C
chet_12638620

• 30. Apr 2011
  • Beitritt 24. Nov 2010
  • 3 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Deine Frage
    Deine Zahnärztin hat recht, es gibt noch viele andere Leidensgenossen in deinem Alter und auch jünger. Ich bin 37 und bekomme demächst zwei Teilprothesen, ich hätte mir auch nicht träumen lassen in diesem Alter sowas zu bekommen.

Ich habe auch gedacht, sowas kriegt man erst mit 70, bis ich erfahren habe, das ich nicht der einzige bin.

• Deine Frage
    Ja das habe ich auch, wurde bei mir letzten Sommer entdeckt. Hab eine Gebissabsenkung. Aber keine Schmerzen und du ?

• ceres_12159976

Dein Beitrag
    Danke für deinen Beitrag. Nun es liegt nicht immer ander Mundhygene, dass einem Zähne ausfallen, es kann auch andere Gründe haben wie Unfall, unentdeckte Parodontitis, schlechte Ernährung oder Zahnarztpfusch. So wenig in diesem Alter gibt es garnicht, denen die Zähne rausfallen. Dir noch frohe Ostern.

• Deine Antwort
    Erstmal frohe Ostern nanny und danke für deinen Beitrag. In deinem Alter stelle ich mir das ziemlich hart vor schon eine Vollprothese zu tragen. Ich bin auch bald dran mit 37, aber mit Teilprothesen. Aber wie ich mitbekomme geht es vielen jungen Menschen so, dass sie keine oder wenig eigene Zähne tragen. Es tut gut zu lesen, dass es mitleidende gibt, aber wenn ich lese dass du schon mit 19 keine Zähne mehr hattest, dann komme ich mir richtig mies vor, weil es mir im Gegensatz zu dir noch gut geht und mich über meine Zähne beklage.

Ich danke dir für deinen Mut und denke dran, du bist nicht die einzigste auf der Welt der es so geht, es gibt viele junge Menschen. Bei mir ist es so, ich habe im Oberkiefer, eine halbe Seite noch volller eigener Zähne, auf der anderen Seite habe ich noch 3 Frontähne, ein ganzer, ein abgeschliffener und ein abgebrochener. Bekomme da jetzt eine Teilprothese hin. Im Unteriefer habe ich noch fast alle Zähne bis auf drei Backenzähne und einen Pfeilerzahn, auch hier kommt bald eine Teilprothese hin.

• Deine Anfrage
    Hallo Calvaria,

ich würde dir gerne helfen, aber durch meine bisherigen Erfahrungen bin ich sehr vorsichtig geworden und lasse nicht mehr jeden an meine Zähne ran.

Aber vielleicht kannst du mir ja helfen. Mir ist vor knapp einem Jahr ein Zahn unter der Brücke weggebrochen, die Brücke wurde notdürftig wieder eingesetzt. Jetzt habe ich erfahren, dass versäumt wurde eine Wurzelbehandlung durch zu führen und das schon vor mehreren Jahren. Obwohl der Notarzt mir sagte, es müsse eine Wurzelbehandlung abgeschlossen werden, meinte mein Zahnarzt zu mir, dass hätte noch Zeit bis zur Kostenablärung die schon fast 5 Monate in Anspruch nimmt. Kann der Zahn unter der Brücke nicht faulen und kann ein Provsorium ein weiteres fortschreiten der Fäulnis stoppen ? Für Deine Antwort vielen Dank !

• Deine Sorge
    Darüber solltest du dir keine Gedanken machen, du hast wenigstens noch alle Zähne. Geh zu deinem Zahnarzt und lass es klären, pass aber auf was er macht, nicht jeder Zahnarzt ist ein guter Zahnarzt. Ich hatte auch mal schöne Zähne, bist mal einer Pfusch gemacht hatte. Alle Zähne bis aufs Zahnfleisch runtergeschliffen, dabei ging es nur um einen angebrochenen Zahn. Viel Glück !

• Stimmt das, dass viele junge Frauen und Männer überkronte Zähne und herausnehmbare Protesen haben ?

• ami_12366754

Negativ und Prickelnd
    Das ist eine gute Frage. Ich kenne das nicht, das ein Partner Sex mit einem anderen hat, ich hatte bist jetzt immer treue Beziehungen. Ich habe aber auch Angst das meine Freundin es dann heimlich macht, wenn ich sage nein, denn sie ist scharf darauf es zu machen.

Ich versuche mir vorzustellen, wie es ist für mich wenn ich meine Partnerin mit einem anderen sehe. Es ist einerseits ein negatives und auch ein prickelndes Gefühl. Swingerclub wäre für mich auch nichts. Wäre das Pervers oder was normales wenn ich es machen würde und es mir gefallen würde ?

• ami_12366754

Deine Antwort
      Ich habe mit ihr darüber gesprochen, meine Freundin meint es sei ihr Ernst mit dem Dreier, ich bin jetzt am überlegen ob ich mit ihr das in die Tat umsetze, was rätst Du mir ?

• Stimmt das, dass viele junge Frauen und Männer überkronte Zähne und herausnehmbare Protesen haben ?

• ami_12366754

Trau mich nicht
        Hallo

Das weiß ich nicht ob ihr was fehlt und ob sie das Prickeln braucht, sie hat sich nie beklagt. Wir sind seit einem Jahr zusammen. Ich hatte sie beim Sex mal mit den Fingern verwöhnt und sagte, jetzt stell Dir mal vor es wären mehrere Schw...., dazu sagte sie Ohja.

Wie kann man das deuten, mag sie Sex mit anderen Männern, ist sie offen gegenüber Gruppensex eingestellt ?

Liebe Grüße Thomy

• Meine Freundin sprach mich an, was ich von einem flotten Dreier halten würde. Ich sagte ihr, dass ich nichts davon halte. Ich sah sie danach dann immer mit Erotikheften rumlaufen und untierhielt sich darüber mit dem Freund ihrer Mitbewohnerin. Was soll ich davon halten, will sie wirklich mit anderen Männern Sex haben, ist sie mir überhaupt treu ? Ich sie generell für sowas augeschlossen, auch für Swingerclub, wenn sie mich auf swoas anspricht ?

• Gruppensex..
            ..sollte man nicht mit Menschen machen die man liebt und die einem viel bedeuten.

Hab ruhig den Mut nein zu sagen und wenn sie dann fremdgeht mag es Dir zwar wehtun, aber sie hat Dich dann auch nciht verdeint.

Glaub mir es gibt jede Menge Frauen die gar nichts von 3ern halten und lieber ihrem Partner treu sind.