C
chloe_12702024

• 30. März 2007
  • Beitritt 18. Aug 2004
  • 1 Diskussion
  • 87 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Lack 2006
    Ich hab' Dunkelrot genommen - und noch ein helles Korallenrot im Schrank! ;-)

Weiß find' ich gut, wenn es so perlmutt ist, dann v.a. bei brauner Haut schön, find' ich- ...aber dafür müsste erstmal noch ein bißchen Sonne her (*anlock*).

:-)

• Vielleicht...
    Kann es sein, daß Du eine Nahrungsmittelallergie hast, von der Du evtl. nichts weißt? Oder eine Nahrungsmittelunverträglickeit....ich habe z.B. Laktose-Intoleranz, merke ich meist am Darm in verschiedenen Variationen (*seufz*) und am Bauch, aber: ich habe dann auch Kopfweh und bin müde und quelle irgendwie auf. Über Nacht sehe ich dann auch so aus....(mal abgesehen davon, daß das ein Stück weit normal ist; möchte mal Topmodels morgens sehen...);-)
    Trotzdem wär's eine Möglichkeit. Oder isst Du abends spät vorher noch was, das Dein Magen/Darm dann noch verarbeiten muß?

LG

• chloe_12702024

Meine Rechtschreibung...
    --würde ich mich über einen Tip sehr freuen!! So gehört das hin, man merkt, daß mir der Kaffee fehlt. ;-)
    *lächel*

• Tip :-)
    Falls Dir etwas einfällt, würde ich mich einen den Tipp sehr freuen! :-)

Liebe Grüße und schönen Mittag

• Welches Produkt wäre denn besser?
      Hallo, beautysylvie!

kennst Du Produkte, die mit Salicylsäure sind und besser wirken? Würde mich interessieren, weil ich was Passendes suche. :-)

Zu Punkt 3 muß ich aber sagen, daß das tiefenwirksame Anti-Pickel-dings die Nacht über auf der Haut bleibt - so gesehen wäre es vielleicht doch was?
      Was gibt es denn sonst noch?? Ich kenne nur Gesichtswasser...:-(

• orna_12248643

Die "Effaclar"-Creme
      Hallo!

Ich habe Effaclar mal probiert und auch nicht gut vertragen. War ziemlich sauer, weil La roche posay ja angeblich so "gut" zur Haut sein soll......aber wenn Du merkst, Dein Gesicht brentn und wird immer gereizter, dann lass' es lieber, sonst wird es ja noch schlimmer!
      Was auch gut sein soll, ist der "Anti-Mitesser-Rubber" von AOK, gibt's im DM. Bin ich jetzt schon öfter drumherum geschlichen!

Und das mit dem Inhalieren finde ich als Tipp prima, Deine Haut braucht was gegen die Mitesser, reagiert aber gereizt - allzu scharf würde ich nicht rangehen, meine Haut wird dann immer ganz trocken und gleichzeitig unrein, das hilft nicht so weiter. Die Ideallösung gegen Mitesser hab' ich aber auch noch nicht gefunden *seufz*.

Liebe Grüße! :-)

• minou_11968733

Augencreme
        Hallo!
        Nein, die Augencreme habe ich noch nicht probiert...ist aber im Hinterkopf, falls die Tag-/Nachtcremes den Langzeittest (= die nächsten Wochen) bestehen.

Bisher bin ich recht zufrieden: die meisten Antifaltencremes waren mir viel zu schwer (ich bin etwas über 30....)und irgendwie hab' ich nie so was Passendes für meine Mischhaut gefunden. Entweder spannte es oder machte Unreinheiten oder etwas an der Konsistenz ging nicht (so wie Pattex auf der Haut).
        Das hier dagegen könnte was werden mit mir und der Nahrologie! ;-)
        Zur Reinigung habe ich die Gurkenmilch von Braukmann. Verträgt sich aber gut mit den Cremes, bisher Daumen hoch!

Mein letzter Test als Creme davor war "Aquabio" aus der Apotheke, das ist so eine Thermal-Serie...niiiiiee wieder! Innerhalb einer Nacht war ich um rote Flecken und etliche Monsterpickel reicher, meine Nase sah aus wie eine Erdbeere - das war definitiv nix!

• Nahrologie
        Hallo!
        Ich teste die auch gerade....und zwar die Nahrologie Tagescreme für Mischhaut und die Nachtcreme. Preislich okay (7-8 Euro), überall zu kriegen und v.a. das Hautgefühl ist gut: klebt nicht, durchfeuchtet gut, fettet nicht zu stark und zieht gut ein. Außerdem hat sie bei mir weder trockene Stelle noch Pickel verursacht - ich nehme sie jetzt mal in den Langzeittest und glaube, das könnte was Gutes mit der Creme und meiner leicht nörgelnden "Mischhaut" werden! :-)
        Was auch gut recht sein soll, ist die "Jade Complete", aber die ist mehr für wirklich trockene Haut und war mir zu reichhaltig.

• vered_12933938

Frage an Vivalia :-)
          Hallo, Vivalia!

Welche Produkte nimmst Du denn von Braukmann genau?? Das würde mich interessieren, ich habe Gutes über die Kamillenserie gehört, aber es gibt noch so viel anderes von ihr...

• Halte noch durch
          Ich habe über Weihnachten Brottrunk probiert, weil ich Magen-/Darmprobleme hatte/habe und gelesen habe, daß es auch gut gegen Allergien ist. 1 Glas am Tag ist völlig in Ordnung, ich denke, Du mußt einfach ein bißchen Geduld haben, was schon länger ist, wird leider nicht in einer Woche verschwinden. Mir hat die "Kur" (4 Wochen) gut getan und meiner Haut auch. Ich habe den Trunk teilweise auch auf Pickel getupft, geschadet hat es jedenfalls nicht. Falls Dich das Thema interessiert: es gibt ein Buch von Ralf Moll über Brottrunk, recht interessant. Leider nur noch gebraucht erhältlich, aber vielleicht bei Dir in der Nähe in der Bücherei zu haben! Ich drück' Dir die Daumen, daß die Psori besser wird und ein gutes Stück weggeht!

• Raue Hände
          Physiogel und Olivenöl sind sehr gute Tips! Auch gut ist die Bepanthen-Creme (aus der Apotheke, nicht ganz preiswert, hilft aber bei allen möglichen rauhen und wunden Stellen) oder Zinksalbe (gibt's preiswert bei Aldi, Drogeriemärkten etc.) :-)
          Abends dick eincremen oder ölen und einwirken lassen. Das Olivenöl ist z.b. auch sehr gut für die Fingernägel.
          Und zum Händewaschen etwas Mildes nehmen + (wie hier auch schon geschrieben) gut die Finger abtrocknen!

• Probiere mal, ihn mit Apfelsaft zu mischen, schmeckt besser! -o.t.

• Lieber Urin als die hier penetrant beworbene Spirulina-Pflege! - o.t.

• Alverde
          Von Alverde gibt es einen sehr guten Lippenpflegestift, außerdem sind die Duschgels sehr gut, die Körperöle und die Ampullen (auch wenn sie eher stinken wie toter Fisch...) :-)

Die getönte Tagescreme kennst Du ja schon, die ist wirklich gut. Das einzige, womit ich überhaupt nicht klar kam, sind die Gesichtscremes, die hinterließen so einen Film auf der Haut und klebten...das war nix für mich.

• kellie_12268992

Periorale...
          P.D. liegt oft daran, daß man a) zuviel verschiedenes probiert hat (irgendwann zeigt einem die Haut die "rote Karte") und b) daß man oft das falsche Fett-Feuchtigkeit-Gemenge hat, die Dermatitis reagiert oft da auch drauf.

Ich hatte mal so etwas, zum Glück nur ansatzweise, weil ich zuviel getestet hatte. Mir hat von Stiefel die Physiogel-Creme geholfen, jetzt bin ich bei Vichy, Thermalfix gelandet. Aber: Geduld ist wichtig, Reduzierung auf ganz wenig Pflege und die Haut nicht gleich wieder im alten Stil behandeln, sonst hat man's gleich wieder nach ein paar Wochen!

• Vielleicht
          Hast Du schon mal die Sachen von La Roche Posay probiert? (Effaklar z.b., kostet ähnlich wie Avene, gibt's auch in der Apotheke). Ansonsten fällt mir noch Neutrogena Visible Results ein, vielleicht wäre das noch was?

• llyr_12942108

1-Euro-Laden??
          Dr. Hauschka im 1-Euro-Laden?
          Ich glaube, da findet man eher die Spirulina-Pflege, die Du hier ständig anpreist - mit immer dem gleichen Link.

• chloe_12702024

Nee, falsche Internetadresse
          Also, bei mir geht auch nicht allein geschrieben, aber die Internet-Seite wird gezeigt, prompt habe ich sie falsch geschrieben (hilfe, Kaffee her!),
          2. Versuch:
          unter www ... de (Alma wie der Vorname + sed hinten dran) schauen und dort unter "Produkte", da steht eine Beschreibung. Raziela, ist es das? :-)

• marisa_12576529

Ach so
          Guten Morgen, Raziela!

Ach so, ich dachte, es wäre mit den "..." eine neue Art der Forumsverwaltung, irgendwelche Werbung zu vermeiden...aber dann müsste ja jeder Markenname so dastehen, außerdem ist es schade, man will ja die Marke wissen,das mit den kleineren Poren und Deinen Erfahrungen interessiert mich nämlich auch sehr! :-)
          Deswegen habe ich gegooglet und hoffe, das Öl richtig gefunden zu haben. Ich probiere es nun auch nochmal: das Antifaltin-Öl ist von ... eine Beschreibung ist unter www.alamsed.de
          (gucken wir mal, ob es nun dransteht!)
          Liebe Grüsse!