C
ciel_12775496

• 26. Feb 2010
  • Beitritt 19. Mai 2007
  • 10 Diskussionen
  • 719 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein Marcel
    ist nun 13 Monate alt und er hat auch noch keinen Zahn. Der KiArzt meinte, dass manche Kinder sogar erst mit 2 Jahren ihren ersten Zahn bekommen.
    Aber kommen tun die Zähne irgendwann ganz bestimmt. Die Physiotherapeutin bei der ich mit meinem Sohn bin meinte, dass sie einen Jungen in Behandlung hat, der 16 Monate alt war, als dann seine ersten Zähne bekam und dann aber gleich 7 auf einmal (das arme Kind!).

LG

Sibylle

• liisa_12865952

Gewöhnungsbedrüftig....
    aber garnicht mal so schlecht die Veränderung bei Gofem.

Marcel schläft schon..... richtig toll mal so einen ganzen Abend zum Ausruhen. Vielleicht schläft sich mein kleiner Pups endlich mal ganz gesund!?! Na ja, zumindest läuft die Nase nicht mehr nur noch hier und da ein einsamer Huster. Morgen gehen wir deshalb gleich zum KiArzt, weil die meinte, dass wir gleich vorbeikommen sollen bevor evtl. der nächste Virus zuschlägt..... was wir mal nicht hoffen wollen!!!!! :roll: :FOU:

@Skadi: Der erste Haarschnitt, wie süß!!!! Ich hatte ja bei Marcel erst den Rasierer angesetzt, weil er doch immer Blut vom Köpfchen genommen bekommt, wegen seiner Schilddrüse. An Armen und Beinen ist ja leider keine Vene zu finden..... ich leide da immer mehr als Marcel. Der gibt höchsten einen kurzen Quietscher von sich und dann genießt er die Kopfmassage *g*.... dabei würe das Blut ja schneller laufen, wenn er dabei schreien würde.... aber nee.....

• Hallo
      Nun, mein Sohn ist nun 13 Monate alt und er kann seit etwa 4 Wochen sitzen und er wird immer sicherer. *freu*
      Krabbeln und stehen, geschweigedenn laufen kann er noch nicht, aber das kommt bestimmt bald. Mit 2 Jahren denke ich, wird er sicherlich laufen können und vielleicht spricht er dann auch das ein oder andere Wort. Brabbeln tut er wie ein Großer. Er isst schön vom Löffel (3 Breie am Tag), nur leider ist er etwas trinkfaul. Selbst kann er die Flasche noch nicht zum Mund führen (er will immer damit rasseln *g*).
      Was er schon ganz toll macht ist einen ihm zugekullerten Ball wieder zurückzurollen. Da spielt er schon sehr schön mit mir; er kann sich aber auch recht lange alleine beschäftigen und teilweise bis zu einer Stunde mit nur einem Spielzeug spielen.

Ich denke übrigens nicht, dass das schlimm ist. Da braucht sie halt ein bissl länger dafür, aber da würd ich mir keinen Stress machen.

LG

Sibylle mit Marcel (13 Monate)

• @Petra
      Also ich weiß immer was ich alles so tun könnte und wenn ich nur ein heißes Bad genieße...... so wie gestern Abend! :-D
      Und vor allem..... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM ERHALT EURER BAUGENEHMIGUNG!!!!!!!!!! Super!

Aso... Marcel pennt auch grad...... ein richtiger Pennbruder! *g*

• jewel_12627393

Mädels Mädels
        Da bin ich mal nicht da und dann geht hier wieder der Punk ab.......

@Petra: Lass Mareike doch schwätzen. Denk einfach " Was juckt es den Baum, wenn sich ne Wilds** an ihm kratzt...." oder "Was juckt es den Mond, wenn ihn der Wolf anheult....."

Mir gehts nun auch wieder ein bissl besser. Ich hab mich zumindest mal abgeregt. Ich werde nun versuchen (letzter Versuch) das mit unserem Terror - Dackel noch hinzubekommen. Wird zwar Arbeit, aber wir versuchen es nochmal! (aber maximal 2 Monate - dann muss man zumindest mal nen Ansatz von Änderung sehen) ....

@lukean: Vielleicht wird es eine Zangengeburt...... da leide ich dann aber echt mit; ich weiß ja wie das ist! Vielleicht klappt es ja doch noch ohne KS oder Zange...... vielleicht können sie die Saugglocke nehmen?! Das stelle ich mir etwas angenehmer vor.

So, was ich sonst noch so schreiben wollt hab ich mal wieder vergessen..... :roll: Schlimm, schlimm...

• Danke brinchen
        Ich hab grad echt Tränen in den Augen.

Es gibt eben dumme Menschen..... mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen! Trotzdem trifft es mich manchmal mehr und manchmal eben weniger stark.

So, ich werde nun mal was essen.... Nervennahrung!

• ciel_12775496

Aso, wegen unserem Hund
        Sobald ich Marcel auf den Boden setzen will, versucht er sich auf ihn zu stürzen und ihm in die Nase zu beißen. Und wenn mein Mann ihn auf der Couch bei sich sitzen hat, dann will er immer nach ihm schnappen. Das versucht er auch, wenn er bei mir auf dem Arm ist. Her springt an mir hoch und versucht ihn zu zwicken.

• Okay......
        Jetzt ist der Beitrag wieder doppelt vorhanden und irgendwie genau in umgekehrter Reihenfolge in der ich sie verfasst habe?! Da soll einer noch mitkommen...... :roll:

Ja, ich dachte auch mich tritt ein Pferd als die das zu mir gesagt hat.
        Heute Morgen hat sie mich folgendermaßen begrüßt: " Na, haben sie ihr behindertes Kind wieder zur Oma abgeschoben?" Dann hat sie gemeint, dass das ja nur die Mütter machen würden, die keine Verantwortung übernehmen wollen. Ich sag Euch, ich musste echt mir halten, dass ich ihr keine knalle! Mein Kopf war rot vor Zorn. ich hab dann nur zu ihr gesagt, dass sie keine Ahnung hat von was sie redet und wenn sie wüsste was ich alles so leisten muss, dann würde sie wohl nicht mehr so dumm daherschwätzen. Ich hab der heute morgen sicherlich alles gewünscht aber nichts Gutes. Die soll der Blitz beim Sch***** treffen. Sorry für die Ausdrucksweise.

• Ähm......
          Irgendwie sind alle meine Beiträge weg. Sch****** gofem!

Dann schreib ich alles nochmal, weils so schön war....

Erstmal .... Jaara, alles alles Liebe zum Geburtstag!!!!!!!! :AMOUR:

So, nun...... ich hatte Euch doch erzählt, dass ich zu meiner Chefin musste - zum Gespräch! Sie meinte, dass sie mich nicht eingestellt hätte, wenn sie vorher gewusst hätte, dass ich ein behindertes Kind habe. Am Freitag wurde ich dann nur rumschikaniert und heute habe ich schließlich die fristlose Kündigung eingereicht.
          Normalerweise habe ich einen längeren Atem, aber ich hab momentan soviel Stress. Marcel ist ja nun schon so lange krank (befindet sich nun allerdings endlich auf dem Weg der Besserung) und unser Hund reagiert eifersüchtig auf Marcel. Ich konnte das echt nicht brauchen, nun auch noch im Nebenjob so Stress zu haben. Ich kann schon seit ein paar Tagen nicht mehr richtig schlafen, weil mich das alles so beschäftigt.
          So, ich will hier nicht rumheulen..... musste aber nun doch mal raus!

Bis dann ihr Lieben!!!

• Hallo Mädels
          Ich hab doch kurz davon berichtet, dass mich meine Chefin sprechen wollte...... nun wir haben uns ziemlich gefetzt und sie meinte, wenn sie gewusst hätte, dass ich ein behindertes Kind habe, dann hätte sie mich nicht eingestellt. (Leider gibt es dafür keine Zeugen.) Am Freitag habe ich noch gearbeitet, aber Mädels fragt nicht, wie ich rumschikaniert wurde! Das war echt nicht mehr feierlich. Heute habe ich dann nochmal mit meiner Chefin gesprochen und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich fristlos kündigen kann. Unter diesen Umständen ist es glaube ich auch besser so und vor allem ist es nervenschonender. Normalerweise gebe ich ja nicht so schnell auf, aber ich hab momentan soviel Stress. Marcel ist ja nun schon so lange krank, befindet sich allerdings auf dem Weg der Besserung. Unser Hund zeigt Eifersuchtsreaktionen wegen Marcel. Das kostet mich unendlich viel Nerven und dann kam mir meine Chefin auch noch so blöd! Das war mir dann ehrlich gesagt zu viel.
          So, ich wollte Euch ja nicht die Ohren vollheulen, aber es musste einfach mal raus.

Bis später

• Hallo
            Ich würde auch sagen, dass diese Person mein Vertrauen auch nicht hätte. Sucht Euch eine andere Tagesmutter und bleibt bei Eurer Entscheidung. Bei mir könnte sie sich dieses Getue vonwegen "Ich guck mir das noch 1 1/2 Monate an...." (oder so ähnlich) sparen. Es ist nicht in Ordnung solche Gerüchte in die Welt zu setzen.

Im Übrigen stellen die Ärzte ein Down-Syndrom schnell fest, da es eindeutige Stigmata wie z.B. die mongoloide Lidachse, die Vierfingerfurche, eine Sandalenlücke, ein weiterer Mamillenabstand usw. gibt. Zudem haben diese Kinder einen Hypotonus der Muskulatur und brauchen deshalb KG, damit die Muskulatur gestärkt wird.
            Mein Sohn hat das Down - Syndrom und es wurde 2 Tage nach seiner Geburt bereits der Verdacht von einem der Kinderärzte uns gegenüber geäußert. Dieser Verdacht hat sich dann schließlich schnell bestätigt. Wenn du magst, dann kannst Du Dir gerne mal die Bilder im Album anschauen?! Das PW bekommst Du dann per PN auf Anfrage.

Aber um nochmal auf die Tagesmutter zu sprechen zu kommen...... kümmert Euch um einen adäquaten Ersatz. Die müsst Ihr Euch nicht länger antun. Das Jugenamt wird sicherlic von Ihrer Methode bzw. Verhaltensweise auch nicht wirklich begeistert sein.

LG

Sibylle mit Marcel (1 Jahr alt)

• an0N_1284984799z

@skadi
            Hast ne PN!

Ja, eigentlich geht es meine Chefin ja auch nichts an, aber wie gesagt, ich bin mal gespannt, was sie sagen wird!

Ich hoffe auch, dass mein Schatz bald wieder fit ist. Er tut mir so leid mit seiner Schniefnase und weil er deshalb auch nicht richtig essen und trinken kann. Er bekommt durch die Nase fast keine Luft mehr. Ich nehm zwar immer den Nasensauger, aber so oft kann ich den garnicht anwenden wie seine Nase zu ist. :evil: :TRISTE:

• an0N_1284984799z

Aso
              unseren Hund müssen wir, so wie es scheint, hergeben. Er hätte Marcel am WE fast gebissen und das ist uns zu gefährlich. Allerdings wollen wir jemanden suchen, bei dem wir auch das Gefühl haben, dass es ihm gut gehen wird! Ich bin deswegen echt fertig mit der Welt. Immerhin war er nun 6 Jahre bei uns. Warum muss unser Dackel nur so einen an der Klatsche haben? Ich kann Marcel noch nicht einmal auf den Boden lassen, ohne dass er ihm in die Nase beißen will oder auf ihm rumturnen will.... er sieht ihn scheinbar als anderen Hund und nicht als Baby, das außerhalb der Rangordnung zu stehen hat, dabei dachte ich, dass wir eigentlich keine groben Fehler gemacht haben?! Vielleicht leigt es auch mit daran, dass er von Anfang an ein Problemhund war?! Ich könnt nur noch heulen...... klar ist mir unser Marcel wichtiger, das ist keine Frage, aber man gewöhnt sich ja trotzdem an ein Haustier! ......... :TRISTE:

• liisa_12865952

@Nicole
              12 Zähne? Wahnsinn, wenn ich bedenke, dass Marcel immernoch auf seinen 1. Zahn wartet..... :FOU:

• an0N_1284984799z

@Andrea
              HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurem Marvin-Alexander! :amour:

Marcel ist immernoch krank und wurde deshalb gestern nicht geimpft. Jetzt hat er nochmal ein Antibiotikum und ein Cortison - Spray bekommen. Hoffentlich ist er bald wieder gesund..... ist ja nun schon die 9. Woche!

Morgen geh ich wieder arbeiten. Ich hatte gestern und heute frei. Letzten Dienstag war mein 1. Arbeitstag und meine Chefin hat über ein Gespräch, das eine Kundin mit mit geführt hat, erfahren, dass Marcel ein Downie ist. Sie hat dann zu mir gesagt, dass ich ihr das hätte sagen müssen und ich meinte dann, dass die Tatsache, dass mein Sohn DS hat nicht relevant ist. Heute Mittag hat sie angerufen und gesagt, dass sie morgen früh deshalb nochmal mit mir sprechen will. Ich bin mal gespannt, was sie zu sagen hat?!

So, Marcel ist wieder wach. Jetzt beginnt wieder der Medikamente - Marathon (blaues Spray, rotes Spray und dann noch sein Antibiotikum...). Na ja, da müssen wir durch!

• asha_12251305

Guten Abend ihr Lieben...
              @Lina: Auch von mir noch alles Gute zu Deinem 1. Geburtstag! :AMOUR:

@Brinchen: Mein Beileid!

Marcel ist zwar immernoch fürchterlich erkältet, aber sein Appetit ist bereits zurückgekehrt und er hat wieder etwas zugenommen. *freu*

So, den Rest, den ich eigentlich noch schreiben wollte, hab ich irgendwie wieder vergessen..... ich werd doch langsam alt...

• ciel_12775496

@meo
                Na ja, um den Baum rumtanzen oder laufen wird Marcel da wohl nicht, aber sitzen kann er jetzt ganz toll und ohne sich abzustützen. :AMOUR:

• liisa_12865952

Hallo ihr Lieben
                  Liebe MARIELLA, alles Gute auch von mir nachträglich zum Geburtstag! :AMOUR:

Ich hab das auch grad gelesen mit dem Tim. Da läufts mir immer eiskalt den Rücken runter. Einfach nur grausam solche Schicksalsschläge! :TRISTE:

Leider hab ich sonst nix nachgelesen... sorry.....

Ich bin echt so K.O. heute..... und frieren tu ich auch. Krankwerden könnt ich jetzt aber nicht brauchen! Marcel ist immernoch nicht fit und mein Männel hat vorgestern ne Spritze in den Rücken gejagt bekommen und ist auch nicht wirklich fit. Zum Glück hat er Urlaub.... auch wenn man sich seinen Urlaub so vielleicht eher nicht vorstellt....

Na ja, einen schönen Abend wünsche ich Euch noch!

• preeti_12515676

:AMOUR: Hallo Mädels :AMOUR:
                    Jetzt ist mein kleiner Sonnenschein auch 1 Jahr alt! *freu* Danke für die Glückwünsche!
                    Nun muss er nur noch gesund werden.... ist jetzt seit 5 Wochen krank! Seit letzten Dienstag muss er inhalieren (haben so ein Asthmaspray bekommen)..... die Ärztin meinte, dass er das vermutlich den ganzen Winter über brauchen wird?!
                    Sein Schilddrüsenwert hat sich auch erhöht (6,3 - aber bis 7 ist der Wert noch im Normbereich bei Kindern bis 5 Jahren).

Aso, bevor ichs vergessen. Letzte Woche war ja die U6. Er wiegt nun 9300 g (hat durch seine Bronchitis ordentlich abgenommen) und ist 80cm groß. Noch ist er aber nicht untergewichtig. Ich versuche ihn nun kalorienhaltiger zu ernähren.... aber mach das mal, wenn Dein Kind noch keine Zähne hat..... na ja..... er hat immerhin schon wieder 200g zugenommen.

Morgen kann ich nochmal beim KiArzt anrufen, weil dann das Testergebnis vom Abstrich seiner Zunge da ist. Ich hatte den Verdacht, dass er einen Soor hat, aber die Ärztin meinte, dass der Belag dann nicht bräunlich wäre. Ich tippe ja, dass die Braunfärbung vom Ambroxol gekommen ist, denn nun ist dieser Belag fast weg und mehr weißlich belegt. Na ja.... morgen wissen wir mehr!

An alle Geburtstagskinder, die ich nicht bedacht hatte, nachträglich nochmal alles alles Liebe zum Geburtstag!

So, nun kommen gleich die Gäste!
                    LG