C
clmona_11984845

• 26. Dez 2021
  • Beitritt 17. Okt 2013
  • 5 Diskussionen
  • 51 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • an_12275671

Elss
    Kann auch von Erfahrungen mit einer Elss sprechen. Nach 3,5 Jahren hibbeln war ich dann im Mai 2013 es erste mal schwanger. Die Freude war groß aber nur kurz. Es war eine Elss die beim ersten Ultraschall festgestellt wurde. Ich habe heut noch den Herzschlag vor Augen den man schon sehen konnte. (Werd ich wohl nie vergessen können) Wurde dann Notoperiert und dabei wurde festgestellt das mein linker Eileiter verklebt ist und im rechten war dir Elss. Die Verklebungen wurden gelöst und der linke Eileiter gespült der rechte aufgeschnitten. Dann wurde ich im März 2014 wieder Schwanger, wieder ne Eileiterschwangerschaft, diesmal links. Der Eileiter war schon geplatzt und musste entfernt werden. Tja und dann 2015 wieder eine Eileiterschwangerschaft rechts. Nun bleibt mir nur noch der weg in die Kinderwunschklinik. Da waren wir schon nach der ersten Eileiterschwangerschaft da mir dazu geraten wurde nur noch über IVF Kinder zu bekommen. Da ich aber keine Hormonelle Verhütung mehr wollte haben wir nur noch mit Kondom verhüten und es ist zweimal leider schief gegangen. Jetzt müssen wir nur noch Heiraten und dann geht es nächstes Jahr los in der Kinderwunschklinik. Es war alles nicht einfach und habe heute noch sehr damit zu kämpfen. Vorallem in Momenten wenn man auf schwangere im Verwandten oder Bekannten Kreis trifft aber ich musste lernen damit umzugehen. Es gibt gott sei dank noch den weg in die Kinderwunschklinik der es Frauen wie uns ermöglicht eine Schwangerschaft erleben zu dürfen.

• Hallo... Muss mir einfach mal meinen "Frust" von der Seele schreiben in der Hoffnung hilfreiche Tipps zu erhalten. Bin seit nun 6 Jahren mit einem Türkischen Mann zusammen. Wir sind eigentlich glücklich... Haben grad ein Haus gekauft möchten dieses Jahr Heiraten und auch Kinder gemeinsam bekommen. Wenn da nicht diese ständige Eifersucht von ihm wäre... Ich erzähl einfach mal ein bisschen... Zu Beginn unsrer Beziehung fand ich seine Eifersucht teilweise noch süß und habe mich geschmeichelt gefühlt. Jedoch wird es immer schlimmer. Er erlaubt sich alles und ich darf nichts... Er geht feiern, schreibt mit Mädels, hat Kontakt zu Ex-Freundinnen hat sich sogar schon mit seiner Ex getroffen und es mir verheimlicht und ja ich habe schon in sein Handy geguckt und Dinge gefunden die ich nie sehen wollte. SMS seine Ex mit diversen Inhalt sowie Nackt Bilder einer früheren Kollegin wo ich später sogar noch ein Telefonat durch Zufall mit bekommen habe in dem er zu ihr sagte: " Ich wäre jetzt auch gern bei dir aber was soll ich meiner Freundin sagen" habe ihn natürlich drauf angesprochen er hat es abgestritten bzw aus Freundschaft gesagt... Ich weiss spätestens das hätte der Grund sein müssen zu gehen habe es aber aus liebe nicht geschafft... Das schlimme für mich zur Zeit ist es jedoch das er immer schlimmer wird. Ich darf mich nicht schminken, keinem Ausschnitt anziehen, das heisst trage immer noch ein Top und je nach Wetter noch einen schal, immer einen Gürtel, habe schon einige Freundinnen verloren da ich kaum Kontakt haben durfte, ich darf nicht weg gehen und wenn ich dann doch mal "weg gehe" das heisst nur mal en kaffee trinken bei ner Freundin lässt er es mich mit seinem Verhalten noch Tage später spüren. selbst beim einkaufen vertraut er mir nicht, ruft an oder schreibt wo ich bin was ich mache und wie lang ich noch brauche. Wir arbeiten zusammen im selben Betrieb. wenn ich dann mal mit einem meiner wenigen männlichen Kollegen rede sehe ich sofort an seinem Blick das ihm das nicht gefällt. Das macht mich wahnsinnig da ich ihm wirklich nie einen Grund gegeben habe mir zu Misstrauen. Ich liebe ihn wirklich und versuche es ihm immer recht zu machen. Aber irgendwas passt ihm immer nicht. Ich möchte gerne das sich seine Eifersucht etwas legt. Es beste wäre wahrscheinlich wirklich ihn zu verlassen aber möchte unser Haus und die gemeinsame Zeit nicht einfach "wegwerfen". Vielleicht gibt es ja jemand der mir Tipps geben kann was ich noch tun könnte. Sorry für den langen Text.

• Periode
      Hallo... Hatte bis jetzt 3 Elss und seitdem hat sich bei mir einiges verändert. Die periode ist viel stärker und seid der 3. Elss habe ich viel stärkere schmerzen. Kann mir auch nicht erklären wieso es sich so verändert hat. Mein Zyklus an sich hat sich komplett geändert. Mal bekomm ich meine Periode immer einen tag früher und mal genau im 28 Tage Rhythmus. Lg

• merida_12355717

Untersuchung
      Bei mir wurde jedes mal Blut abgenommen. Bei der ersten klar da wurde der Eileiter nicht entfernt aber auch bei beiden Elss wo der Eileiter entfernt wurde, wurden Blut Kontrollen gemacht bis der Hcg auf null war. lg

• Verhalten nach elss
      Hallo, Bezüglich dem heben solltest du anfangs noch vorsichtig sein. Es sind zwar nur kleine Schnitte aber langsam solltest du trotzdem machen. Bei meinen Kontrolluntersuchungen wurde Blut abgenommen und bei der jeweils ersten Untersuchung nach op auch ein Ultraschall gemacht. Lg

• jaden_988755

Elss
      Tja was soll ich sagen wieder ein Jahr später... Und nun habe ich keine Eileiter mehr da ich am Mittwoch nun meine 3. Elss links hatte. Ich kann einfach nicht verstehen wie man so viel Pech haben kann. :TRISTE:

• helena_12312237

Hoffentlich
      Hoffentlich. wenn es dann nicht klappt bin ich Anscheinend verflucht. Aber es tut verdammt weh. warum muss man sowas so oft mitmachen?

• helena_12312237

Op
      Ja wurde gestern operiert. diesmal links Eileiter wurde komplett entfernt jetzt geht es wirklich nur noch über künstliche befruchtung. ich wusste es. das konnte ja nur schief gehn :(

• mursel_12641221

Hcg
        Habe eben beim Frauenarzt angerufen. Mein ß-hcg war bei 5+4 bei 300. Jetzt ist es glaube ganz rum. das ja viel zu niedrig:( Mal schauen ob ich nicht heute schon zum arzt fahre.

• ...
          Ich hab einfach so sehr gehofft ihm sagen zu können Alles ist gut und wir haben es endlich geschafft. ich bring es irgendwie nicht fertig ihm zu sagen was los ist. Ja mein linker Eileiter ist wohl komplett zu und rechts hatte ich beide Elss. Ich ruf morgen früh direkt beim Frauenarzt an. Rede mir ein das es vielleicht auch einfach nur meine Tage sind die sich verschoben haben. Vielleicht kann ich auch gleich morgen kommen um nochmal einen Ultraschall zu machen. Der Wunsch das alles gut wird ist vielleicht einfach zu groß. muss mich denke damit abfinden das ich es ohne Kinderwunschklinik nicht schaffe ein Baby zu bekommen. Lg und danke für deine antwort.

• Hallo zusammen. Muss mir mal meine sorgen von der Seele schreiben da ich zur zeit mit niemandem so richtig reden kann. Bin heute seid zwei Wochen überfällig. War am Donnerstag beim Frauenarzt nachdem ich positiv getestet habe der konnte aber leider ausser einer hoch aufgebauten Schleimhaut noch nichts erkennen. Seid gestern habe ich Schmierblutung, mal ganz wenig mal bissl mehr. Habe am Dienstag wieder einen Termin jedoch bin ich total nervös und hibbelig da ich in den letzten 2 Jahren 2 Elss hatte. Glaubt ihr es besteht trotz der Schmierblutung noch ne Chance das alles gut ist? Ich habe keine schlimmen Schmerzen eher so als würden meine tage kommen und bis jetzt auch keine einseitigen Schmerzen. Hab mich eigentlich mit dem Gedanken bald auf em Op Tisch zu liegen schon abgefunden aber ich kann es niemanden sagen. Mein Verlobte und meine Familie ahnen noch nichts. Ich will nicht das es alle wissen. hab mir schon überlegt zu sagen das eine Zyste geplatzt ist oder irgendwas Hauptsache das ganze passiert nicht schon wieder. Es wissen nur zwei gute Freundinnen die falls ich starke Schmerzen bekomm mit mir ins Krankenhaus können.

• alease_12630187

Kiwu
          Ein genauen Termin haben wir leider noch nicht für die Hochzeit. Dieses Jahr überschlägt sich irgendwie alles. Wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen was uns zur Zeit ganz gut ablenkt und beschäftigt. Hoffen das wir diesen Monat alles fertig haben bzgl der Finanzierung und wollen dann anfangen die Hochzeit zu planen. Hoffe das wir alles zeitlich noch schaffen und mein Wunschtermin der 12.09. noch klappt. Sind in der Kinderwunschklinik Mittelrhein Koblenz / Neuwied. War nach meiner ersten Eileiterschwangerschaft auch schon in der Uni Klinik in Bonn zur Beratung aber hab mich dort einfach nicht wohlgefühlt. Ja wir starten sofort mit einer IVF da bei mir ja aufgrund der nicht intakten Eileiter eine normale Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen ist. Aber wie gesagt hab immer noch einen funken Hoffnung. :)

• Kiwu
          Hallo... kann dich gut verstehn. ich und mein Freund versuchen jetzt seid fünf Jahren endlich unseren Traum zu erfüllen. Im Mai '13 und im März'14 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Endlich nach langer zeit des Wartens einen positiven Test in der Hand zu halten war das schönste gefühl... leider wurde die Freude schnell beendet. Kann laut den Ärzten nur noch durch künstliche befruchtung schwanger werden da meine Eileiter nicht mehr durchgängig sind. Aber irgendwo habe ich immer noch die Hoffnung auf ein wunder. In unseren Bekannten Kreis bekommen plötzlich auch alle Kinder. Nicht das ich es ihnen nicht gönne aber es tut doch immer wieder weh. Meine Schwestern fangen nun auch mit der Kinderplanung an was für mich nicht einfach ist. Versuche mich Viel abzulenken und zu denken das es bald auch klappt bei uns. Wir haben vor dieses Jahr zu Heiraten und dann endlich die Behandlung in der Kinderwunschklinik zu starten. Wünsche euch viel kraft für die Behandlung in der Kinderwunschklinik und das es ganz schnell klappt bei euch. Lg

• jamie_12529159

Elss
          Das tut mir leid für dich.
          Ich hatte Gott sei dank von meinem Arbeitgeber volle Unterstützung und Verständnis. Konnte mir zeit nehmen solang ich es brauchte. Das hab ich auch. Und auch jetzt wenn Termine in der Kinderwunschklinik anstehen gibt es keine Probleme.
          Wie wird es für eich weiter gehn? Könnt ihr es über normalen weg weiterhin versuchen?

• Elss
          Hallo...
          Ich kann dir glaube sehr gut nachfühlen.
          Hatte im Mai 2013 und im März 2014 eine Eileiterschwangerschaft mit der Diagnose nur noch über künstliche befruchtung ein Kind bekommen zu können.
          Körperlich ging es mir auch schnell wieder gut. Doch seelisch habe ich jeden tag damit zu kämpfen.
          Reden kann ich kaum drüber. Habe immer das Gefühl mich kann doch keiner verstehn. Mein Partner schiebt das alles von sich weg und schaltet relativ schnell auf stur wenn ich mal wieder mit dem Thema künstliche befruchtung anfang.
          Freunde und Verwandte sagen du wirst auch bald ein Kind haben.
          Ja das weiss ich auch. Aber habe ja auch nun mal schön zwei meiner Kinder verloren was nicht einfach war und warte nun insgesamt schon 5 Jahre auf mein Kind.
          Für mich ist es nicht einfach und jeden Tag den ich länger warte wird es schwerer für mich.
          Lg

• sanne1178

Elss
            Hallo ja hatten schon mal geschrieben. Komme gerade vom arzt haben Gott sei dank recht gut reagiert und gesagt das es gut war direkt zu kommen. Blutungen habe ich jetzt keine mehr. Auf dem Ultraschall war nichts zu sehen weder in der Gebärmutter noch in den Eileitern. Es War keine freie Flüssigkeit zu sehen. Habe Blut abgenommen bekommen und muss jetzt abwarten. Lg

• Hallo Habe am Samstag sowohl Sonntag einen Sst gemacht. Beide waren positiv. Am 27.11. hatte ich Nmt. Nun habe ich seid gestern blutungen nicht so stark wie meine Periode und auch nur kurz Schmerzen wie sonst wenn ich meine Periode bekomme. Hatte 2013 und im März diesen Jahres eine Elss beide rechts. Am 11.12. hätte ich nen termin beim Frauenarzt. Habe Panik das es diesmal wieder eine Elss ist oder es mit der blutung abgegangen ist. Habe morgen frei und will direkt morgens zu meinem arzt. Kann mir jemand mit ähnlichen Erfahrungen Mut machen? Lg