Hi lillyberlin
danke für die antwort...och menno..also noch bissl warten,bis mal n ordentlicher tritt ankommt ..*maul*.. ;-)
naja,hauptsache,das alles in ordnung ist :-)
und dir noch herzlichen glückwunsch zu deinem würmchen
lg
Hi lillyberlin
danke für die antwort...och menno..also noch bissl warten,bis mal n ordentlicher tritt ankommt ..*maul*.. ;-)
naja,hauptsache,das alles in ordnung ist :-)
und dir noch herzlichen glückwunsch zu deinem würmchen
lg
Antworten
mag/ kann mir denn keiner darauf antworten :-( ?
Frag doch mal nach
schwer zu sagen..bei mir wurde das zweite große screening heute in der 19.ssw gemacht ( soll ja zw 19-22.ssw gemacht werden)),also zwar in dem rahmen,aber doch recht früh...ruf doch im zweifelsfall deinen doc mal an und frag nach,ab er schallt ...
lg
KORREKTUR
sollte natürlich 19.ssw und nicht 1.ssw heißen....sorry
huhu zusammen
alsoooo,heute war das zweite große screening und wie sich einige evtl erinnern,schrieb ich vor einigen tagen,dass ich mir bissl gedanken machen,da ich nur selten und unregelmäßig kindsbewegungen spüre...
bin ja nun in der 1.ssw und fand das schon seltsam ( ist ja mein drittes kind)..
also heute war dann US und alles supi gut,der kleine krümel macht sich prima,alle organe unauffällig...herz,magen,nieren,wirbelsäule etc..krümel ist normal entwickelt und sei "ein kräftiges kerlchen und ordentlich am treten"..ebenso weiß ich nun,dass ich auch zu denen gehöre,die eine vw-plazenta haben ( ich weiß,dazu gab es schon einen beitrag,finde den aber nicht mehr) und da wollte ich nun mal nachfragen:
-bei wem ist das ebenso und
-ab wann habt ihr euren krümel dann so richtig ordentlich spüren können ?
und....es wird ein JUNGE ! :-)
und ganz tolle 3D-bilder gab es auch,echt der wahnsinn
lg
patchy
Keine sorge :-)
mach dir da mal keinen kopf..auch bei mir setzen ab ca der 16.ssw bauchschmerzen ähnlich der normalen mens-schmerzen ein und obwohl das nun meine dritte ss ist,habe ich mir sorgen gemacht..aber mein FA meinte dann,dass sei eben völlig normal,weil die gebärmutter immer mehr nach oben drückt...was zum einen dazu führt,dass das ziehen durch die mutterbänder kommt und auch ( das zu deinem blubbern ) dass die luft im bauch nach oben gedrückt wird...
also,auch wenn s manchmal nervt,es ist nichts schlimmes :-)
Leidensgenossen ;-)
drücke dir auf jeden fall beide däumchen für freitag ,dass du alles gut und schnell überstehst...
und dass auch frau bei umzug/umbau nicht nur untätig zuschauen kann/mag,ist wohl irgendwie auch normal,aber evtl ist es dann eben manchmal doch zuviel .. :-(
aber man fühlt sich so blöde,wenn man alles den anderen überlassen würde,mein partner ist schon ewig am schimpfen mit mir deshalb,weil ich eben doch auch immer was tun muss....
naja,scheinen da ja so ein paar parallelen zu haben,darum muss ich dir sicher nicht erzählen,wie nervig all das auch manchmal ist ;-)
wie gesagt,dir alles ,alles gute und dann warte ich mal auf deinen bericht...
lg und gute besserung schon mal
patchy
vielen lieben dank für eure aufmunternden antworten...nun geht es mir doch erstmal ein stück weit besser...weiß ja auch nicht,man macht sich halt manchmal selber verrückt,denke ich....und wenn man dann noch liest,dass einige doch mehr als früh ihren krümel spüren,wird man noch unsicherer....
ich möchte auch weiß gott niemandem unterstellen,dass er sich *einbildet* sein kind in der 13.ssw bereits zu spüren,bin schließlich kein arzt...mich wundert das eben nur,weil ich sowas weder vom doc,noch von bekannten je gehört habe..mein FA meinte,in der 13.ssw wären es oft blähungen,doch das kind da schon zu spüren,sei doch sehr unwahrscheinlich...naja,wie auch immer...mir geht es nicht darum,diejenigen zu bewerten,die hier schreiben,bereits in der 13.ssw ihren krümel zu spüren,da ich das nicht beurteilen kann,sondern mir ging es ganz egoistisch in diesem fall um meine eigene unsicherheit...und es tut gut zu lesen,dass ich wohl nicht die einzige hier mit einem *spät-treter* bin.... ;-)
nächste woche geht es dann endlich wieder zum baby-tv :-)
euch vielen lieben dank,dass ihr mich doch ein stück weit beruhigen konntet.
..
liebe grüße und alles liebe
patchy
hallo zusammen
nun schaffe ich es doch mal wieder,ich zu wort zu melden...
und zwar wegen folgendem : ich habe hier nun gelesen,dass anscheinend einige bereits in der 13.ssw kindsbewegungen spüren,was mich nun mal wirklich stutzig macht...
nicht falsch verstehen,es irritiert mich nur..ist ja nun meine 3.ss und vor der 16.ssw habe ich persönlich nie was gespürt und das auch noch nie im bekanntenkreis gehört..
nun aber zu meinem anliegen:
ich bin nun in der 18.ssw und oft bin ich mir schon sicher,meinen krümel - wenn auch noch recht zart - zu spüren..aber es ist leider weder regelmäßig,noch täglich..im moment sogar eher selten...dazu sagen möchte ich,dass ich zur zeit recht im stress bin wegen umzug von bremen nach hessen..und ich habe das gefühl,dass ich den krümel nur bewusst spüre,wenn ich wirklich ruhe habe und nicht beschäftigt bin...
ich meine,kann das sein? ist das normal? habt ihr evtl euren krümel auch erst so spät gespürt,obwohl ihr bereits ein kind habt ?
mache mir da ein wenig sorgen...
oder liegt es evtl einfach daran,dass es ja doch erstmal nur ein zartes anklopfen ist,dass man evtl eben gar nicht mitbekommt,wenn man viel beschäftigt ist ?
würde gerne mal eure meinung und erfahrung dazu hören,denn wir gesagt,so langsam mache ich mir sorgen.....
liebe grüße
patchy
Hi cleo
oh weh,erlebt habe ich das noch nicht,aber es ist genau das,was mir selber auch sorgen macht...
bereits vor der ss hatte mein doc festgestellt,dass das gewebe bei der linken leiste zu dünn sei (zb beim husten kommt da immer ne beule raus),und nun in der ss habe ich das problem,dass ich häufig genau dort ziemliche schmerzen habe,vor allem bei langem sitzen..
doc meinte nur,ich solle aufpassen und nicht schwer heben ( lustig,habe ja schon zwei kids,die auch mal auf den arm sollen und stecke zudem mitten im umzug )...naja und nun mach ich mir halt sorgen,was wäre wenn...
dir wünsche ich für den op alles gute und ich würde mich freuen,wenn du - nachdem du alles gut überstanden hast- mal berichten würdest
lg und alles gute für freitag
patchy
Auch RH-negativ
hi du
ich bin auch rh-negativ ,habe bereits zwei kinder und in nun in der 18.ssw...
habe bei beiden vorangegangenen ss je um die 25.woche rum eine spritze bekomme und je nach der geburt,wird diesmal auch ebenso sein..
mein großer ist auch negativ und mein zwerg positiv und was nun kommt,mal schauen ...
welche blutgruppe der partner hat spielt dabei,soweit ich weiß,keine rolle.....es geht ja darum,wenn du negativ bist und dein kind positiv,passiert erst einmal gar nichts...allerdings bildet dein körper dann unter umständen antikörper auf den positien rh und dies kann dann in einer folgenden schwangerschaft zum problem werden..
hoffe,ich konnte dir weiterhelfen ?!
lg
patchy
hallo zusammen
habe da mal eine frage euch :
wie und wann habt ihr euren kids erzählt,dass ein geschwisterchen unterwegs ist ?
meine beiden jungs sind nun 8 und 10 jahre alt und ich in der 12.ssw
bislang wollten wir es den beiden noch nicht sagen,weil ich im july eine fg in de 7.ssw hatte...
nun dachten wir uns,weihnachten sei eigentlich in guter anlass,die beiden einzuweihen,zumal nun ja auch die 12.woche erreicht ist und das risiko einer fg erheblich kleiner ist...
aber ist es evtl doch noch zu früh ? ich habe echt keine ahnung...lange vorenthalten kann ich es eh nicht mehr,weil ich doch schon eine deutlich sichtbare kugel mit mir rumtrage...
welchen zeitpunkt haltet ih für den richtigen und wie habt ihr es den "großen geschwistern" erzählt ?
lg und frohe weihnachten
patchy
Auch frohe weihnachten
wünsche euch allen auch frohe,entspannte weihnachten mit hoffentlich wenig übelkeit ;-)
lasst es euch gut gehen und euch anständig verwöhnen und dann schauen wir mal,wer im july zuerst "wirft" :-)
lg
patchy ( 11+4)
Selber termin
hehe,wir haben ja den selben ET...mal sehen,wer schneller ist ;-)
11.07.07
werde auch zum zweiten mal july-mama...ET ist der 11.07.
habe bereits einen july-sonnenschein ( 12.07.96) und einen august-zwerg :-)
claudia: wo in hessen lebst denn du ?ziehe nämlich ende januar aus dem norden nach hessen zu meiner "besseren hälfte" ;-)
lg
patchy
hallo zusammen
wie ich ja schon schrieb,sind meine beiden ssnun schon 8,bzw 10jahre her und nun bin ich ende 9.ssw
hatte ja gestern schon mal nachgefragt,ab wann der krümel ein "offenes ohr" für mama und papa hat ;-) und nun habe ich da schon wieder 1-2 fragen :
-wann habt ihr euren krümel zum ersten mal gespürt ?
-wie machte sich das bei euch bemerkbar?
ich weiß nur noch,dass ich bei der ersten ss damals die ersten "klopfzeichen" für blähungen hielt *grins*,nur wann das war,das ist mir irgendwie entfallen...
hilfe,ich werde vergesslich :-O
und an die,die auch bereits kinder haben:
geht es euch ebenso,dass ich euch bei der zweiten,dritten (oder soundsovielten) ss wesentlich mehr gedanken und sorgen gemacht habt,als bei der ersten ?
bei der ersten hatte ich eher das gefühl,"nebenbei" schwanger zu sein und nun ist es andersrum: alles andere ist "nebenbei"...
die arzthelferin meinte,das habe sie schon öfter gehört,dass man eben nicht mehr so "naiv" an die sache geht ... hmmm..dabei sollte es doch eigentich anders sein,weil man doch alles schon ein stück weit kennt ???
:fou
bin mal auf eure antworten und erfahrungen gespannt
lg
patchy
huhu
hab da mal ne frage....
meine beiden großen sind ja nun schon 8,bzw 10jahre alt und nun bin ich in der 9.ssw ...
hmmm...irgendwie kann ich mich an das ein oder andere nicht mehr so erinnern und würde nun gerne mal wissen,ab wann der krümel eigentlich hören kann ???
sprich,ab wann er stimmen wahrnimmt ?
würde mich über antworten echt freuen
lg
-besonders an hundeuschi,der ich schon vor zwei wochen zusicherte,sie anzuschreiben und bislang noch immer nicht dazu kam *schäm*
patchy
Danke danke
vielen lieben dank für die glückwünsche und das daumen drücken :-)
also,nachdem ich nun weiß,dass diesmal alles ok zu sein scheint,scheinen allerdings die hormone achterbahn zu fahren :o
das hatte ich nicht,bis zum FA-termin gestern *huch*..
also ich war schon hin und wieder gereizt,weil ich mir sorgen machte,aber heute morgen bin ich aufgewacht und mir war zum heulen...dabei war ich weder traurig,noch sonst irgendwas ;-)
denke im moment,dass das daher kommt,dass der druck ( ist es diesmal richtig entwickelt,schlägt das herz...etc) nun erstmal weg ist und dass widerrum dazu führt,dass sich nun andere *macken* breit machen können *grins*
hehe,aber ist ja nicht so schlimm..also für mich nicht...eher dann für meinen partner,der meine launen zu ertragen hat ;-)
lg
patchy
Ach ihr auch ;-) :-)
hatte mich gerade schon im anderen thread dazu geäußert,weil ich im moment selber recht irritiert bin...bin auch eher schlank ( 56kg bei 167),habe schon zwei kids ( 8 und 10jahre) und bin nun ( erst) in der 8.ssw....habe auch- laut waage- nicht zugenommen und dennoch schon einen kleinen bauch :o und die hosen beginnen zu kneifen..
dachte schon,ich spinne und bilde mir das ein ;-)
aber wie soll ich mir einbilden,dass meine hosen kneifen..im stehen geht es ja,doch in besagten hosen zu setzen...najaaaa :o !!!
hehe,schön,dass es euch ebenso geht :-)
lg
patchy
Hallo charlotte
hmm...über ähnliches denke ich zur zeit auch öfter nach....also ich habe bereits zwei kids ( 8 und 10jahre alt) und bin nun in der 8.woche..
bei meinem zweiten hatte ich noch nicht das gefühl,schneller *kugelig* zu werden,doch zu deiner beruhigung war es auf jeden fall so,dass ich ich nach der geburt ebenso "schnell" meine alte figur ( naja,mit einigen kleinen macken *grins*) wieder hatte,wie nach der ersten geburt.
meine jungs kamen beide im sommer auf die welt und ich hatte immer das ziel,zu weihnachten wieder in meine alten klamotten zu passen..so hatte ich mir selbst genug zeit gegeben,um mich nicht unnötig unter druck zu setzen oder in einen *diäten-wahn* zu verfallen..
ich selber bin recht eitel,muss ich zugeben,doch ich denke mal,das ist gar nicht das schlechteste,denn gerade wenn man auf sich achtet,fällt es leichter,seine ziele - in bezug auf die figur zum beispiel- auch (wieder) zu erreichen.
doch ich denke,dass das auch ein stück weit erblich bedingt ist,dem einen fällt es leicht,zu seiner alten figur zurück zu gelangen,während es für den anderen ein harter kampf ist...
naja,nun eben kurz zu dem,was mich zur zeit verwundert.
also ich bin eher schlank ( 56kg bei 167)und ob es daran liegt oder aber eben daran,dass das nun die dritte schwangerschaft ist,weiß ich nicht..zumindest bin ich wie gesagt erst in der 8.woche,habe - laut waage- auch nicht zugenommen,dennoch habe ich plötzlich schon einen kleinen bauch und meine jeans kneifen :o !
mich würde interessieren,ob es anderen ähnlich geht/ging ? und ob es daran liegt,dass ich von natur eher schlank bin oder daran,dass es nun die dritte schwangerschaft ist ?
denn zugenommen habe ich ja nicht bislang...
schaue täglich etwas irritiert in den spiegel momentan ;-)
lg
patchy