C
cherry_12536297

  • 10. Mai 2011
  • Beitritt 3. Juni 2008
  • 18 Diskussionen
  • 279 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Naja...
    ...ich spreche auch nicht unbedingt darüber und wirke in solchen Fällen sehr stark bzw. kalt. Ich mache mir das ebenfalls für mich selbst aus.
    Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihr Herz ausschütten oder wochenlang herumheulen, mit anderen alles zerpflücken und in Selbstmitleid zerfließen. Dennoch leide ich im Stllen - und das sehr sogar. Und wie weiter unten beschrieben holen mich die Gefühle und Erinnerungen immer wieder mal ein - auch wenn ich bereits glaube erwas hinter mir gelassen zu haben.

  • janey_11887125

    Ich halte mit ;)
    Bei mir dauert es auch immer ewig bis ich wirklich mit etwas abgeschlossen habe. Wobei abgeschlossen würde ich es garnicht nennen. Eher meinen Frieden damit gemacht ;)
    Dauert immer ca. so lange wie die Beziehgung gedauert hat - bei meinem Ex-Mann eben auch 6 Jahre... Ichhabe mir zwar zwischendurch immer wieder eingeredet ich bin darüber hinweg aber so richtig auf etwas Neues einlassen hat eben seine Zeit gefordert.
    Es ist auch so, dass ich mit meinem Ex-Mann eine sehr gute Freundschaft pflege. Wer einmal in meinem Herzen ist, komt da so schnell auch nicht mehr raus und ich muss schon wissen, dass es ihm gut geht :)
    Bei meinem Ex-Freund hat die Beziehung ca 1 1/2 Jahre gehalten und ich habe fast 2 Jahre daran rumgekaut. Der Kontakt ist zwar nicht mehr sehr häufig, aber zumindest alle 6 Monate telefonieren wir mal stundenlang um uns wieder mal auf den neusten Stand zu bringen und Gedanken auszutauschen. Aus meinen Gedanken wird er wohl nie ganz rauskommen. Aber das ist auch ok so. Ich liebe nicht so schnell mal jemanden, aber wenn, dann richtig. Und dann wird dieser Mensch auch niemals aufhören mir etwas zu bedeuten - egal wie viel Sch**** er in der Beziehung oder danach gebaut hat.
    Ich finds gut und kann damit leben. Alles andere wäre mir hyperemotionalen Krebslein zu oberflächlich ;)

    • lleulu_12659899

      Hallo Liebste....
      Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass ein Telefon von beiden Seiten funktioniert?


      Du wartest jetzt, dass er sich meldet, aber vielleicht tut er das ja auch! Ein Krebslein, dass sicher schon negative Erfahrungen in Sachen Beziehung erlebt hat - und mit 29 wird er sicher schon einige Narben abbekommen haben - nimmt sich jedesmal wieder aufs Neue vor sich nicht gleich so hinein zu steigern. Er hat doch klare Ansagen gemacht.


      Sex könnte man den Anfang einer Beziehung nennen.


      Weshalb wartest du jetzt darauf, dass er dir beweist, dass er meint was er sagt. Weshalb hast du nicht Vertrauen in seine Worte und genießt die Gefühle, die er in dir ausgelöst hat? Ihr seid beide vorsichtig. Du willst dich in Sicherheit wieden, er will aber auch von dir die Sicherheit haben.


      Wenn Krebse lieben, dann tun sie das zu 200%. Und wenn man damit Verletzungen davon getragen hat, will man sich zumindest sicher sein, dass der nächste Anlauf nicht ins leere zielt und das Objekt der Begierde ähnliche Absichten hat.


      Weshalb also hat bis jetzt immer er sich melden müssen? Zeig ihm, dass von deiner Seite auch Interesse vorhanden ist. Gib ihm auch ein bisschen mehr Sicherheit, damit er sich Öffnen kann... und wenn er dann aus seiner Schale gekrochen kommt, wirst du keinerlei Zweifel mehr hegen ;)


      Alles Liebe!

      • heino_12278395

        ???
        Also das halte ich irgendwie für Schwachsinn!


        Das ist jetzt weder Rückzug noch mangelndes Interesse weil er bekommen hat was er wollte.


        Er hat sich doch ganz süß verhalten und sich wieder gemeldet.


        Er sagt selbst er hat grad viel um die ohren - und wahrschienlich muss er jetzt auch ein wenig seine Gedanken ordnen, da ihr "eine neue Ebene" betreten hat.


        Bitte nicht mehr rein interpretieren, als er gesagt hat!!!!!


        Solange er nicht versucht irgendwelche Ausflüchte á la "weiß nicht was ich will" oder "langsam angehen" oder so sucht, sieht es bei euch absolut vielversprechend aus - das ist jedenfalls meine Meinung ;)


        Wünsche euch alles Liebe! :)

        • eppie_12268644

          Hmmm...
          Also ich denke mal, da war die Androhung eines Kontaktabbruches eine zu leicht durchschaubare Taktik...
          Du sagst du wünscht keinen Kontakt mehr, hebst aber 10 Minuten später ab und wartest danach wieder auf seinen Anruf.
          Das ist jetzt weder sehr konsequent von dir noch wird das auf ihn respektierbar wirken. Ich denke mal damit zeigt er dir jetzt deutlich, dass solche Spielchen bei ihm genau keinen Sinn haben und sowieso nicht die gewünshct eWirkung bringen.


          Du bist jetzt wieder nur in der Situation, in der du abwarten kannst ob und wann er sich meldet. Oder du lässt es drauf ankommen ob er reagiert und meldest dich selbst wieder bei ihm - allerdings nicht um ihm sein Verhalten vorzuwerfen. Du hast es doch mit Spielchen versucht.


          Ihm nochmal einen Kontaktabbruch anzudrohen würde ich mir allerdings sparen. Dass er das nicht ernst zu nehmen braucht, hast du ja bewiesen :(


          Ich kenn das selbst - es ist ziemlich schwer zu warten, dass er sich meldet. Aber mit Druck erreichst du leider wenig. Dafür habe ich die Erfahrung gemacht, dass es für den Herrn WM durchaus ok ist, wenn man sich von selbst bei ihm meldet und nicht darauf wartet, dass von ihm was kommt.
          Sie meinen es ja seltenst böse, wenn sie sich nicht melden, habe einfach nur andere Dinge im Kopf ;)

        • eppie_12268644

          Hab ich auch gehört / gelesen
          Mittlerweile sogar mehrere Male.


          Keine Ahnung ob es sich hierbei um qualifizierte Aussagen handelt, aber mir wurde von WM-Erfahrenen gesagt, dass sie erst dann das Interesse verloren haben, wenn sie dir das auch ganz kühl und direkt sagen können.
          Solange Sie auf Kontaktversuche reagieren oder sich auch von selbst ab und an melden, spukt man ihnen noch im Kopf bzw. Herzen herum. Da dürfte es dann irgendeinen rationalen Grund geben, der den WM von mehr abschreckt, aber es ist doch noch Interesse da.
          Ich habe mir sagen lassen, dass die WM sogar eine Kleinigkeit, die nicht in ihre Vorstellung passt sie schon zum Grübeln bringt. Dann zergrübeln sie das solange bis sie kalte Füße bekommen und sich nicht trauen mehr zu riskieren.


          Wie gesagt, keine Ahnung ob das alles stimmt, aber es hört sich ganz logisch an - mir hat es auf alle Fälle geholfen das Verhalten meines WM's nicht mehr so persönlich zu nehmen. Denn das Fazit ist: er steht auf mich aber er hat kalte Füße bekommen. Damit kann ich irgendwie besser leben...


          Ob es aber noch was werden kann? Wohl eher nicht... denn dazu müsste er sich für eine Beziehung und gegen seine Zweifel entscheiden.


          Ich freue mich natürlich immer noch, wenn ich was von ihm höre, bin aber schon viel cooler geworden. Und irgendwann kommt dann einer, bei dem es einfach passt und er WM ist auch Geschichte ;)


          Kopf hoch Mädls!


          Alles Liebe
          Krebsal

        • cherry_12536297

          Na bitte...
          ...er hat abgesagt. Was soll ich dazu noch sagen?


          Ich komme mir gerade ziemlich ver@rscht vor!


          "voll mit langweiligen Meetings"


          Na dann...

          • fine_11882235

            Haha :lol:
            Hallo ihr Lieben,


            freut mich naürlich, dass ihr euch für mein Weiterkommen interessiert, ich habe nur leider keine Ahnung ob ich etwas zu berichten habe...


            Wie weiter untern bereits berichtet gab ein zeitliches Missverständnis. Ich hab ihm gestern per SMS geschrieben, dass ich bis 16 Uhr in einem Meeting bin und dann Zeit habe. Von ihm kam umgehend die Antwort, dass er erst morgen - ergo heute - komme.
            Ich habe ihm geschrieben, dass ich noch nicht weiß wie es heute zeitlich aussieht und dass ich mich einfach noch mal melde.


            Ich habe ihm also gegen 12:45 Uhr heute geschrieben: "Neuer Versuch: heute ca. 16:30 Uhr? LgM"


            Und siehe da... keine Antwort.


            Tja was soll ich sagen, ich kann eigentlich gerade nur über mich selbst lachen.


            Aber wer weiß, vielleicht meldet er sich ja noch...


            LG vom Krebsal

            • eppie_12268644

              Ähm...
              Ja, da lag ein kleines zeitlich Missverständnis vor. Denn wenn Herr WM um 0.06 Uhr in einer SMS "morgen" schreibt meint er ein ein anderes "morgen" als ich :lol:


              Treffen wird also voraussichtlich morgen stattfinden.


              Morgen also wieder das ganze Programm um sich möglichst hübsch zu machen ohne zu sehr danach zu wirken, dass man sich sonderliche Mühe dazu gegeben hat :lol:


              Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude. ;)

              • phemie_12734794

                Guten Morgen
                Was soll ich sagen... er hat heute Nacht eine SMS geschrieben. Anscheinend gehört er zu den Männern mit dem 6ten Sinn, die genau abstoppen können wann Frau dabei ist die Nase voll zu haben.


                Er will sich heute auf einen Kaffee treffen. Er ist nur kurz in der Stadt und dann gleich wieder weg.
                Tja... und ich bin lass mir natürlich terminlich was diktieren. Bei mir geht's heute zum Glück (???) beruflich ganz flexibel.


                Also gehen wir Kaffee trinken... und dann ist er wieder weg.
                Ihr habt recht, ich sollte mir überlegen, ob es wirklich das ist was ich will.


                Bin interessanter Weise auch garnicht so euphorisch wie ich es vermutet hätte, wenn er sich meldet. Liegt vielleicht auch an der Uhrzeit ;)


                Ich hol mir mal Kaffee!


                Einen schönen guten Morgen euch allen und vielen Dank nochmal!!! :)


                Euer Krebsal

                • phemie_12734794

                  Naja...
                  er hat ja gesagt er ruft an wenn er wieder da ist. Insofern war ich auf das Monat ja mehr od. weniger eingestellt - bzw. ev. noch länger.


                  Hab das alles eigentlich recht locker gesehen - denn wie gesagt, wir sind ja nicht zusammen. Insofern... was sollte ich erwarten. Außer, dass er sich meldet wenn er wieder da ist, wie er es ja gesagt hat.


                  Ich lauf ihm auch nicht hinterher und werde ihn jetzt sicher nicht anrufen.


                  Keine Ahnung weshalb ich jetzt plötzlich wieder so ungeduldig bin. Hatte wirklich schon zur EInstellung gefunden "Wenn er anruft is gut, wenn nicht auch gut". Aber diese FB-Flirtereien und wieder dieses angedeutete Interesse von ihm haben mich irgendwie wieder ziemlich kribbelig gemacht. Man könnte wirklich glauben mir fehlt es an Lebensinhalt :roll:
                  (Was es sicher nicht tut)


                  Der Typ kratzt wahrscheinlich nur wirklich heftig an meinem Ego, denn so etwas kenn ich eigentlich nicht. Normalerweise läuft diese ganze Annäherungsphase viel ungezwungener statt.
                  Naja und so ein bissche nverknallt bin ich wohl auch. Aber wenn er nicht will, kann ich ihm auch nicht helfen.


                  Wie ist das eigentlich mit den WM. Tendieren sie auch zum Weiterflirten, wenn gar kein Interesse vorhanden ist?


                  Danke auch für die bisherigen Antworten - ich weiß das wirklich zu schätzen! :-)


                  LG vom Krebsal

                  • Hallo ihr lieben,


                    kenne diesen bestimmten Herrn WM ja noch nicht allzu lange / gut aber Interesse hatte er definitiv... Dann standen ein paar Geschäftsreisen an und er meinte er ruft an, wenn er wieder da ist.


                    Gut, das ist jetz über ein Monat her!? Er ist beruflich ziemlich im Einsatz und schuldet mir ja an und für sich nix, da ja noch nix ernsthaftes, fixes oder ähnliches entstanden ist.


                    Er ruft also nicht an - ok, entweder noch immer zu sehr im Stress oder einfach Interesse verloren. Auch ok.


                    Allerdings hat der Herr vor etwa 2 Wochen begonnen alle paar Tage einen Facebook.Status zu posten, was er davor nie getan hat (einige Monate zurück keine Statusmeldungen zu finden). Hat dort immer nur seine Artikel verlinkt.


                    Ich kommentiere, er antwortet - wir flirten. (Von mir kommentiert er nix - tut das aber auch bei anderen nicht).


                    Eigentlich alles ok, aber da wir jetzt zumindest wieder oberflächlich über FB kommunizieren, wurmt es mich, dass er nicht anruft.


                    Was meint ihr... ist das jetzt einfach nur oberflächliches Flirten und ein wenig Selbstdarstellung über FB?
                    Ich meine, wenn andere Leute ihm was an die Pinwand posten oder was von ihm kommentieren, antwortet er nicht - außer es ist beruflich. Meine Antworten kommentiert er innerhalb einer Stunde... hm... irgendwie will ich da nix hinein interpretieren.


                    Aber wie man sieht - ganz egal ist es mir auch nicht. Haha... manchmal komm ich mir so naiv vor ;)


                    Also, vielleicht fällt ja irgendwem was dazu ein :)


                    Danke und liebe Grüße
                    vom Krebsal

                  • cherry_12536297

                    NICHT
                    .........................
                    Wenn er ernsthaft an mehr mit dir interessiert wäre, hätte er dich beim "ersten" Zusammentreffen gefragt ob du zu ihm mitkommst. Denn bei ernsthaften Gefühlen hätte ein Krebs eher zu große Angst vor Zurückweisung.
                    ............................


                    Da fehlt ein nicht.... "Hätte er dich beim "ersten" Zusammentreffen NICHT gefragt"....

                    • Hmmm...
                      Liebe Petzi,


                      wenn ich ganz ehrlich bin, rechne ich mir auf romantischer Ebene keine großen Chancen für euch aus :-(


                      Er mag dich, fühlt sich wohl in deiner Gegenwart und genießt es mit Sicherheit zu wissen, dass du dich sehr zu ihm hingezogen fühlst. Aber wenn er sagt, da sind keine großen Gefühle da, dann sind sie das auch nicht.


                      Wenn er ernsthaft an mehr mit dir interessiert wäre, hätte er dich beim "ersten" Zusammentreffen gefragt ob du zu ihm mitkommst. Denn bei ernsthaften Gefühlen hätte ein Krebs eher zu große Angst vor Zurückweisung.


                      "Mit einer süßen Maus kuscheln".... :arrow: wieder nur was Körperliches.


                      Wenn der Krebs verliebt ist versucht er auch eher Werbung für sich zu machen. "Du würdest einen Mann bekommen, der dich haut und dir auch noch widerspricht" suggeriert eher "du solllst nicht mit mir zusammen sein wollen".


                      Sorry, liebe Petzi, aber ich glaube nicht, dass momentan aus euch was werden könnte...


                      Trotzdem alles Liebe für dich!!! ;-)

                      • :BIEN:
                        da geb ich dir recht!!


                        Aber bitte was genau hat das mit Krebs oder nicht zu tun? Ja, mit den krebsakn kann das schon mal ein bissl länger dauern. Aber es ist sicher nicht so, dass von ihnen garnix kommt wenn sie Interesse haben.
                        Ja, wir müssen erstmal Vertrauen fassen bis wir uns richtig fallen lassen können und das kann dauern. Aber dennoch werden wir immer wieder Zuneigungsbekunungen von uns geben wenn wir dies empfinden und uns genügend Interesse entgegengebracht wird.
                        D.h. wir geben dem gegenüber sehr wohl Zeichen unserer Verliebtheit (meistens nicht mal undeutlich), ziehen uns dann aber aufgrund von Unsicherheit und Angst vor Verletzung mesit wieder in wenig zurück um abzuwarten wie der andere jetzt reagiert und was von ihm kommt.


                        Aber wenn du sagst er meldet sich so gut wie nicht und von ihm kommt nix.... weshalb hat das was mit der krebsichen Unsicherheit zu tun.

                      • :NON:
                        Das hat ja nix mit über seinen Schatten zu springen zu tun... (mein ich jetzt mal).


                        Es gibt deshalb nix zu reden, weil er das Problem ganz alleine bei sich sieht und jetzt erst mal in sich hinein hören will und für sich herausfinden muss ob seine Gefühle ausreichen oder nicht. Ober er einer Gefühlsschwankung oder Laune unterliegt oder ob er sich einfach in was hineingesteigert hat und eigentlich gar keine emotionale Basis von seiner Seite da ist. Und ohne Emotion geht beim Krebs garnix ;)


                        Das ist leider Gottes wirklich allzu typisch, aber die Zeichen stehen eher ganz gut. Denn wenn er schon ehrlich damit rausrückt (kostet einiges an Überwindung) und das garnicht nutzen will um die Sache zu beenden sondern im Gegenteil noch meint genau das will er nicht... durchlebt er eine ganz heftige Unsicherheitsphase.
                        Denke jetzt ist es sehr wichtig, dass er sich von dir geliebt und verstanden fühlt. Denn wenn er außer an sich jetzt auch noch an dir zweifeln müsste, wäre das schon ein bissl zu viel Anlass zum Schwarzmalen.


                        Mir tun immer alle leid, die diese "Launen" ausbaden müssen. Aber ich kann dir versichern, dass er das so empfindet und es ihn selbst ziemlich quält. Also Kopf hoch und dran bleiben ;)
                        Wenn du deinen Krebs dann mal wirlich hast und er sich für dich entschieden hat, wird es erträglicher ;)


                        Alles Liebe!

                      • jihe_12362377

                        Würde mal sagen....
                        .... er ist in früheren Beziehungen schon fremd gegangen, möchte dir das allerdings nich tunbedingt aufs Butterbrot scmieren, damit du nicht unsicher bzgl. seiner Treue zu dir wird.


                        Ich habe die Erfarhung gemacht, dass Schützen, die einem fremd gehen und danach gefragt werden das Ganze wehement bestreiten und dich selbst an dieser Vermutung zweifeln lassen.


                        Somit würde ich mir jetzt keinen Kopf machen, nur weil hier schon einige schlechte Erfahrungen gemacht haben (inkl. mir ;) )
                        Wenn du das Gefühl hast zwischen euch passt alles, lass dich nicht von Zuweisungen zu einem Sternzeichen verunsichern ;)


                        Alles Liebe!

                      • jannah_12944146

                        Schwer zu verallgemeinern...
                        Natürlich kann es etwas bedeuten, muss aber nicht.


                        Und wenn du das Gefühl hast, dass garnichts von ihm kommt, bedeutet es wohl genau das... :(

                      • max_12355835

                        YEP
                        Bin auch Krebsal - zwar kein Mann, aber immerhin mit dem gefragten Sternzeichen :mrgreen:


                        Und ich muss den Vorrednerinnen recht geben.


                        War dieses Jahr auch schon zwei Mal in der Situation, dass Männer, die ich eher nur freundschaftlich betrachtete, eindeutig mehr Gefühle für mich hatten.


                        So böse das klingt - das ist gut für's Ego und ich habe die Aufmerksamkeit auch genossen. Wenn ma sich gut versteht, sind endlos lange Telfonate und Gespräche überhaupt kein Problem. Ich habe aber bewusst versucht Körperkontakt oder in irgendeiner Weise Hoffnung zu machen zu vermeiden.


                        ich habe mich aber weder zurükgezogen noch auf irgendetwas nicht reagiert. Als einer von ihnen dann meinte er müsse mit der Sprache rausrücken, habe ich ihm ehrlich und möglichst vorsichtig gesagt, dass ich mir nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann. :-/


                        Es ist immer blöd, wenn einer mehr will als der andere.


                        Woran man bei mir merkt, dass ich mehr will: ich flirte eindeutig mehr, versuche "unabscihtlichen" Körperkontakt aufzubauen und mache ein bisschen Werbung für mich ;-)
                        Außerdem vermehren sich dann zweideutige Aussagen...


                        Aber einfach nur Kontakt halten und quatschen sagt noch garnix aus...

                        • Kommt mir bekannt vor....
                          Mir ist in etwa das Selbe passiert... aber unser Kontakt ist nie ganz abgebrochen und er hat sie nach ein paar Monaten auch wieder verlassen - ich hab ihn allerdings nicht mehr zurückgenommen... einfach zu viel passiert :(


                          Ich habe natürlich auch nach den Gründen gesucht... Er hat mir mal erzählt, dass sie der erste Mensch war, für den er vorbehaltlos da war und ihr wirklich bei ihren Problemen geholfen hat - eben weil sie so labil war.
                          ich denke es ist schwer etwas aufzugeben, in das man soviel investiert hat - emotional gesehen natürlich. Die Ganze Arbeit, die Nerven, die er gelassen usw... alles umsonst!? Ist eben nicht leicht sich einzugestehen, dass man alles Menschen mögliche gemacht hat und trotzdem gescheitert ist...


                          Jetzt ist er übrigens mit einer ganz lieben, eher devoten Frau verheiratet und sie basteln an ihrem ersten Kind - etwas, das er sich vorher nicht vorstellen konnte (und schon garnicht mit Ex).


                          Er hat wohl mit dem Thema einfach noch ganz abgeschlossen. Das ist natürlich unfair dir gegenüber und tut weh, aber so ist das Leben. ;)