haben dann einen KS veranlasst und KS wurde gemacht da ich psyichisch nicht mehr in der lage war eine geburt durchzuhalten...!!! .... und soll ich euch was sagen ....auch nach der depression die ich hatte, mein kind NICHT normal entbunden zu haben ...sehe ich jetzt, 8 wochen danach die sache anders....es war das BESTE was mir passieren konnte .... !!!!
    Wie es beim nächsten Kind ist, weiss ich noch nicht...vielleicht werde ich es nochmal normal probieren ....

Es war zwar kein geplanter KS ....aber dennoch habe ich mir ihn dann gewünscht !

und ich schreibs gerne nochmal....ich war beweglicher und mobiler als manche frauen die ihr baby normal entbunden haben ;-) aber ich denke einfach deswegenw eil es für mich in dem moment die erlösung war...

Ich finde jede Frau sollte, dass machen was sie für sich richtig hält...aber diese Aussage zu treffen...finde ich nicht gut...

LG
    Sandra mit Amina 8 Wochen ... :AMOUR:

• Spinal...
    Also ich würde KEINE vollnarkose nehmen...!!!!! ...Ich habe rein gar nichts mitbekommen mit der spinal....mein Mann hat mir zwar nach der geburt gesagt, dass sie mich wohl hin und her geschmissen hätten aber ich habe rein gar nichts davon gemerkt!!!....Sie haben die kleine dann über den vorhang gehalten und mein Mann ist mit der hebamme dann hoch und hat sie vermessen ...musste dann noch ne halbe stu de unten bleiben, zum herztöne überwachen...Hanuta hab ich vom anästhesist auch bekommen...hatte soooo hunger :)...mein gesicht hat gejuckt ohne ende hab es fast blutig gekratzt...liegt am narkosemittel :-)

Also bitte überlege dir eine vollnarkose gut...auch wenn du dich im ersten moment fühlst wie beim schlachter...ist es nachher umso schöner und du kannst dein baby gleich in die arme schließen....Der blasenkatheter wurde mir dann am abend nach dem KS rausgemacht...und ich hatte soooo angst vor dem raus ziehen...aber auch nichts gespürt...und ich bin echt schmerzempfindlich!!!...

Bitte keine vollnarkose...!!! es ist so schön den ersten schrei mitzuerleben...und das ganz ohne schmerzen!

• :BIEN:
    Also ich habe vor 8 Wochen per KS entbunden...geplant war aber spontan...ich bin am 3. Tag nach dem KS schon nach hause weil es mir gut ging...kaum schmerzen...die narbe ist tip top verheilt und tut gaaaaaar nicht mehr weh...okay ...bei wetterumschwung merke ich etwas...aber das hat man ja bei fast jeder narbe, wenn man anfällig dafür ist :-) Hatte zwar erst depressionen nach dem KS weil ich mir die geburt einfach nicht so vorgestellt hatte aber beim nächsten Kind werde ich mit hoher wahrscheinlichkeit wieder einen KS durchführen lassen...de "spontane" zeit im kreißsaal war einfach traumatisch für mich... aber sag niemlas nie :-)

achso ...ich war aktiver und beweglicher als Frauen mit spontan geburt auf der station...! Habe mein Kind ALLEINE versorgt ohne jegliche hilfe...gab aber auch frauen, die nach dem KS nicht einmal ihr kind aus dem Bettchen heben konnten...ist von frau zu frau verschieden...die eine steckts super weg und andere haben damit noch monate zu kämpfen...

LG
    Sandra mit Amina 8 Wochen :AMOUR:

• Abend... :)
      hallo mädels....Amina liegt im Bett und ich hab etwas zeit zum schreiben :)

@kiwi: Also meine Maus trinkt im moment ihre 170ml ...vorhin hat sie das erste mal die 1er von HiPP bekommen und hat alles restlos weggepumpt :-O .... mal sehen wie lange die 1er anhält ...
      Ich denke allerdings nicht, dass du deinen kleinen überfütterst...denn von der PRE bzw von der 1er kann man nich überfüttern...die soll man ja nach bedarf geben...und wenn der kleine den bedarf hat, dann ists halt so :-)

@us: Hatte ja mal geschrieben dass Amina den schlimmen Milchschorf aufm Kopf hat...jetzt sind ihr , ich würde sagen die hälfte der Haare ausgefallen :-( ...habe es vorher immer eingeölt mit oliven oder calendula öl und über nacht einziehen lassen...hat nichts gebracht...war jetzt in der Apo und habe ein Milchschorfgel von Avéne gekauft und siehe da...hatte es vorhin das erste mal drauf massiert, 30 minuten einwirken lassen...hab Amina gebadet und dann konnte ich die schuppen super leicht mit ner ganz weichen bürste "abrubbeln"....es ist fast weg! ...Sie hatte echt einen schildkröten panzer auf der Fontanelle !!!! ...bin begeistert ! werde ich jetzt vor jedem Baden machenund hoffe es bleibt weg :)

Habe heute auch mal den MAM schnuller 0-6 Monate gekauft ...sie hat jedesmal gewürgt als er im Mund war...ging gar nicht !!! Also bleiben wir vorerst bei NUK :)

so das wars erstmal von uns :)

Gute Nacht :AMOUR:

Sandra mit Amina heute 2 Monate :)

• Guten abend mädels
      Also ich hatte ja auch wegen extremen schmerzen und blutiger milch sofort abgestillt...von heute auf morgen gab es die flasche ...da ich samstags nicht mehr stillen konnte/wollte habe ich die hebi angeurfen ,ihr was vorgeheult, sie vorbei gekommen- hat mir was hömöopatisches zum lutschen gegeben...musste dann bis Montag alle stunde zwei tabletten lutschen und die brustausstreichen...naja was heisst ausstreichen...sie liefen aus...wie ein offener wasserhahn...meine brüste waren so dermaßen prall...die größe hätten sie behalten dürfen :shy:

@us: heute ist es extrem schwer Amina ins bett zubringen...war so stolz dass die bis gestern immer ohne schnuller eingeschlafen ist ohne großes problem...jetzt häng ich hier seit 19 Uhr und sie will ihren schnuller...den sie auch bekommt...der aber nicht in ihrem mund bleiben möchte.... maaaan :roll:
      LG
      Sandra

• :BIEN:
      Die neue version finde ich viiiieeeel übersichtlicher ! gut gemacht!

:mrgreen:

LG Sandra

• Super...
      vielen dank kitty!

Hab gerade mal gegoogelt, werde mir die Sonnencreme mal kaufen...sie hat im test mit 1.7 abgeschnitten!

danke und einen schönen Abend :mrgreen:

lg
      sandra

• :AMOUR:
      hihi danke schön wunschbaby2010 :-))

Meinst du die von der DM eigenmarke...?

:-)

• Der Sommer naht und ich habe mal ne Frage...diese steht ja schon oben...

Also wir werden im September in den Urlaub fliegen, dann ist meine Maus 6 Monate alt...habt ihr erfahrungen mit Sonnenschutzcremes für Babies ?...weiss nicht so recht welce ich kaufen soll :FOU:

Freue mich auf antworten!

Liebe Grüße
      Sandra & Amina übermorgen 2 Monate :AMOUR:

• Hallo
      Also meine Maus ist jetzt auch 8 Wochen und schläft seit der 2. woche in ihrer Wiege...In der Nacht lege ich sie nach dem trinken in ihre Wiege mache das licht aus und sie schläft von selbst ein...

Wenn ich sie allerdings abends ins Bett lege, wird nach der flasche noch ein bisschen gekuschelt und dann lege ich sie halb schlafend ins Bett...klappt im moment noch super...hoffe das bleibt so... :-)))

LG
      Sandra & Amina

• Gu moo :-)
      @Haarausfall: Also ich habe eigentlich super Haare , jetzt wo die ss vorbei ist!...In der SS hatte ich ganz ganz schlimmen Haarausfall...hab fast geheult, jedesmal wenn ich mich geduscht oder haare gebürstet habe.....ist immer ein büschel haare mit runter gekommen. Aber jetzt gehts ...komisch!

@schlafen: Also Amina schläft auch nur noch ganz wenig tagsüber...sie will viel lieber unterhalten werden und ihr lautes organ zeigen :AMOUR:
      Sie brabbelt schon wie die großen :-) ...meistens stehen wir so um 8 UHr auf, dann gibts ne flasche...gewickelt, gespielt...dann schläft sie für n stündchen in ihrer schaukel, wird gespielt...usw....am Tag würde ich sagen schläft sie ca. 2-2,5 stunden...zum Nachtteil meiner seits...ich arbeite ja von zu Hause und immer den allein unterhalter spielen und gleichzeitig für den chef da sein...ist ziemlich anstrengend :mrgreen:

So...warte jetzt bis Amina aufwacht, dann gibts ham ham und dann werden wir heute einen schönen Tag mit freundinnen in der City haben. Hoffe sie ist heute gut drauf und lächelt alle genauso an wie sie es bei Mama macht :-)

LG
      wünsch euch ein schönes WE!
      Sandra & Amina