In keinem land der welt...
dessen staatsform noch halbwegs demokratische elemente hat, macht nur die eine person, die in der öffentlichkeit steht, die politik.
trifft sicher auch auf die usa zu (siehe karl rove und falken, pnac).
aber formal trägt er als präsident die verantwortung (wiedergewählt werden kann er im normalfall eh nicht mehr, von daher ist er eigentlich besonders unabhängig). und er ist die person, die in der breiten öffentlichkeit für diese politik steht wir kein anderer. es geht hier nicht immer um bush als person, sondern um das system, welches er verkörpert.
Ccho_12561582
- 25. Feb 2005
- Beitritt 21. Feb 2005
- 0 Diskussionen
- 5 Beiträge
- 0 beste Antworten
- alix_12627651
Sehe das nicht ganz so
aber was meinst du mit dem papst?
- Karol W. als person?
- das pontificat als institution?
- den vatikan und die katholische Kirche im allgemeinen?
- stellungnahmen zu gesellschaftlichen oder kirchlichen fragen (z.b. abtreibung, pille, abendmahlsgmeinschaft, ökumene)?
ich sehe im amtierenden papst einen dem tode nahe alten mann, der in jungen jahren für eine verhältnismäßig fortschrittliche kirchenpolitik stand.
als man die regeln für amtausübung erfand, kannte man die tricks der modernen medizin noch nicht. sonst hätte sich das problem von selbst gelöst.
die aktuellen kirchenmeinungen werden doch gar nicht mehr vom papst delber gemacht, sondern durch leute wie ratzinger.
ich selbst habe keine probleme mit der idee der kirche. und für das papsttum gibt es auch theologische erklärungen. aber das hängt in der praxis ja auch miz dergeschichte und den damaligen wohltaten des bischoffs von rom zusammen.
aber ich bin ja auch evangelisch :-)
Nebengewerbe?
das ist doch eher ein freundschaftsdienst mit aufwandsentschädigung. solange du das nicht gewerblich machst, kann dir da doch keiner was. wenn du jetzt das für jeden machst und auch in der zeitung inserierst etc., dann sieht das mit sicherheit anders aus...- In Uniform!sabino_12445630
Nem kiffer nachlaufen?
also ich hab selten ein land erlebt, in dem die polizei so relaxt damit umgeht. mein exfreund studiert in der schweiz und der kauft das zeug da ganz offen in irgendwelchen läden. und die polizei kratzt das scheinbar auch nicht...
oder hat sich da was geändert? Hm
mein ex war auch mal n bisschen so drauf.
sicherlich, nach etwas abwechslung sehnt man sich nach einiger zeit immer. aber ich finde, dass man da mit seinem partner drüber sprechen sollte. und solche gedanken zu haben und sie wirklich auszuleben sind ja zwei paar schuhe.
@julian; ich finde deine einstellung auch n bisschen sehr krass! also deine freundin möchte ich nicht sein!! ich hoffe, du wirst auch noch mal (gesitig) erwachsen. und dass dein kind da nie drunter leiden muss!!