C
chiela_12378659

• 1. Jan 2015
  • Beitritt 11. Dez 2012
  • 3 Diskussionen
  • 282 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Huhu... ich bin wieder da!!!
    nu lasst mich nicht allein... ich bin gespannt was bei euch in der zwischenzeit so passiert ist?!

liebe grüße!

• Ach teddytiffi
    wir sind noch so jung... meine schwägerin hat jetzt, mit 36 ihr erstes kind bekommen....
    ... die zeit arbeitet für uns, nie gegen uns... wir müssen nur lernen zu vertrauen!
    bei uns wird es ja auch noch um die 5 jahre dauern... wenn es überhaupt funktioniert... so freue ich mich auf eine gemeinsame hibbelzeit ;-)

aber vorerst wünsche ich dir und deiner familie alles gute!

• @teddy
    danke!!
    mitlerweile ist der innerliche druck "gott sei dank" gelöster... es ist ein wunsch... doch ohne wird es auch schön werden... es beherrscht mich nicht mehr!
    nichts desto trotz habe ich ja zu meinem pco auch die lebererkrankung... und diese wird primär vererbt! daher kamen meine gedanken...
    ... lustig ist nur das jetzt, wo der druck verschwunden ist und das metformin wirkt, der körper anfängt zu arbeiten!
    ich freue mich auf die zukunft...

apropos zukunft... wie schaut es denn bei dir aus?

• @schneggsche
    das hört sich ja wunderbar an!
    ich drücke weiter feste die daumen!!!

da gebe ich dir voll und ganz recht, doch bei meinen genen sollte ich wirklich genaustens überlegen ob ich sie meinem kind mitgeben möchte...
    aber ja... die natur wird schon wissen was sie tut und die hoffnung stirbt zuletzt... ;-)
    doch ich bin glücklich egal was passiert...

allerdings kannst du dir gar nicht vorstellen wie heiß die kohlen sind auf denen ich sitze.... ich warte sehnlichst auf den anruf der sozialarbeiterin des jugendamts... mitte märz sagte sie...ruft sie an, sagte sie... argh...

• Hallo ihr lieben!
    einen herzlichen doppel-glückwunsch!!!
    das sind ja wunderbare neuigkeiten... ich hoffe es geht euch auch weiterhin sehr gut!?

bezüglich der adoption habe ich viele neuigkeiten!
    ich habe die unterlagen eingereicht, habe an einem zusätzlichen seminar bezüglich kinder aus der babyklappe in düsseldorf teilgenommen und sitze nun auf heißen kohlen, denn das prüfungsverfahren des heimatjugendamtes soll für uns mitte märz beginnen....
    die unterlagen passen und wir gefallen ihr auch... so ist es wohl nur noch eine frage der zeit wann der anruf kommt!
    allerdings scheinen doch noch wunder zu geschehen!
    ich habe neuerdings von natur aus einen ES ... wo der auf einemal her kommt kann mir keiner sagen... auf der anderen seite ist es sehr belastend... denn möchte ich einem kind diese verkorksten erbanlagen mitgeben? vll ist der verzicht auf ein leibliches kind in meiner situation wirklich die bessere entscheidung!?
    zudem kommt das bei meiner kleinen schwester gebärmutterhalskrebs+ pco verstgestellt wurde...
    naja... scheint wohl kein ende zu nehmen...

aber nu feiert erstmal euer glück ... sobald es neuigkeiten bezüglich adoption gibt melde ich mich!!!
    ach mensch... ich freue mich riesig für euch!!!

• Oh ja...
    der kurs hat alles einmal kräftig durchgerüttelt!
    doch ich habe es genutzt um noch einmal ganz von vorne anzufangen... tja und nu hane ich die unterlagen so weit fertig das ich sie morgen abgeben werde! Sie sind gerade in der buchbinderei! ich habe ein riesiges brummlen im bauch und eine große angst das meine arbeit nicht gut ankommt, doch was habe ich denn für eine wahl?

Aber nun zu einer anderen frage:
    ich weiß über das thema adoption nun ja schon ne ganze menge... aber was kommt danach? wie kann ich mich am besten auf das leben mit kind vorbereiten?
    Habt ihr ein buch wlches ihr empfehlen könnt?
    (bitte wenig schwangerschaft und viel "kinderwissen")!

ach bin ich aufgeregt!

• Ach du
    das wird! jetzt habtv ihr so viel geschafft... der rst ist doch schon fast ein klaks!

• Hey ihr lieben...
    ...
    @loni
    ich hatte es falsch verstanden... ich dachte es besteht nur der verdacht ... aber selbst jetzt wo es so ist... ein kind kann mit viel mehr umgehen als der arzt mitteilen würde... ich bin mir sicher das alles gut ist... sei froh das es erkannt wurde!
    p.s. ein tolles foto! ;-)

jaja, manchen "eltern" würde ein elternführerschein wirklich gut tun!
    auf der anderen seite bin ich froh einen solchen schein machen zu dürfen... es ist ja nicht nur auf die adoption sondern auch auf die psyche eines kindes zurückzuführen!
    momentan nehme ich an einem adoptionsvorbereitungs-seminar teil... es ist wahnsinnig spannend aber auch genauso anstrengend! momentan zweifle ich ein wenig ob wir das alles hinbekommen!

so... wie sieht es denn sonst so bei euch aus?

• Lieber spät...
    als nie...

ich gratuliere von herzen! ich habe es leider erst jetzt gesehen! was für ein tolles weihnachtsgeschenk.... wie geht es dir denn jetzt?

• :-D
    @teddy
    ach du... manchesmal glaube ich es ist vorherbestimmt... dann gibt es wieder momente an denen ich zweifle...
    wir müssen unser komplettes leben offenbahren ( eine psychotherapie kostet nicht so viel überwindung )
    ...aber wir wissen ja wofür, und da ohnt sich das kämpfen!
    noch weiß ich nicht ob wir überhaupt als potenzielle eltern angenommen werden, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! ich versuche mich abzulenken und die gedanken weit von mir zu schieben... schwer wird es nur wenn eine schwangerschaft unmittelbar in meiner nähe "geschieht", was momentan häufig auftritt...
    ... doch aufgeben gibt es nicht... und so halten wir den platz in unserer mitte frei und laden diese kleine seele zu uns ein! egal auf welchem weg sie zu uns gelangen mag!

ich habe riesige angst das es nicht klappt... das wir ihnen nicht zusagen... doch welche alternativen habe ich?

p.s. 1 jahr hatte ich mit den nebenwirkungen zu kämpfen... danach waren sie wie weg geblasen... also absehbar...wenn auch langwierig! irgedwann hörts auf!!! ;-)

• Ach mädels...
    ...wisst ihr eigentlich wie gut es tut wieder von euch zu lesen bzw. mit euch zu schreiben... ihr habt mir gefehlt!

@loni
    mach dir keine gedanken... nur weil du dich ein wenig matschig fühlst oder dein körper ein wenig unterzuckert ist, ist es noch lange keine diabetes!!! lass dir nichts einreden!!!
    viele kinder in der heutigen zeit werden größer und schwerer geboren als noch vor 20 jahren... wir leben schließlich in einer überflussgesellschaft und es mangeld uns an nichts! irgendwo muss man es ja sehen!!! versuch den kopf frei zu bekommen und genieß die ss... immerhin geschiet gerade ein wunder in dir!!!

so... nun aber zwischendrin mal zu meinen adoptionsplänen:
    wir haben zu anfang eine menge gelesen... es git ein paar tolle bücher die das thema "spielerisch" vermitteln!
    als nächsten schritt nahmen wir kontakt zum jugendamt auf... 5 monate später hatten wir unseren ersten gesprächstermin! ( es war ein gruppengespräch mit anderen adoptionsinteressierten... wobei ich gestehen muss das viele paare meines erachtens nicht für eine adoption in frage kommen, ohne es böse zu meinen!
    wir waren 12 paare, 8 davon weit über 30... bei einem paar schlief der mann ständig ein und ein anderes fiel sehr negativ durch das verhalten auf. sie war sehr sehr stark übergewichtig und hatte eine kodderschnauze. nichts gegen uns moppel-mädels, immerhin bin ich auch eine davon, doch wie soll so jemand durch die gesundheitsprüfung kommen?! der rest war ungefähr in meinem alter... )
    am ende bekamen wir den abzuarbeitenden fragebogen bekommen und wurden aufgewühlt entlassen!
    die erforderlichen unterlagen:
    - behördliches, amtliches führungszeugnis
    - verdienst- bzw. einkommens und vermögensbescheinigungen
    -schreiben zum adoptionswunsch
    (motivation, vorstellunngen zum alter unnd geschlecht, aufnahme eines behinderten / ausländischen kindes, einstellung der familie und freunde zum adoptionswunsch)
    - "der lebensbericht"
    ( familiäre vorgeschichte, beziehung zu eltern und geschwistern kommentierung der eigenen erziehung, besondere ereigneisse und/oder probleme in der familie, schuische/berufliche laufbahn, kennenlernen des partners, entwicklung bis zur hochzeit, beziehung der eheleute zueinander, gestaltung des zusammenlebens im bezug auf beruf, freundeskreis, besondere interessen und fähigkeiten,...)
    - der fragebogen

...das war nur ein kleiner einblick... man wird also komplett durchleuchtet! aber wir wissen ja wofür wir es tun!!
    wir werden zudem am samstag einen erste- hilfe kurs absolvieren der speziell für kinder ist und einen adoptionsvorbereitungskurs von 20.std.
    ...mal schauen wie es wird... es ist halt eine ganz spezielle schwangerschaft ;-)

@lorri
    herzlichen glückwunsch!!!
    wie geht es denn nun bei dir weiter?

@teddy
    was muss ich denn da hören??? argh.... nu muss ich schimpfen!!! metformin braucht ewig bis man überhaupt eine wirkung sieht! 3-5 jahre sind da minimum!!! das heißt: bei jeder unterbrechung fängt dein körper wieder von vorne an sich einzustellen... zudem ist die resistenz ein vorvorvorvorvor-bote der diabetis... mit dem metformin wird es abgefangen! ich weiß es ist schweineteuer und es nervt... doch für uns ist es die einzige chance ... überlegs dir nochmal...
    ich finde es übrigens super das du den mut hast nochmal ganz von vorne anzufangen!!! ich hatte meinen neustart vor 3 jahren und habe es bis heute keine minute bereut!!!
    ich drück dir kräftig die daumen!!!

• Hey!
    @loni:
    war immer fleißig am lesen... brauchte nur ein wenig zeit für mich...
    ja... was gibt es neues?!
    ich bin fleißig dabei meine adoptionsliste abzuarbeiten um schnellstmöglich die bewerbung einreichen zu können... ansonsten hat sich nicht viel getan... was vll auch an mir lag... ich habe mich eine zeit lang sehr zurückgenommen um mich auf diese neue lebenssituation einstellen zu können, denn so ganz spurlos geht es nicht an mir vorbei! nun hab ich meine bodenhaftung wieder und kann wieder voll durchstarten... ich freue mich endlich wieder auf die zukunft!!!

@teddy
    schööön!!! ach freut mich das! wie lange läuft die ausbildung nun noch?
    wie sieht es denn mit deiner insulinresistenz aus? konntest du die werte da ein wenig nach unten drücken???
    ich habe den mist ja auch... und weiß einfach nicht was ich noch machen soll! ich habe es geschafft 20kg zusätzlich abzunehmen aber die werte blieben gleich... doofes spiel!

• Hallöchen!
    man man man... wie die zeit vergeht!
    schön zu sehen das es euch so gut geht!!!

teddy... wie sieht es denn bei dir aus? gibt es schon was neues zu berichten?

lg

• Hey...
    ... ich kann die reaktionen ganz und gar nicht nachemfinden...
    ich selbst bin in deinem alter und wurde immer sehr in den fokus gezogen, gerade aufgrund des jungen alters habe ich immer zu höhren bekommen das wir besonders gute chancen haben!
    so haben wir bei der infoveranstaltung als einzige die unterlagen gleich mitbekommen und wurden mit handschlag verabschiedet!
    schon komisch wie unterschiedlich die reaktionen sind!

lass dich von der reaktion nicht entmutigen... zeig es ihnen jetzt erst recht!!!
    gerade weil wir jung sind haben wir die besten chancen... vll wollten sie dich auch nur prüfen... ob es euch wirklich ernst ist und ob ihr dem druck gewachsen seid?!
    also kopf hoch...

• Hallo...
    ich bin schon einen schritt weiter und gerade dabei die unterlagen auszufüllen und geprüft zu werden... mein mann und ich ziehen zwar an einem strang, doch verstehen kann ich dich zugut!

adoption ist ein sehr sensibles thema welches man nicht übers knie brechen kann... es braucht zeit... und davon jede menge!
    wir haben angefangen zu lesen... es gibt ein tolles buch von sam jolig mit dem namen : mein weg zum herzkind, wir haben gelesen was das zeug hält... und uns so tiefer mit der materie beschäftigt!
    der nächste schritt war ein adoptionsvorbereitungkurs, er brachte uns viele neue denkansätze und half uns zu verstehen was eine adoption bedeutet!
    als 3. schritt haben wir uns beim jugendamt gemeldet und an einer infoveranstaltung teilgenommen.
    erst dann stand unsere entscheidung : ja, wir möchten adoptieren... mit all den tücken...mit all dem leid... mit all den freuden!

...denn eines ist sicher: erst wenn du deinen leiblichen kinderwunsch verarbeitet hast kannst du dich einer adoption stellen... ein adoptiertes kind wird immer eine geschichte und somit eine leibliche familie haben... es wird nie als ersatz zu leiblichen kindern dienen...natürlich kann man sie genauso lieben...doch es werden nie die eigenen gene sein!

vll kannst du deinen mann ja so ein stück näher an das thema führen?! gib ihm zeit... gib dir zeit... informiert euch... sprecht mit gleichgesinnten... so fält es ihm auch leichter sich zu öffnen!
    solltest du noch fragen haben oder adressen benötigen meld dich ruhig... ich stehe gern mit rat und tat zur seite!
    LG

• Hallo..
    ... ein paar antworten kann ich dir geben! ich stehe gerade auf der anderes seite zum thema adoption und so habe ich eine menge aus den schlauen büchern erfahren!

1.)Du stehst doch bestimmt mit dem jugendamt in kontakt...solltest du das gefühl verspüren die kleine sehen zu wollen kannst du jederzeit mit ihnen in kontakt treten bzw. auf der station bescheid geben! innerhalb der ersten 8 wochen hat eine leibliche mutter immer die möglichkeit ihre meinung zu revidieren!

2.)
    müssen tust du nicht...
    ...es wäre aber wünschenswert wenn du auch einen namen zu steuerst... immerhin wirst du immer teil ihrer geschichte sein und so hat sie auch das wissen das du ihr ein stück von dir mitgegeben hast! es ist immer leichter für ein kind zu begreifen das eine "bauchmama" mit herz handelt...
    du kannst aber den adoptiveltern auch die möglichkeit geben bei der namensfindung kreativ zu werden! so habt ihr ein buntes miteinander! den für das kind wird es immer 2 familien geben bzw. eine große!

generell hast du die auch die möglichkeit die potenziellen adoptiveltern kennenzulernen... ( was bei einer offenen adoption meist der fall ist!) ... je nachdem für was du dich entscheidest!

ich wünsche dir alles erdenklich gute!
    solltest du noch fragen haben oder einfach nur jemanden brauchen der dir zuhört dann melde dich!... immerhin sitzen wir irgendwie im selben boot...

LG

• Hallo mädels!!!
    ach... ist das leben nicht herrlich??? das rot gefärbte laub das die strahlen der sonne reflektiert.... ich liebe den herbst!!!
    ich werde von tag zu tag euphorischer und glaube ganz feste an mein ziel der adoption!
    immerhin haben wir einige vorteile anderen paaren gegenüber!
    ich bin noch sehr jung, kann meine arbeitszeiten frei einteilen und wir sind finanziell abgesichert... zudem kommt viel erfahrung mit kindern da wir beide aus einer großfamilie kommen!
    ... sind das nicht alles faktoren die für uns sprechen???
    (jetzt hab ich doch angst.. :-( )

so... wie schaut es denn bei euch aus???

• Ach mädels...
    ... die kleine seele die zu uns will wird zu uns kommen, egal auf welchem weg!

für den moment bedeutet es allerdings viel arbeit... sämtliche unterlagen sind zusammen zu tragen und ein lebensbericht muss auch noch geschrieben werden...
    ... dann heißt es hoffen und beten das wir auf die liste kommen!

natürlich können wir auch wunschangaben zum adoptionswunsch angeben:
    geschlecht, alter, offene oder geschlossene adoption, behinderungen,...

wir haben uns beraten und einstimmig entschieden das wir am liebsten einen säugling hätten ( welches durch meines alters recht vielversprechend aussieht) doch wir sind offen für ein kind bis einem jahr. bei allen anderen altersgruppen bringt das kind schon ein gehöriges gepäck mit, welchem ich mich nur bedingt gewachsen fühle... da sind menschen mit mehr jahren und somit mehr lebenserfahrung geeigneter als ich mit meinen endzwanzig...!
    ich möchte einem kind ein schönes leben schenken und nicht über meine eigne überforderung stolpern.

... bis weihnachten haben wir nun die zeit unsere unterlagen zusammen zu tragen und dann heißt es daumendrücken!

• Pink
    wir sind jetzt 5 jahre in der kiwu-phase.
    5 jahre des hoffen und bangen und 5 jahre die an meiner zubstanz zerrten,
    ich weiß seit ungefähr 13 jahren das ich probleme mit den hormonen habe und es einmal schwer haben werde mit eigenen, leiblichen kindern...
    seit 3 jahren bin ich in einer kiwu-klinik,
    davon habe ich 6 monate eine therapie mit clomifen bestritten.

meine hormone waren immer grenzwertig...
    ich habe sie allerdings mit dem verzicht auf glukose jeder art ( bitte kriege keinen schock... es gibt ersatz wie z.b. stevia oder argavendicksaft) in den griff bekommen. das leben ist nun zwar weitaus anstrengender und komplizierter denn zucker ist einfach überall drin... selbst im käse!

doch mein körper musste zu lange leiden ohne das jemand sich dem angenommen hat und über mögliche folgen aufzuklärte... so hat er einen schaden genommen der nur sehr schwer zu beheben ist!
    sei froh und dankbar das es bei dir in einem frühen stadium entdeckt wurde... so hast du alle möglichkeiten!
    ich drücke dir ganz feste die daumen!!!
    solltest du fragen zu dieser ollen "krankheit" haben steh ich dir mit rat und tat zur seite!

• Hallo ihr lieben!
    bei mir ist heute morgen die mens eingetrudelt... immerhin nun regelmäßig nach 28ZT.

ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet die köpfe hoch?!

ich habe super tolle nachrichten!!! nachdem mein mann und ich nun 5 erfolglose jahre des kinderwunsches sammt therapie hinter uns gebracht haben begannen wir vor ca. einem jahr das thema adoption intensiver in unser leben einzubeziehen.
    gestern hatten wir das erste gespräch. wir wurden in dem wunsch bestärkt diesen weg zu gehen! nun heißt es die bewerbung fertigstellen und hoffen!
    hier bei uns in hannover besteht zurzeit ein bewerberstopp, doch zum januar 2014 soll sich das ändern!!!
    diese zeit wollen wir nutzen um die unterlagen fertig zu stellen ... ach ich bin richtig aufgeregt!!! ich habe lange gebraucht um zu begreifen.... lange gebraucht um mich zu verstehen doch nun ist alles so klar!
    im märz lezten jahres fiel mir "ein buch auf reisen" (ich hoffe ihr kennt diese aktion bei dem ein buch, mit schutzhülle, irgendwo in einer stadt "ausgesetzt" wird, der finder darf es mitnehmen und behalten sofern er als ersatz ein neues buch auf reisen schickt! so gelangen diese bücher quer durch die welt) vor die füße. es war ein buch von sam jolig mit dem titel;
    "auf dem weg zum herzkind", da wurde ich hellhörig und die reise adoption begann für mich...

ich schließe nicht aus das wir irgendwann einmal ein leibliches kind bekommen... doch für mich steht fest: unabhängig was passieren wird ich möchte diesen schritt gehen! nicht aus egoismus, nicht aus frustration sondern aus liebe!