C
cho_12748195

• 20. Okt 2011
  • Beitritt 4. Juli 2010
  • 2 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Entscheide dich für dich und dein baby
    huhu,

(hmm falls jetz quasi zweimal was von mir hier erscheint: das erste mal abschicken hatte nich so geklappt...)

ich kann dir nur raten,dass du dich für dich und dein baby entscheidest. da du selbst sagst du fühlst jetzt so... weil du es spürst und dich mehr damit verbunden fühlst. =)

denn später wirst du damit nicht glücklich sein,wenn du jetzt schon so empfindest. dann bist du nicht die bzugsperson nummer eins,sondern deine mutter! (denn du bist ja tagsüber arbeiten..= weg )

ich denke du solltest da auf deine innere stimme hören.
    lass dich nicht beeinflussen von deinem freund.
    den würde ich an deiner stelle gedanklich schonmal streichen. früher oder später.
    denn jemand,der dich so unter druck setzt bzw erpresst, liebt dich nicht wirklich. und ist sich seiner verantwortung dir und dme baby gegenüber nich bewusst.

stell dir mal vor du entscheidest dich ihm zu liebe für den bisher geplanten weg und irgendwann is schluss --keiner kann dir dann deine erste gemeinsame zeit mit dem baby zurückgeben,die du dann ja verpasst hättest.
    wenn er zu dir steht, akzeptiert er deine entscheidung,egal wie sie ausfällt!

deine arbeit/ausbildung-- die kann warten bis das kind im passenden alter ist in ne kita zu gehen. (mit 1-3 jahren,jenachdem wie man das möchte, finanziell schafft etc. )

(ps: ich hab mich mit thema baby gut auseinander gesetzt... bin nämlich selbst im 9. monat.... zwar sind s bei mir andre umstände. 24. jahre. abgeschlossene ausbildung, seit jahren in beziehung,verheiratet... aber: Muttergefühle sind nicht an äußere umstände gebunden. und auf deine muttergefühlt/instinkte solltest du jetzt vertrauen ;) )

dein baby braucht DICH ! :0)

lg

• Besser zu früh als zu spät
    hallo ;)

also mein letzter arzt(war supi,nur nun leider in rente..) sagte mir auch, er würde nur bis ca 6. woche warten bis er im zweifel lieber n einweisung in ner klinik anordnet..
    weil leider manche eileiterschwangerschaften 7.8. woche böse enden mit reißen/platzen des eileiters. und um das(was nebenbei bemerkt lebensgefährlich werden kann,wenn man in dem fall nicht schnell genug im krankenhaus zur notop ankommt)
    zu umgehen läuft das eben schon 5.6. woche so mit dem prüfen durch die op.

ich kanns nur empfehlen.
    bei mir hatte ich ne frauen ärztin die mich von 4-etwa 8. ssw alle drei tage kommen ließ. nicht im ultraschall zu sehn, hcg stieg ganz normal.schmerzen hatte ich keine.
    es wurde drüber geredet dass man s nich immer gleich sieht "eckenhocker".
    und am letzten termin auf einmal: ab ins krankenhaus ohne vorwarnung. verdacht auf eileiterschwangerschaft.
    ich hab mich gesträubt un noch einen tag länger gezögert- un die im krankenhaus sagten mir dann nach der op, dass ich riesen glück gehabt hätte. der eileiter stand soooo kurz vorm platzen...

da is es doch besser früher hinzugehn.

hoffe, es geht alles gut bei dir.
    lg

• Versuch dich abzulenken
    hallo,

deine geschichte ist ja auch wirklich mitreißend. tut mir so leid für dich,was du schon mitgemacht hast!

ich war letztes jahr auch vi3el am weinen nach der els...(april 2010 operativ entfernt worden 8. woche)

ich konnte kaum damit umgehn. auch weil bei mir alles stehn geblieben is. nach der abbruchblutung nach der op kam nicht s mehr. und ohne zyklus schwanger werden geht ja nich. mit jedem monat ohne fortschritt,verliert man öfter mal kurzzeitig den mut und die hoffnung. aber letztlich glaube ich nachträglich fest daran, dass es weiter geht.
    aber erst,wenn sich körper und seele erholt haben von dem erlebten.
    bei mir hats n knappes jahr gedauert bis ich nun wieder schwanger bin(diesmal an richtiger stelle ;) )

neben den medikamenten hat mir sicherlich geholfen abzuschalten. anfangs ging das gar nicht. aber such dir am besten eine ablenkung, ne aufgabe,ein hobby, was dir freude macht und währenddessen du wirklich mal gedanklich und emotional rauskommst.
    bei mir wars das malen mit acryl und wellness tage in der therme. viel freunde treffen,auch wenn man sich oft nicht danach fühlt...

meine freundin und ich wären auch nur 3 wochen babytechnisch auseinander gewesen.
    am anfang war das horror!
    schmerz und trauer. einerseits freust du dich mit ihr und auf der andren seite bist du nur traurig,die entwicklung ihres kindes mitzuerleben und deins is auf einmal weg. ...
    als ihr kind dann da war und ich wusste nach ihren kaiserschnitt gehts kind un mama gut. war ich erleichtert. 10 minuten später kam dann bei mir alles hoch. "ich wär in 3 wochen soweit"...
    heulanfälle und erzweiflung kamen hoch und letztlich half mir nur. so oft es ging dem ins auge zu schaun. und versuchen das getrennt von der eigenen situation zu sehn. keine vergleiche zu ziehen und mir immer wieder zu sagen " es kommt auch bei uns der tag,andem wir unser kind im arm halten.."
    ablenken und.. naja..
    5 monate danach ...schwanger!
    (mit medikamente für blutung un eisprungsuslösung)

versuch nich dich zu isolieren! ;)
    ich weiß wie schwer das sein kann abzuschalten,aber das is entscheident.
    nur durch positive momente kannst du dich regenerieren und kräfte sammeln.
    ich hab mir immer gewünscht, dass ich wieder schwanger würde, und selbst ne els wäre wieder ein fortschritt gewesen zu dem unschwangeren zustand ohne zyklus..
    wäre hart gewesen ,das nochmal durchzumachen. aber solang man wenigstens noch schwnger wird, ist nichts unmöglich und die hoffnung kam immer wieder!...
    versuch durchzuhalten.

alles liebe !
    ladyfallada

• hallo ihr lieben,

ich hatte letztes jahr eine eileiterschwangerschaft(wurde mitte april 2010 operativ entfernt; eileiter konnte erhalten werden)

danach keine blutung mehr ,kein eisprung... psysche down. und nach zahlreichen tests untersuchungen etc. hab ich dann ende 2010 mit duphaston (auslösung blutung) und clomhexal (eisprungsauslösung) angefangen.

bei den arztterminen immer um den 13. zyklustag herum hatte man keinen bevorstehenden eisprung gesehn. der monat galt aus ärztlicher sicht als verloren und abgehakt.
      die urintests (durchgehend gemacht ) waren sehr stark aber nich eindeutig positiv-allerdings ! ! ! über eine woche später!=nach zyklustag 20.
      naja. und nach drei behandlungszyklen hat es dann geklappt
      der monat war rum,ohne erfolg im ultraschall oder an den urintests. ich begann also wie immer ab dem 35. tag die blutung einzuleiten mit duphaston. sollte ja 10 tage eingenommen und dann abgesetzt werden.blutung müsste dann innerhalb zweier tage einsetzten.
      tja. bisher immer. diesmal nicht !
      ich wartete nochmal 2 tage. nichts. allerdings merkte ich shcon ein paar tage lang veränderungen im körper. ich habs auf medikamente un nebenwirkung geschoben.
      am 5. tag danach machte ich einen schwangerschaftstest: leicht positiv!

ich fing erstmal an zu weinen und war total fertig. damit hatte ich nich gerechnet und obwohl ich mich ein bisschen gefreut habe, hatte die angst überwogen,dass es wieder falsch sitzen könnte.. und alles von vorne beginnen könnte.
      also gleich termin ausgemacht beim arzt.
      man sah noch nicht s, blutwerte waren aber hcg vorhanden. also hieß es noch eine woche bangen bis zum nächsten termin. und dann die erlösung: ein baby in der gebärmutter!
      ;0)

mittlerweile bin ich sogut wie im 5. monat schwanger und wollte euch das mitteilen,damit ihr die hoffnung nicht aufgebt.
      ich war oft mit den kräften am ende und absolut verängstigt und angespannt. aber das harte jahr durchhalten hat sich gelohnt! wenn man das würmchen da immer wachsen sieht ... einfach toll.

und ihr schafft das auch. manchmal muss man da länger warten und öfter durch das thema els durch. aber es wird! ;)

ich wünsche euch alles liebe und drück die daumen für viele erfolgreiche schwangerschaften bei euch !

Ladyfallada

• hört sich supi an ;)
      finn klingt lieb
      robin klingt aufgeweckt
      = ausgewogen und freundlich :0)

• Ja,das merkt man manchmal sehr schnell ;)
      also bei mir war es beide male(leider einmal fehlgeburt 5. woche und einmal elss 8.w woche) nach rund 4-6 tage eindeutig spürbar.
      brustempfindlichkeit, besondere schmerzen oder eher ziehen im unterleib bis in die leiste-das sogar teils sehr stark.
      übelkeit etwas später und später auch sodbrennen etc.

die brustschmerzen waren bei mir in erster linie um die brustwarze herum- bei leichtesten zufälligen berührungen hatte ich ein so stark spannendes schmerzgefühl... eklig!
      hatte dann von dem tip gelesen einzucremen-war zwar erstmal unangenehm bei berühungen,aber dann ahts etwas bewirkt ;)

• ;-)
      also unser kinderzimmer für unser geplantes kind ist ca 14 qm groß.

ich selbst hatte wegen vielen umzügen als kind alles von 8,7- 22 qm großen zimmern.

und ich kann nur sagen-hauptsache ein eigenes zimmer ab nem gewissen alter! da reichen auch 8. wobei ihr ja später immernoch umziehen könnt wenn euer kind älter ist oder ihr noch mehr nachwuchs wollt.. ;)

aber erstmal reicht es doch ;)

lg

• maryam_12692195

Kein hcg mehr vorhanden
      hallo mona, danke erstmal!

mein hcg wurde überprüft-das ist wie gewollt gesunken. ich war jetz gestern beim gyn und wurde durchgecheckt- alles ok. wenn ich bis in vier wochen keine blutung habe, wird wegen den schmerzen ne hormontherapie gemacht. der positive nebeneffekt ist natürlich auhc,dass cih dann mit zyklus wieder an die kinderplanung gehn kann. ich hoffe, dass alles klappt.

lg

• gitta_12673134

Zur sicherheit zum arzt?!
      hallo pedipatsch ;)

also ich würde dir empfehlen zum arzt zu gehen- der kann einen bluttest für das betta hcg machen- den wiederholt er dann nochmal ein paar tage danach und dann is klar ob und wieviel das hormon vorhanden ist oder nicht.
      denn mal angenommen , das leicht positiv bedeutet wirklich schwanger- sollte abgeklärt werden, ob alles ok ist oder nicht. oder ob alles falscher alarm war .
      natürlich gebe e auhc noch die möglichkeit per ultraschall etc festzustellen ob ne ss vorliegt oder nicht.

das einzige worauf du dich nciht verlassen solltest- der urin- test beim fa! die zeigen das oft-nicht immer,aber oft, erst ab nem wert von 50 oder 100 an.
      bei mir wars dreimal negativ bei arzt bis es dann endlich bestätigt wurde(aber dann sowieso noch durch bluttest damalas).

und auch in ner ss oder elss kann man blutungen haben.

das beste wäre wirklich eine untersuchung -damit du wieder beruhigt sein kannst ;0)

• Bei mir wars positiv!
      ich hatte bei meiner elss eindeutige positive schwangerschaftstests. nach nichtmal 2 wochen nach befruchtung-also 4. woche nach arztbestimmtung schon den ersten.
      hatte den digitalen von c. b... mit wochenbestimmung und es hatte alles gestimmt am anfang der schwangerschaft.
      denn bei ner elss wird genau wie bei ner normalen ss das hcg entwickelt. manchmal mehr,manchmal weniger,aber es wird entwickelt.

lg und alles gute!

• Hallo ihr lieben!

Ich wollte mal fragen ob hier jemand ähnliche erlebnisse hatte und vielleicht jemand tipps für mich hätte.
      mein problem ist folgendes:

ich war schwanger- leider war es wie sich nach turbolenten, hoffnungserfüllten wochen rausstellte eine elss. ich wurde mitte april in der 8. woche operiert(bauchspiegelung und entfernung des "kindes"- keine ausschabung zusätzlich- eileiter konnte erhalten bleiben).

ein paar tage später-noch im krankenhaus hatte ich dann ne blutung-ausgelöst duch die op/den abbruch. Das ist aber wohl normal sagten die ärzte. meine nächste regelblutung sollte ich in 4-8 wochen bekommen. Ist wohl in der regel so.
      tja, bei mir aber irgendwie nciht!
      das ganze liegt mittlerweile fast 11 wochen zurück.
      die zwei wochen nach der op hatte ich dieses drücken am bauch von der op und damitzusammenhängende schmerzen... das ging aber immer besser und dann hatte ich etwa eine woche keine beschwerden. dann änderte sich das wieder. ich bekam immer mal ziepen, drücken, oder regelähnliche beschwerden. die kamen bzw kommen immernoch und gehen . täglich einige male.
      aber eine blutung kam nicht =( nur schmerzen habe ich immernoch immer mal wiederüber n tag verteilt.

ich dreh noch durch- ich hätte sehr gerne ein kind und möchte schnellst möglich schwanger werden. nur ohne blutung/eisprung und das alles.. geht das ja nich .
      meine ärztin sagte mir vor drei wochen, dass "ich noch jung bin und zeit habe. und ich meinem körper die regenerationszeit lassen soll-irgendwann wird das wieder." sonst wäre auch eine hormontherapie evtl ein ausweg..

ich will & kann aber nicht einfach warten! ich nehme jetzt seit ein paar tagen auf ne empfehlung hin (und ohne absprache mit meiner ärtzin) tabblettten-mönchspfeffer-soll allgemein bei regelbeschwerden helfen und den zyklus wenn er zulang/kurz is regulieren. bisher merke ich nur,dass ich nicht rund 20 mal am tag schmerzen hab,die leicht sind , sondern etwas stärkere,dafür nur so 2-4 mal am tag. ob das daher kommt weiß ich aber nicht.

habt ihr ähnliches erlebt und könnt mir berichten,wielange es gedauert hat bis ihr wieder eisprung/periode hattet?
      habt ihr was eingenommen, hormontherapie gemacht oder oder?
      und die schmerzen? hattet ihr das auch so lange nach der op noch?

liebe grüße und danke schonmal für evtl. antworten

LadyFallada