C
clmona_12078272

• 1. Apr 2008
  • Beitritt 27. Okt 2007
  • 4 Diskussionen
  • 353 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nuckel
    Hallo!

Also meine Süße wollte am Anfang den Nuckel auch nicht und ich musste, speziell abends echt Dauerstillen, weil sie so ein ausgeprägtes Nuckelbedürfnis hat.

Als ich das meiner Hebamme erzählt hab, hat sie gesagt, ich soll das mit dem Schnuller immer wieder und wieder versuchen...auch ruhig mal vorsichtig im Mund festhalten...die Zwerge müssen das erst lernen!

Da Deine Kleine erst 13 Tage alt ist...bloß nicht aufgeben...mein Töchterchen nimmt ihn mittlerweile!

Alles Liebe,
    Desi und Leeni Marie (heute 2 Monate alt)

• Frohe Ostern
    ...wünschen Leeni Marie und ich Euch allen!!

@Steph: Also für mich hört sich das ganz danach an, dass die Windel einfach ne Nummer zu klein ist...Püppis Windel war auch ständig voll oder ist ausgelaufen, obwohl sie noch keine Größe 3 vom Gewicht her hätte haben müssen, aber ich hab gewechselt und seit wir Gr.3 nehmen ist alles top...übrigens auch Pampers Baby Dry- alles andere war Käse!
    Meine Hebi meinte, man soll die Windel, wenn die z.B. von 3-6kg gehen, ruhig schon bei 5kg Gewicht wechseln.
    Probier es doch einfach mal aus!?

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

• @Katja
    Püppi war auch erkältet und ich war mit ihr beim Doc...
    Ich hab eine sehr alternative Ärztin und das ist auch gut so ;) Ich mag nicht unbedingt Medizin geben, wenn es nicht sein muss...
    Also, wie die anderen schon sagten, Kochsalzlösung aus der Apotheke, mit einer Pipette in jedes Nasenloch tröpfeln....Püppi niest dann meist irgendwann und der ganze Rotz kommt raus.

Fieber bekämpft man erst ab 39, aber hol Dir aus der Apotheke mal Paracethamol Zäpfchen gegen FIeber und Schmerzen...ich hab die auch hier, zwar noch nicht benutzt, aber Fieber kommt ja meist nachts und dann hat man nichts da...

Ausserdem hab ich Babic Inhalat hier...Eukalyptus Tropfen, extra für Zwerge natürlich, wovon man 2 Tropfen in Kopfnähe auf das Bettlaken tröpfelt, damit die kleinen Schnupfnasen Luft bekommen :)

Gute Besserung für Paulchen!

• Steph
    Hast Du mal überlegt, ob ihr die Liegeposition im Arm einfach nicht gefällt?
    Der Kleine von meiner Freundin mag ganz andere Postionen als Leeni...wenn ich ihn im Arm hab, dann muss ich immer umdenken...er liebt den Fliegergriff, da könnte er stundenlang drin liegen...Leeni hasst den und wenn meine Freundin sie so nimmt, brüllt sie sofort los!!
    Katja sagt dann immer:"Ach ja, Du bist ja nicht Marlo!" ;)
    Leeni mag am Liebsten bei mir auf dem Bauch liegen und ganz leicht den Popo geklopft bekommen...das scheint sie zu beruhigen...

Versuch doch einfach ein paar Positionen- eigentlich kuschelt doch jeder Zwerg gerne :)

• @ Karin
    Dankeschön :) Hab Dana auch schon bewundert! :)

@Durchschlafen: Man, habt Ihr es alle gut...5,5 Stunden war das Längste, das Püppi am Stück geschlafen hat...normalerweise so 4 Stunden...

• Dasha
    Dankeschön :)

@Dijana: Hab mir grad die Bilder angeschaut...echt so süß!!!

Hallo Kathrin!!

• Da
    hast Du acuh wieder Recht ;) Also doch Marlo...immerhin ein halber Finne ;)

• Ja ja...
    ...und die armen Finnen werden einfach ausgeschlossen :(
    ;)

• Dasha
    Du hast echt einen supersüßen Zwerg...den könnten wir mit Leeni verkuppeltn ;)

@Carina: Sei froh, dass Nele so oft macht...Leeni quält sich so, wenn sie nicht machen kann...

• Dasha
    Passwort ist leeni!

@Tee: Bei Erkältung haben die Babies erhöhten Flüssigkeitsbedarf...man muss es nicht, aber es ist ganz gut, wenn man dann ein bisschen was gibt.
    Ich geb Leeni allerdings jeden Tag ein bisschen Tee, um zu üben, aus der Flasche zu trinken, falls ich mal abpumpe und irgendwo hin will und um die Verdauung ein bisschen anzurgen!

@Kiwa: Normalerweise hat jeder Kiwa eine Sportsitzfunktion, die man auch in die Liegeposition stellen kann...darauf müssen wir wohl bald ausweichen...unsere Kiwas sind auch schon recht klein!

@Bücher: Hab bis jetzt nur 2...Erste HIlfe bei Babies und Kleinkindern und ein Kinderkrankheitenbuch!

@Dijana: Was macht man mit dem Gurt der an dem Bügel vom Sportsitz befestigt ist? Wegen dem Muckisack meine ich...

• Ja
    Dann bin ich ja beruhigt...bei uns wird es auch schon eng! Ich bau das dann bald auch mal um...so eine Art Fußsack war bei meinem Kiwa schon dabei und dann hab ich ja noch den Muckisack!

• :fou:
    Jaaaa, ich weiss und es tut mir ja auch leid...aber ich hab gestern Abend noch was geschrieben!!
    Ich gelobe Besserung! :)

Sag mal, wieviel Platz hat Dein Kind noch in der Tasche vom Kiwa?
    Ich bin echt mal gespannt, wie lang Leeni da rein passt...definitiv nicht bis sie sitzen kann!

• :)
    Hallihallo!

@Dasha: Hi Du, gibst Du mir Dein PW...ich würd gern Fotos gucken :)

@Ines: Leeni war auch erkältet und es geht ja um die Flüssigkeit, die sie zu sich nehmen sollten...das muss nicht zwingend Wasser sein...Püppi kriegt von mir ungesüßten Fencheltee...warm natürlich!

@Bauchnabel: Leenis ist auch super abgehheilt..richtig chic ;)

@Baden: Ich bade Leeni auch so 2 mal die Woche...sie liebt das! Ich würd auch gern öfter, weil sie so Spaß dran hat, aber ich will ihre Haut nicht überstrapazieren...

• Hiiiii Mädels!
    Ja, wir leben noch...sorry!!

Ihr schreibt so fleissig...ich hab keine Ahnung mehr worüber Ihr so redet...aber das Wetter soll ja nu erstmal sch****e bleiben, da komm ich dann ja vielleicht mal dazu Euch Hallo zu sagen, wenn jemand hier ist ;)

Mia, Erik ist echt knuffig! Hab grad mal Fotos geguckt...

Ich war heut zum ersten Mal zur Rückbildungsgymnastik...Pilates...*gähn...ich hatte echt auf ein bisschen mehr Action gehofft..klar, Bauchmuskeltraining tut etwas weh, aber der Rest....naja, ich fang bald wieder mit richtigem Sport an :)

Ich stell jetzt noch ein paar neue Fotos rein, Passwort ist leeni und dann geht es ab in die Heia!

Bussi an alle...

• Also...
    Hallo :)

Hab über das Thema mit meiner Hebi gesporchen und sie meinte, dass diese ganzen Mittelchen höchstens was bringen, wenn man Wehen hat...denn sie sind wehenunterstützend...
    Wenn aber keine Wehen da sind, dann bringen sie nix...grad mit der Rizinusgeschichte soll man ganz vorsichtig sein und wenn nur unter Aufsicht machen, weil bei oft ist ausser Magenkrämpfen nix gewesen und die machen auch dem Baby Stress!

Also abwarten und Himbeerblättertee trinken...der ist harmlos ;)

Liebe Grüße,
    Desi und Püppi inside
    Heute ET :amour:

• :)
    Hab auch morgen ET!!

Und morgen ist Vollmond ;)

Liebe Grüße von
    Desi und Püppi inside
    SSW 39+6

• Hey :)
    Also, ich hab auf Empfehlung einer Freundin Camelia Nacht gekauft...die sind ohne Plastikoberfläche und gut luftdurchlässig, was ja wichtig sein soll.
    Ausserdem steht auch hinten auf der Packung, dass sie fürs Wochenbett geeignet sind!

Schöne Restkugelzeit
    wünschen Desi und Püppi inside
    40.SSW