C
circe_12287512

• 9. Aug 2016
  • Beitritt 5. Jan 2010
  • 4 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danklorix

Falls alles nicht hilft, nimm Klorix.
    Ein wenig davon in den Flaschendeckel und dann mit einem Wattestäbchen direkt auf dem Fleck verteilen.
    Dann musst Du immer mal danach schauen. Wenn der Fleck weg ist, ab in die Waschmaschine.

Viel Glück

• Hallo

Meine Tochter, fast drei Jahre alt, singt bei so einigen Liedern mit.

Ai se eu te pego
      Rolling in the deep von Adele
      Poker Face

aber ihr liebstes Lied ist Party Rock Anthem.
      Da tanzt sie dann freudestrahlend durch die Gegend und dieses selbstgebastelte Baby-Englisch ist soooo süß :AMOUR:

Liebe Grüße

• Oh ja...

Ich war totaler Take That Fan und es war so eine schöne Zeit.
      94 in der Alsterdorfer Sporthalle gesehen, `95 dann die letzte Tour, da waren meine beste Freundin und ich in der Kieler Ostseehalle.
      Die folgenden Jahre waren wir dann nur bei Robbies Konzerten und letztes Jahr dann wieder alle vereint in der Imtech-Arena :love:
      Ich fühlte mich wieder wie ein Teenager...
      Oh, was für Erinnerungen... und Gary....

Liebe Grüße,
      Sunny

• Genau das Gegenteil

Bei uns ist es so, dass alles auf mein Konto geht. Ich bin ja zu Hause, mache alle Einkäufe, Besorgungen und Überweisungen. Ich verwalte das Geld und gebe meinem Mann immer mal welches, damit er immer etwas bei sich hat. Bei uns war immer alles ein Topf.
      Wir haben Freunde, bei denen es nach fast 10 Jahren immer noch heißt DEINS und MEINS. Sowas finde ich merkwürdig.

Vor ein paar Jahren hat mein Mann das Geld verwaltet und ich habe Bescheid gesagt, wenn ich etwas brauchte und nun ist es anders herum.
      Wenn einer von uns etwas haben möchte, dann wird es eben gekauft.

Liebe Grüße

• sarah_12498792

Meinst Du
        danach im "Aufwachraum" ?
        Da habe ich gezittert wie eine Irre und mir war kotzübel. Dann kam ständig eine Schwester, die fragte, ob die Narkose schon raus sei. Aber die Lähmung hielt Stunden bei mir an-somit auch die Übelkeit.
        Seit ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, fällt mir überhaupt erst auf, wie wenig aufgeklärt ich war.
        Als ich im OP mehrfach wiederholte, dass mir schlecht sei, schob ich schon ganz schön Panik. Ich wußte nicht recht, ob die mich hören, weil mir so schlecht war, dass meine Ohren die ganze Zeit zu waren. Ich konnte mich selbst kaum hören. Und im Nachhinein denke ich, dass sich ja auch mal jemand hätte zu mir stellen können-für die paar Minuten.

Beim Vorgespräch hieß es, dass man nach dem Kaiserschnitt trotzdem erstmal in einen Kreißsaal kommt, um etwas Ruhe mit dem Baby zu haben. Stattdessen lag ich locker 1,5 Std im Aufwachraum, in dem mehrere Patienten um uns herum Alarm geschlagen haben und eine Hebamme mir befahl, an Ort und Stelle mein Baby das erste Mal anzulegen. Mit zig Zuschauern...
        Danach kamen wir sofort in das 3-Bett-Zimmer. Irgendwie ganz blöd gelaufen das Ganze.

Liebe Grüße

• Ging mir auch so

Mir ist beim Zunähen total übel geworden. Die Ärzte haben sich die ganze Zeit angeregt unterhalten, aber ich konnte nichts richtig verstehen. Wie benebelt.
        Mein Mann sagte im Nachhinein, dass er alles hören konnte und sie in normaler Lautstärke gesprochen hätten. Wir hatten dann die Theorie, dass ich nicht nur die Spinal hatte, sondern auch sonst zugedröhnt war.
        Als Mann und Baby dann weg waren und ich zugenäht wurde, wurde mir eiskalt und kotzübel. Ich habe ständig wiederholt, dass mir schlecht sei. Irgendwann kam einer, der mir etwas gespritzt hat. Davon wurde es auch nicht besser.
        Erklärt hat mir niemand etwas. Die nähten und quatschten und ich war allein und fühlte mich isoliert. Eben, weil ich niemanden richtig verstehen konnte.
        Dass das furchtbare Ziehen vom Bauchfell kommt, lese ich jetzt zum ersten Mal.

Ich hatte die Beschwerden, die Du beschreibst, im Nachhinein auch noch. Bei mir wurde die Übelkeit allerdings von der Taubheit ausgelöst. Ich hatte irgendwie ein Ekelgefühl, wenn die Narbe von mir oder überhaupt berührt wurde. Bei mir war das eher psychisch, weil ich sowieso narbenempfindlich bin...
        Den psychologischen Aspekt schließt Du ja aber aus.

Liebe Grüße

• Hallo

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich habe vor 11 Tagen angefangen, tagsüber keine Windel mehr anzuziehen.
          Ich habe an einem Freitag Morgen begonnen, weil ich wußte, dass wir Freitag bis Sonntag keine Aktivitäten auf dem Zettel hatten. Am ersten Tag ging alles gut. Sie hat bescheid gesagt oder ich habe immer mal gefragt...
          Am Samstag hatten wir zwei Unfälle. Der Sonntag war wieder ohne Unfall.
          Am Montag hat sie nochmal in die Hose gepischt und seither hatten wir gar keinen Unfall mehr. Bei jedem Unfall kam sie weinend an, weil es sehr unangenehm für sie war mit der nassen Hose.
          Wir hatten übrigens letztes Jahr eine Phase, in der sie öfter mal freiwillig aufs Töpfchen gegangen ist und dann wurde es dieses Jahr immer seltener. Ich habe es jetzt auf gut Glück probiert....
          Diesen Samstag waren wir auch ganz ohne Windel einkaufen und dann bei Oma und Opa. Auch dort ging sie aufs Töpfchen.
          Nachts bekommt sie noch eine Windel um, aber das hat ja auch noch Zeit...
          Meine Kleine findet es toll und ist mega stolz- ich natürlich auch, aber wäre es nicht so, würde ich es auch wieder sein lassen und nochmal abwarten....

Liebe Grüße

• Danke
          Das Kettler Run Fly Air sieht super aus und die Reifen sind klasse.
          Meine Kleine ist sehr groß für ihr Alter...
          Hm, das kommt auch in Frage.

Und danke an femina: da geben wir lieber mehr aus. Du hast schon Recht ! :super:

• Oh

Sorry, ich habe vergessen, das Alter zu erwähnen. Sie ist 2,5 Jahre alt.
          Ich danke Euch für die Antworten.
          Wir werden doch erstmal ein Puky nehmen. Das mit dem Auf-und Absteigen stimmt schon.
          Vielen Dank , liebe Grüße

• Hallo Ihr Lieben,

unsere Tochter soll endlich ein Laufrad bekommen. Ich weiß nur leider gar nicht, auf was ich da achten muss.
          Da gibt es die, die in der Mitte eine richtige Stange haben, so wie bei einem richtigen Fahrrad und dann die anderen, die in der Mitte wie ein Roller aussehen....
          Die Preise liegen da zwischen 30 Euro und über 100 Euro. Ist teuer in diesem Fall besser ???
          Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir Empfehlungen geben könntet....

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend :-D ,
          sunny

• Ja
          Ich frage mich, warum Du diesen Thread liest und darin antwortest, wenn Dich das Thema so nervt.

,,Da sieht man mal wie manche Mütter beschränkt sind."
          Grammatikalisch auch sehr interessant. Es scheint viele Menschen zu geben, die in irgendwelchen Dingen beschränkt sind....

• Hallo
          Hallo Fruchtzwerg,

einfach entspannt bleiben.
          Meine Tochter fing auch erst mit 22 Monaten an zu sprechen. Gegen ihre kleinen Freunde war sie etwas langsam. Bei der U7, also 2 Monate später, konnte sie schon fast 50 Worte ( ich habe nämlich Buch geführt für später ).
          Der Kinderarzt sagte, sie sollten bei der U7 10 Wörter beherrschen.
          Also, keine Panik, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Dafür verstehen sie ja schon fast alles- das ist das Wichtigste.

Jetzt ist meine Kleine 26 Monate alt und steht ihren gleichaltrigen Freunden in nichts mehr nach.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch :-D

• wynda_12956349

Ups

Hoppla, da habe ich mal wieder nicht richtig aufgepasst !

Dann drücke ich Dir natürlich die Daumen !
          Das wird schon klappen :BIEN:

• Ich wollte mal fragen, wie Deine Fahrprüfung gelaufen ist.
            Hast Du es geschafft ?

Liebe Grüße,
            sunny

• Hallo Judit

Meine Kleine ist 20 Monate alt und wir haben gerade genau das gleiche Problem. Sie ist immer ganz begeistert mitgelaufen, vor allem weite Strecken bei den Spaziergängen mit dem Hund, aber neuerdings läuft sie einfach, wohin sie will, möglichst in die falsche Richtung- dann hole ich sie zurück und das Ganze beginnt von vorne. Dann muss sie halt auch wieder in den Buggy, weil wir nicht voran kommen.
            Ich weiß mir da im Moment auch nicht zu helfen, da muss man wohl einfach durch.
            An der Hand bleibt sie nur noch eine Minute, dann nimmt sie Reißaus.
            Solche Gedanken, ob sie lauffaul werden könnte, hatte ich auch schon, aber ich denke und hoffe, dass es eben zu dem sonst auch trotzigen Verhalten dazugehört und sich (hoffentlich) bald legt.

Liebe Grüße

• Genau

Das sehe ich auch so : egal, welchen Namen man wählt, irgendwer mag ihn eh nicht !

Wenn Du Dir einen Emil wünschst, dann nenne den Kleinen Emil !
              Ich finde auch, dass er gut zu Finja passt :BIEN:

Alles Gute

• Hallo

Also, meine Tochter bekam mit 14 Wochen schon den ersten Zahn, aber ich hatte mit 12 Monaten damals noch keinen einzigen ! Meine Mutter hat dann den Kinderarzt gefragt, ob das normal sei. Der hat gelacht und gesagt, dass bisher jedes Kind, das er in seiner Laufbahn gesehen hat, Zähne bekommen hätte :lol:

Und das Krabbeln hat meine Kleine mit 11 Monaten angefangen, somit konnte sie sich auch erst mit 11 Monaten alleine hinsetzen.
              Gelaufen ist sie dann mit 15 Monaten.

Also, noch ein wenig Geduld. Bald geht es bei Euch sicherlich rund ! :razz:

Liebe Grüße

• Hallo

Liebe Sabrina,

es tut mir so leid, dass es Dir so schlecht geht.
              Das ist grundsätzlich eine Wochenbettdepression, aber da dieser Zustand nun schon sooo lange anhält, gehe doch bitte mal zu Deinem Gynäkologen. Erzähle ganz aufrichtig, wie es Dir geht.

Unser Kind war auch ein absolutes Wunschkind und trotzdem erging es mir ebenso. Allerdings nur drei Wochen lang. Die Begleithebamme hat immer wieder nachgebohrt und mir gesagt, dass wir eingreifen müssten, wenn es nicht besser wird und zu lange andauert. So weit kam es nicht.

Bitte scheue Dich nicht vor dem Arztbesuch, denn Dir entgeht mit jedem weiteren depressiven Tag, Zeit mit Deinem Baby. Zeit, die Du eigentlich genießen könntest, wenn Dir jemand hilft.
              Also, suche bitte, bitte Deinen Arzt auf, damit es Dir schnell besser geht. Ich wünschte, ich könnte Dir irgendwie helfen. Pack Dein Baby in den Kinderwagen und ab und zum Arzt, ja ?!

Kopf hoch, ich wünsche Dir alles Gute !
              Liebe Grüße

• Hallo

Es gab mal eine Reportage im ZDF. Es ging um Familien, die gegen RTL2 klagen wollten, weil sie während der Dreharbeiten bedrängt und genötigt wurden. Die Sendungen werden völlig anders zusammengeschnitten, so dass ein ganz anderer Eindruck entsteht. Es wird teilweise vorgegeben, dass sie sich faul hinsetzen sollen. Themen, über die gestritten wird, werden auch vorgegeben. Einige wollten die Dreharbeiten unterbrechen, doch das Fernsehteam ist dann einfach dort geblieben und hat Druck gemacht... nach dem Motto: Sie haben ja einen Vertrag unterschrieben. Die Familien berichteten, dass sie die Ausstrahlungen verhindern wollten, die Verträge von RTL2 aber wasserdicht seien usw.
              Der Bericht war ganz schlimm. Einige der Männer haben sogar geweint, weil sie so schlimm dargestellt wurden, dass das ganze Dorf entrüstet war. Dabei sagte der eine, dass er unbedingt mitmachen wollte, weil er zeigen wollte, dass es auch "normale" Familien gibt. Das tat einem richtig leid !

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, dass es bei "37 Grad " war.

Liebe Grüße

• Hi Julia

Ich fahre seit 3 Jahren einen Passat Variant 3BG, weil das immer mein Traumauto war. Und ich entspreche nicht dem Klischee: er ist nicht tiefergelegt und gar nichts :-D

Davor hatte ich einen Ford Mondeo Turnier, also ein Kombi. Der war gebraucht und in einem super Zustand, kostete nicht mal 5.000 Euro und war super günstig in der Versicherung. Ich habe ganz blöd aus der Wäsche geguckt, weil ich davor einen Golf 3 hatte... Ich mußte gerade mal die Hälfte davon hinblättern- für den Mondeo. Und so einen großen Kofferraum habe ich nicht mal beim Passat.
                Ich habe nie viel von Ford gehalten, aber als die "Trennung" bevorstand, wollte ich ihn doch behalten. Er hatte nie etwas, war günstig und bequem. Und selbst mit dem Hund im Kofferraum konnte ich einen Großeinkauf machen....

Liebe Grüße,
                Sunny