Siehe
auch www.beziehungsdreiecke.de!
Cclea_11909361
- 24. Dez 2008
- Beitritt 11. Aug 2007
- 1 Diskussion
- 14 Beiträge
- 0 beste Antworten
- brava_12059843
Bedürftig und unabhängig, ein widerspruch?
hi und guten morgen! du willst die meinung von anderen hören, ich seh du weißt selber ganz genau, was du brauchst und was du willst. jetzt liegt es an dir, dir das große tortenstück vom leben zu holen oder dich mit einem kleinen zufrieden zu geben. ob er sich ändert, kann dir niemand sagen. vielleicht erkennt er, was für ihn wichtig ist im leben, vielleicht bist es du und euer kind. vielleicht lebt er aber auch oberflächlich weiter, das weißman nicht. ichbin fast 50 jahre alt, ich hab die erfahrung gemacht, dass es immer wieder krisen zu bewältigen gibt, sei es partnerschaftlich oder familiär oder in freundschaften oder gesundheitlich. manchmal und leider zu oft muss man sich von etwas "verabschieden", etwas gehen lassen, auch wenn es einem das herz raus reißt. ich habe aber auchdie erfahrung gemacht, dass zeit wunden heilt, dass das, was schön war, einem auch im nachhinein freude machen kann.,,,,,,,im moment des verlustes glaubt man es nichtaushalten zu können.....aber es geht vorbei.letztendlich muss man die balance finden zwischen selber bedürftig sein "dürfen"...und das sind wir wenn wir lieben, aber auch auf dem boden zu bleiben, unabhängig zu sein und für sich selbst gut sorgen zu können.
dein kind braucht eine starke mama, ich glaube du bist es und du hast auchandere krisen gemeistert. du bist intelligent und liebes- und beziehungsfähig, ja, was soll ich noch sagen, ich wünsch dir viel kraft!!!!!!!!!! - brava_12059843
Deine positiven ressourcen
danke für deine lange antwort. ich will jetzt nix schön reden, kann auch nachspüren wie es dir geht ABER
du hattest eine gesundheitliche krise, zeigst einsicht in deine problematik, hast dir helfen lassen/lasst dir helfen, bist aktiv und schaust nach vorne (sonst würdest du nicht hier schreiben), lebst ein jahr ohne drogen/ selbstverletzung....... hast ein kind genährt, auf die welt gebracht und bist für es da, machst dir sorgen um seine entwicklung, nimmst wahr, dass es ihm jetzt auch nicht gut geht, erlebst die beziehung zu deiner mutter als positiv
da steckt ja schon eine ganze menge kraft in dir.
wie siehst realistischerweise du deine zukunft neben diesem mann, wenn er sich nicht mitverändert, wie siehst du sie ohne ihn? Wer kann dich unterstützen?
oje, das hört sich nicht gut an.so wie du es schilderst, habe ich das bild, dass ihr beide schon sehr viel porzellan zerschlagen habt und dass wahrscheinlich ein abstand und kühler kopf gut tun würde. du erzählst, du hattest selbst ziemliche probleme, bist oder warst nicht gesund. er scheint auch nicht sehr reif reagiert zu haben,flüchtete, belog dich, betrog dich vielleicht, war vielleicht auch oft überfordert mit eurer situation.
wer außer ihm kann dir eine stabile, liebevolle und unterstützende beziehung bieten......jetzt in der trennungsphase, in deiner trauer, in deiner wut, in deiner einsamkeit? wie alt ist euer kind?- iris_12527557
Tausch
ein mann muss sich fürs eine partnerin entscheiden, und wenn du schon lange das gefühl hast, dass er seiner mutter näher steht, und du ihm das mitgeteilt hast und er schon genug zeit gehabt hätte, das zu ändern bzw. auf dies einzugehen, dann ist es zeit zum gehen.sehe ich auch so. rechtlich kannst du dich sicher bei gericht beraten lassen. wenn du zu ihm gezogen bist und für ihn etwas aufgegeben hats, (nä,lich deine vorherige existenz), dann könntest du ja versuchen ihn zu überzeugen, dass er dir die wohnung überlassen soll. du hast für ihn was aufgegeben und jetzt soll er es machen, wäre doch fair.
aber statt eines streites würde ich trotzdem gehen, bringt ja nichts! Oje, das klingt schlimm!
das ist sicher sehr schwer für dich, du fühlst dich ohnmächtig, kann ich mir vorstellen.ich denke, du kannst in jedem fall den kontakt zu deinem kind intesiv leben, er wird dirs danken und hoffentlich die mutter auch.ansonsten hilft bei ständig wiederkreisenden gedanken und nicht endenden trauergefühlen vielleicht auch eine therapie bei einem professionellen berater, damit der punkt, an dem es hängt leichter und schneller aufgelöst werden kann und du wieder aktiv und mutig nach vorne schauen kannst. wenn du dich auf so ein abenteuer mit einer viel jüngeren frau eingelassen hast, dann spricht das doch für sehr viel unternehmungsgeist und mut bzw. optimismus und lebensfreude deinerseits, denke ich! lass dir helfen, wieder zugang zu deinen positiven gefühlen zu finden.
liebe grüßeZiehen lassen
manchmal behält man nur das, was man ziehen lassen kann...... ich glaube dass das in der liebe auch gilt. sie hat sich entschieden, ob endgültig oder vorübergehend zeigt die zeit. du kannst gar nichts tun meiner meinung nach um sie zurück zu holen. wenn sie dich liebt, dann findet ihr einen weg. wenn die liebe erloschen ist, ist es besser so, auch wenn es jetzt hart ist. was tut dir gut unabhängig von ihr? wobei bekommst du positive energie, stärke und kraft? vielleicht magst du deine gedanken um diese fragen kreisen lassen.
fühl dich gedrückt
alles liebe
zeniaGrenzen setzen
manchmal muss man seine grenzen auch gegen sehr viel widerstand verteidigen, das kannst du jetzt lernen. du bist sicher nicht seine therapeutin und ganz sicher soll eine beziehung auch nicht eine solche dynamik haben. einmal ist der eine stark, dann der andere, jeder soll dem anaderen einmal helfen, aber es kann keine einseitiges geben und nehmen sein. bleib bei dir, es zieht dichzunehmend mehr runter, du spürst vielleicht selbst mittlerweile sein unwohlsein und wirst zunehmend handlungsunfähig wie ich höre. selbstliebe ist eine gute eigenschaft, hör auf deine gefühle und handle danach...........bauchgefühle! setz deine grenzen, einfühlsam bist du sicher ausreichend, da musst du dir keine schuldgefühle entwickeln (lassen).
alle liebe
zeniaHör auf dein gefühl
liebe sina! mach dir möglichst keine gedanken was andere von dir halten...... du bist gar niemand rechenschaft schuldig, deine kinder sind groß, dein nochmann ist erwachsen und wird mit der situation zurecht kommen. so wie du es erzählst hört es sich an als ob du darin unterstützung brauchst, DEINEN weg zu gehen. stell dich nicht in frage, hör auf dein gefühl und zieh deine grenzen ihm gegenüber, da kann ich nur zustimmen. warum bist du noch verheiratet?- an0N_1271345099z
Keine gute idee!
schau mal da...... http://forum.beziehungsdreiecke.de........nach bevor du dich auf den verheirateten mann einlässt! und das erst mal alleine sein ist sicher eine gute idee. bevor du dich wieder mit jemand zusammen raufen möchtest, schau mal, was du selber willst....... dann kannst du dich auch gut abgrenzen und bist unabhängiger.
alles liebe - niela_12045591
Selbst "bewusst "sein
das verhalten deines mannes ist sicher eine enttäuschung, chattet neben dir, trifft sich mit anderen..... und die trennung noch nicht einmal vollzogen.....ich stelle mir vor, das kann man nicht einfach abschütteln und sagen, hu mirr gehts gut.
und dann kommt da einer, der vielleicht nur eine kleinigkeit macht, vielleicht auch nur überreagiert auf grund von stress oder wirklicher überforderung aus eurer beziehung, und da trifft er bei dir gleich auf einen wunden punkt. das ist dein angeknackstes selbstbewusstsein, das ganz normal so ist in trennungsphase.......das braucht zeit und verständnis, dass deine beziehung eben nicht gut gelaufen ist (übrigens heutzutage lässt sich die hälfte der ehepaare wieder scheiden, und viele andere leben unglücklich in einer absolut kaputten beziehung..also befindest du dich mit deinem - thirza_12105951
Trauern
bleib konsequent und lass deine gefühle fließen d.h. weinen, trauern, lachen wenns sein kann......sozusagen auch deine traurigkeit mit einem netten hallo begrüßen, z.B. hallo da bist du ja wieder, irgendwann wird es dich nicht mehr geben....... alles liebe - In Ausgang
hallo liebe eltern! ich habe eine tochter, die wird im november 14........ wie lange lässt ihr eure kinder in diesem alter ausgehen? ich meine, sie müsse jetzt (es wird schon früher dunkel) spätestens bis 21 uhr zuhause sein,und ich will wissen, mit wem sie wo zusammen ist.... (kanns eh nicht kontrollieren) sie meint, das ist extrem daneben........ 22 uhr ist da mindeste....... ich sehe aber 21.uhr schon als großzügigkeit.......was meint ihr dazu? bin dankbar für eure meinungen.