C
clytia_12363382

• 30. Jan 2008
  • Beitritt 7. Dez 2006
  • 9 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich habe einen Pürierstab von Tchibo, das Gemüse für den Baby-Brei kann ich damit wunderbar pürieren, aber bei den Kartoffeln ist mir das Ding schon 2-mal kaputtgegangen (war bis jetzt noch Garantie für Umtauschrecht). Was habt ihr für Geräte?
    Das Problem ist ja auch, dass man die Stäbe nur 1-ne Minute am Stück gebrauchen soll und dann eine Pause machen muss.
    Wie macht ihr das?

• Ins Bett bringen?
    Mein Kleiner ist jetzt auch 6
    Wochen alt.
    Eine Frage an die "erfahrenen" Mütter: Habt ihr die Kleinen schon ab jetzt ins Bett gebracht, damit er den Tag/Nacht Rythmus kennenlernt, sprich ihn um immer der gleichen Uhrzeit in ein dunkles Zimmer zum schlafen gebracht oder einfach - so wie ich es zur Zeit noch mache, nach dem letzten stillen oder wenn ich ins Bett gehen wollte (gegen 23/24 Uhr) ihn ins Bett gebracht? Sein Daddy kommt nämlich auch erst gegen 20 Uhr von der Arbeit und er möchte seinen Junior ja Abends auch nochmal sehen und da bringe ich den Kleinen ungern bereits um acht ins Bett.

LG Angela + Julian (6 Wochen)

• Bin ich froh ...
    ... das es nicht nur uns so geht - nicht missverstehen.
    Seit 4 Tagen ist es bei uns genauso, nur getragen werden möchte Julian, egal von wem. Aber auch Autofahren oder im Kinderwagen rumgefahren werden, beruhigt ihn. Nachts gehts seltsamerweise problemlos, da schreit er nur bei Hunger - Gott sei Dank! Bei ihm hat sich jetzt aber auch sein Stuhlgang verändert, auch seit genau dieser Zeit, vielleicht hängt das zusammen? Vorher hat er nach jedem stillen die Windel voll, jetzt nur noch einmal am Tag oder auch mal nach 2Tagen und dann aber mit Karacho!!! Vielleicht drückt ihn das. Naja, auch diese Phase geht vorbei. Und der Haushalt muss halt liegenbleiben ...

Angela + Julien (6 Wochen)

• Vielen Dank ...
    ... für eure tollen Tipps und Ratschläge. Das wird bestimmt ein toller Urlaub und ich freue mich drauf.

@bea
    ja, ich stille. von daher habe ich es etwas einfacher und immer alles an der Frau :-)

• tanka_12172099

@ Gundinie
    Vielen Dank für den Tip und ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Kannst mir gerne nach deinem Urlaub berichten wie es mit dem Knirps lief.

LG, Angela

• Hat jemand Erfahrung damit?
    Wir haben ins Auge gefasst im November mit unserem dann 3-Monatigen Sohn nach Cran Canaria zu fliegen. Übers Fliegen habe ich mich weitestgehend informiert und das scheint problemlos zu klappen. Aber wie ist das am Strand ...
    Hattet ihr einen Kinderwagen dabei oder eine Wippe? Wie ist das mit der Sonne, so kleine Knirpse sollen ja keine Sonne abbekommen, reicht Sunblocker und entsprechende Kleidung.
    Über Erfahrungsberichte sowie Kofferpackliste würde ich mich sehr freuen.

lg, Angela
    und Julian (5Wochen)

• Vielen Dank ...
    ... für Eure zahlreichen Antworten, das hilft mir schon sehr viel weiter. Na, dann werde ich mal lostigern und meinen Eisenhaushalt auffrischen.

LG, Angela

• mein Eisenwert ist nun zum ende der Schwangerschaft leider doch etwas gesunken - 10,9 - und meine Ärztin empfiehlt mir Eisentabletten oder ich glaube sie sagte Kräuterblut zu mir zu nehmen.
    Was für Tabletten nehmt ihr oder was könnt ihr mir empfehlen?

Angela (36SSW)

• Hi
    Kauf blos nicht zu viele Sachen und zu früh! Wenns hoch kommt, trägst du die Sachen grade mal 4-5 Monate lang.

Ich hatte erst ab der 24SSW Schwangerschaftsklamotten, vorher habe ich nur 2 Bauchbänder gekauft und die Hosen kannst du drunter dann offen lassen.

Die jetzige Mode kommt uns sowieso zu gute, ich habe mir nur normale Shirts von New Yorker geholt, die die unten lang und weit sind, passen optimal und können nach der SSW auch noch angezogen werden. Eine lange und eine dreiviertel SSW-Hose, haben mir völlig ausgereicht.
    Auch meine vorhandenen Baumwollkleidchen lassen sich wunderbar dehnen!

LG Angela 33SSW

• Nicht notwendig
      Also ich finde eine Hebamme während der SSW unnötig.
      Bin jetzt in der 33SSW und das einzige wozu ich bis jetzt eine Hebamme gebraucht habe, ist für den Geburtsvorbereitungskurs, da werden auch alle Fragen beantwortet.

Der Frauenarzt übernimmt jegliche Untersuchungen und steht auch für offene Fragen bereit.

Zur Nachsorge müsste man sich dann eine Hebamme suchen, manche Krankenhäuser führen Listen von Hebammen, andere kommen direkt vom Krankenhaus.

LG, Angela

• Bei mir auch
      Ist bei mir genauso. Ich denke je nachdem wie das Baby gegen die Gebärmutter drückt ist das so.
      So einen braunen Strich habe ich auch im Bauchnabel, ich könnte mir vorstellen das es sowas ist wie die linea negra (so heisst es glaube ich), die dunkel braune Linie die manchen Schwangeren vom Bauchnabel bis zum Schambereich führt. Die geht aber auf jedenfall wieder weg nach der Schwangerschaft.

LG, Angela 33SSW

• Hainburg
      wohne in Hainburg, in der Nähe von Hanau.

ET: 9.8.
      33SSW

LG, Angela

• Packen ...
      Würde schon mal packen!
      Ich sammel jetzt auch schon mein Zeugs zusammen und pack sobald ich alles habe. Da kann ich diese Baustelle auch abhaken.

Alles Gute für deinen KS!

LG, Angela 33SSW

• grusha_12300970

Hi Jessy
      Meine Freundin konnte mir den Firmennamen leider nicht nennen. Sie hat da einige verschiedene auch billigprodukte, aber alle auf Wasserstoffbasis.

Aber wir werden uns vielleicht doch sicherheitshalber auf Fingermalfarben konzentrieren. Gibts die ausser in einem Bastelgeschäft sonstwo zu kaufen? Wie z.B. Fegro oder Metro? Im Bastelgeschäft ist sie bestimmt sehr teuer, oder?

Vielen Dank für deine Antwort.

LG, Angela

• Kennt sich jemand von euch mit Acrylfarben aus?

Meine Freundin würde gerne meinen Babybauch bemalen, sie hat aber zu Hause nur Acrylfarben. Frage, geht das damit auch oder sind die Farben nicht gesund für die Haut bzw. kriegt man sie auch wieder ab?

Andere Frage, wo würde ich ansonsten Fingerfarben bekommen, damits gehts ja auf jedenfall.

LG, Angela 33SSW

• Habe ...
      7,5 kg bis jetzt zugenommen, 30+0.
      Bei 47kg Ausgangsgewicht.

• Ein Unfall?
      Wollte mal nachfragen, ob euer Nachwuchs geplant war? Wahrscheinlich kann sich dein Freund mit der neuen Situation noch nicht recht anfreunden. Sprich auf jedenfall mit ihm, dass du es schade findest das er nicht mitkommt, friss es nicht in dich rein. Vielleicht braucht er einfach noch ein wenig mehr Zeit. Mein Mann verpasst noch nicht einmal die normalen FA-Untersuchungen, er ist immer mitdabei.
      Viel Glück

Angela (31 SSW)

• Muss nicht ...
      Wir haben gerade gestern bei unserem GVK von der Hebi gelernt, dass nicht bei jeder Frau ein Schleimpfropf abgehen muss. Manche Frauen haben ganz einfach keinen. Also blos nicht darauf versteifen.

Angela (30+0)

• Was benötigt man den so alles zum wickeln? (Puder, Tücher oder nur Wasser ...?)
      Was kauft ihr für zu Hause und was kommt in die Wickeltasche rein?
      Ist unser erstes ... :-)

Vielen Dank für Eure Antworten

Angela (30SSW)

• Billige Tags, Pampers Nachts
      Hallo,

ich bin zwar selbst noch kein Profi, habe mich da aber schon ein wenig schlau gelesen:
      Von einigen habe ich gehört, dass sie für Tagsüber billige Windeln kaufen z.B. Aldi und nur für Nachts eine Pampers, da man Nachts ja nicht windelt.

LG, Angela (30SSW)