C
chita_12686487

• 9. Juni 2012
  • Beitritt 6. Mai 2008
  • 18 Diskussionen
  • 87 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo meine Lieben,
    meine Frage an euch wie habt ihr die Beerdigung eures Kindes gestaltet? (sorry das hört sich einfach so falsch an) :-(

Meine Beste Freundin hatte in der 39SSW eine Stille geburt ich und der Rest ihrer MädelsClique möchten zu der Beerdigung die nächste woche ist etwas besonderes beitragen. Sie soll wissen das wir mitfühlen und für sie und ihren Mann da sind!

Im Übrigen tut es mir schrecklich leid das ihr eure Kinder gehen lassen musstet ich hoffe ihr habt /hattet die kraft es zu überstehen...

lieben Gruss Amandine

• @kulturpessimismus
    sag mal kannste nicht lesen ?? :evil:
    du stellst mich gerade so da als würde ich ein verbrechen begehen lese dir doch bitte den Text richtig durch bevor du einen Kommentar verfasst weil auf so blöde antworten kann ich verzichten

• hallo liebe mamis,
    bin seit 6 mon stolze mama und gerade völlig erschöpft mein kind wird in der nacht alle 1,5 -2 stunden wach und will trinken. (stillkind)
    er fängt sofort an zuschreien und hört dann auch nicht in nächster zeit auf.
    Habe ihn schweren Herzens schon 2mal eine stunde in der nacht schreien lassen aber das brachte nix und eigentlich vertrete ich ja die Meinung das ein Kind nicht weinend einschlafen sollte (wäre für uns erwachsene auch nicht so prickelnd).
    Nur ich kann nicht mehr bin völlig am ende hab seit einer Woche nicht mehr 3stunden am stück geschlafen und mein Mann ist gerade geschäftlich in der USA und kann mir nix abnehmen!
    Jetzt kammir cer Gedanke ob ber vielleicht nicht mehr satt wird und deshalb so oft wach wird?? Das Problem was ich dabei habe ist dass er eine schlechte Haut hat und mein Kia von einem Babyekzem ausgeht mit verdacht auf Neurodermitis. wenn ich kann ebend bis einschliesslich den 6<Monat stillen. Würde ihm abends gerne Reisflocken geben und würde dafür Milch abpumpen aber darf ich das überhaupt als erste Mahlzeit geben?
    Habt ihr vielleicht eine Idee und könnt mir helfen?
    Danke im vorraus

• Hallo Ihr Lieben, :shy:

am Dienstag bekomme ich meinen KS bis jetzt war ich mir in jeder frage sicher doch jetzt hab ich ANGST und Fragen wo ich eigentlich gedacht habe, die hätte ich schon längst mit mir geklärt stehen wieder offfen im raum :-(

war mir sicher das ich stillen möchte oder es zumindestens ausprobieren wollte doch jetzt frag ich mich ob ich das wirklilch machen möchte (wegen den evtl auftretenden schmerzen wenn es nicht auf anhieb klappen sollte, hab ja schon die Ksnarbe fühle mich den schmerzen gerade nicht gewachsen!) Genauso würde ich gerne zum Frisör gehen und mir nach 40wochen mal wieder die Haare färben lassen (hört sich sicherlich total egoistisch an) möchte auch mal wieder ohne störung und schmerzen 3std am stück DURCHschlafen, will schnell mein altes gewicht wieder bekommen um in meine anziehsachen zupassen und vorallem möchte ich auch das essen und trinken was ich möchte (hab ssdiabetes und musste jetzt auf meine geliebten Orangen, Mandarinen, Ananas usw. verzichten) bekomme aber von allen seiten zuhören dass mein kleiner schatz dadurch nen wunden po bekommt wenn ich stille ......wegen all dem würde ich am liebesten die Flasche geben....... dann hab ich aber ein schlechtes gewissen gegenüber meinem Kind weil Muttermilch ja so wertvoll ist und ich ihm dieses vorenthalten will........... :-(
    weiß nicht was ich machen soll...bin total verwirrt :-/

hoffe ihr haltet mich nicht für egoistisch
    ich denke für viele sind das keine gründe um aufs stillen zu verzichten. hab auch nie gedacht das ich so denken würde aber mir reicht es jetzt auch mit dem schwanger sein...
    :TRISTE:
    vielleicht kann mich ja jemand verstehen :?:

lg lisa +Finn Inside ET 20.10.2009

• :-D
    hab am dienstag kaiserschnitt und in meiner tasche ist noch nicht alles verstaut! sie steht hier offen im flur denke ich werde den rest zusammenpacken wenn ich spontan doch stärkere wehen bekomme oder am montag abend. und wenn doch etwas fehlen sollte lass ich es mir nachbringen ich bin ja schliesslich nicht einige 1000km im urlaub!
    das einzige was ich schon 100%ig gemacht habe sind die papiere (perso, abstammungsurkunde, heiratsurkunde, überweisung, pdaschein und ksschein ) zusammenzufassen!

lg lisa ET am 20.10.09

• :-)
    was ich noch als ein schönes Geburts oder Taufgeschenk finde ist /sind die Bilder von meinliebstes.de nur leider teilweise sehr teuer!

• ...
    wir haben 10wochen auf unseren Kinderwagen warten müssen!

• ...
    <tut mir leid wegen deiner FG :TRISTE: hatte auch eine und mir hat man gesagt ich sollte zumindestens 3monate warten bis sich mein zyklus wieder normalisiert hat! es hat bei mir aber trotz fleißigen üben 9monate gedauert bis ich wieder ss geworden bin! Ein wenig warten würde ich definitiv....

viel glück lg Lisa ET-6

• Entweder
    hast du Leberprobleme oder wie mein FA sagt bist du einer der armen säue ind er ss die sich kratzen!
    ich hatte das auch 3wochen lang so schlimm das ich mich tot gekratzt hab habe heute noch verletztungen davon die heilen müssen! Mir hat geholfen die 10%urea creme von eucerin + nen Luffa(?)schwamm damit ich mich nicht blutig kratze und um die leber anzuregen bittere lebensmittel! Hab Grapefruits gegessen und oder nur den saft getrunken!

• Du
    musst dich selber um die ganzen anträge kümmern. schau einfach mal im internet unter anträge für Elterngeld, Kindergeld und setz dich mit deiner Krankenkasse in verbindung! Im elterngeldantrag musst du angeben ob du zur zeit arbeitslos bist oder beschäftigt.
    wieviel geld du bekommst kann ich dir leider nicht sagen aber mindestens 300euro stehen dir zu!

• ...
    Meiner bleibt 2wochen zuhause geht dann 4wochen arbeiten und hat dann 6wochen rest Urlaub! bin mir aber sicher das er den einen oder anderen tag doch mit arbeiten verbringen wird *g* Habe zum glück eine Putzfrau die macht die wäsche und den rest vom haushalt sonst hab ich noch meine familie die helfen würde.....

lg Lisa ET-6

• Also
    bei mir ist das so ich hatte in der 10ssw eine FG und habe keine spritze danach bekommen bin jetzt in der 39ssw und hab in der 37ssw jetzt eine anti d spritze bekommen. hatte keine neue FG zwischen den beiden ss. vielleicht ist die spritze danach nicht ganz so wichtig???? hab auch viel darüber nach gedacht vorallem weil in meinem MuPa steht ich wäre Rhesus partial D also als spender Negativ und als empfänger positiv!
    aber ich denke auch die ärzte/schwestern im KH achten sehr darauf welche blutgruppe du bist und die anti d spritze würden die nicht vergessen!

• Und
    :-D wenn das jetzt falsch war dann korrigiert mich bitte alle!

• chita_12686487

:MAL:
    Nein Falsch aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh also die werte non Nichen sind in mmol/L gemessen

SORRY :-/

bin durcheinander :FOU:

• ...
    es gibt zwei unterschiedliche Maßeinheiten die für die bestimmung des zuckers verwendet werden.
    Die international übliche Einheit ist "Millimol pro Liter" Blut (mmol/l), diese Regelung wurde in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik übernommen, die damalige Bundesrepublik Deutschland hat jedoch die alte Einheit "Milligramm pro Deziliter" (also die werte von Ninchen)Blut (mg/dl) beibehalten. Daher sind heute in Deutschland häufig beide Angaben zu finden. Aktuelle Blutzuckermessgeräte können meist zwischen beiden Maßeinheiten umgestellt werden.

• ...
      bei mir war auch ein wert erhöht dann musste ich zu einer diabetologischen praxis die nochmal einen zuckertest machte und danach habe ich ein Blutzuckermessgerät bekommen damit sollte ich 7mal am tag meinen Blutzucker messen... diese werte habe ich in ein Blutzuckertagebuch geschrieben. Man bekommt eine Schulung zum Thema Richtige ernährung (bei mir fand sie 3mal statt a 1,5std) die ernährungsberaterin schaut sich dann in deinem tagebuch deine werte an und es wird besprochen ob du evtl insullin brauchst oder ob sich die werte alleine durch "gesunde" ernährung normalisieren! War ganz interessant und zu meinen "leidensgenossinnen" die mit anwesend waren im ernährungskurs hab ich immernoch regelmäßig kontakt!

bei mir gings allein durch die ernährung brauchte kein Insulin! klar stört mich das blutzuckermessen aber ich muss jetzt nur alle 3tage mich 3mal am tag pieksen und für meinen wurm tue ich das gerne!
      Übrigens das Insulin spritzen ist nicht schädlich fürs Kind (davor hatte ich am meisten angst)
      eventuell bekommst du bei deinem FA jetzt ein paar US untersuchungen mehr aber das ist auch von arzt zu arzt unterschiedlich!

also meinem wurm gehts super und er liegt in der norm!

wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne melden mir schwirrten damals 1000de durch den kopf und konnten nicht wirklich beantwortet werden

• Das
      schnellste magnesium was bei mir geholfen hat und noch gut geschmeckt hat ist das BIOLECTRA DIREKT kannste ohne wasser einnehmen hilft sofort!

• shun_12329229

Guuuuuuuuuuuut
      das ich nicht alleine bin!!!!! :-D :-D :-D
      mir fehlt auch die motivation aber ich kann ja net jetzt hier bis zum et rumgammeln! glaub ich kauf mir malen nach zahlen *g*

• :-)
      dann bin ich wenigstens nicht alleine!!!!

würde mich ja auf in die stadt machen und noch ein paar babysachen die wir eigentlich schon zu genüge besitzen kaufen aber ich bin nach ner stunde so fertig das ich den rest des tages nicht mehr anständig stehen kann!!!

• mir ist so langweilig hab noch 13 Tage bis zum ET und weiß nichts mehr mit mir anzufangen!!!!!!!!!!!!!! Backofen ist sauber, fotos sind in alben eingeklebt, garten herbstfest gemacht, babysachen gewaschen gebügelt und eingeräumt usw usw...........und mein Mann muss arbeiten und alles vorbereiten weil er ja für ne längere zeit in Urlaub geht!

Was habt ihr denn so in den letzten wochen vor???

glg lisa