Hallo,
ich finde das Thema Freundschaften zwischen Mann und Frau sehr interessant und ich habe mich oft gefragt, ob es wirklich nur platonische Freundschaften zwischen den Geschlechtern gibt.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es fast unmöglich ist.
Ich hatte und habe Freunde, die mir sehr nahstanden und -stehen.
Diese Freundschaften sind meist aus ganz besonderen Gründen entstanden und das Thema Sex kam bei jeder dieser Freundschaften auf die Tapete.
Da gibt es beispielsweise einen Mann in meinem Leben, den ich seit fast 12 Jahren kenne und wir stehen uns sehr nah. Aber diese Freundschaft ist aus dem Versuch eine Beziehung miteinander zu habnn, entstanden.
Als wir uns damals kennenlernten, haben wir uns ineinander verliebt und waren auch zusammen, aber nur ganz kurz. Wir haben eigentlich sehr schnell bemerkt, dass wir beziehungsmäßig nicht zusammenpassen.
Obwohl wir immer wirklich guten Sex miteinander hatten und auch zwischenmenschlich sehr gut miteiander auskommen. Aber eben nicht so, wie es ein Liebespaar tut.
Wir können noch heute über wirklich alles miteinander reden, sind uns wirklich sehr vertraut. Aber diese intensive Bindung hat sich langsam entwickelt. Wir haben uns eine ganze Zeit nicht gesehen, aber ich habe sehr oft an ihn gedacht und wie er mir sagte, war es bei ihm auch so.
Und von dem Tag unseres Wiedersehens haben wir den Kontakt nie mehr abreissen lassen.
Ich weiss wie er denkt und fühlt und umgekehrt ist auch so. Alles was uns bewegt in unseren Leben teilen wir einander mit.
Hinzu kommt, dass es zwischen uns immer so war, dass wir uns sexuell immer sehr anziehend fanden und finden und wir auch meistens dann, wenn wir uns sehen, miteinander schlafen. Das ist immer sehr gefühlvoll und zärtlich und wir geben uns wirklich unendlich viel Geborgenheit. Wir kennen uns nun schon soooo viele Jahre und es ist immer so geblieben.
Ganz ehrlich ist das, was ich hier schreibe, wohl nicht für jeden verständlich, zumal wir teilweise selber nicht verstehen, was das zwischen uns ist.
Jeder, der uns zusammen sieht, sagt, wir wären das perfekte Paar. Aber ich weiss auch, dass das nicht funktionieren würde.
Oft haben wir uns sehr lange darüber unterhalten, wie und was wir füreinander empfinden, sind aber nie zu einem Ergebnis gekommen.
Wir haben in den ganzen Jahren die Beziehungen des anderen mitbekommen und haben einander getröstet, wenn denn dann mal eine solche Beziehung in die Brüche ging. Wir haben uns aber nie in die jeweiligen Beziehungen eingemischt und wenn wir einen Partner hatten haben wir auch nicht in Erwägung gezogen, Sex miteinander zu haben. Da herrschte auch immer gegenseitiges Verständnis vor.
Es ist schon etwas Besonderes, wenn auch für andere nicht unbedingt nachvollziehbar.
Demnach kann ich hier auch keine Erklärung abgeben, sondern einfach nur von ihm erzählen.
Ich vermute, wenn es ihn nicht geben würde, hätte ich ihn manchen Situationen ganz schön alleine da gestanden.
Ich bin ihm sehr dankbar, dass er immer für mich da ist. Er ist ein besonderer Mensch und ein toller Mann.
LG Frau Biedermann
Ccherie_12858452
- 20. Okt 2007
- Beitritt 29. Juni 2007
- 8 Diskussionen
- 18 Beiträge
- 0 beste Antworten
Schwierig...
Hallo Zusammen,
also ich habe bisher übers Internet noch keinen Partner gesucht und bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt für mich in Frage kommen würde, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das genauso ist, wie im realen Leben.
Ich möchte hier niemanden angreifen nicht falsch verstehen. Ich rede nur von meiner ganz persönlichen Meinung.
Mir würde der direkte Bezug zu der Person fehlen.
Wenn ich mich verliebe, dann tue ich das, weil der Mann eine besondere Ausstrahlung hat, weil er etwas hat, was ihn interessant macht, was ihn anziehend wirken läßt. Aber wie geht das im Internet?
Mann sieht ein Profil, ein Foto man liest die Zeilen. Aber das ist doch alles so unpersönlich.
Dass man im Internet durchaus Bekanntschaften knüpfen kann, ist schon eher für mich nachzuvollziehen. Aber dass ich die grosse Liebe im Internet finde, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Ich stelle mir immer vor, ich schreibe wochenlang mit einem Mann und finde ihn sehr nett und die Dinge, die er mir schreibt, passen absolut zu dem, was ich denke. So, dann telefoniert man und auch das Telefonat läuft auch gut und man verabredet sich für ein reales Date.
Ich habe natürlich auch schon ein oder meherer Fotos von ihm gesehen und gehe dann zu diesem Date und dieser Mensch hat irgendwas an sich, was mir absolut nicht zusagt. Das kann man zum Beispiel "im echten Leben" von vorn herein ausschließen.
Ich glaube, bei einem Kennenlernen im Internet entstehen sehr schnell Wunschbilder, wie man die Person am anderen Ende gerne hätte und dieses Wunschdenken kann unter Umständen sehr schnell enttäuscht werden.
Ich freue mich dennoch für die jenigen, die tatsächlich im netz die grosse Liebe gefunden haben.
LG Eure Frau Biedermann- an0N_1267603899z
Hi
Hi, sicher finde ich es genauso schlimm wenn Frauen das tun.
Aber wir sind doch hier im Forum Männliche Untreue. Daher hatte ich das auf die Männer ausgerichtet.
War also nicht so gemeint, wie es verstanden wurde. - nicol_12890212
Was mir wichtig ist....
Hi,
rein optisch lege ich mich überhaupt nicht fest. Meine bisherigen Freunde waren alle total unterschiedlich vom Äusseren her.
Wichtig ist, dass man sich mit ihm auch über andere Dinge, als Autos, Fussball usw. unterhalten kann. Er darf nicht oberflächlich sein und vorallem mag ich Männer nicht, die ständig mit coolen Sprüchen rumprotzen und ewig erzählen müssen, wie toll sie doch sind, was für ein klasse Auto sie haben und dass sie die allerbesten im Bett sind. Das ist für mich dummes Geschwätz und schreckt mich total ab.
Er muss mit mir lachen, weinen und schweigen können. Ich möchte mich bei ihm fallenlassen können ohne mich für meine Gefühle zu schämen, das heisst eigentlich, dass ich mich bei ihm geborgen fühlen muss.
Zärtlichkeit ist wichtig. Ein Mann, bei dem ich merke, dass es nur um seinen Spass geht, hat bei mir ganz schnell verloren.
Ja Sager mag ich auch nicht. Er sollte mich respektieren und ich möchte nicht, dass ein Mann sich für mich verstellt.
Ich denke, es gibt noch viele Dinge, die für mich wichtig sind, aber so einfach ist es gar nicht, zu sagen, was für mich wichtig ist. Jeder meiner Ex Freunde hatte völlig verschiedene Dinge, die mich gereizt haben, daher kann man es nicht pauschalisieren.
LG Frau Biedermann - enosh_12565467
Bin so unsicher
Hi, ja findest Du das gut?
Ich weiss aber nicht, ob ich das wirklich machen soll.
Bin wirklich hin und her gerissen.
Ich sollte vielleicht erst einmal abwarten. Aber das Problem ist, ich bin so ungeduldig. Doch ich sollte erstmal warten. Denke, das ist zunächst besser.
Er hat schließlich meine Trennung und so mitbekommen. Daher soll er auch nicht den Eindruck bekommen, ich wechsel von einem zum Nächsten. Möchte mir auch selber am liebsten Zeit geben aber ist eben nicht so einfach. Hi, ich bin total verliebt in einen nicht ganz einfachen Mann. Ich kann ihn sehr schlecht einschätzen. Manchmal flirten wir wirklich heftig und manchmal ist absolute Funkstille.
Aber irgendwas ist zwischen uns und weil es weiterhin so spannend sein soll, möchte ich ihm zwar klar machen, dass ich in ihn verliebt bin, aber es soll nicht so offensichtlich sein.
Ich dachte schon daran, dass ich ihm jeden Tag eine Postkarte mit nur einem Wort in den Briefkasten werfe, was irgendwann ein Satz ergeben soll. Oder sowas in der Art. Jedenfalls nichts, was langweilig ist. Es soll besonders sein und ausgefallen. Hat vielleicht jemand eine Idee?
LG Frau Biedermann- an_12523851
Sehr rätselhaft....
Hallo, danke schonmal für die Antworten, sie könnten mir echt helfen.
Aber mein Widder ist wirklich manchmal sehr rätselhaft.
Mal ist er total aufgeschlossen, mal kommt man nicht an ihn heran.
Heute war er ziemlich genervt, weil nichts richtig rund lief.
Ich fand das nicht so toll und er hat es auch gemerkt. Gerade als ich auf dem Heimweg war, hat er mir dann eine SMS geschickt und sich dafür entschuldigt, weil er heute so schwierig war.
Das fand ich richtig süss.
Trotzdem ist es manchmal nicht so leicht, ihn zu verstehen. Aber ich gebe mir Mühe.
Jaja, ist eben doppelt schwer. Zum Einen die Kommunikation zwischen Mann und Frau, die eh schon schwierig ist und dann noch die Schwierigkeiten zwischen Krebs und Widder.
Naja, aber es ist eben reizvoll.
Er macht mich einfach verrückt. Hoffe, ich erhalte noch mehr Antworten. Das wäre wirklich klasse.
LG Frau Biedermann Hallo,
er ist Widder und ich bin Krebs.
Er ist eine sehr starke Persönlichkeit, läßt sich kaum aus der Ruhe bringen, wirkt sehr selbstkontrolliert.
Aber wie macht eine Frau einen Widdermann auf sich aufmerksam? Ich kann auf jeden Fall sagen, dass er in Bezug auf mich sehr beschützerisch ist. Er passt auf mich auf, achtet darauf wie es mir geht und gibt mir Kraft, wenn er das Gefühl hat, dass ich das gerade brauche.
Doch die Frage ist, wie sollte die Frau sein, die ihn aus der Reserve lockt? Eher stark und selbstbewusst oder eher der Typ Frau, die er beschützen kann und in seiner Rolle als starker Mann voll und ganz aufgehen kann.
Zwischen uns herrscht eine seltsame Atmosphäre, mal zurückhaltend und scheu, dann kommen wieder diese Blicke, die mich fast ausrasten lassen. Er birgt so viele Geheimnisse in sich. Er bringt mich einfach so durcheinander.
Was noch sehr wichtig für ihn zu sein scheint, ist Tiefsinnigkeit. Oberflächlichkeit mag er glaube ich gar nicht.
Wer kann mir schnell helfen.
LG Frau BiedermannIch möchte jetzt mal in aller Deutlichkeit meine Meinung dazu sagen:
Ich bin von meinem Ex Freund betrogen worden und habe darunter gelitten, wie ein Tier. Es war für mich demütigend und sehr schmerzhaft.
Ich finde es rücksichtslos und mies, dass man einen Menschen betrügt, der einen liebt.
Ich habe meinen Ex sehr geliebt und alles für ihn und unsere Beziehung getan.
Und dann sowas. Ich finde es grauenhaft, dass Männer so gemein sind und sowas tun.
Ich denke, vor lauter Geilheit vergessen sie ganz, was es für die Betrogene bedeutet und was sie damit anrichten.- naoko_12723985
Hallo
Danke für die Antwort auf meinen Beitrag. Ich wußte im Grunde im Vorfeld, dass er mir auf diese Mail keine Antwort schicken wird. Wenn ich ihm schreibe, wartet er immer, bis wir uns sehen und redet dann mit mir drüber. Ich weiss nicht, was ich besser finden soll. Denn auch wenn ich zu meinen Worten stehe, ist es mir dennoch immer etwas unangenehm, drüber zu reden. Mir fällt es einfach leichter, meine Gefühle niederzuschreiben. Aber er muss mir auch nicht zurückschreiben. Hat mir von Anfang an gesagt, dass er ungern mailt und simst. Er ist eben ein Mann. Das kennt man doch. Hihi.
Also ich denke schon, dass er sich über meine Zeilen gefreut hat. Nur es ist doch schade, dass man sich immer fragen muss, ob es lächerlich ist, wenn man Gefühle zeigt.
Es kann doch nicht sein, dass es gut ist, wenn Emotionen und Gefühle immer unterdrückt werden. Sie machen doch eine ganze Persönlichkeit aus und geben viel über den Charakter eines Menschen preis.
Ich halte es für sehr wichtig, dass man seine Persönlichkeit nicht untergräbt, nur weil die Gesellschaft es von uns verlangt.
Diese Härte und Oberflächlichkeit, mit der wir täglich umgeben sind, macht mich oftmals wirklich traurig.
LG Hallo, ich würde gerne wissen, wie Ihr folgendes seht und was Ihr vielleicht tun würdet?
Ich habe einen Mann kennengelernt, er ist mein Kollege (J.), der mich sehr beschäftigt.
Er tut unendlich viel für mich, setzt sich ein für mich, baut mich auf, bringt Geduld und undendliche Ruhe mit, die mir sehr gut tut.
Er gibt mir Kraft, wenn es mir schlecht geht und das obwohl wir uns kaum kennen. Ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt, der sich so einsetzt, ohne darum gebeten zu werden.
Nun habe ich ihm eine Mail geschrieben, in der stand, dass ich ihn sehr für seine Eigenschaften bewundere und dass es gerade in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr ist, so zu sein, wie er.
Und dass ich ihn für einen ganz tollen Menschen halte.
Meine konkrete Frage an Euch ist eigentlich, ob es eigentlich schlimm ist, wenn man jemandem sowas sagt.
Fast jeder hat kein Problem damit, Kritik zu äußern und negative Dinge an den Kopf zu werfen. Aber kaum einer ist in der Lage, mal ein paar liebe Worte an einen Menschen zu richten, mit dem man nicht zusammen ist oder so. Und wenn doch, dann nennen es viele Gefühlsgedusel oder Rumgesülze. Warum ist das so?
Warum müssen alle immer nur stark sein? Warum wird es immer als Schwäche bezeichnet, Gefühle zu zeigen?
Ich finde es sehr traurig, dass es so ist.
LG Frau Biedermann- binamin
Was bisher geschah....
Hallo, ich habe mich jetzt länger nicht gemeldet.
Aber möchte Euch nicht vorenthalten, wie die Lage derzeit ist.
Ich habe ja die Karten bestellt und dann die SMS geschickt. Er hat nicht drauf reagiert. Als ich dann am nächsten Montag zur Arbeit kam, hat er mich auch nicht drauf angesprochen. (Ich verstehe nicht, warum Männer nicht so neugierig sind)
Ein paar Tage später habe ich dann wieder geschrieben, dass ich nun die Bestätigung für den 11.11. bekommen habe und uns zu einer Fortbildung angemeldet habe.
Am nächsten Tag kam ich ins Büro und er fragte mich, ob ich ihn echt zu ner Fortbildung angemeldet habe.
Ich habe dann gesagt, dass ich ihn ein bisschen veräppelt habe. Habe ihm dann gesagt, wofür ich Karten habe und mich freuen würde, wenn er mitkommen würde.
Er war vollkommen überrascht und fragte mich, ob ich das ernst meine. Klar meine ich das ernst. Er hat sich total gefreut und sagte, dass er sehr gerne mit mir dahingehen würde.
In den letzten Wochen ist die Stimmung zwischen uns auch irgendwie anders geworden. Er ist supernett zu mir und hilft mir bei allem, was möglich ist.
Ich habe zum Beispiel ein Problem mit einem anderen Kollegen und er sagt, ich soll mir keine Sorgen machen, er würde auf mich aufpassen und mich beschützen. Er kommt oft zu mir uns wir unterhalten uns ziemlich viel. Er ist offener und lockerer geworden. Sobald mich jemand ungerecht behandelt, nimmt er mich in Schutz und verteitigt mich.
Wenn es mir schlecht geht, merkt er es und versucht mich aufzumuntern. Ich finde das sehr schön und er ist mein heimlicher Held.
Ich fühle mich ihm sehr zu ihm hingezogen und ich habe den Eindruck, bei ihm ist es auch irgendwie so. Ha, bin noch nie so gerne zur Arbeit gegangen, wie im Moment. Er ist wirklich ein toller Mensch und ein aussergewöhnlicher Mann. - an0N_1296515599z
Zu seinen Gefühlen stehen!!!
Gefühle sind ja leider in der heutigen Zeit in den Hintergrund gerückt worden. Es zählt irgendwie nur noch Geld, Aussehen und Business.
Sicherlich sollte man seine Gefühle insoweit beherrschen können, dass man nicht bei jeder Kleinigkeit ausrastet oder hysterisch wird.
Aber es wird doch heute von einem erwartet, dass man alles neutral betrachtet.
Aber ich finde es schrecklich, dass man seine Gefühle nicht zeigen darf, sondern dafür oftmals verurteilt wird.
Ich bin immer ein Mensch gewesen, der offen gesagt hat, was er fühlt. Wenn ich mich in einer Situation schlecht gefühlt habe, habe ich es gesagt. Und wenn ich mich besonders gut fühle aus irgendeinem Grund, dann sage ich es auch.
Leider wird es oftmals als Schwäche gesehen, Gefühle zu zeigen.
Ich sehe es genau anders rum. Ich denke, es ist eine grosse Stärke, wenn man in der Lage ist, Gefühle zu zeigen und ich verurteile niemanden dafür, der es tut. Egal ob es Mann oder Frau ist.
LG Steffi Doch ich schreibe hier mal nicht von Kummer und Sorgen, denn ich bin glücklich.
Ich bin Single und vor zwei Monaten verlassen worden. Die ersten Wochen waren die härtesten, die ich je erlebt habe. Ich habe viel geweint, war wütend, enttäuscht und einfach nur am Ende.
Meine Gefühle sind mit mir Achterbahn gefahren, aber irgendwann habe ich mir gesagt, dass ich nicht länger leiden möchte und habe nicht mehr an ihn, sondern an mich zu denken. Ich habe bisher immer den Fehler gemacht und nach einer Trennung nicht nach vorne, sondern zurück geschaut. Nun habe ich es anders versucht. Bin tatsächlich mal den Ratschlägen meiner Freunde gefolgt.
Ich wollte einfach nicht mehr leiden.
Besonders wenn man verlassen wird, zweifelt man doch an sich selber, hat kein Selbstwertgefühl und sieht nur die eigenen Fehler.
Aber ein Tipp an alle Verlassenen:
Macht Euch Eure Stärken bewußt und sagt Euch immer wieder selber, dass Ihr ein toller Mensch seid. Es ist nicht so einfach, aber mit der Zeit klappt es.
Ein Ende ist doch auch wieder ein neuer Anfang.
Es wartet noch so viel Neues und Schönes auf uns.
Glück bedeutet nicht, einen Partner zu haben. Das habe ich gelernt. Glück bedeutet doch auch gesund zu sein, eine gute Arbeit zu haben, Freunde zu haben, die für einen da sind.
Man sollte einfach mal versuchen, die Sichtweise zu ändern. Dann ist manches einfacher.
Alles Liebe
SteffiFür mich unmöglich
Hallo, ich bin von meinem Ex-Partner betrogen worden und weiter mit ihm zusammen geblieben. Ich habe mir vorgemacht, ich könnte es mit der Zeit vergessen. Es ging aber nicht. Die Angst war immer da und ich war total eifersüchtig auf jede Frau. Ich habe mich total verrückt gemacht, wenn ich ihn mal nicht erreichen. Es sind viele Dinge, die dann zusammen kommen und letztendlich ist die Beziehung dann doch zerbrochen. Er war genervt, weil ich ihn kontrolliert habe und ich habe mich auch nicht glücklich damit gemacht, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Das Vertrauen ist weg und es ist meiner Meinung nach nicht möglich, das wieder herzustellen. Ich würde künftig eine Beziehung sofort beenden, wenn ich betrogen werden würde. Das ist zwar dann für den Moment sehr schlimm, aber dann ist es vorbei. Die Beziehung aufrecht zu erhalten ist irgendwie ein Ende auf Raten. Daher würde es für mich nicht mehr in Frage kommen.
Dennoch muss das jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht.
LG Steffi100% zufrieden
Hallo,
ich habe sehr sehr lange an mangelndem Selbstwertgefühl gelitten, war damals sogar deswegen beim Psychologen, weil ich damit einfach nicht zurecht kam.
Der gab mir zwar ganz gute Tipps, aber erst eine Freundin hat mir klargemacht, dass ich keinen Grund zu meinen Komplexen habe.
Ich habe einen leichten Silberblick und in der Schule haben mich die Kinder immer geärgert und das habe ich mit durch meine Jugend, bishin in das Erwachsenenleben mitgenommen. Mit etwa 23 war ich dann schließlich soweit, dass ich mir keine Gedanken mehr darum machte. Ich habe mir selber klargemacht, welche Dinge an mir positiv sind und was mich liebenswert macht. Und es hat geholfen.
Nun bin ich fast 31 und kann von mir behaupten, dass ich mit mir zufrieden bin und wenn man es so sagen möchte, dass ich mich selber lieben kann.
Mann muss einfach lernen, dass kein Mensch auf der Welt makellos ist und es einfach keine perfekten Menschen gibt.
Glücklich und zufrieden zu sein hängt nicht vom äußeren ab, denke ich. Es erleichtert vielleicht die Sache, aber es ist nicht abhängig davon. Was nützt es schon, wenn man ausschaut, wie ein Model, aber völlig dumm.
Ich glaube, Bestätigung durch einen Partner ist nur für Leute extrem wichtig, die sich nicht schön finden.
Natürlich freut sich jeder über ein Kompliment, was einem gemacht wird. Aber es sollte doch nicht maßgeblich sein für mehr oder weniger Selbstwertgefühl.
Hoffe, ich habe Dir ein wenig mit meiner Antwort geholfen.
LG SteffiHallo, ich bin neu hier und ich brauche Eure Hilfe.
Ich arbeite seit 3 Monaten in meinem jetzigen Job im Büro und habe dort einen Kollegen, der mir ziemliches Herzklopfen macht.
Er weiss glaube ich nichts davon. Denn ich verhalte mich ganz neutral. Wir verstehen uns super, aber ich kann ihn einfach nicht einschätzen, denn er ist sehr zurückhaltend und verschlossen. Keiner meiner anderen Kollegen kennt ihn glaube ich richtig gut.
Und genau, das macht es ja so schwierig.
Was das Berufliche betrifft, hilft er mir in jeder Hinsicht und wir haben auch so eine Menge Spass, aber immer nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Es kommt mir manchmal so vor, als würde er sich selber verbieten, persönlicher mit mir zu werden.
Ich denke, es ist mit Sicherheit auch ein gewisses Risiko, auf der Arbeit Gefühle zu zeigen.
Heute habe ich, weil ich wußte, dass er gerne dorthin möchte, zwei Karten für Mario Barth bestellt. Dann habe ich ihm nach der Arbeit eine SMS geschickt, in der nur stand, dass er sich am 11.11. nichts vornehmen sollte und dass ich ihm alles weitere bei Gelegenheit erzähle. Er hat noch nicht geantwortet, aber er antwortet eigentlich fast nie, denn er findet SMS schreiben nervig (typisch Mann)
Problematischer wird es auch noch, weil er die Trennung von meinem Ex mitbekommen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich darüber auch Gedanken machen würde. Es ist wirklich nicht so einfach.
Wie gesagt, er ist ziemlich zurückhaltend, was ihn wohl noch interessanter für mich macht. Andere Kollegen sagen uns immer, wir sollten dochmal aufhören zu flirten. Ich merke es ehrlich gesagt nicht. Ich finde nicht, dass es so ist.
Er und ich ärgern uns immer und machen allen möglichen Spass, doch wie komme ich ihm näher?
Vorallem sollte es nicht billig auf ihn wirken. Das möchte ich nicht.
Wäre schön, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet.
Alles Liebe.
Frau Biedermann