C
circe_12180145

• 5. Apr 2010
  • Beitritt 2. Aug 2001
  • 14 Diskussionen
  • 145 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"
    ...von M.Kundera. Teilweise sehr philosophisch, aber über viele Dinge in diesem Buch habe ich wirklich lange nachgedacht, Ansichten überdacht, Parallelen gezogen....

Das genannte "Salz auf unserer Haut" finde ich auch sehr klasse!

Insgesamt finde ich es aber schwierig für jemanden den ich nicht kenne, eine Buchempfehlung auszusprechen, die Geschmäcker sind doch hier auch sehr verschieden. Aufs Alter kommt es meiner Meinung nach auch sehr an.
    Bridget Jones "Schokolade zum Frühstück" fand ich z.B. ganz nett, würde ich aber nie als Top-Buch weiterempfehlen.

So gehen die Meinungen halt auseinander...

Viel Glück bei der Auswahl :o)

Lilly

• Grasblaettle

"Verleumdung"
    Nix für ungut Blättle, auch ich habe Monate als selbständige Hostess auf Messen, Veranstaltungen etc. gearbeitet.

Ich habe eine Menge interessanter Menschen (auch Männer ;-) ) kennengelernt, aber kein einziger hat mir irgendwelche zweideutigen Angebote gemacht. Dies IST ein ehrenwerter Job der sogar Spaß machen kann und ich finde es schade, dass Du so darüber urteilst vom "Hören-Sagen".

LG Lilly

• Vergiß die Dinger...
      Du meinst sicherlich diese "Clear Stripes", die es von verschiedenen Firmen gibt. Da kannst Du Dein Geld gleich in die Mülltonne hauen, die bringen überhaupt nichts!!

Am besten ist immer noch ein Gesichtsdampfbad, dann vorsichtig ausdrücken. Die teurere Variante ist der Weg zur Kosmetikerin.

LG Lilly

• Tipp
        Hi,

kommst Du mit den genannten Produkten nicht gut zurecht?

Ich benutze tagsüber zum Mattieren für zwischendurch das Puder von AOK First Beauty für unreine Haut. Da ist Minze mit drin... Komme sehr gut damit zurecht und kostet gegenüber Deinen Marken nur schnöde 4,50 EUR ;-)

LG Lilly

• Ja
          Hi,

nennt sich doch aber für unreine Haut ab 20 glaube ich!? Na egal...

Wenn es das ist, besitze ich das Gesichtswasser davon (giftgrüne Flasche). Es erfrischt und klärt die Haut schön, habe aber das Gefühl, dass sehr viel Alkohol enthalten ist, da die Haut nach der Anwendung sehr spannt. Unreinheiten sind noch nicht weniger geworden. Weiss nicht, ob ich es weiterempfehlen kann...

Gruss Lilly

• cili_12365954

Fehler?
          Hallo Wusel,

wo hat SIE denn einen Fehler begangen? Indem sie den Worten des Mannes (offene Beziehung) traute und ihren Spaß hatte? Ich empfinde das überhaupt nicht als Fehler, im Gegenteil.

Jetzt verkompliziert sich die Sache etwas, da sie die Freundin nun kennt und die genauen Umstände. Aber wie Parfum schon sagte, es ist längst vorbei und für mich auch eine Angelegenheit, welche das Paar unter sich zu regeln hat. Wie es so oft ist im Leben, kann es ganz schnell passieren, daß sie alles ordentlich "aufmischt" und nachdem sich die Wogen geglättet haben, ist sie eventuell plötzlich der Buhmann...Anders wäre es vielleicht, wenn sie immer noch mit dem Typen das Bett teilen würde, das muss man dann mit dem eigenen Gewissen ausmachen.

Ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich immer diejenige war, die anderen in solchen Dingen geholfen hat und als es um meine eigene Beziehung ging, hat keiner den Mund aufgemacht und mit mir geredet.

No Way, in solche Angelegenheiten würde ich mich nie wieder einmischen, da spielt rationales Denken eh meist eine untergeordnete Rolle.

Meine Meinung...

LG Lilly

• Link finktioniert...
            ...Ihr müsst den Bindestrich hintenbei "html" manuell entfernen....

Bei mir hats dann geklappt.

• lyn_12888784

Damit...
            ...wären sie die grossen Kunden dann auch garantiert SOFORT los *lol*

Wir haben hier drei Mahnstufen. Die erste noch ganz soft, erst in der dritten wird dann mit dem Inkassounternehmen gedroht.

Ob man drei Mahnungen verschicken muss, sei dahingestellt, aber für ein Unternehmen, was sensibel auf seine Kunden reagieren muss, ist das manchmal nicht anders möglich aus Kundenbindungssicht. Hier hat es ganz gute Erfolge.

LG Lilly

• Oh je...
            Liebe Mizi,

Du hast echt mein Beileid!! Ich habe vor knapp einem Jahr "Verstärkung" für meine Grosse geholt, allerdings verlief das eher unproblematisch und bei uns ist es eher die Kleine, die der Grossen ständig an den Ohren zieht.

Ich persönlich kann Dir das leider schlecht was raten, würde es aber auch sehr schafe finden, wenn Ronja wieder zurück müsste! Sehr kompetente Hilfe "rund um die Katz" gibts aber bei miau.de, da treiben sich wirklich viele erfahrene Katzenhalter rum. Ich habe dort schon oft Hilfe bekommem :-)

Ich wünsche Dir viel Glück, vielleicht berichtest Du ja mal, wie es weitergeht ;-)

Liebe Grüsse
            Lilly

• Allergie
            Hallo Vany,

ich habe auch das Problem, dass ich im Süden ganz dolle Hautprobleme bekomme, denke dass es Mallorca-Akne o.ä. ist.

Ich habe mir vor einigen Tagen aus der Apotheke "Ladival Allerg" geholt, absolut ohne Emulgatoren! Gibt es auch als Apres-Gel. Hatte mich im Internet mal schlau gemacht vorher. Zwei Wochen vorher mache ich noch eine Calcium-Kur.

Ob es hilft, kann ich Dir leider noch nicht berichten, aber das wird eh von Mensch von Mensch verschieden soll. Auf jeden Fall ist es ein Sonnenschutzgel speziell für Allergiker.

Viel Erfolg und berichte mal :-) Wann gehts los?

LG Lilly

• Also ;-)
              Ich bzw. meine kleine "Russin" haben auch was beizutragen:

1. Wasser!! Sie ist meist eher im Waschbecken als ich. Dann wird so lange rumgenölt, bis man den Wasserstrahl auf Ministrahl stellt. Dann wird getrunken und gespielt bis der Arzt kommt.
              2. Das Weckritual: Lecken und rumdaddeln an Nase, Lippen, Augen und Haaren, bis man es echt nicht mehr aushält
              3. meine grosse Mietze ärgern...hinter Türen und Ecken lauern, anhopsen und stänkern, bis sie eine gefangen kriegt.
              4. die "5min-Phase", bei der man am besten in Deckung geht. Anlauf im Flur, mit Buckel und krummen Schwanz übers Laminat geschliddert und mit grosser Ankündigung auf den Kratzbaum.
              5. Vor die Füsse schmeissen und rumrollern, wenn man die Bude betritt
              6. Diskutieren...über Verbote wird mit mir ewig rumzackeriert (auch verbal), da hat nur mein Freund Durchsetzungsvermögen
              7. FREMDGEHEN. Wenn Besuch da ist, der sihs aufder Couch bequem macht, wird grundsätzlich nach einiger Zeit dor auf dem Schoss Platz genommen, wir Hausbewohner sind dann erstmal abgemeldet.

Schön süß die Fellfratzen, ich mag sie nie mehr hergeben :-)

• Ähnlich
              Hallo :-)

ich habe ähnliche Probleme. Bekam mit 15 meine Tage erst durch die Pille (wurde mir wegen der Haut verschrieben), habe seit dem jahrelang die Pille durchgenommen und sie im Juni abgesetzt. Bin jetzt am 35. ZT und immer noch keine Anzeichen meiner Regel. Bei mir hat sich bisher nur die Haut verändert, Pickelchen und sehr fettig.

Lass das alles mal in Ruhe am Donnerstag abklären. Vielleicht hat es ja auch garnicht mit Deinem Gewicht zu tun, ich bin im Gegensatz zu Dir nämlich eher untergewichtig.

Ich drücke Dir die Daumen und gib mal Bescheid, was der Arzt sagt :-)

LG Lilly

• Hallo :-)

da ich vor einem Monat die Pille abgesetzt habe, verändert sich meine Gesichtshaut rapide von schöner und eher trockener Haut zu einer unansehnlichen, öligen, teilweise mit kleinen Pickelchen übersähten Misere.

Werde wohl meine komplette Pflege umstellen müssen. Auf der Suche nach einer guten Pflegeserie bin ich durch Zufall beim Bodyshop gelandet und wollte mal nach Euren Erfahrungen zu diesen Produkten fragen. Da diese ja nicht ganz billig sind, kaufe ich ungern ohne Empfehlung.

Gerne nehme ich auch jede weitere Empfehlung entgegen :-)

Vielen Dank !!

• Gesichtspflege
                  Liebe Lilly,
                  es ist fast egal welches Gesichtspflegeprogramm Du wählst!
                  Wirkliche "PFLEGE" Deiner kostbaren Haut
                  fängt damit an genau darauf zu schauen, welche
                  Inhaltsstoffe Deine sogenannte Pflegeprodukte
                  enthalten.
                  z.B. Glycerin - zieht
                  feuchtigkeit aus den unteren
                  hautschichten an die oberfläche.
                  Die haut trocknet dadurch von innen aus!
                  collagen- istn unlösliches faserprotein
                  legt sich wie n film über die haut.
                  erstickt die haut (mmt modern!)
                  propylenglykol - Brems u- Hydraulikflüssigkeit
                  ist n billiges feuchthaltemittel für
                  cremes !!!
                  u.s.w. u.s.w.
                  Es gibt ne ganze Liste solcher mittel die man
                  weder braucht noch in irgendeiner Weise was
                  mit pflege zu tun haben. Leider sogar die
                  Haut schädigen oder erst recht unrein und alt
                  aussehen lassen.
                  Die Forschung ist der Kosm.-Industrie weit
                  voraus !
                  Geb Dir gern n paar Tips und infos, was Du
                  tun kannst. Meld dich wennst willst.
                  lisa@belisari.de
                  Liebe Grüße aus München, Lisamaria

• an0N_1251973399z

Hallo
                Ich habe schon geschrieben, dass meine Behandlungskosten von Invisalign getragen werden, musst mal weiter unten lesen ;-)

Ist wohl Geschmackssache, aber man braucht sie nicht zum Küssen rausnehmen. Sofern Dein Freund Dir mit der Zunge nicht die Zähne säubern möchte, stören die Schienen nicht weiter ;-)

LG Lilly

• an0N_1251973399z

Kein Problem
                Hallo Mexx,

die Schiene ist aus sehr dünnem Plastik,ähnlich einer Knirschschiene. Wer es nicht weiss, sieht und hört nicht, dass Du die Dinger trägst. Es gibt sogar noch einen positiven Effekt, die Zähne glänzen schön ;-)

Sehen tut man die Schienen nur, wenn man richtig dicht rangeht und drauf achtet, wer sich anstrengt, hört vielleicht auch ein minimales Lispeln, aber das fällt meist nur mir selber auf und nicht den anderen.

Alles in allem also eine wirklich super Angelegenheit gerade für uns Erwachsene. Ich bin fast 29 und mitten im Berufsleben, da überlegt man dann dann ja doch schon anders.

• rain_12110944

Guten Morgen :-)
                  Hallo Trixxxi,

leider kann ich Dir nicht sagen, was meine Behandlung kostet, da ich "Modell" für Invisalign bin, so eine Vorher-Nachher Geschichte. Mit einigen tausend Euro musst Du aber rechnen, je nach Fehlstellung Deiner Zähne. Die Behandlung mit einer festen Spange kostet aber sicherlich auch nicht wenig und ist im Gegensatz zu Invisalign viel unangenehmer auch in puncto Zahnpflege! Erkundige Dich einfach mal und vergleiche die Preise.

• Invisalign Erfahrung
                    Hallo,

wie ich in dem anderen Thread schon schrieb, bin ich seit über einem Jahr in Behandlung mit Invisalign und die Erfolge sind wirklich super! Meine Zähne waren wirklich furchtbar ;-) Wenn alles gut geht, müsste meine Behandlung im Herbst abgeschlossen sein.
                    Die Dinger sind wirklich unsichtbar, mehr in dieser Richtung wirst Du auf dem Markt nicht finden!
                    Wenn Du spezielle Fragen hast und Erfahrungen aus "erster Hand" suchst, frag mich ruhig :-)

Ich kann es nur empfehlen.

LG Lilly

• nero_12138021

Guten Morgen :-)
                      Ich meld mich per Mail bei Dir, ich glaub ich hab die Adresse verstanden *g*

Liebe Grüsse
                      Lilly

• nero_12138021

Danke Kat :-)
                      Liebe Kat,

vielen Dank für Deine interessante Antwort :-)

Eigenheimzulage bekommen wir seit zwei Jahren, ich muss mich mal erkundigen, ob man das Baukindergeld noch im Nachhinein beantragen kann, vielen Dank für den Tip!
                      Was den Unterhalt betrifft, werde ich auch demnächst mal einen Termin beim Jugendamt machen, wenn er wirklich durch drei geteilt werden sollte, wäre das ja auch Hilfe und vor allem auch gerecht.

Warst Du nur ein Jahr zu Hause oder länger? Hast Du nebenbei gearbeitet?

Ich finds klasse, daß Du mir Mut machst! Vielleicht höre ich nochmal was von Dir, würde mich freuen.

Habe übrigens letzten Samstag eine Pillenpackung aufgebraucht und nicht vor, wieder eine zu nehmen ;-)

Ganz liebe Grüsse
                      Lilly