C
cicek_12900270

• 6. Aug 2019
  • Beitritt 26. Jan 2008
  • 44 Diskussionen
  • 215 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jenna_11902108

Man hört ja oft, dass man Briefe verfassen soll, seinen Gedanken freien Lauf lassen soll, dies zur Verarbeitung förderlich ist, aber man soll nicht abschicken!!!

Dir tut das rauslassen von deinen Gedanken und Gekfühlen gut, also schreib ruhig alles nieder.

Ob du nun verschickst oder nicht, sei dir überlassen.

Es kann sein, dass was zurück kommt, aber es kann auch sein, dass deine Bemühung im Sande verläuft und du auf Antwort wartest, wartest, wartest.....

Tue das, was athentisch ist. Mache es so, wie du drauf bist und dich grad fühlst.

• jenna_11902108

Hallo und Guten Morgen,
    ich kann deinen Schmerz gut nachvollziehen, auch mir ging es mal so.
    Ich fühlte mich mit meinem Freund in einer Fernbeziehung sehr wohl.
    Auch er sagte mir oft, wie schön es mit mir ist und machte dann nach 6 Monaten Schluß. Er kam einfach nicht mehr. Ich litt sehr, zog mich runter etc....

Es sind viele Fragen offen, die einem zermürben.
    Habe erst jetzt am Sonntag ihm noch seine Sachen zurückgegeben, weil er dies immer wieder hinauszögerte. Das nach einem fast Dreivierteljahr. Wir haben geredet und ich hab nen ganz anderen Mann getroffen. Typveränderung, viele neue Freunde, er schien glücklich.

Mir hat dies gezeigt, dass ich viele Monate einem Traum hinterhergelaufen bin. War blockiert in meinem Tun, hab stagniert in meiner Entwicklung.

Ich möchte dir aus dieser Erfahrung heraus raten, erst mal zur Ruhe zu kommen und an dir zu arbeiten. Nur an dir! Tue was für dich, dein Selbstvertrauen, deine innere Ausgeglichenheit. Zweifle nicht an dir! Er hatte dies Kurzschlußreaktion....es ist sein Problem, nicht deins.
    Telefoniere ihm nicht hinterher, das wird ihn erst mal einengen.
    Versuche Dinge zu finden, die dir gut tun. Geh viel raus und unternehme was mit Freunden.
    Erwarte auch erst mal keinen Neuanfang mit ihm.
    Erst wenn du mit dir im Reinen bist, kannst du vieleicht mal Kontakt aufnehmen und mit ihm Reden. Er soll/muss sehen, dass du dich weiterentwickelt hast. Du hast aus der Beziehung gelernt und an dir gearbeitet. Dies gibt dir ein gutes Gefühl und bringt dich auf alle Fälle weiter.
    Was dann die Zukunft bringt.......liegt in deiner Hand.
    Jeder ist seines Glückes Schmied.

Drück dich ganz dolle und hoffe, dass dir meine Ausführungen etwas weiterhelfen.
    Ganz liebe Grüße

• ...da hast du Recht...
      e r wird wirklich Probleme haben, wie wir "Exen" festgestellt haben. ;-)
      Das mit der Wandergruppe ist wirklich etwas blöd. Wir haben immer schöne Touren gemacht....auch mal ein verlängertes WE drangehängt. Mal sehen, ob ich wieder regelmäßig unbedarft mitgehe...derzeit noch nicht. Und jaaaa...das Wandern tut mir gut und ich baue langsam und kontinuierlich Gewicht ab. Es ist ein schönes Hobby....du bist auch aus Rheinland-Pfalz? Schreib mir doch, wenn du mal Lust auf gemeinsames Wandern hast....LG....

• Rückmeldung...
      Hallo an Alle, die mich im Vorfeld bei meiner Entscheidung unterstützt haben....
      Ich hab mich getroffen und es war o.k. Wir haben uns ausgetauscht und mit allem abgeschlossen. Es war interessant, deckungsgleiche Dinge erkannt zu haben. Es wurde auch ein bissl gelästert. :roll: ..naja....er ist für uns beide kein potenzieller "Heiratskandidat"....Sie hat noch guten freundschaftlichen Kontakt...ich eher nicht...
      ..
      Danke an Euch alle für Euere Unterstützung!

• ..
      ich war schon in der Truppe unterwegs, denn auch die Beiden (er und Nachfolgerin) hatten sich zurückgezogen.....aber eigentlich will ich keine "Unruhe". E r ist oft auch der Wanderführer und den will ich den anderen nicht nehmen.
      Er will am So ne Wanderung führen, er und bisher 6 Mädels...auch die Nachfolgerin....also für nen miesen Kerl wird sie ihn nicht halten....sonst bliebe sie doch da fern - oder? Aber vielleicht erfahre ich dies beim Date...- ich berichte dann....Danke dir!

• Danke mishiko...
      deine Antwort tut mir natürlich gut. Aber ich geh auch in die Kritik mit mir. Ich muss noch ein bissl Gewicht reduzieren, aber für mich. Dann geht es mir einfach besser. Hätte mir gewünscht, dass er mich dabei unterstützt. Aber er denkt, es geht da nichts und es wäre Veranlagung und bestätigt mir gleichzeitig, dass ich gesund esse, ja auch Sport mache und einfach so bleiben soll. Naja...verstehe wer die Männerwelt. Er war im Bett nicht zufrieden mit mir...und mir gings zu schnell. Empathie Fehlanzeige. Er hat nicht gemerkt, dass ich da ne einfühlsame Hand brauche....sondern nur an sich gedacht. Zweifle deswegen auch sehr an mir, aber ich bin eben so...und will so respektiert und geschätzt werden.

Du hast das gut erkannt, meine Kinder (zwei Jungs) laufen gut in der Spur. Bin sehr stolz auf Sie. (sie auf mich, weiß ich nicht....aber sie wissen, ich bin für sie da...)
      Seine Jungs leben bei der Mutter, einer jetzt im Heim. Sie (die Eltern) kommen mit ihm nicht zurecht. Ganz ehrlich-es wundert mich nicht. E r - der Vater - ist ein Egozentriker, vielleicht sogar Narzist...ganz eigen und nur auf sich fixiert, ohne Empathie. Die Kinder spüren das sicherlich und wollen auch nicht mehr zu ihm.
      Naja...wollte meine soziale Ader einfließen lassen und helfen, aber das kam garnicht an....und eigentlich bin ich froh, da nicht mehr tangiert zu sein....eine Belastung weniger.

Danke nochmal mishiko...bin sehr überrascht, dass ich so ne tolle "Bewertung" von dir bekomme....
      leider ist mitfühlend nicht unbedingt das , was Männer wollen...
      Probleme lösen sie gerne alleine...
      aber im Bett solls was "hypermäßiges" sein....
      ...es paßte wohl nicht Mishiko....
      Danke dir vielmals fürs "Aufbauen" und dir auch alles, alles Gute!

• ...naja
      es gibt scheinbar ne unterschiedliche Auffassung, wann Schluß war. Er empfand es als viel früher als das offizielle "Endgespräch" dann stattgefunden hat. Schwierig, schwierig....

• Nur zu...
      wenn er dich immer noch so beschäftigt, mach es einfach. Du hast nichts zu verlieren...
      Viel Erfolg!

• Ja...
      stimmt, eigentlich hat sie mir dadurch ne gewisse Genugtuung verschafft...;-)
      O.k. - ich treff mich mit ihr....- aber ich halt mich erstmal zurück...!

• !!!
      ...ja, so hat sie sich mir angenähert, dass sie gerne einen "freundlichen" Umgang mit mir hätte, sie schätzt mich ja so...
      (war nur scheinbar mal in Vergessenheit geraten...;-) )
      naja...ich hör mir ihr "Anliegen" mal an...
      Danke für deine "Neugierde"....- ich bins auch...! ;-)

• Ja...
      genau so, hab ich die letzten drei Monate gehandelt...
      genau so....
      nur wollte ich auch n i c h t in der Gruppe auf sie treffen...
      und eigentlich immer noch nicht...
      du siehst das nicht ganz unrichtig.....
      Danke für deinen Beitrag, deine Meinung...eigentlich auch meine...;-)

• Doch...
      leider ist es in der Altersgruppe 40-50 sehr schlimm. Da hat Man(n) scheinbar schon alles durch. In meinem Fall will der Mann nur noch leben. Seine minderjährigen Jungs leben bei der Mutter, einer davon sogar im Heim.(warum nur?)..und Daddy datet, urlaubt und lebt. Hatte ich in meinem Fall nicht gedacht, er ist bodenständig und wirkt brav....von wegen....er hat es faustdick hinter den Ohren. Mir hat das alles sehr wehgetan und am Schluß tat es nimmer gut. Gruß an deine Freundin und "Kopf hoch". Abserviert werden ist scheiße...ich wurde auch in die Tonne gekloppt und hab mich nur langsam wieder rausgehangelt. Leider sind Frauen da auch oft blauäugig und wollen manche Signale nicht sehen....da müssen wir am Selbstbewußtsein arbeiten. Ich werd noch ein bissl Gewicht reduzieren für mein Ego...
      Danke nochmal Mathilde, hat mir wirklich geholfen heute....
      schön, dass es das Forum gibt und dir auch alles Liebe!

• ??
      Mmmh....hab zwar über andere sowas ähnliches schon rausgehört.....aber ich bin mir nicht sicher, wie sie tickt. Kann sie schlecht einschätzen. Zumindest hat sie ein scheinbar ein schlechtes Gewissen und traut sich derzeit nicht richtig in die Truppe. Jaaaa.......- lacht....gerne würde ich mich "verbünden" und "lästern" ohne Ende....aber ich weiß halt nicht, ob es weitergetragen wird....deswegen horche ich mir alles erst mal an...kann Euch ja berichten...wenn`s interessiert? Und Danke Mädels, ihr habt mir grad gut getan...!

• Selbstkasteiung
      :-) :-/ lacht...Danke Mathilda, toller Beitrag!
      Du hast ja Recht, es sind ein paar befreundete "Mitwanderer" mit betroffen, die mit allen "gut" sind und zwischen den Stühlen stehen. Naja-deswegen hab ich mich zu einem Date breitschlagen lassen. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich eigentlich sagen soll. Hab auch Bedenken, dass es an "ihn" weitergetragen wird, wenn die Beiden noch sooo gut befreundet sind. Allerdings sucht er schon wieder im Internet....also scheint es tatsächlich "aus" zu sein. Von mir stecken halt ein paar gute Freunde auch in der Truppe und ich bin dann immer nur mitgegangen, wenn die "andere Partei" abgesagt hatte. Alles blöd....bin 51 und stehe nicht über allem. Das Date ist schon "festgemacht"....aber ich werde mich sehr zurückhalten, eher Reagieren als Agieren.
      Aber du hast vollkommen Recht: "Die Frau ist sowas von uninteressant"........leider kann ich meine "soziale Ader" oft nicht ausklammern.....

• ..erster Schritt...
      Hi, ich kann nur sagen: alles ist möglich. Aber lass es erst mal langsam angehen und verenne dich in nichts. Vielleicht seid ihr jetzt reifer und könnt zum Wohle des gemeinsamen Kindes gut miteinander umgehen. Alles was sonst noch kommt, wird sich zeigen......ein erster Schritt ist auf alle Fälle gemacht...LG und alles Gute

• Guten Morgen an Alle,
        bin irgendwie durch den Wind und muss mal hier Luft ablassen bzw. mir einfach mal Feedback holen.
        Ich war ein knappes Jahr mit einem Mann zusammen, den ich aus dem Internet kennengelernt habe. Es war sehr schön mit ihm. Wir teilten unser gemeinsames Hobby: Wandern und waren zusammen in einer Wandergruppe. Es kamen in dieser Gruppe immer mehr Mädels dazu, gutaussehend und Single. Ich mochte den Mann sehr, merkte aber, dass er mir abtriftete. Ich bin sehr übergewichtig und er meinte anfangs, dass das zwar ein Makel wäre, aber keiner ist perfekt. Jedoch stellte sich in der Beziehung heraus, dass er mich nicht begehrte. Beim Sex verhielt er sich komisch und es kamen auch Aussagen: " Sowas hab ich auch noch nicht gesehen"...naja...es turnte mich dann ab, mit ihm weiterhin intim zu sein. Ich fühlte mich nicht bestätigt.
        Ich bin ansich eine taffe Frau, hübsch, aber mit fast 100 kg bei 1,68 m Größe zu dick, alleinerziehend, guten Beruf, Haus...und auch immer etwas eingespannt in meinen Alltag.
        Ich konnte oft nicht "befreit" agieren und musste auch mal nen Termin mit ihm absagen. Dann ging er alleine mit den anderen wandern. Am Ende merkte ich, dass er mich immer weniger kontaktierte. Er zeigte kaum noch Interesse an mir. Ich litt und suchte ein Gespräch. Er hat hier alles als Kritik aufgefasst und zum Abschluß mir gesagt, dass ich nicht attraktiv bin. Das tat mir so weh, dass ich "heulte". Naja...., bin 51 Jahre alt, er 49, und ich heulte wie ein kleines Kind. Wir waren dann getrennt und ich rannte zum Arzt. Es wurde ein LipOedem diagnostiziert. Ich bekomme Stützstrümpfe. Habe auch schon auf 95 kg abgenommen, mache Sport und will an mir arbeiten. Jedoch werd ich das nie richtig wegbekommen. Finde mich trotzdem gut und ich habe auch ne gewisse Ausstrahlung, was mir immer wieder bestätigt wird. Er fuhr kurze Zeit später mit einer Wanderkollegin ein paar Tage weg und sie haben sich schon vorher bei der Planung ineinander verliebt, was er mir dann gleich nach der Rückkehr, ca. drei Wochen nach unserer Trennung per Mail schrieb. Diese Beziehung hielt scheinbar nur vier Wochen und ist schon wieder vorbei. Sie hat Schluß gemacht, weil er scheinbar erzählte, dass mit mir schon lange Schluß sei...anstatt zuzugeben, dass alles noch ganz frisch ist. Sie kam damit scheinbar nicht zurecht. Nach jetzt über drei Monaten sucht sie das Gespräch und will "ordentlich" mit mir umgehen, da ich bisher ein gemeinsames Wandern gemieden habe. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Würde gerne "taff" und selbstbewußt rüberkommen. Bin aber innerlich ziemlich aufgewühlt. Soll ich ihr "grünes Licht" geben und der Liebe zu ihm nicht im Wege stehen...so von wegen "ich liebe ihn und will nur sein / euer Bestes" oder soll ich mich zurückhalten? Sie reden lassen und garnicht so viel erzählen? Es gäbe viel zu klären, aber ich denke manchmal, ich bin keine 17 mehr. Ich hoffte, dass der Mann die Reife hat, zu erkennen, was er an mir hat. Jedoch sucht er scheinbar nur das Sexuelle. Vor mir hatte er ne Granate im Bett und der hängt er immer noch nach. Das konnte ich ihm nicht bieten. Es tut mir alles so weh. Ich dachte, mit Ausstrahlung vieles wett machen zu können. Viele aus der Wandergruppe sagten, dass wir gut zusammen passten. Naja...die hatten halt keinen Blick ins Schlafzimmer. Der Mann inseriert wieder in Partnerbörsen und macht keinen Hehl daraus, dass er Streicheleinheiten braucht. Ist e r einfach zu oberflächlich?
        Wie soll ich mich jetzt dem Gespräch mit der Nachfolgerin stellen, die aber auch nur noch "ziemlich gut mit ihm befreundet" ist. Sie sagt, ich sei ihr sehr sympatisch und sie möchte mit mir reden.....was tun?
        Danke fürs Lesen und Euere Antworten!

• Hi,
        ich bin vor fast fünf Jahren von meinem Partner verlassen worden.
        Wir hatten zwei kleine Jungs, ein Haus, Garten,
        gute Berufe...
        alles war gut...
        nur in der Beziehung gabs große Differenzen in Kindererziehung...und Alltag...
        ich wurde depressiv nach der 1. Geburt...
        und das wurde immer schlimmer...
        ich lies mir nicht helfen...
        wußte nicht wie...
        und was mit mir los war...
        machte dadurch meine Beziehung kaputt..
        er ging zu ner anderen...

..nur jetzt ist es über die Jahre noch schlimmer geworden...
        fühl mich allein, abgeschoben, klein,
        dass ich nichts wert bin...
        nichts, das ich erreiche "befriedigt" mich...
        habe viele Ängste , weine viel...
        und muß doch gleichzeitig stark sein für die Kinder....
        das abgeben an die "heile" Familie meines Ex...
        fällt mir sehr schwer...
        das hin und her zehrt an meinen Nerven ...und
        meine Selbstbewußtsein ist im Keller...

ich fühle mich so einsam und leer....

kennt jemand sowas...und
        wie geht ihr damit um?

Danke für Antworten...!

• fatin_12501223

Hi Püppy,
        sorry - dass ich so von meinem Leben erzählt hab....
        ich wollt dir nicht weh tun.
        Vielleicht läuft es ja bei dir ganz anders.

Dass du heute nen schwierigen Tag hast, kann ich nachvollziehen.
        Die Gedanken und Wünsche drehen sich im Kreis.
        Versuch zur Ruhe zu kommen...
        mach was für dich - wenn möglich -
        irgendetwas was dir gut tut.
        Du mußt an Dich denken.
        Versuche abzuschalten und dich aufs Osterfest zu freuen.
        Verplane die Tage, so dass du nicht zum Nachdenken kommst.
        Es ist alles noch so frisch, da ist Trauer und Heulen ganz normal.
        Laß es zu, aber finde dich dann auch wieder...
        red mit Freunden, Verwandten...
        laß deinen Schmerz raus....
        ich wünsch Dir viel Kraft und Energie...

Drück dich ganz herzlich...!

• ..will auch mal was dazu sagen...
        Hallo,
        meine Trennung liegt schon 4,5 Jahre zurück.
        Es waren aber nur sieben gemeinsame Jahre mit zwei Kindern, mittlerweile 8 und 10.
        Es war die Hölle. Er hatte ne andere und ging seinen Weg.
        Ich wollte ihn anfangs zurück...kämpfte ...
        und er "genoß" scheinbar das Interesse beider Frauen...!
        Dann wurde die "Next" schwanger. Er wollte das Kind nicht.
        Doch sie zog die Schwangerschaft durch.
        Jetzt hat er drei Kinder mit zwei Frauen.
        Die Beziehung zu "Next" ist auch beendet.
        Er hat jetzt mit ner älteren, kinderlosen Arbeitskollegin (wird wohl nicht mehr schwanger) angebandelt.
        Er schaut n u r nach vorne...!
        Liebe Püppy..ich will dir deine "Hoffnung" nicht nehmen....
        jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Mann geht...dann mit allen Konsequenzen.
        Allein schon der Betrug ist ein Zeichen, dass auch vorher was nicht gestimmt hat und er nicht mehr zufrieden mit Euerer Partnerschaft war.
        Selbst wenn das mit der "Next" nicht klappt...
        wird er weiter seinen Weg nach vorne gehen und nicht mehr zurück schauen...so war es jedenfalls bei uns.
        Es ist schwer, da zuzuschauen...
        ich "leide" auch nach einer so langen Zeit...
        da ich Probleme damit habe, dass meine Kinder in sein Leben mit reinverstrickt sind und ich nichts machen kann, als zuzusehen.
        Für die Jungs ist es jedoch wichtig, dass sich der Vater kümmert und das macht er.
        Laß noch etwas Gras über die Sache wachsen, nehm erst Mal Abstand...es ist alles noch so frisch bei Euch....
        am Besten erstmal nicht miteinander kommunizieren...
        jedoch für die Kinder ist es dann wichtig, dass ihnen auch der Vater erhalten bleibt,
        die Partnerschaft ist zu Ende...
        jedoch die Elternschaft bleibt ein Leben lang.
        Ich hatte auch nie was mit Patchwork am Hut.
        Jedoch lehrte mich das Leben was anderes.
        Der "Daddy" kommt scheinbar gut damit klar.
        Ich muß es aktzeptieren und versuche meinen Weg zu finden.
        Dies wünsche ich dir auch...
        täglich einen Schritt nach vorne...
        auch wenn manchmal dann wieder ein Rückschlag kommt...
        ..ich wünsche dir viel Kraft und Energie...
        die Krise zu meistern...
        ..ich schreib dir das alles, damit du siehst...
        es gibt ganz viele solcher Schicksale...

Gaaanz liebe Grüße.....und alles Gute...

• renzo_12259324

Mmh...?
          ..das alleinige Sorgerecht beantragen...?
          Geht das überhaupt?

Da müssen doch schon triftigere Gründe vorliegen - oder?
          Ich glaub nicht, dass es reicht, damit zu argumentieren, dass der Vater die "regelmäßigen" Besuche nicht immer einhält..bzw. er sich einen unangemeldeten Urlaub gönnt....