C
cindy_12828220

• 9. Aug 2008
  • Beitritt 6. Mai 2005
  • 13 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • idesta_12358197

Wenn Dein Baby noch nicht bereit ist,
    bringen alle Wehencocktails nichts. Den Anstoss für die Geburt sollte eigentlich von Deinem Kind ausgehen, wenn es bereit dazu ist. Es sei denn es bestehen irgendwelche medizinischen Gründe, die es notwendig machen, den Krümel früher zu holen.

Diese Phasen hat jede Schwangere, aber das legt sich auch wieder.

Meine Cousine hat Ihre Tochter in der 36. SSW bekommen und der Kleinen hat Sauerstoff gefehlt, mit der Folge, dass sie auf eine Säuglingsstation musste und nicht bei Ihrer Mama bleiben durfte.

Du siehst, selbst wenn nach Lehrbuch alles beim Kind entwickelt sein sollte, kann es immer noch sein, dass Dein Kind sich anders entwickelt und eben doch noch nicht so weit ist.

Bitte lass es sein. Solltest Du über deinen ET kommen und eine künstliche Einleitung droht, kannst Du immernoch versuchen auf natürlichem Wege einzuleiten.
    Gib Deinem Krümel die Zeit, die er braucht.

• Dehnungsschmerz?
    Ich hatte das auch. Damals sagte mein Arzt, dass es davon kommt, dass sich alles dehnt und der Krümel jetzt teilweise extreme Wachstumsschübe hat. Bei mir hat es vom MuMu bis an die Innenseite Oberschenkel gezogen.

Ich bin jetzt in der 39. SSW und habe das jetzt wieder, nur viel stärker. Jetzt drückt das Köpfchen auf den Muttermund und ich habe gelegentlich Senk- oder Übungswehen.

Ich würde mir nicht allzu viele Gedanken machen, aber wenn Du das Gefühl hast, dass irgendwas nicht stimmt, sofort ins Krankenhaus. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Und wenn es nur darum geht, dass Du beruhigt bist. Die machen dann dort US und untersuchen alles ganz genau.

LG

• parisa_12838721

Danke
    für deine Antwort.

Ich werde wohl bis Montag warten und dann einen Test machen, falls meine Mens dann noch nicht da ist.

Bisher habe ich zumindest mal keine Anzeichen dafür.:-)

• Eigentlich wollten wir mit dem Babysmachen noch bis Abschluß Hausbau warten, aber wie es der Zufall so will, hatten wir ein kleines Malheur mit einem Kondom. Jetzt war das ganze auch noch 2 Tage vor meinem vermeintlich gespürten ES (GV am 12.08. und ES am 13. oder 14.).

Hatte in der Woche des ES auch Übelkeit, Brustschmerzen und UL-Schmerzen, was aber normal bei mir ist. Am Montag (also eine Woche nach ES) bin ich morgens aufgewacht und hatte furchtbar üble Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen, hab ich sonst nie. Und seit dem hat alles aufgehört, keine Rückenschmerzen in den letzten Tagen, keine Unterleibsschmerzen mehr nur noch ab und an ein leichtes ziehen, und die Brust tut auch nicht mehr ständig weh. Ist alles etwas seltsam. Normalerweise habe ich diese Symptome bis die Mens anfängt.

Jetzt würde ich ja zu gerne einen Test machen, aber meine Mens sollte ich eigentlich erst am Montag 27.08. bekommen.

Mein Mann ist auch ganz süß und fragt mich regelmäßig, ob mir denn jetzt endlich mal schlecht sei. Sehr seltsame Wandlung, die er da gerade durchmacht, bis vor ein paar Monaten war er noch sehr skeptisch was das Thema Kinder angeht und jetzt unterhält er sich im Bekanntenkreis darüber.
    Ich glaube, den hat man über Nacht ausgetauscht.

Was meint Ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass wirklich was passiert ist?

Und ab wann frühestens testen?

Liebe Grüße
    Hase

• 2,0-2,5 kg
    Bei mir sinds so 2,0 - 2,5 kg. Weiß auch nicht ob das normal ist, aber sobald meine Tage weg sind, sind auch die Kilos wieder weg.

• Hallo Jule,
    Hatte das Problem auch schon mal im letzten Jahr. Mein Frauenarzt sagte mir, dass es relativ unwahrscheinlich ist, deshalb schwanger zu werden, aber dass es nicht unmöglich ist.

Das kommt wohl einerseits auf Deinen Körper an und andererseits auf die Pille die Du nimmst. Die meisten Pillen wirken noch mind. 12 Stunden nach und wenn Du deine Pille noch nachgenommen hast in dieser Frist, glaube ich nicht, dass Du schwanger sein könntest.

Zur Sicherheit würde ich mal einen Termin beim Frauenarzt ausmachen. Einen Test kannst Du machen, wenn Deine Mens ausbleibt.

LG
    Hase

• glenys_12561805

Hallo,
    habe glaube ich das selbe Problem wie ihr.

Bin jetzt mehr als 2 Wochen drüber und habe jetzt schon 3 negative Tests gemacht. Mein Frauenarzt konnte nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut feststellen und sagte ich sollte nochmal eine Woche warten.

Die Woche ist jetzt rum und immer noch keine Mens in Sicht. Ich werde morgen nochmal einen Test machen und am Montag habe ich sowieso nochmal einen Termin bei meinem Frauenarzt, mal schauen was er sagt.

Würde mich interessieren, was bei euch Rauskommt.

Liebe Grüße
    Hase

• mireio_12450612

Danke,
      ich wünsche mir schon ein Kind, sogar sehr. Aber mein Mann eben noch nicht. Wir haben uns im Moment darauf geeinigt, Ende des Jahres darüber zu sprechen. Waren leider etwas unvorsichtig, so dass schon was passiert sein könnte.

Bin jetzt bei Tag 50 und diese ganze Ungewissheit macht mich fertig. Bin total verwirrt. Einerseits würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ich schwanger wäre, andererseits ist es eben so, dass wir uns gerade gemeinsam darauf geeinigt haben, dass wir nochmal in 2-3 Monaten darüber sprechen.

Blöde Situation eben.

Ich mache morgen nochmal einen Test und am Montag habe ich nochmal Termin bei meinem Frauenarzt.

LG
      Hase

• Hallo an alle,

Hab da mal eine Frage an euch. Hätte laut "Plan" meine Mens am 14./15. Oktober bekommen sollen. Das wäre der 30./31. ZT gewesen. Ich muss dazu sagen, dass ich mir bis Tag 35 keine großen Gedanken mache, da ich ja weiß, dass sich alles auch mal um ein paar Tage verschieben kann.

Bin jetzt also bei ZT 48 und habe immernoch keine Mens. 2 Schwangerschaftstests negativ, Temperatur immernoch konstant bei 36,9-37,0, der Frauenarzt konnte per Ultraschall nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut feststellen, was seiner Meinung nach sowohl für eine Frühschwangerschaft als auch für eine verspätete Mens sprechen kann. Ich soll bis Ende dieser Woche noch abwarten und dann nochmal einen Termin ausmachen.

Ich dachte eigentlich, dass die negativen Tests eine klare Aussage sind, aber 2 meiner Freundinnen (haben beide schon Kinder), haben mir gesagt, dass bei Ihnen die normalen Schwangerschaftstests erst sehr spät (bei der einen in der 6. Woche, bei der anderen erst in der 8. Woche) positiv angezeigt haben.

Bin daher etwas verwirrt im Moment. Der Frauenarzt sagte auch, dass alles möglich ist, da er das auch schon bei der ein oder anderen Patienten hatte. Soll wohl nicht die Regel sein, aber kommt wohl vor.

Hat jemand Erfahrungen dazu?

Beschäftige mich sehr damit, da ich ja eh noch warten muss bis Freitag. Wäre schön, wenn ich mich mit euch austauschen könnte!

Liebe Grüße

Hase

• Bei mir ist es fast genau so
          Hallo...

also bei mir ist es ähnlich, ich bin 11 Tage überfallig und hab bis jetzt zwei Schwangerschaftstests(Testamed und clearblue früht.) gemacht, beide negativ. War vor einer Woche beim FA und sie konnte auch nur ne gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Bin deshalb auch total verwirrt, weil ich mal denke das wenn dies ein Zeichen einer verspäteten Mens sein sollte, müsste sie doch schon eingetreten sein.

Würdest du dich denn über eine Schwangerschaft freuen?

• Hallo an alle,

Hab da mal eine Frage an euch. Hätte laut "Plan" meine Mens am 14./15. Oktober bekommen sollen. Das wäre der 30./31. ZT gewesen. Ich muss dazu sagen, dass ich mir bis Tag 35 keine großen Gedanken mache, da ich ja weiß, dass sich alles auch mal um ein paar Tage verschieben kann.

Bin jetzt also bei ZT 48 und habe immernoch keine Mens. 2 Schwangerschaftstests negativ, Temperatur immernoch konstant bei 36,9-37,0, der Frauenarzt konnte per Ultraschall nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut feststellen, was seiner Meinung nach sowohl für eine Frühschwangerschaft als auch für eine verspätete Mens sprechen kann. Ich soll bis Ende dieser Woche noch abwarten und dann nochmal einen Termin ausmachen.

Ich dachte eigentlich, dass die negativen Tests eine klare Aussage sind, aber 2 meiner Freundinnen (haben beide schon Kinder), haben mir gesagt, dass bei Ihnen die normalen Schwangerschaftstests erst sehr spät (bei der einen in der 6. Woche, bei der anderen erst in der 8. Woche) positiv angezeigt haben.

Bin daher etwas verwirrt im Moment. Der Frauenarzt sagte auch, dass alles möglich ist, da er das auch schon bei der ein oder anderen Patienten hatte. Soll wohl nicht die Regel sein, aber kommt wohl vor.

Hat jemand Erfahrungen dazu?

Beschäftige mich sehr damit, da ich ja eh noch warten muss bis Freitag. Wäre schön, wenn ich mich mit euch austauschen könnte!

Liebe Grüße

Hase

• Und...???
          Was kam dabei nun raus, liebe Hase??

Ich bin neu hier im Forum und habe genau das gleiche Problem: meine Temperatur ist nicht abgefallen, ich bin zwei Wochen über der Zeit u. hin und wieder fühlt es sich an als würde ich meine Tage bekommen, aber davon weit gefehlt. Der SS-Test jedoch war gestern (Nachmittag) negativ. Komisch?!

Warst du am Ende ss, liebe Hase?

Danke für die Info, ich bin derzeit auch sehr verwirrt u. ich würde ausflippen vor Freude, wenn ich ss wäre. ;)

Liebe Grüße, rosahase09

• alys_12524526

Habe die Pille
        im März abgesetzt. Ich denke halt auch, dass sich vielleicht alles nochmal umstellt. Hatte zwar die letzten 2 Monate immer 32 Tage, aber man weiß ja nie, was da noch alles auf den Körper einwirkt.

Danke erst mal für Deine Antwort.

Gruß
        Hase

• tova_12570891

Ja, war der Eisprung.
        Merke das immer. Das erste Mal als ich dieses heftige Ziehen in der Mitte des Zyklus hatte, bin ich gleich zur Frauenärztin, weil ich kaum laufen konnte. Dazu kamen Brustspannen und Übelkeit. Die Frauenärztin hat mir dann auch bestätigt, dass das der Eisprung war.

Seit dem habe ich auch verstärkt darauf geachtet, wie sich das mit dem Schleim verhält und es ist immer spinnbar zu dem Zeitpunkt.

Von daher kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen wann ich meinen Eisprung habe, obwohl das mit dem Ziehen einige Tage anhält, und ich nicht genau sagen kann, ob der Eisprung jetzt am 19.,20. oder 21. Juli war.

Mein längster Zyklus waren 37 Tage (März/April 06), direkt nach Absetzen der Pille. Danach hatte ich 32 Tage im Mai und Juni. So kenne ich das auch von früher(vor der Pille). Aber es kann natürlich sein, dass es so ist wie bei Dir und sich alles nochmal verschiebt.

Hätte mich nur interessiert, ob es wirklich so ist, dass die Mens zwangsläufig immer ca. 14 Tage nach Eisprung kommt oder ob sich das trotzdem verschieben kann(z.B. wg. Stress).

Liebe Grüße
        Hase

• Vielleicht kennt sich jemand aus.

Habe vor kurzem im Internet gelesen, dass wenn man einen Eisprung hat, dass man auch auf jedenfall ca. 14 Tage später die Mens bekommt, falls keine Einnistung eines befruchteten Eis erfolgt.

Stimmt das, oder kann sich das trotzdem noch verschieben?

Ich werde bald wahnsinnig. bin jetzt 8 Tage überfällig (siehe meine Beiträge der letzten Tage), habe einen negativen SS-Test und erst nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ. Und keine Anzeichen für eine Blutung.

Würde mich über Erfahrungswerte freuen.

Liebe Grüße
          Hase

• tova_12570891

Hallo lucki
          zu spät, habe den Test schon gemacht, konnte nicht warten. Das Ergebnis war negativ. Nach meinem normalen Zyklus (32 Tage) wäre der Eisprung schon mind. 20 Tage her. Bin ja schon beim 39. Tag.

Ich werde einfach diese Woche noch abwarten und dann entweder nochmal testen oder einen Termin beim Frauenarzt ausmachen.

Vielleicht doch alles nur wegen meinem Stress im letzten Monat.

Liebe Grüße
          Hase

• Habe diesen Beitrag schon bei den Schwangerschaftssymptomen eingestellt, jetzt aber gedacht das meine Frage hier besser passt. Also nochmal

"Kennt sich wer mit Temperaturen aus!?"
          Gesendet von hase1504 am 14 August um 08:22

Ich habe ja letzte Woche schon mal einen Beitrag hier eingestellt.

Habe seit ich den Verdacht habe eventuell schwanger zu sein mal meine Temperatur gemessen. Immer morgens zur selben Zeit nach dem Aufstehen. Ich weiss, dass so ein paar Tage Tempi messen nicht unbedingt aussagekräftig sind, habs aber trotzdem gemacht.

Ich bin jetzt genau 7 Tage mit meiner Mens überfällig. Habe folgende Werte gemessen:

Freitag 37,11
          Samstag 37,17
          Sonntag 37,14
          heute 37,29

Da ich im Mai schon mal mit dem Temperaturmessen angefangen habe(ums einfach mal zu testen), weiss ich, dass ich eine Normaltemperatur zu Anfang des Zyklus von 36,8 bis 36,9 habe. Zum Ende des Zyklus war ich dann bei 37,15 maximal.

Habe das nur 2 Monate gemacht, da ich insgesamt zu inkonsequent war.

Ich werde mir zwar heute einen Test besorgen, würde aber gerne eure Meinung hören.

Ach ja, nach 7 Tagen ist es doch eigentlich egal, ob ich den Test morgens oder abends mache, oder?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Hase

• mona_12240289

Hallo
          ich werde auf jedenfall Bescheid geben.

Habe aber seit gestern abend Unterleibsschmerzen wie sonst auch vor der Mens. Ich gehe davon aus, dass ich heute nacht oder spätestens morgen meine Mens bekomme.

War vielleicht doch nur Stress und Wunschdenken.

Ich sage trotzdem Bescheid, falls ich morgen einen Test machen sollte.

Liebe Grüße und Vielen dank nochmal für eure Antworten.

Hase

• mona_12240289

Wir verhüten schon, aber
          hatten einen kleinen Unfall mit einem Kondom. Theoretisch könnte es schon sein, dass da was passiert ist. Wir verhüten auch nicht immer von Anfang an mit Kondom. Er ist sich des Risikos auch bewusst.

Die Pille nehme ich nicht mehr. Habe die letzte nicht mehr vertragen (Übelkeit, Migräne, Bauchkrämpfe) und fühle mich jetzt ohne Hormone auch wohler. Hört sich blöd an, is aber so.

Erst mal sollen unsere Hausbaupläne abgeschlossen werden, was ja auch sinnvoll und vernünftig ist. Mein Mann ist eben ein Kopfmensch. Für ihn muss erst alles passen.

Ich bin da etwas risikofreudiger. Finanziell ist bei uns auch alles in Ordnung.

Vernunftsmäßig klappt das bei mir ja auch mit dem zurückschrauben, aber gefühlsmäßig kann man so einen Wunsch nicht abschalten.

Gruß
          Hase

• ffraid_11939268

Danke!
            Tut gut zu hören, dass ich nicht alleine bin. Ich werde am Montag mal einen Test machen. Sind dann 7 Tage drüber.

Eigentlich wollten wir noch warten wg. Hausbau und neuer Job.
            Ich würde mich natürlich trotzdem riesig freuen.
            Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir geklappt hat.

Melde Dich mal, wenn Du ein hoffentlich positives Ergebnis hast.

Gruß

Hase

• Hallo,

ich hoffe jemand hat Erfahrungswerte für mich!

Ich habe vor längerem schon mal gepostet wegen meines Kinderwunsches, den mein Mann nicht bzw. noch nicht teilt. Wir haben mittlerweile eine Lösung gefunden, auch wenn mir diese von den Gefühlen her nicht passt, aber vernunftsmäßig völlig in Ordnung ist. Aber eigentlich geht es jetzt um was anderes.

Ich habe im März die Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus war sehr lang mit 37 Tagen. Danach hatte ich für die Monate Mai, Juni, Juli einen sehr regelmäßigen Zyklus mit 32 Tagen. Man konnte eigentlich die Uhr danach stellen, dass ich meine Mens vom 31. auf den 32. Tag bekomme.

Ich hätte in der Nacht von Sonntag auf Montag eigentlich meine Mens bekommen sollen, habe Sie aber bis heute nicht. Zuerst habe ich das auf den Stress des letzten Monats zurückgeführt. Aber mittlerweile bin ich mir sehr unsicher, auch aufgrund der Symptome:

- mein Lieblingsessen bei unserem Stammgriechen konnte ich nicht mehr essen, weil mir allein schon vom Geruch schlecht wurde.

- habe Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen, ähnlich wie vor der Mens, aber die halten nur max. 5 Minuten an und sonst habe ich die immer stundenlang.

- ich könnte morgens schon was deftiges warmes essen. Gestern morgen(10.30 Uhr!) waren wir unterwegs, und ich habe mir schon einen extra scharfen Döner reingezogen (normalerweise esse ich morgens gar nichts)

Jetzt weiss ich halt nicht so genau was ich denken soll. Mein Kinderwunsch, wenn auch zurückgestellt, ist ja immer noch da, vielleicht ist das alles nur wunschdenken und ich bilde mir das ein.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie lange man warten soll mit einem SS-Test bzw. FA-Besuch, gerade wenn man sich in Stresssituationen befindet?

Ich hoffe auf eure Antworten!

Gruß

Hase

• Kenne ich!
              Ich war auch extrem eifersüchtig auf eine Kollegin von meinem Mann (damals noch Freund).
              Ich hätte das Problem alleine nicht in den Griff bekommen und unsere Beziehung wäre in die Brüche gegangen.

Mit viel Geduld und Hilfe von meinem Mann und einer professionellen Therapie konnte ich nach und nach mein Verhalten ändern.

Die Eifersucht auf diese Person ist immer noch da, mal mehr mal weniger, aber ich habe meine Gefühle unter Kontrolle.

Ein lieber Mensch hat mir mal gesagt:
              Stell Dir vor, Du hast einen Affen(Eifersucht) im Kopf. Je mehr du ihm Input/Futter gibst, umso größer wird er. Je weniger er bekommt umso kleiner wird er.

Hat mir zwischenzeitlich sehr geholfen.

Liebe Grüße
              Hase