Wer austeilt
sollte auch einstecken können :-)
Ccicile_12568816
- 2. Nov 2007
- Beitritt 5. Nov 2006
- 1 Diskussion
- 34 Beiträge
- 0 beste Antworten
- lyssa_11951117
- aquila_11929918
Wenn Du sie WIRKLICH möchtest
dann mach das! Aber sei Dir vorher im Klaren, ob Du auch WIRKLICH möchtest :-) Wenn ja, dann sollte Eurem Glück nichts im Wege stehen. Verloben, wäre das was?
Aber meine es auch ernst! Launenhaftigkeit? Bist Du ein Zwilling?
VIEL GLÜCK! Das meine ich ernst, trotz aller "boshaften Schadenfreude".
@Jaja2331: Uuuuuuuuh, ich bin ja soooo böööööse...
Jack Sparrow
- akeno_12890379
Kleine bosheiten sind das salz in der suppe des lebens :-)
"Der verlorenste aller Tage ist jeder, an dem man nicht über das Missgeschick eines anderen lachen konnte" - Nicolas Chamfort :-)
"Man kann den Sonnenschein nicht verbieten, aber man kann dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen" - Weisheit aus Zimbabwe :-D
"Etwas Gutes dazulernen macht Mühe. Etwas Schlechtes dazulernen macht Spaß" - Jacques Tati
"Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Phantasie." - Oscar Wilde
"Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst." - Persisches Sprichwort
"Sich selbst zu ärgern, macht Spaß. Andere zu ärgern macht glücklich." - Li Tai Po
Wer den Schaden hat, der spottet eben jeder Beschreibung, ooooh Eure "Heiligkeit"
Jack Sparrow
Nochwas, du oberidiot!
statt zu jammern - leg dich ins zeug!
mach was beeindruckendes!
miete die plakatwand, die ihrer wohnung gegenüber liegt und schreibe ihr einen liebesbrief, ganz groß, dass alle es lesen können.
mach ihr einen heiratsantrag, zeig dass du es JETZT ernst meinst.
und wisse endlich zu schätzen, was glück ist und wie schnell es durch eigenen superblödheit zerbrechen kann.
TU WAS!
Wer sich benimmt wie ein unrühmlicher lumpensack
braucht sich nicht zu wundern, wenn er wie einer entsorgt wird.
pech :-)
dich hat der himmel gestreift, du hast ihn weggeschmissen und mit füßen getreten.
du hast nur billig an deinen nutzen gedacht.
du wirst nun immer wissen, ___WIE SCHÖN___ das war, was du hattest und was dir geschenkt wurde.
du wirst es nie wieder bekommen. :-D :-D :-D
recht so!
jack sparrow
- In Haare aban0N_1215162799z
Wieso
schneiden sich so viele frauen nach einer geburt ihr langes haar ab und damit ihre weiblichkeit? weil es so schön praktisch ist?
das haar ist ausdruck der persönlichkeit, und mancher mann wird da ganz schön schlucken, wenn aus der schönen langhaarfrau dann ein fades dutzendgesicht geworden ist, eingereiht in das heer der hausbackenen hausmütterchen, in gesundheitslatschen und mit abgeschnittenem haar ..?..?..?.. - In Ungeduld
Interessante und philosophische frage :-)
ersteres.
letzteres weniger - man muß nicht stufe für stufe gehen, man kann auch zwei auf einmal nehmen - und kommt sogar noch ein bisschen anfgeregter und mit mehr schwung an.
richtet sich die ungeduld gegen kinder oder schwächere, ist sie gänzlich unangebracht.
für sich selber bietet sie große vorteile: sie läßt nicht zu, dass die dinge in eine starre verfallen; sie fordert und sagt: "mach hinne!" - und läßt folgende schritte eher zu.
nachteil - wie bei allen dingen im leben: sie läßt wohlmöglich etwas wesentliches übersehen. dann bauen sich die projekte auf sand - schlimmstenfalls auf treibsand.
die sache mit der ungeduld ist sehr sehr verschieden.
jack sparrow
Hallo Amelie
Nach drei Wochen Beziehungszeit ist ein neuer Partner noch lange kein "Papa". Ich bin über einige Posts hier ehrlich gesagt erschüttert.
Der Mann hat sich in eine Frau mit Kindern verliebt. Das ist eine geschlossene Einheit in sich. ER ist quasi nach so kurzer Zeit als Neuankömmling noch Gast in dieser Familie und hat sich so zu verhalten. Im Eingangspost droht er ja sogar damit, daß er sich trennt ("lange mache ich das nicht mit"), wenn der Laden nicht nach seiner Pfeife (und Fick-Laune) tanzt.
Ich würde sagen, er ist hier eher fehl am Platz und will nur seinen Claim abstecken. Ein kleiner Junge läßt sich nun mal nicht abgestellen, wenn dem Herrn nach Sex zumute ist. Wenn die Frau schon eine Weile alleine lebt, dann hat es sich möglicherweise so eingependelt, daß der Lütte bei Mama schläft. Das kann man natürlich nicht sofort ändern; wieso auch, nur weil ER jetzt auf dem Plan steht?
Mir ist ehrlich gesagt unwohl bei dem Gedanken, daß ein Familienfremder neu in einen Familienkreis reinkommt und gleich "Dinge klarmachen" will, nach seinem eigenem Gusto (und das nicht mehr lange mitmacht). Er ist kein "Papa", sondern im Prinzip noch ein Fremder. Soll er sich doch ein Stofftier holen, wenn er kuscheln will. Das Kind in die hintere Reihe zu schicken (nach drei kurzen Wochen) kann nicht angehen.
Es ist keine Seltenheit, dass Männer in eine intakte Familie kommen (auch Ein-Eltern-Familien sind intakte Familien) und dann gleich ihre "Linie reinbringen" wollen, obwohl sie im Prinzip noch Gäste sind nach so kurzer Zeit.
Jack Sparrow
Und die Ratten...
Und die Ratten
Verlassen das sinkende Schiff;
Sie tanzen Lambada auf den Pollern des Hafens
Und schauen wehmütig in den Sonnenuntergang.
Doch die Sonne schien heute indigo und tauchte die Sphäre in bläuliches Licht.
Das Meer schwummert kelpwaldfarben vor sich hin,
kleine Riffhaie miauen auf der Kaimauer um die Wette.
und die kleine Tante Qualle
auf der weißgelben Koralle
grinst leise vor sich hin
ihre Cornflakes sind gleich alle
und sie muß schnell zu Aldi hin.
Tressli bessli nebogen leila...
Zack hitti zopp :fou:- eirlys_11911380
Würde ich nicht sehen
ich würde es eher so sehen: du kannst eben warten und mußt dich nicht von beziehung zu beziehung stürzen, nur um blooooß nicht alleine zu sein. denn das können die meisten eben nicht, und es wird auf teufel komm raus das pendant gesucht, um meistens doch nur wieder weiterzusuchen, weils sowieso nicht paßt.
zwischendrin zerschlägt man viel porzellan. aber: vielleicht suchst du mal gezielt, per annonce? Ganz einfache kiste!:
wenn dein traummann vor dir steht, wirst du es merken und wissen.
alles andere wären "übergangslösungen", und damit ist niemandem geholfen.
vielleicht dauert es noch ein paar monate, bis es "ZOOOOOM" macht, na und?
nimm jetzt aus eingeredeter torschlußpanik by gestagen nicht jemanden, der dir nicht behagt. jede zelle deines körpers wird es wissen, wenn es der richtige ist :-)
wenn frau gestagen drosselbart dir jetzt hier ihr schicksal andrehen will, dann kannst du dich getrost zurücklehnen und abwarten, bis deine wahre liebe kommt.
das erste beste nur um nicht allein zu sein ist eben nicht jedermanns sache.
punkt!Nee, ne?
was soll denn das? soll man seine ureigenen ansprüche jetzt soweit herunterschrauben, bis man sich selber beklommen fühlt? mal dran gedacht, dass in uns bestimmte programme ablaufen, die wir mit unserem kopf kaum erfassen können?
ich will dir mal was sagen: die prinzessin ist ganz hundsgemein beschissen worden. weil sie keinen der freier wollte, haben ihr vater und herr drosselbart gemeinsame sache gemacht und hinter ihrem rücken intrigiert. nur damit sie endlich unter die haube kommt. das kanns ja wohl nicht sein? :fou: :fou:Schick den buben
zurück in die vorschule ;-)
für eine beziehung mit einem mädel ist er noch zu jung und zu dumm.
js
Hähä, genau :-)
nichts ist erotischer ... intelligenz :-) *siehe mich* ;-)
nein, im ernst, intelligente menschen haben von natur aus oft eine grandiose mimik und wirken einfach brilliant. das eigentlich macht die wahre schönheit aus. ich habe in meinem leben und im tv schon oft bildchöne kerle gesehen, und wenn die dann den mund aufgemacht haben und ein piepsiges fistelstimmchen ertönte und der IQ einer scheibe toastbrot stellte sich heraus, dann mußte ich leider herzhaft lachen :-)
das gilt gleichermaßen für frauen.
intelligenz gepaart mit charisma, da braucht es dann keinen "goldenen schnitt".
Jack Sparrow
Kinder zu bekommen...
... ist ein elementarer wunsch und die stärkste seelenregung, die ein mensch haben kann. diesen wunsch oder auch in den genen verankerten "ruf der natur" haben andere spezies auch. dein posting aber fragt nicht und will sich auch nicht wirklich mit der thematik auseinandersetzen, sondern sucht mitverurteiler und beipflichter, dein schreibstil deutet darauf hin.
in freier wildbahn stoßen sich raubvogelküken gegenseitig aus dem nest - auch das ist ein teil der natur ;-) hier überlebt der stärkste. wir sind aber soziale lebewesen, und nur in einer sippe stark. ich denke, aufgrund von erfahrung und einer ruhigeren gangart, die ein gewisses alter so mit sich bringt, wird dein vater auch für ein neues kind (das IHM willkommen ist) ein sehr guter vater sein.
die meisten menschen mit 40 - 50 oder älter sind heute (abgesehen von zivilisations-zipperlein) in guter verfassung und wirken und sind einfach jünger ... noch vor 50 jahren. innere legale herzenswünsche anderer menschen ... "bescheuert" abzutun, ist hochgradig intolerant.
ich denke darüber: wieso nicht? alles gute für deinen vater, und dass es ein gesundes und strammes baby wird :-)
JS
- elin_12868038
Überfrüht?
Du, ab einem gewissen Alter läuft einem die Zeit davon!
Wielange soll er warten? Noch weiter 3 Jahre, bis der biologische Zug ganz abgefahren ist?
Du bist nicht seine Mutter - er ist Dein Vater. Eben, jedem das seine! Und Deinem Vater ebenfalls.
Mann Mann Mann...
Angst ums Erbe?
*gg*
Und jetzt einfach mal Klartext: Dieser Mann ist Dein VATER. Wo und wann und warum und mit WEM er Kinder bekommt, ist nicht Dein Bier.
Ob Du es unverantwortlich findest oder nicht, Dein Vater war vor Dir auf der Welt und wäre er nicht gewesen, hätte es Dich auch nicht in der Form gegeben.
Wie Dein VATER SEIN Leben gestaltet, ist nicht Deine Sache. Und nun tu doch nicht so, als ginge es Dir um Dein armes ungeborenes Geschwisterchen, das von tumben Mummelgreisen aufgezogen werden soll, darum geht es Dir doch in Wahrheit gar nicht.
Du hast Du Angst um Deinen Thron, das ist alles.
Dein Vater hat seine eigene Lebensplanung, und das ist zu respektieren. Auch oder erst recht von den Kindern, wenn es ihnen in ihrer eigenen Kindheit an nichts gemangelt hat.
Ende Gelände
Jack Sparrow
Umgekehrt kann auch ein schuh daraus werden
wer weiß, wie paranoid du bist?
ich glaube, wenn man zu sich selber stehen kann, hat man durchaus ein gesünderes selbstbewußtsein, als wenn man unter paranoiden freigiebigkeitswahn in der beziehung leidet?
und ich würde niemandem eine träne hinterherweinen, auf den ich mich nicht verlassen kann weil ich jederzeit sorge haben müßte, dass mir jederzeit ein dritter präsentiert werden könnte.
salü!
Also
ich denke mal, dass dein abteilungsleiter nach der feisten lüge deiner "freundin" sehr geknickt und nicht minder verletzt gewesen ist wie du jetzt.
so wie das aussieht, hätte sich da durchaus etwas anbahnen können, wenn deine "tolle" verlogene "freundin nicht gewesen wäre.
"es waren zwei königskinder, die hatten einander so lieb..." kennst du die ballade? und dann war da doch eine falsche nonne, "die tat als ob sie schlief"...
wenn es um liebesdinge geht, sollte man immer selbst handeln. ja ja, ich weiß ja selber, wie schwer das ist. liebe ist ein so empfindliches pflänzchen. aber glaub mir mal, dass dein schwarm durch diese liebe bestimmt sehr traurig und desillusioniert gewesen ist, und deshalb an dir vorbeiguckte. deine gefühle sind wohl auf gegenseitigkeit gestossen und die aussage mit deinem angeblichen freund hat ihn wohl umgehauen.
also, ihr habt euch da beide nichts zu vergeben, denn das ränkespiel geht auf kosten deiner miesen bekannten, die ihn für sich haben wollte und eiskalt intrigiert hat. das beste wäre jetzt, ihr sprecht euch aus, denn euer chaos ist eine einzige kausalitätenkette. verlogenes weib erzählt mist und trifft deinen schwarm damit sehr tief. der reagiert. du weißt nicht, wie dir geschieht, und reagierst ebenfalls entsprechend. was das verlorene vertrauen betrifft: er hat den lügen deiner bekannten geglaubt! was hätte er denn sonst auch tun sollen? schließlich war ihm wohl bekannt, dass ihr euch schon lange kennt. pass auf und schreib mit: wenn du willst, dass etwas korrekt gemacht wird, dann mach es immer selbst! darum lade ihn zum ersten advent zu dir nachhause ein und kommt euch näher :-) wenn du angst hast, ihn selber anzusprechen, dann schreib ihm doch eine e-mail. deine freundin allerdings würde an deiner stelle ich aus meinem inneren kreis verbannen, freunde benehmen sich nicht so niederträchtig.
also, halte dir vor augen, dass er belogen worden ist. wenn er genauso schüchtern ist (bitte gestehe ihm dies zu!) wie du, dann wird er auch nicht den mut gehabt haben, hier noch einmal nachzuhaken, sondern es traurig als tatsache abgetan haben.
und nun klartext: stellt euch beide nicht so pienzig an und seht zu, dass ihr ein happy-end bekommt. die böse fee wird aus dem königreich verbannt, und alles wird gut werden!
Jack Sparrow :-)
P.s.
Treue ist ein Wunsch, der in unseren Breitengraden in unserer Natur verankert liegt, und zwar fest.
Ein gewisser "Egoismus" ist überlebenswichtig für uns.
Angst ist ebenso ein wichtiger Bestandteil unserer Persönlichkeit, denn sie steuert unser Verhalten und schützt uns.
Zitat: "Missgönne ich anderen Menschen , dass sie meinen Partner so erleben können ?"
Das sollte Dir egal sein, was interessiert Dich das? Oder läßt Du beispielweise andere Menschen jederzeit in Deine Wohnung, an Deinen Kühlschrank, an Dein Portemonnaie, in Dein intimstes Umfeld, um "ihnen nichts zu mißgönnen"? Unser Partner gehört uns mit Sicherheit nicht. Trotzdem sehe ich nicht, was es der Beziehung bringen soll, wenn ich alle Welt am Partner teilhaben lassen soll, eine Liebe ist schließlich kein Jahrmarkt sondern etwas zwischen zwei Menschen.
Meiner Meinung nach haben da dritte oder gar vierte keinen Platz, auch wenn es spießig klingen mag.
Also, wenn Dein Weg der zweite ist, dann pack Deinem Partner aber wenigstens ein paar Kondome ein; erst gestern lief auf Phoenix ein Bericht, dass im Umgang mit Aids eine falsch verstandende Sorglosigkeit entstanden ist :-( Aids ist IMMER NOCH NICHT HEILBAR! Bei aller abgehobenen Liebe und großzügiger Gönnerhaftigkeit - aber willst Du vielleicht die Keime des neuen "lieben Menschen" anschließend eventuell in Deinem Blutkreislauf spazierengehen zu haben?
Überleg Dir lieber auch mal das Reale, statt zu sehr auf den verklärten Wolken des Idealen zu schweben.
Sorry.
Jack