C
chika_11971400

• 13. Jan 2009
  • Beitritt 2. Okt 2006
  • 20 Diskussionen
  • 162 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • deja_12140449

Das ist doch das Problem...
    Wenn ich ihm nichts von dem Vaginismus sage, wird er mich ja untersuchen wollen, und das wird nicht möglich sein. Innerlicher Ultraschall geht auf keinen Fall, das Ding ist viel zu groß (ich krieg mit viel gutem Willen einen Mini-Tampon rein). Ob eine natürliche Geburt möglich ist weiß ich nicht und ich will es ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren, wenn dann müsste wohl ein Kaiserschnitt gemacht werden.

• deja_12140449

Ja
    Das denk ich ja auch. Nur bild ich mir ja nicht ein, dass meine Menstruation ausbleibt, auf die ich mich normalerweise echt verlassen kann. Und ich hab inzwischen woanders gelesen, dass es reicht, wenn Sperma auf den feuchten Scheideneingang trifft, um in die Vagina zu gelangen:

"Man kann vom Petting schwanger werden, aber nur dann, wenn der Samenerguss des Mannes so dicht vor der Scheide der Frau geschieht, dass Samenfluessigkeit hineingeraten kann, oder wenn dein Freund deine Scheide mit Sperma an den Fingern beruehrt."
    http://www.scoolz.de/forum/showthread.php?t=1590

Und der Test war nach fünf, nicht nach acht Tagen negativ, und auf einer anderen Seite lese ich dazu das hier:

"Wenn Sperma in die Scheide gelangt ist, bleibt ein Restrisiko, daher sollten Sie, wenn Sie keine Periode haben, eine Woche nach Ausbleiben der Periode einen Schwangerschaftstest machen. Der Test weist das schwangerschaftstypische Hormon HCG im Urin nach, bei negativem Ergebnis ist ein weiterer Test eine bzw. zwei Wochen später sehr sinnvoll. Nur ein Test reicht nicht. Die Hersteller geben zwar oft eine Zuverlässigkeit von 95% an, es gibt aber Studien, in denen die Tests deutlich unzuverlässiger waren (Accuracy of consumer performed in-home tests for early pregnancy detection., Am J Public Health. 1986 May;76(5):512-4. ). Der Bluttest beim Frauenarzt ist dagegen in der Lage eine Schwangerschaft sehr sicher festzustellen und die beste Wahl."
    http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=sexmed& Number=30813&page=13&view=expa nded&sb=5

Daher mache ich mir schon meine Gedanken...

• Naja...
    Ich geh eigentlich immer zu Frauenärzten, bei denen ich noch nicht war, weil das sooo selten ist! Irgendwie hab ich da die totale Panik, ich hab da mit meinem anscheinend eher seltenen Problem eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und eine Freundin von mir hat gesagt, dass ich nicht schwanger sein kann, wenn der Penis gar nicht eingeführt wurde oder zumindest ein Finger mit Sperma dran, was definitiv nicht der Fall war!

• Hallo zusammen! :)

Ich warte jetzt seit acht Tagen vergeblich auf meine Menstruation, nach der ich seit fast 10 Jahren die Uhr stellen kann! Dafür habe ich öfters mal (besonders morgens) gedacht, dass die Blutung jetzt einsetzt, wegen eines komischen Gefühls im Unterbauch, dass ich nur von der Periode her kenne. Aber statt Blut kommt nur weißer, cremiger Ausfluss, und davon mal ziemlich viel, und dann wieder gar nichts. Ansonsten hab ich gar keine Anzeichen, außer dass ich seit gestern ständig auf der Toilette sitze und mir vorgestern unter der Dusche ziemlich schwindlig geworden ist (ich dusche immer sehr heiß). Heute ist mir auch schon den ganzen Tag schwindlig. Außerdem schlafe ich seit drei Tagen nicht mehr durch, teils, weil ich nachts auf die Toilette muss, teils liege ich einfach wach. Ein Test, den ich vor drei Tagen gemacht habe, war negativ!

Das Ganze kommt mir aber doch sehr komisch vor, und ich würde gerne zum Arzt gehen, aber ich habe Angst, dass ich dort ausgelacht werde (das kam schon vor, daher die Angst). Ich kann nämlich gar keinen richtigen Geschlechtsverkehr haben, weil mein Beckenbodenmuskel sich verkrampft, wenn man versucht etwas einzuführen. Mein Freund und ich verhüten daher auch nicht, sondern passen nur auf, dass sein Sperma nicht an meinen Scheideneingang gelangt. Beim Lusttropfen passen wir nicht so sehr auf, und ich kann mich auch an eine Situation letzten Monat erinnern, bei der ich dachte, dass er zwischen meinen Beinen gekommen wäre (Sperma fühlt sich ja anders an als normale Scheidenfeuchtigkeit), aber später aus irgendeinem Grund annahm, dass ich mich geirrt hätte. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Also es kann sein, dass ich letzten Monat irgendwann mal Sperma an meinem Scheideneingang hatte.

Was haltet ihr von dem Ganzen? Das würde ich gerne wissen, bevor ich mich beim Frauenarzt blamieren gehe. :)

Liebe Grüße,
    Springchild

• injs_12153486

Hallo bienchen
    Ihr könntet ja einfach mal versuchen, euch langsam ranzutasten, also dass Dein Freund Dich erstmal außenrum berührt, bis Du Dich daran gewöhnt hast, dann am Scheideneingang, dann ein Stückchen den Finger einführt etc. So versuchen wir es auch gerade.

Kannst Du denn einen Tampon einführen bzw. klappt es Dir selbst einen Finger einzuführen? Wenn nicht, kannst Du es auch erst einmal alleine versuchen mit dem "rantasten". Bei mir hat es gut geklappt erstmal mit einem Mini-Tampon anzufangen, den ich mit ganz viel Gleitgel vollgeschmiert und dann ganz ganz langsam eingeführt habe. Erst als das geklappt hatte hab ich mich getraut mal den Finger so reinzustecken, auch ganz langsam und vorsichtig. Es ist überhaupt nicht schlimm, eigentlich fühlt es sich sogar richtig toll an. :)

Und immer schön entspannen, entspannen, entspannen! Beißt Du immer die Zähne aufeinander oder ist Dein Kiefer verkrampft? Oder spannst Du beim Laufen den Unterbauch an? War bei mir nämlich so. Wann immer ich dann dran gedacht habe hab ich die Bereiche bewusst entspannt. Ich glaub das hat auch geholfen.

• Vergesst es...
    Es liegt definitiv an verkrampfter Beckenbodenmuskulatur. Hab gerade versucht einen Tampon einzuführen. Erst ging's ja wieder, wenn auch nicht ganz so einfach, aber als ich mich dann aufgestellt habe hat es richtig angefangen zu brennen und ich wusste schon: das Ding sitzt wieder nicht richtig. Aber Nachschieben etc: Keine Chance. Es hat sich keinen Millimeter mehr weiter bewegt, nur noch mehr wehgetan, als wär der ganze Scheideneingang wund. Als ich es nach gefühlten 30 Jahren endlich geschafft hatte, das verdammte Ding ein bißchen weiter reinzuschieben, hab ich richtig fühlen können wie sich der Muskel fest um meinen Finger geschlossen hat. :(

• Hallo zusammen,

Ich hab immer wahnsinnige Schwierigkeiten (gehabt?), etwas in meine Vagina einzuführen. Meistens hab ich das im Liegen versucht, da ging rein gar nichts, war wie eine Mauer. Ich dachte das läge an verkrampfter Beckenbodenmuskulatur, hab Entspannungsübungen gemacht etc und fleißig "geübt". Kein Erfolg. Habe deswegen auch noch keinen Geschlechtsverkehr gehabt.

Seit einiger Zeit versuche ich nun, Tampons zu benutzen, und siehe da - ich hab tatsächlich eine Position gefunden, in der ich einen Tampon problemlos einführen kann! Ich stell dazu ein Bein auf die Toilette und beuge mich ganz weit vor, fast bis in den 90-Winkel, und DANN geht es ohne Schmerzen! Im Liegen geht da gar nichts. Rausziehen kann ich ihn auch ganz einfach, wenn ich normal sitzend den Faden nach vorne ziehe und nicht nach unten, wie ich es anfangs logischerweise immer versucht habe.

Ist das normal? Kennt das jemand? Oder verläuft meine Vagina seltsam? Frauenarzt hat vor Ewigkeiten mal von außen Ultraschall gemacht und gesagt, alles sieht normal aus, aber da sieht man die Vagina ja nicht von der Seite. Meint ihr, für Geschlechtsverkehr bräuchte ich auch einfach nur die richtige Positon?

• Hallo
      Naja, Angststörungen äußern sich bei jedem anders und können auch zu einer Verminderung des Sexualtriebes führen, aber das Verhalten ist schon ein bißchen merkwürdig. Sprich ihn doch einfach mal darauf an, wie Du Dich damit fühlst!

Macht er denn eine Therapie oder sowas?

• Ich bin seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen, und zum ersten Mal seit vier, fünf Jahren wieder so richtig verliebt. Er ist absolut wunderbar und gibt mir in keiner Weise das Gefühl, dass ich ihm nicht wichtig bin. Im Gegenteil, er zeigt mir oft, wie verliebt er in mich ist. Wenn wir zusammen sind mache ich mir auch nie Gedanken darüber, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte. Wir haben auch schon darüber gesprochen, dass wir uns eine gemeinsame Zukunft wünschen. Es ist uns also schon beiden sehr ernst miteinander.

Aber wenn wir mal nicht zusammen sind, geht das Kopfkino los. Besonders jetzt, wo wir uns voraussichtlich zwei bis drei Monate höchstens sporadisch sehen, weil er am anderen Ende von Deutschland eine Stelle bekommen hat. Er war schon drei Wochen dort und hat gearbeitet. Währenddessen haben wir zweimal die Woche eher kurz telefoniert, damit es nicht so teuer wird, weil er nur sein Handy dabei hatte. Die letzte Woche war er dann wieder zuhause.

Während er weg war habe ich mir die ganze Zeit Sorgen gemacht, dass er mich jetzt wieder verlässt wegen der Entfernung oder dass er wegen der langen Trennung das Interesse an mir verliert. Völlig ohne dass er mir einen Anlass dazu gegeben hat! Er hat mir immer wieder gesagt wie sehr er mich vermisst und dass er sich darauf freut mich wiederzusehen. Aber diese dummen Gedanken hatte ich trotzdem. Das ging soweit, dass ich fast durchgedreht bin, als er mal nicht angerufen hat, obwohl er es versprochen hatte (er war müde von der Arbeit und etwas früher als geplant eingeschlafen und ich hatte mir das auch schon gedacht, trotzdem kam es zu Tränen und Vorwürfen von meiner Seite aus - sehr dämlich von mir).

Die letzte Woche, in der er wieder da war, haben wir sehr viel miteinander unternommen. Ich hatte mir extra Urlaub genommen und daher viel Zeit für ihn. Es war sehr sehr schön, und ich habe mich endlich wieder sicher gefühlt in unserer Beziehung, weil wir uns so gut verstanden haben.

Heute ist er wieder weggefahren und es war alles in Ordnung. Aber jetzt, nicht einmal sechs Stunden später, beginnt schon wieder die Angst an mir zu nagen. Was wird die Zeit unserer langen Trennung bringen? Wir sind doch erst drei Monate zusammen. Ist die Beziehung schon stabil genug, um diesen Härtetest auszuhalten? Von meiner Seite aus sind die Gefühle da und die werden sich auch in zwei Monaten nicht ändern. Und in meinem tiefsten Inneren weiß ich, dass es ihm auch so geht. Aber trotzdem habe ich aus irgendwelchen Gründen kein Vertrauen, obwohl ich ihm gerne vertrauen möchte...

Was soll ich nur gegen diese offenbar völlig unbegründete Unsicherheit tun?! Ich habe Angst, dass ich alles kaputtmache durch diese Zweifel an ihm...

• an0N_1275072799z

...
        Also Stress hab ich im Moment nun wirklich nicht. Also Du meinst es könnte sein. Dann werd ich mal noch ein paar Tage abwarten und auf jeden Fall Montag oder Dienstag einen Test machen, wenn bis dahin immer noch nichts gekommen ist.

• Ich warte jetzt schon zwei Tage vergeblich auf meine Menstruation, und obwohl ich mir zuerst keine Gedanken gemacht habe, weil ich ja die Pille (Microgynon) nehme, ist mir wieder eingefallen, dass ich sie in der zweiten Einnahmewoche vergessen hatte. Die Einnahme hatte ich nach mehr als 12 Stunden nachgeholt, wie ich es von der vorherigen Pille gewohnt war, jetzt lese ich aber in der Packungsbeilage, dass dann bei Microgynon die Sicherheit vor einer Schwangerschaft nicht mehr gegeben ist. Ich habe danach die Pille ganz normal weitergenommen und den Vorfall auch vergessen, weswegen ich weiterhin ansonsten ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte.

Ich habe nicht die geringsten Anzeichen für eine Schwangerschaft, außer eben, dass die Menstruation ausbleibt, obwohl ich gestern ein Ziehen im Unterleib hatte, als würde sie kommen - davon ist aber jetzt nichts mehr zu spüren. Meint ihr, ich sollte mal einen Test machen, oder meint ihr, dass es auch völlig normal sein könnte? Mit der Pille hat man ja angeblich nicht immer seine Tage, obwohl mir das noch nie passiert ist.

• Glückwunsch!
        Huhu Nicci, das freut mich sooo für Dich! :)
        Na, kennste mich noch? :)

• chika_11971400

Ach Blödsinn...
          Wie kam ich auf übermorgen? Mein NMT ist der 10.5., diesmal hab ich mich dann aber wirklich nicht verrechnet! Hoffe ich jedenfalls.

Ich dreh bald durch... dann halt noch fünf Tage warten. Aber wieso hab ich dann jetzt schon wieder diesen aufgeblähten Bauch? Es ist doch einfach zum Verrücktwerden...

• Huhu ihr Hibbler...
          Bei mir blubbert es schon im Bauch wie vor der Menstruation, ich glaub sie kommt doch noch. Komisch nur, dass es heute ist, an Zyklustag 26, wo ich sie doch eigentlich erst übermorgen bekommen müsste. Die Müdigkeit hält immer noch an, aber ich bin über das Wochenende bei meinen Eltern und hab meine Schilddrüsentabletten zuhause vergessen. Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ aus.

• @ Nadine
            Och, das wird schon, wenn Du wirklich schwanger bist. Dann wird der Papa auch nicht lange widerstehen können! Vielleicht hat er gerade andere Probleme, die ihn beschäftigen?

Das mit der schlechten Laune habe ich auch, normalerweise bin ich eher ausgeglichen, aber ich könnte wegen jedem bißchen heulen, ganz schrecklich. Ohne BH kann ich gar nicht rumlaufen, so wie Du, weil es dann beim Laufen schmerzt. Von Unterleibsschmerzen blieb ich heute größtenteils verschont, es zieht nur jetzt erst so ein bißchen. Dafür war ich aber soooo müde...

Wann ist endlich Montag???

• Alles bestens
            Ist beides total normal! Herzlichen Glückwunsch!