C
claude_11850540

• 10. Feb 2010
  • Beitritt 20. Jan 2007
  • 45 Diskussionen
  • 96 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sidony_12745489

Gynefix
    hallo
    ich weiss nicht, ob du die spirale schon implantiert hast. ich stehe nun vor der gleichen entscheidung weil ich keine hormone nehmen darf/kann /will. ich will die kupferkette.
    ic hhabe aber höllische angst vor einer infektion und mein gyn. meinte auch er will sie frauen nicht einsetzen die noch keine kinder geboren haben. das verunsichert mich wirklich- sehe ich doch die spirale als eine sehr gute alternative--weil ich kann sie vergessen im gegensatz zur pille (also bezüglich täglicher einnahme) es sind keine hormone drin, ok dafür kupfer aber ich hoff ja doch nicht, dass es schlecht für den körper ist und schliesslich ich kann sie länger tragen.
    wenn ich nur wüsste, ob es zu keiner entzüdnung kommt- weil dann müsste sie ja sofort wieder entfernt werden, oder?
    ein bekannter meinte kürzlich, ich darf nicht raunzen, wenn ich eine eileiterentzündung bekomme. er hat mich gewarnt. das verunsichert mich so sehr. ic hhoff du kannst mir mit deiner erfahrung weiterhelfen.
    danke!
    lg ellen

• Gefühle?!
    ach, ich weiss wirklich nicht, was da los ist..ich meine ich komme zu ihm am wochenende und soll mich auch selber beschäftigen, und nicht immer um ihn herumschwirren.
    ich muss dazusagen, dass er computerspielsüchtig ist..
    deshalb hat er es ja gemeint, damit er in meiner anwesenheit auch mal zum computer kann..was er ja eh schon die ganze woche machen kann, wenn ich nicht bei ihm bin..
    ich hasse es alleine zu sein, ich meine ich hab mich mit dem zustand abgefunden, obwohl es mir schon weh tut..

• Auch am wochenende freiraum?
    hallo !
    nein ich frage mich nur warum es ihm alles zu viel wird, wenn man mehr zeit miteinander verbringen will. ich meine ich liebe ihn ja und weil ich ihn liebe, deshalb akzeptiere ich es.
    er hat mir auch erzählt, warum er so viel freiraum für sich braucht: weil er komplett verhätschelt wurde in der kindheit.
    und deswegen geht ihm zu viel nähe also aufeinanderpicken sehr auf die nerven und dann wird er ungemütlich...
    ich weiss nicht, ob das bös gemeint ist. denn zu mir meinte er nur, dass es wirklich nicht böse gemeint ist und er mich sehr lieb hat. ich musste das erst mal verdauen.
    ich weiss im moment nicht, was ich wirklich will einerseits liebe ich ihn wirklich und akzeptiere es , aber anderreseits ist es mir etwas wenig nur am wochenende..und auch da sollte ihc ihn nicht zu viel beanspruchen..also mich uch selbst beschäftigen..

• hallo
    ich hab schon mal gepostet
    es geht um meine beziehung. ich bin seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen. wir leben aber getrennt und in der gleichen stadt.
    es ist so, dass wir uns meistens immer am wochenende sehen, weil er arbeitet und dann immer müde nach der arbeit ist. manchmal gehen wir auch unter der woche aus, aber jeder schläft getrennt.
    letztens hatte ich eine diskussion mit ihm, ob er mich vielleicht nicht so liebt,weil wir uns so wenig sehen (also wenig in meinen augen)
    da meinte er, dass es ihn nur komplett einengen würde, wenn ich bei ihm einziehe und er dann sehr grantig werden würde. er findet es schön, wenn wir zeit am wochenende verbringen, doch wenn es mehr wird, dann wird ihm das alles zu viel.
    ich weiss nicht, was ich wirklich davon halten soll denn ich stell mri die frage, ob es ihn ncht auch einengt, wenn ich am wochenende bei ihm bin, weil er auch meinte..ich soll es akzeptieren, wenn ich mal nicht am freitag zu ihm komme, sondern am sa und dann am so abend wieder fahre
    es ist nicht so dass ich keine freiräume brauche, aber ich stelle mir unter einer beziehung mehr zusammensein vor, also dass ich auch mal unter der woche bei ihm bleiben kann oder er zu mir kommt, aber das geht nich twegen seiner arbeit. (aja er ist sachbearbeiter im öffentlichen dienst)

• edythe_12926038

Schämt er sich etwa für mich?????
    hallo!
    ich kann ihn echt nicht verstehen.
    ich hätte ja echt kein problem ihn meinen eltern vorzustellen, weil sie ihn ja ohnehin kennen.
    ich habe mit ihm schon so oft gesprochen, aber er blockt immer gleich ab und sagt, dass er das auf keinen fall möchte.
    er meint, dass das niemanden was angeht!
    was soll ich da noch streiten mit ihm. meinen eltern hab ich das schon gesagt und sie meinten, dass ers sicher nicht ernst mit mir meint..quasi ich bin nicht die richtige in seinen augen, aber er geht mit mir aus anderen gründen.
    ich weiss wirklich nicht, ob er mich liebt.
    irgendwie komm ich mir nämlich vor, dass er mich komplett bei seinen eltern versteckt (aber seine eltern sind ihm wohlgemerkt sehr wichtig) ich weiss nur, dass seine mutter generell etwas dagegen hätte, wenn er mit ner freundin aufkreuzt.
    aber mein problem ist nun, dass ich denke, er schämt sich für mcih oder er denkt, ich bin nicht gut genug, damit mich seine eltern kennenlernen.
    diskussionen enden so wie sie geendet haben. mit einem dicken fetten nein von seiner seite.
    also denke ich, ich sprech ihn nicht mehr darauf hin an, weils eh keinen sinn macht..er verstehts anscheindend nicht..

• Ich bin seit einem halben jahr in einer beziehung mit einem um 4 jahre jüngeren mann (also ich bin 28, er ist 24)
    wir kennen uns schon seit wir klein sind. er war oft bei meinem bruder auf besuch und wir waren schon damals befreundet. vor einem halben jahr sind plötzlich von seiner seite die funken geflogen und er hat mein herz erobert.
    wir leben nicht zusammen und sehen uns leider sehr selten, also am wochenende. das stört mich niht mal so. das einzige ist, er meinte einmal beiläufig, dass er mich seinen eltern nciht vorstellen möchte, weil seine mutter so neugierig ist und immer alles wissen will und sich dann noch einmischt usw.. mich kränkt das aber, weil ich mir denke, dass er nicht zu mir steht, wenn ich seine eltern vielleicht nie kennenlerne. er kennt meine eltern sehr gut. aber ich habe seine eltern noch nie gesehen (aja sie wohnen im gleichen haus, aber wir sind uns noch nie übern weg gelaufen, weil er es auf keinen fall will- und zwar jetzt nicht und auch später nicht)
    was meint ihr dazu? liebt er mich denn wirklich?

• Gynefix
    hallo
    mein arzt meinte, dass ich nie mehr eine pille nehmen darf.
    zitat "weil die für mich nichts ist" ohne begründung.
    dann meinte er aber nuva ring vielleicht oder die spirale.
    ic hahbe auch schon über die kupferkette nachgedacht, aber mich schreckt total das einsetzen. ich habe gehört von einer bekanten, die sich die hormonspirale einsetzen liess, dass sie enorme schmerzen hatte, als der muttermund geöffnet wurde. ausserdem, ist kupfer schädlich für den körper eigentlich?
    aber grundsätzlich denke ich schon eher über eine kupferkette nach als über eine spirale, ich weiss aber nicht mal ob der arzt bei dem ich bin auch eine kupferkette legt.
    aja und kinder hab ich eh noch keine, aber so schnell will ich ohnehin keine, vielleicht in ein oder 2 jahren.
    du kennst die ärzte ja, der eine meint. er legt mir keine kupfersirale der andere ist wieder dafür ...ach und ich hab total angst vorm einsetzen...aber ich würde denk ich sogar die schmerzen in kauf nehmen, wenn ich auf hormone verzichten kann.
    kannst du mir bitte alles darüber schreiben, wie das legen funktioniert und das entfernen???
    danke und lg ellen

• hallo!

Ich habe bereits 2 pillen probiert (yasmin und yris mite) beide habe ich nicht vertragen mit schweren nebenwirkungen wie atemnot usw.
      mein arzt hat mir nun den nuva ring empfohlen, da dieser weniger hormone enthält als die pille (meinte er) einige freundinnen haben nichts negatives mit dem nuva ring gespührt. ich bin nur ein bissi verunsichert, weil ich eben die beiden pillen nicht vertragen habe und der nuva ring ja auch aus hormonen besteht.
      noch mal will ich keine atemnot erleben, die fast bis zum ersticken geht. die spirale ist für mich nicht so gut, weil ich ohnehin immer mit starken regelschmerzen zu kämpfen habe und die nfp ist nicht so einfach (ausserdem habe ich eine zyste im eierstock und da weiss ich nicht, ob dann mein zylkus regelmässig sein wird)
      ach, so kompliziert..
      aja und mein freund..spührt bei den kondomen nichts, er wirs sofort schlaff, sobald er es aufsetzt..deshalb denke ich ja jetzt an die verhütung..
      lg ellen

• hi
      ich bin 27 und meine eltern möchten, dass ich sie einmal in der woche besuchen komme, weil sie sehnsucht nach mir haben
      ich habe einen freund und eigentlich möchten wir am wochenende mal was unternehmen. ich habe mit meinem vater darüber gesprochen, aber er versteht es nicht, er meint trotzdem, dass ich meinen eltern gegenüber verpflichtet bin..
      ihc habe versucht ihnen zu erklären, dass ich nicht kommen kann, aber sie verstehen es nicht- mein vater meinte, dass sie dann unglücklich sind, wenn ich nicht komme. sie haben sehnsucht nach mir..
      und lauter solche sachen
      was kann ich da machen??
      danke für eure tipps

• hi

ich habe ein ziemlich nervendes problem

mein freund ist ständig müde...immer wenn wir was unternehmen möchten ist er müde und wenn wir was unternommen haben fällt er gleich ins bett, nach dem essen will er sich sofort hinlegen und nahc der arbeit schläft er auch gleich ein...ständig bin ich mit seiner müdigkeit konfrontiert..heute z b bin ich um 10 aufgestanden, er liegt immer noch im bett so bis 2 am nachmittag..dann essen und wiedr hinlegen
      ich habe ihn schon darauf angesprochen, was los ist, aber er meinte er hat so eine shwere woche gehabt und ist so müde..er macht sich ausserdem kaffe und ist müde
      naja und mein problem ist, dass ich dann eben mich selbst beschäftigen muss, weil er die meiste zeit im bett verbringt
      und wenn ich mal was unternehmen will, dann ist er sehr grantig ...dass ich ihn nicht schlafen lasse
      ist das normal? was kann man da machen??
      aja ich habe noch eine frage. ich bin jetzt 1 jahr mit ihm zusammen und es ist noch kein tag vergangen, wo er nicht am tag noch weitere 5stunden geshclafen hat..
      ich lebe mit ihm seit dieser zeit zusammen, werde mir aber nun eine eigene wohung nehmen ( nur es ist sauschwer etwas nettes zu finden)
      und wollte euch was fragen...hat euch euer freund eigentlich schmuck geschenkt, ist es normal wenn man in einer beziehugn lebt, keinen schmuckz u bekommen

noch was was mich sehr stört..die katze liegt dann neben ihm im bett, wenn ich nicht im bett bei ihm liege..
      ich hasse katzten im bett, bin allergisch aber es kümmert ihn nicht mal nen pops

• hi

ich lebe mit meinem freund im mom zusammen, dann habe ich vor, mir eine eigene wohung zu nehmen... am anfang unserer bez. verbrachten wir jede minute zusammen.. jetzt bin ich nur noch für putzen, wäsche machen abwaschen und anderes da..
      und was macht der liebe herr..mindestens einmal in der woche geht er am abend ausser haus und vergnügt sich in beisln oder restaurants mit freunden, arbeitskollegen oder wem auch immer..mich nimmt er nat. nicht mit..eh klar..ich fühl mich da nicht gut..ich hab leider ncht so viele freunde, mit denen ich auch am abend was unternehmen kann
      habt ihr eine idee..ihn zu fragen, ob ich mitkommen kann..bringts nicht, weil er kommt mit dem argument, dass das arbeitskollegen sind..und so hock ich mindestens einen abend in der woche alleine zuhause..nicht, dass es mir nicht guttut..aber wenn ich die eigene wohung habe, dann würde ich s eher verkraften..denn so weiss ich, dass er es sich mit anderen lustig macht, aber nicht mit mir..und wenn er dann spät in der nacht nachhause kommt und noch was will von mir, dann blitze ich nat. ab, weil ich müde und enttäuscht bin..wir kennen uns jetzt 8 monate...
      aber ich finde es halt nicht ganz ok
      was meint ihr dazu?

• hi

ich wollte folgende erfahrungen mit euch forumsteilnehmer austauschen:
      kann es gut gehen, wenn man zuerst zusammenzieht und dann wieder auseinanderzieht, weil ein partner mehr freiräume braucht und weil er meint ich werde durch die eigene wohnung selbstständiger? kann sich da eine beziehung weiterentwickeln, wenn nciuht mehr das wir sondern nur noch das ich im vordergrund steht (denn die treffen die man verbringt wären ein bis zwei mal in der woche) und vorher hat man sich ständig jeden tag gsehen? ist das ok so? ich hab nicht so ein gutes gefühl dabei.
      was meint ihr?

• hallo

ich habe eine frage..ist es üblich, zu einem rende vous blumen für die dame mitzunhmen..habt ihr vpn euren verehrern blumen geschenkt bekommen oder eine andere kleine anerkennung oder ist euer potentieller traummann ohne leeren händen angetanzt? wie wichtig ist es euch, wenn er eine blume schenkt oder dergleichen?
      kann man all die männer vergessen, die mit leeren händen kommen und auch dann nicht einladen?
      ist einem die potentielle traumfrau nict wert genug oder wichtig genug, ein paar euros rollen zu lassen?
      für mich ist das insofern wichtig, weil bei mir noch keiner mit einer blume gekommen ist, was mich eben sehr gefreut habe und die meisten treffen haben sich als flopp herausgestellt..?
      warum gibt es solche banausen, die nicht mal es für wert empfinden, eine blume vom wegesrand mitzunehmen? warum muss ich solche arschlöcher daten?

• Er kontrolliert mich
      ich würde gerne haben dass er ordentlicher ist, mehr auf hygiene achtet, sich endlich eine ngescheiten job sucht, sein leben auf die reihe kriegt...und das alles erhört..
      natürlich liebe ich ihn auch mit diesen minuspunkten, aber es kommt dadurch immer wieder zu reiberen zwischen uns..und ich komm mir vor, wie seine mami..und er ist das schlimme kind, das seien kopf durchsetzt..und nicht auf mich hört..
      er hat schulden..und hat finanzielle schwierigkeiten..wir führen einkaufslisten und wenn wir gemeinsame kasse machen, dann kontrolliert er ständig die rechnungen, ob ich eh nichts zu teures nur für mich gekauft habe oder geld aus der kasse genommen habbe.

• bart_12843497

Nein, ich bin nicht glkclih
      wenn er nur sein leben auf die reihe kriegen würde, eine ngescheiten job endlich annehmen würde..nur ich denke, er ist zu faul..wir leben in einer sehr kleinen wohnung und katze noch dazu..er lässt sich von mir nichts sagen..hundert tausend mal hab ich ihm gesagt, er soll das katzenklo machen, aber er tut es einfach nicht, weil er zu faul ist..ich muss ständig die putzfee spielen, weil er einfach nichts macht und ich kein ungeziffer in der wohnnung haben möchte..wenns nach ihm ginge, wär es egal...er räumt nicht mal das schimmelige zeug aus dem kühlschrank...und dasnn beschwert er sich, wenns stinkt, oder er regt sich auf, wenn eine totale unordnung herrscht ..und wer muss dann alles wieder ins reine bringen- ich...sonst würde man hier nicht mehr überleben können
      ich mache alles geschirr..kochen, waschen..nur das katzenklo m uss ich nicht umbedingt machen, weil mir davor ekelt..und es doch seine katze ist..ich brauch die katze ja icht..ich wäre genauso glücklich ohne katze..weil ich keine tiere brauche, um glücklich zu sein..mir sind die menschen wichtiger...ein tier kommt bei mir nicht an erster stelle.
      mein wunsch nach einem baby liegt darin begrüündet, mich um das kleine wesen zu kümmern und für es da zu sein..es wäre mir tausend mal wichtiger als eine katze..
      aber er will keine kinder und nur seine katze..
      natütlich kann man in so einer situation nicht an kinder denken, aber ich wünsche mir eines tages zumindest ein kind..eines aus meinem fleich und blut und das von meinem partner..wenn er mir diesen wunsch nicht erfüllen kann und will..und letzeres weiss ich, weil er so unendlich stur ist und nur das macht, was er für richtig hält und ihn glücklich macht, wird er mir diesen wunsch nicht erfüllen,
      ich kann meinem geliebten baby das ich noch nicht in mir trage, das nciht zumuten, das stimmt...so was kann man einem menschen nicht zumuten...so viel wirtschaft..er macht nichts aus seinem leben, hat einen hungerleider job und wenn ich ihn bitte, doch endlich einen gescheiten job anzunehmen, meint er, dass ihm geld nicht wichti ist, er aber sehr wohl luxus liebt ( hat noch dazu schulden) aber davon will ich gar nicht reden..und verlangt natürlichvon mir miete..fast die ganze miete ...und ds sind fast 500 euro..
      und das alles nur weil er ein stink fauler sack ist, der einfach nicht arbeiten will bei seinem lächerlichen 15 stunden job, der sogar ihm zu anstrengend ist...ich arbeite 30 stunden ..und kann erst nach 12 schlafen gehen, weil er ja noch im internet sufen und chatten tut...ich weiss nicht, ob ich diese opfer alle aufbringen soll...nur der liebe wegen..wo er doch meint..nach 5 monaten beziehngu..er liebt mich nicht, ist aber in mich verliebt

• bart_12843497

Ich liebe ihn
      ja das stimmt..aber wir haben uns die zeit nicht genommen und er hat mich nicht verführt..ok es war auch meine schuld...aber jetztr wird es eh besser langsam
      ich liebe ihn..wirklich

• gianna_12570380

Er ist so schlampig
      ich weiss nicht, wie wir unser leben in den griff bekommen sollen... er will sich nicht ändern...lässt sich bei meinen vorschlägen nicht wirklich überzeugen,
      er will nicht in eine grössere wohnung ziehen, weil er will einfach nicht umziehen
      er will sich keinen gescheiten job suchen, wo er mehr geld verdient...
      er will einfach nicht auf mich hören....ich kann auch nicht immer nachgeben, ausserdem ist er sehr nachlässig wasputzen, waschen und haushalt im allgem. betrifft
      soll ich mich all seinen auffassungen und lebensvorstellungen immer beugen

• Ein katzennarr
        das tier ist schon älter naja 4 oder 5 und hat nur noch 2 zähne..ist übergewichtig und haart emens..er selber hat keine beschwerden nur ich und ich kämpfe damit.einerseits betont er, dass ich vor der katze komme, aber weggeben will er sie ja trotzdem nicht..
        ich weiss echt ncith, woran ich bei ihm bin..die katze ist ihm wichtier,..ich werde eine eigene wohung nehmen müssen..wie auch immer sich das auf die beziehung auswirkt..ich habe ständig hustenreiz..aber er spielt es herunter und meint, dass das sicher nichtvon der katze kommt..ich bin mir aber sicher..ich halte den husten nicht aus..und er versteht mich nicht...ich denke er wird die katze immer bei sich haben wollen..ich aber nicht, auch schon allein deshlab nicht, weil die katze auf mich eifersiüchtig ist..und auch ich etwas eifersüchtig bin, wenn er sich um sie kümmert..
        weggeben wird er sie denke ich auch nicht, wenn er weiss dass ich eine allergie habe..aber ich werde es ihm mal unterbreiten
        welche auswirklungen es haben wird, wenn ich nicht mehr bei ihm wohne..auf die beziehugn weiss ich nicht, ich halte diese tausenden katzenhaare nicht aus, aber ihn stört es nicht..manchmal denke ich...dass das was er gesagt hat einfach nicht stimmt..nämlich ,dass ich wichtiger bin als die katze..denn ihm ist sehr wohl die katze wichtiger als ich...