Es gibt Grenzen!?
Äh, ne ne! Das hört sich echt nur nach Kampf an, damit es der Ehefrau vielleicht am Ende möglichst noch einen Tritt zu verpassen wenn sie schon am Boden liegt, sollte alles rauskommen. Es ist was Wahres dran, was die Vorredner schreiben. Es ist doch alles damit gesagt, daß er seine Beziehung nicht gefährden will. Er gefährdet sie zwar, da er fremdgeht anstatt mal der Ehe zu arbeiten. So ist es einfacher und führt nicht zu anstrengenden Konflikten. Wenn Du es nicht bist, dann ist es eine andere. Du bist praktisch, du scheinst zu rennen, wenn er ruft. Sag ihm Deine Gefühle und zieh Dich zurück und warte ab, egal wie hart es für Dich ist. Lieber zu früh als zu spät sonst verrenst Du Dich in etwas und es plätschert weiter so vor sich hin Jahr um Jahr...
Liebe Grüße
Cciel_11889504
- 27. Nov 2006
- Beitritt 7. Nov 2006
- 0 Diskussionen
- 4 Beiträge
- 0 beste Antworten
- lys_11956303
Eine Frage...
Ich bin in der Situation "er liebt mich über alles" aber er handelt noch nicht. Kann man nicht der Auslöser dafür sein, daß der Mann merkt, daß er eventuell seine Ehefrau im Grunde schon lange nicht mehr liebt und die letzten Jahre einfach nur Gewohnheit, Bequemlichkeit und Kind der Grund für das noch zusammensein waren? Und ist es nicht rechtens, daß er ein wenig Zeit bekommt um sich darüber klar zu werden, ob es da nicht noch irgendein kleines Gefühl für die Frau da ist um sagen wir mal zwei Jahrzehnte nicht so einfach "wegzuwerfen"?
Liebe Grüße! - hella_12758247
Lieber nicht
Hallo,
die Andere ist gut. Ist doch seine Ehefrau, klar ist er an Familienfesten bei ihr.
Ich habe auch einen Brief geschrieben. Ich weiß halt zu viel über ihn. Während des Schreibens hatte ich die Absicht, ihn auch wirklich mal wegzuschicken. Aber ich lass es bleiben. Es ist seine Aufgabe und für Dich wird es nicht wirklich besser und macht Deine Schmerzen auch nicht wett.
Liebe Grüße - salud_12902561
So kann es gehen...
Ich habe mich vor über einem Jahr in einer ganz neuen Gegend selbstständig gemacht. Man investiert viel Zeit in die Arbeit und knüpft keine privaten Kontakte. Und dann ist da ein verheirateter Mann... Es ist erstmal schon tabu aber wenn er einem verständlich macht, daß die Ehe eigentlich nur noch ein Gerüst ist (ländliche Gegend), sie ist bereits fremdgegangen, er ist bereits fremdgegangen. Man geht ja auch nicht mit einem ins Bett, der einem völlig unsympatisch ist. Aber so viel denkt man irgendwann nicht mehr nach und es passiert einfach. Ich habe nie den Anspruch gestellt, daß er seine Familie aufgeben soll etc., es war doch auch sehr "praktisch" für mich. Er fing an mit Liebesschwüren. Aber nun möchte ich wieder zurück in meine Heimat und als ich dort zum Vorstellungsgespräch war, bekam er fast einen Nervenzusammenbruch. Ich habe leider auch angefangen, Gefühle zuzulassen. In der Zeit, wo meine berufliche Situation noch unklar war, hat er seine Frau verlassen. Es war unser erstes gemeinsames Wochenende und sollte in einem Hotel stattfinden. Am Freitag bekam ich eine Zusage für einen Job in meiner Heimat. Am Sonntag ist er zu seiner Frau zurück und sie hat ihn ohne wenn und aber sofort wieder aufgenommen - tatsächlich hat sie ihn auch versucht sexuell einzunehmen. Es hat mich schwer verletzt. Ich könnte Romane schreiben; Er war nie selbstständig in seinem Leben, vom Elternhaus gleich in die Partnerschaft, er meint auch wegen der Erwartungshaltung. Letzten Freitag der Anruf, daß ich die Liebe seines Lebens sei. Er geht auch bald zu einer 2. Therapiesitzung weil er Angst vor dem Alleinsein und Angst vor einer falschen Entscheidung hat und herausfinden möchte, ob er seine Frau nicht vielleicht irgendwo noch liebt weil er ja auch an diesem Sonntag panikartig zu ihr "geflüchtet" ist (ich vermute, weil dann klar war, dass ich definitiv gehen werde und das doch ein sehr großer Schritt wäre, würde er mitkommen). Aber er könne nicht in einer Partnerschaft bleiben, wo keine Liebe mehr existiert. Ich weiß, wäre man vernünftig, würde man das einfach beenden. Aber wenn man noch die rosarote Brille auf hat, dann bangt und hofft man noch und kann kaum klar denken... Oder weder Vernunft noch Herz gewinnen Oberhand. Ihr könnt mich gerne "treten" - ob es etwas hilft?
Liebe Grüße!