Entscheidungen...
Jeder sollte das fuer sich entscheiden koennen.
Ich bin meinen Grossen, damals bei meiner ersten SS auch noch geritten, solange es mir damit gut ging. Ich habeab dem fuenften Monat so arge Rueckenprobleme bekommen, dass an ein Reiten, buw ueberhaupt aufs Pferd kommen, garnicht zu denken war.....
Als ich geritten bin, hatte ich es halt nicht uebertrieben. Schritt, Leichttraben, Galopp (bin dann immer ausm Schriit angaloppiert, das war angenehmer und fluessiger) war kein Problem.
Springen war (fuer mich) tabu, genauso wie Gelaendereiten. Das empfand ich zu Risikoreich. Aber generell ist das Reiten doch kein Problem....
Ich habemittlerweile eine neue Stute, ebenso eine Lebensversicherung, nur in Kleinformat!
Wenn ich schwanger bin, was sich Montag rausstellt, werdeich die genau so weiterreiten, wie meinen Grossen damals. Halt solange, wie es ok und angenehm fuer mich ist.
Wir haben einen eigenen hof und Offenstallhaltung. Sollte ich nicht mehr weiterreiten wollen, ist sie immer gut versorgtund ich longiere und gehe mit ihr spazieren. Man ist ja nicht gezwungen zu reiten! Die Gaulinger werden nicht traurig sein, mal ein bissl Auszeit zu bekommen und es gibt noch genug Moeglichkeiten, sie zu beschaeftigen.... ;)
LG und ganz herzlichen Glueckwunsch zum Wurm....
Sabine
Cclelia_12723517
- 26. Okt 2013
- Beitritt 25. Sept 2008
- 22 Diskussionen
- 382 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ailms_986862
- soyala_12147910
Lycopodium globuli
Das war daa EINZIGE, was bei meinem Sohn geholfen hat.
2 Wochen lang 3x taeglich 5 Stueck Ich hab jetzt wieder ein paar Threads gelesen, wo die verzweifelten Muttis einfach nicht mehr weiter wissen und keiner helfen kann....
Ich war selber so eine und ich war so froh, als ich endlich ein Mittelchen hatte, dass geholfen hat.
Mein Sohn (jetzt 5 Monate) hatte von 12 Std. tagsüber mindestens 8-9 Std. geschrien. Ich war so verzweifelt - hatte ALLES probiert und nichts hat geholfen. Kinderarzt, Osteo, alle haben mich wieder weggeschickt. Das ist halt so - kann man nichts ändern..
Kann man nämlich doch....!
ich hatte mal wieder heulend und mit den Nerven am tiefsten Abgrund meine Hebamme angerufen und sie nannte mir dann "als letzte Hoffnung" Lycopodium Globuli. Damit kann man nichts falsch machen! Ich hab das gleich aus der Apotheke geholt und musste Marian dann eine 2 Wochen-Kur geben à 5 Globuli 3x am Tag! Und ein paar Tage später war alles WEG!!! Als ich mit der Kur fertig war, hatte sich sein Stuhl wieder nach ein paar Tagen etwas verhärtet. Hatte diese Kur dann nochmal gemacht und seit dem haben wir keinerlei Probleme mehr....
Vorgestern ist er 5 Monate alt geworden und er hat sogar das erste Mal einen Schuss Karottensaft in seine PRE-Milch bekommen und ihm geht es trotzdem noch gut. Davor hatte ich wahnsinnige Angst, dass es dann wieder losgeht.... *g*
Mädels, probiert es einfach bitte aus. Wie gesagt, uns haben sie soooo geholfen.......
LG, Sabine und Marian
- neves_11924542
Oh ja hier, kenn ich
Ich wollt grad hier mal rumsuchen, und da seh ich den Thread zufaellig!
Mein Sohn wurde gestern 5 Monate alt und er schlaeft auch nur EXAKT eine halbe Std...! Nach ziemlich genau 2 Std ist er wieder muede und da muss ich ihn dann aber auch sofort hinlegen, sonst ist er wieder ueber seinem Punkt!
Ich hatte auch ueberlegt, ob man ihn nocht dazu bringen kann, etwas laenger zu schlafen - aber dann scheint das ja normal zu sein! :-D - melia_12299465
Ja
In der 1er sind Kohlenhydrate, und diese machen dick! Ich kenne einige Babys, die viel zu dick sind und starke 'Probleme mit Verstopfung haben.. Die jaben alle früh die 1er gekriegt. Ich halte da nicht viel von - aner jedem das Seine, gell? ;-) Auf der Packung steht 30ml fier 180ml Nahrung. Ist da jetzt direkt die Flaschennahrung gemeinst, oder die Wassertrinkmenge...?? :-/
Meiner klriegt knapp 180/200. Die Wassermenge ist also 180. Mach ich das denn nu fertig und schuette das Gel da noch zu?
Sorry fuer die dumme Frage.. Aber irgendwie find ich das etwas verwirrend.... :mrgreen: :razz: :roll:
Danke und lieben Gruß, Sabine
- aysun_12272977
:-/
Ich kenn das nur zu gut... Hab auch ALLES durch!! Nur die 1er nicht - das fibd ich wirkluch noch zu frueh!!
Hast du es schonmal mit Lefax probiert? Da kannst du in jedes Flaeschen 2 Huebe reinmachen und die Kleinen koennen ganz toll und leicht davon pupsen.....
Ich habe die ersten drei Monate mit meinem Sohnemann die Hoelle auf Erden mitgemacht und dachte auch oft, es waere hunger! Aber woher weiss man das? Vielleicht ist es auch Langeweile? Hoert sich zwar fiess an, aber ich denke, der Arzt hat mit "schreien lassen" gar nicht so Unrecht, insofern, dass du das NAHRUNGSTECHNISCH nicht aendern kannst.....
LG, Sabine Wuerd mich mal interessieren! Mein Stinker ist jetzt 10 Wochen alt und nickt tagsueber (wenn) nur mal kurz ein, um festzustellen, dass es wach doch viel interessanter ist....
Er schreit sehr viel, was jetzt langsam aber besser wird!
Teilweise bin ich traenenaufgeloest stundenlang mit ihm in der Wohnung auf- und abgegangen....
Abends kann ich ihn so um halb neun - neun relativ problemlos hinlegen. Dann schlaeft er, wenn ich Glueck hab, fuenf bis sechs Stunden und dann kommt er alle zwei - drei Stunden....
Um sechs liegt er meistens hellwach im Bett und strampelt und drueckt sich die Seele ausm Leib!
Kann ich was besser/anders machen? Hat jemand Tips fuer mich?
LG, Sabine mit Marian (10 Wochen 3 Tage) :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Danke
Aber ich habe abgestillt vor etwas über zwei Wochen. Ich hab gar nichts anderes mehr gemacht, als stillen, abpumpen, trinken (alk.-freies Bier, Stilltee, etcpp.) und alles hat nichts gebracht...
Seit ich voll die Flasche gebe, ist mein kleiner Schatz ENDLICH ausgeglichener und schreit nicht mehr ständig, weil er hunger hat.
Das Gewicht musste auch unbedingt mehr werden, er wurde einfach zu dünn.....
Aber gut, nun ist es so und ich muss es akzeptieren....
Aber trotzdem danke für die Tips!! Wenn ich nochmal ein Baby bekomme, werd ich es auf jeden Fall wieder versuchen und eure Tips beachten!!!
LG, Sabine mit Marian (7 Wochen alt!!) :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:Hey Diva
Du brauchst da wirklich keine Angst vor zu haben!
Mein Sohnemann lag bis zur 32. Woche in SL und hat sich dann in BEL gedreht!
Da ich nicht allzu viel Fruchtwasser hatte, wurde mir auch gleich gesagt, dass ich mir nicht allzu viel Hoffnungen auf eine eventuelle Drehung machen soll....
War dann auch nicht so!
Ich habe die Geburt selber als wundervoll empfunden! Mein Mann war ständig bei mir und schwups - ist dein Baby da!
Bei mir lag nur die PDA nicht richtig und ich hatte etwas Atemnot - aber selbst das war wahrscheinlich Pillepalle gegen eine "normale" Geburt.....
Mach dir da keinen Kopf. Die Leute im OP waren alle super nett und ich hab mich wahnsinnig gut aufgehoben gefühlt!
Das was ich nicht als angenehm empfunden hab, war die Zeit danach. Ich hatte doch recht starke Schmerzen an der Naht. Bei mir wurde aber auch getackert und nicht genäht... Die Dinger sahen wirklich so aus, wie die Tackerdinger ausm Büro..... :-/
Aber alles halb so schlimm! Du brauchst wirklich keine Angst vor dem KS selbst haben...... *daumendrück*:-/
Hab grad gesehen, dass das ja eigtl auch in Erziehung gekonnt haette... Aber mit weinen hat es ja trotzdem zu tun! ;-)Mein kleiner Schreihals ist jetzt 5 1/2 Wochen alt. Am Fr hab ich ihn spontan das erste Mal um acht in sein Bettchen gelegt, weil ich bemerkt habe, dass er eh um die Zeit eine ruhige Phase hat... Dazu muss ich sagen, dass er recht viel schreit und ich oefter mal Probleme habe, ihn zu beruhigen... :-(
Den ersten Abend hat das super geklappt! Ins Bett gelegt, Spieluhr angemacht und nach zweimal kurzem Gequaengel war Ruhe. Auch nachts nach der Flasche konnte ich ihn ohne weiteres wieder schlafen legen!
Aber jetzt die weiteren Abende war es furchtbar! Er hat nur geschriehen und ich musste unzaehlige Male hochlaufen und konnte ihn aber nicht wirklich beruhigen... Am Sonntag hatte ich ihn dann wieder mit zu uns runter genommen, weil er im Moment auch etwas mit Blaehungen und Verstopfung zu kaempfen hat und ich ihn nicht quaelen wollte, wenn ihm was weh tut... Gestern gaben wir auch nach fast zwei Std aufgegeben und ihn wieder zu uns geholt! Aber das kann ja kein Dauerzustand sein?
Ich geb ihm seit So abends ein Zaepfchen wegen der Verdauungsstoerung und habe auch schon abends rumprobiert mit Baden, massieren und rumtragen... Aber nichts hilft irgendwie.
Das es nicht von heute auf morgen einwandfrei funktioniert ist mir klar. Aber die Ausmasse von dem Geschrei sind echt enorm! Er steigert sich so da rein und mein Mann ist oft am Ende - ich auch.....
Habt ihr noch brauchbare Tips, wie ich ihn ruhig bekomme?
Auch gerne fuer tagsueber... Da kann ich zB seltenst mal in seinen Stubenwagen legen und mal was erledigen! Das geht fast nur mit der Bauchtrage..... :-/
Vielen Dank schonmal
Sabine mit Marian :-D@tanja
Ja, klar gibt es Vor-und Nachteile.. Und ich haette es auch gerne wegen dem KS gehabt. Ok , Bindung bauen wir so auch total klasse auf, das passt schon! Aber ich haette ihm gerne meine Abwehrstoffe wegen Heuschnupfen mitgegeben.... /-( Aber gut, sollte halt nicht sein!!
@Jennylynn:
Oh, dann geht es dir ja wie mir!! Stillst du denn trotzdem noch zusaetzlich? Wie lange schon/noch?
Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen... Hab ein wenig das Gefuehl, versagt zu haben und/oder es nicht lange genug mit dem "nur" einen Monat probiert zu haben... :-/Ich beneide euch..... :TRISTE:
Ich würde mich gerne wie eine Milchkuh fühlen...
Ich hab am Freitag abgestillt. Mit Rücksprache mit meiner Hebamme. Ich hatte sie angerufen - mal wieder total verzweifelt, weil so wenig Milch da war....
Sie: Mensch, das ist ja doof! Wieviel Milch hattest du denn?
Ich: So knapp 40-45ml...... :-/
Sie: Oh, pro Mahlzeit???
Ich: Neeeee, pro TAG!!!!! :MAL:
Sie: :shock: :shock: Oh ok, dann sollten wir das vielleicht doch lassen, so machst du dich ja nur kaputt....
Ich hatte meine ganzen Tag nur mit Abpumpen, stillen und Malzbier und Stilltee trinken und somit auch dementsprechend oft zum Klo zu rennen zu tun..... Echt Mist! *schnief*
Naja, so hatte ich es jetzt halt genau einen Monat probiert und mich jetzt entschlossen, aufzugeben.... Leider..... :TRISTE:
Ich hätte alles drum gegeben, voll stillen zu können!!
LG, Sabine und MarianDanke
Fuer die Antworten... Ich kriege beim abpumpen nun an 1 Tag 60ml knapp zusammengekratzt. Beim Stillen kommt ganz bestimmt nicht mehr raus - leider. Deswegen werde ich jetzt keden Tag eine Flasche MuMi geben und den Rest halt normal Flaschennahrung...
Das mach ich, solang es funktioniert. Jetzt nimmt er auch endluch mal zu und macht einen zufriedenen Eindruck!! :-D@Flora:
Ich hab vorhin nochmal mit meiner Hebamme gesprochen.
Ich versuch es jetzt nochmal zwei Tage mit Geisrautenkraut, Malzbier und pumpen....
Ich soll Marian aber voll füttern und nebenbei alle 2 Stunden abpumpen und mir nicht allzu große Hoffnungen mehr machen.
Ich habe von gestern UND heute alle 1,5-2 Std abpumpen nichtmal 10ml zusammenkratzen können.... Und das reicht nunmal nicht!
Ich versuch jetzt alles festzuhalten und bin froh, ihm noch jeden noch so kleinsten Tropfen geben zu können, aber das wird woh nix mehr!
Optimistisch war ich die ganze Zeit - aber so langsam resigniere ich.......... :-/
Naja, groß werd ich ihn so oder so bekommen. Aber vorhin hab ich schon ein bißchen Pipi in die Augen bekommen. Hatte mich schon so dran gewöhnt, ihn an meiner Brust zu haben........ Das wird mir schon irgendwie fehlen..... :-/@belly
Wegen dem Malz. Ist gut für die Milchbildung.. Genauso wie alkoholfreies Weizen oder Caro-Kaffee......
Ne Tanja, ich wohne ihm höchsten Norden an der Küste! ;-)
Ja
Das braucht wohl ein paar Tage. Aber ich probier ja schon 2,5 Wochen... :-(
Meine Hebamme versucht alles, auf jeden Fall.
Habe zB die ganze Zeit Stilltee und Malzbier in rauhen Mengen getrunken...
Ich hab mir jetzt noch zwei Tage Frist gesetzt. Aber dann sind 3 Wochen voll und meine Toleranzgrenze erreicht.... Schade, aber soll ja dann wohl so sein....Stillen
Ich muss es jetzt wohl aufgeben. Marian kriegt einfach nicht genug. Bin ja auch nebenbei am Pumpen, aber es wird einfach nicht mehr... :-(
Wirklich schade... Dabei hatte ich mir das so sehr gewuenscht... Aber ich kann es leider nicht aendern, wenn halt keine Milch kommt! *schnief*
Will jemand von euch von vorn hereim mit Flasche fuettern!?
Mein kleiner Sohnemann ist nun 2,5 Wochen alt.
Im KH musste ich schon zufüttern, weil er Gelbsucht bekam und durch meine paar Tropfen nicht genug Flüssigkeit bekam...
Da hab ich dann so 5 Tage zugefüttert.
Am 6. Tag (nach Kaiserschnitt wegen BEL) bin ich nach Hause und meine Hebamme wollte mich unterstützen beim Stillen, weil es ja das beste fürs Baby ist....
Wir haben nun alles probiert. Ich stille ihn knapp 15-20 Min und geb ihm danach dann 30ml Flaschennahrung. So "wenig" nur, weil er nicht mehr abnehmen sollte, aber trotzdem noch nicht genug SATT sein sollte, um noch an die Brust zu gehen.... Das sollte ja seine Hauptnahrungsquelle sein und der Milchfluss sollte angeregt werden.
Gestern bekam ich dann meine bestellte Milchpumpe, weil die Brust zusatzlich noch angeregt werden sollte..
ABER - da kommt nix!!! :shock: Er ist die ersten paar Min immer schön am saugen und es sieht aus, als ob er trinkt. Ich höre auch ein Schlucken...
Aber beim Abpumpen kommen bei den ersten zwei "Zügen" ein paar Tröpfchen und dann NIX mehr!! :MAL: Ich bin echt ratlos und weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll....
Marian tut mir mittlerweile schon richtig leid!! Er braucht doch Nahrung und nicht so nen Tröpfchen-Sch**ß!!!
Was würdet ihr machen?
Ich bin halt jetzt am überlegen, ob ich auf Fläschchennahrung umsteige, um ihm und mir den Streß zu ersparen...........
Für Erfahrungsberichte und/oder Tips bin ich sehr dankbar......
LG, Sabine und Marian