C
cheryl_12669179

  • 5. Juli 2009
  • Beitritt 11. Jan 2008
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • celine_12521000

    Metabolic
    Hallo mechthild,
    ich habe gerade Deinen "Bericht" über metabolic gelesen. Bei uns wird in der Zeitung auch sehr viel Werbung darüber gemacht. Handelt es sich denn hierbei "nur" um einen Ernährungsumstellung oder muss man da auch eine Nahrungsergänzung zu sich? Ich denke ich werde mal zu einem Infoabend gehen.....
    Danke für Deine Antwort,


    Gruss
    Petra

  • Bei mir.......
    ist dass auch so, liebe leile, ich gehe seit Anfang März ca. 3 mal in der woche ins fitnesstudio und mache insegesamt eine Stunde Crosstrainer und Laufband. Auf der Waage tut sich nix und an der Hose irgndwie auch nicht. Ich bin jetzt schon total gefrustet: es sind 8 Wochen um und irgendwie passiert nix!
    Mich würde auch interessieren, wie lange dass dauert bis es endlich an die Fettreserven geht.
    Vielleicht weisst dass jemand hier und kann uns weiterhelfen???


    Weiterhin viel Erfolg und
    Gruss
    Petra

    • Welches?
      Welches ist denn das erste Buch von ihr? Ich habe bei Amazon gesehen, dass es da mehrere Bücher mit "leichter leben......" gibt?


      danke und Gruss
      Petra

      • Meine Lieben,


        auch ich habe schon einiges probiert und ca. 8 kg abzunehmen. Ich bin am Oberkörper echt "normal" dass heisst nicht zuuuuuuuu dick :-) Aber am Po und den Schenkeln würde ich schon gerne einiges an Umfang reduzieren. Ich habe diese Reiterhosen leider von meiner Mutter geerbt. Ich glaube dass veerbte Fettpolster nicht zu leicht zu besiegen sind, aber die Hoffnung hab ich noch nicht ganz aufgegeben.


        Ich bin zu dem Schluss gekommen es doch mit Sport zu versuchen. Seit Anfang März gehe ich 3 mal pro Woche ins Fittness Studio, dort mach ich dann (insgesamt) 1 Stunde Crosstrainier und geh aufs Laufband. Ich bin aber kein ausdauernder Jogger sondern walke eben recht schnell und auch mit Steigung. Wenn es die Zeit erlaubt, geh ich auch alle 2 Tage dorthin. Die Ernährung hab ich nicht wesentlich umgestellt, ich koche wie bisher und ess vielleicht nur weniger. Aber dass ist auch o.k. so.


        Nun ja, jetzt sind 8 Wochen verstrichen und auf der Waage hat sich so gut wie nix getan. Ich tröste mich damit, dass sich zuerst die Muskalmasse aufgebaut wird und diese schwerer ist als das Fett. Aber irgendwann muss es doch mal das Fett ABGEBAUT werden. Hat dass schon jemand mitgemacht? Wie lange dauert dass denn bis es endlich weniger wird auf der Waage?


        Etwas gutes hat der Sport natürlich JETZT schon: ich fühle mich viel seelisch viel wohler.


        Ich hab auch 2 Kinder und arbeite an 3 vormittagen und irgendwie läuft alles viel "runder". Es kommt nix zu kurz, trotz 3 mal Sport. DASS jedenfalls ist ein schönes Gefühl.
        Jetzt muss nur noch die Waage mit machen :-)



        Viele Grüsse Petra