C
ciel_12637184

• 11. Aug 2006
  • Beitritt 10. Aug 2006
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Toskana einmal anders
    Ich weiss, Toskana klingt nach typisch, schon tausend mal besucht, etc, etc...

Es gibt aber noch tatsaechlich Gegenden in der Toskana, die in Deutschland weniger bekannt sind.

Eine davon ist die "Costa Etruska" - wie der Name schon sagt, es handelt sich um die Toskanische Kueste, und zwar suedlich von Livorno (ca. 40min von Pisa entfernt).

Mein Mann und ich reisen seit mehreren Jahren in die Gegend. Bei unserem Besuch im Juli erwartete uns eine Ueberraschung:

Durch Zufall haben wir erfahren, das Marchese Lodovico Antinori (bekannt durch das Weingut Ornellaia - liegt auch dort in der Gegend) auf seinem neuen Weingut Tenuta Campo di Sasso ein wunderschönes kleines Hotel eröffnet hat.

Das Hotel (eigentlich erinnert es eher an eine Privatvilla) liegt mitten im Weingut, umgeben von Weinbergen und hat nur 4 Doppelzimmer und eine Suite.

Unser Zimmer war mit Szenen aus der Umgebung bemalt.

Eine Website hat das Hotel noch nicht (!), aber die Gastgeberin (eine Suedtirolerin) hat mir den Link auf die vorläufige gegeben : www.leone.it/ilbiserno2/index.html