C
chelo_12360274

• 11. Aug 2008
  • Beitritt 7. Feb 2008
  • 4 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kerena_12037112

Hi!
    Auf jedenfall solltest du dir ein zweites Kaninchen anschaffen, da gebe ich ladyundercover recht! Kaninchen sind nun mal keine Einzeltiere, so lieb man sich auch um sie kümmert.

Ob du die Kaninchen dann sraußen oder drinnen hältst, kommt auch darauf an wo du wohnst. Sprich, wie groß dein Garten ist, falls du den Bunnys ein Freigehege einrichten möchtest. Natürlich ist es für die Tiere im Sommer schöner draußen, ein mobiles Freigehege eignet sich am besten dafür: Du kannst deine Lieblinge dann nachts einfach wieder in den Käfig im Haus setzten. Im Winter empfiehlt es sich, die Kaninchen entweder im Haus in einem großen Käfig oder draußen in einem gut isolierten Stall zu halten.

Liebe Grüße und viel Glück mit deinem "Patienten", caraco 1 :)

• 2 männchen
    Hallo erstmal!
    Ich halte selber auch 2 männliche Hasen ( Geschwister, 2 Jahre alt). Die vertragen sich super, seit beide kastriert sind. Davor war bei denen auch große Rauferei. Aber wenn du ein weibchen dazusetzt ist es sicherer, dass sie sich vertragen. :)

• Wie findet ihr die eigentlich? Also als ich sie das erste mal gesehen hab habe ich gedacht: "Nee, soll das jetzt n Witz sein?!", aber ihr Charakter ist einfach WOW. Na ja Topmodelqualitäten erfüllt sie ja nicht grade so, aber im TV könnte ich sie mir gut vorstellen. Was sagt ihr?

• Hallo
    Am besten schmierst du dir nicht zu viel ins gesicht und vor allem keine zitronensäure, das greift die haut doch total an! Wasch dein Gesicht morgens und abends, am besten mit einem Waschstück (sebamed). Drück nicht an den Punkten rum und hab bisschen geduld, dann wird das schon.
    Es kann aber auch sein dass die Pickel was mit deiner Ernährung zu tun haben, z.B. wenn du viel fettig ist. Ernähr dich gesund und trinkt vor allem viel, das ist gut für die Haut.
    Könnte jedoch genauso gut sein dass die Pickel mit den Hormonmen zusammenhängen: Bei einer Freundin von mir "sprießen" die Pickel vor der Periode immer regelrecht und danach verschwinden sie wieder.

Wegen den Punkten:Das sind wahrscheinlich Pickel "unter" der Haut. Sowas gibts wirklich. Deckt sie am besten mit nem Abdeckstift ab!

• Hey Leute :)!
    Ich bin schon vor einiger Zeit auf NK umgestiegen und habe vorher das "schreckliche" Silikonshampoo von Garnier Fructis verwendet. Ich habe gehört, dass man aber vor dem Umsteigen aud NK die Haare noch von den Silikonen reinigen soll und zwar mit Lavaerde oder so.. Also ich hab zuhause Luvos Heilerde, geht das damit denn auch?;) Danke schon mal !

• 123
      Lavaerde ist etwas anderes wie Heilerde!
      lavaerde ist ein mineralisches Tensid (Waschsubstanz) welche die Haare reinigt.
      Zum Silikonentfernen ist Lavaerde komplett ungeeignet!

Bitte kein Peelingshampoo benutzen - das ist böse!
      Es scheuert und schubbert an den Haaren - davon werden sie kaputt!+

Gut Ding braucht weile! Dh. nimm eine saure rinse nach jedem waschen!
      Rinse = 3 EL Essig + 1l Wasser. Nach dem Shampoo ausspühlen über die Haare gießen!
      1. durch die säure im Essig löst sich das silikon.
      2. die Schuppenschicht der Haare wird wieder geschlossen und angelegt = mehr Schutz!

• Hi Leute!
    Meine Haare sind relativ lang und glatt und wenn ich sie mal ein paar Stunden offen lasse, verknoten sie sich und sehen total ungepflegt aus, obwohl ich sie kämme. Conditioner möchte ich aber nicht benutzen, weil sie meine Haare so fettig aussehen lassen. Kennt sich da vill. irgendwer mit aus ;)????

• Hi!
    Silikone enden meist mit "-one" (z.B. DimethicONE)!:)

• Ich hab...
    von herbal essences TOTAL trockene Haare bekommen und ich glaube da bin ich nich die Einzige! Ok, die Shampoos riechen zum Niederknien lecker, aber die Pflegewirkung... äham... :(

• chelo_12360274

Halt noch was...
    durch die silikone sehen die Haare dann auch immer gesund aus, bestes Beispiel: Pantene Pro-V (Silikonbombe), aber wenn die Silikone dann irgendwann wieder draußen sind kommt die böse Überraschung :(

• Hallo
    Silikon legen sich wie ein Film über die Haare und lassen keine Luft mehr ran. Dadurch gehen die Haare kaputt!! In Dove-Shampoos sind normal auch Silikone drin (soviel ich weiß ;)) Am besten steigst du auf silikonfreie Naturkosmetik um, das ist am besten für die Haare :)

• Hallo!
      Mit langen Haaren ist das so ne Sache, ne.... ;)
      Also 2 verschiedene Shampoos bei einer Haarwäsche zu verwenden ist nicht so toll fürs Haar, weil in jedem andere Wirkstoffe drin sind und die können dann nicht zusammen reagieren. ich geb dir den Tipp, das Shampoo nur am Haaransatz einzumassieren, denn beim Ausspülen kommt es so auch in die Längen, aber man strapaziert sie nicht so sehr (kommt den Spitzen zugute..)!

Solche "Repariershampoos" bringen übrigens rein gar nix: Die pappen die splissigen Spitzen zusammen, so dass es gesund aussieht (!), aber es wird nix repariert. Also, brauch das Silikonshampoo auf und dann lässt du am besten die Finger davon!

Mein Geheimtipp für gesundes Haar:
      Öfters mal die Haare lufttrocknen lassen!
      Viel Spaß mit deiner Mähne, lg

• chelo_12360274

Halt, noch was !
      Binde deine Haare am besten zu einem Pferdeschwanz, dann fällt das "Ungepflegte" nicht so auf ;)

• Also...
      wenn die haare nach dem bürsten immer wirr und ungepflegt aussehen, hilft ein Conditioner (spülung) gegen "fliegendes" Haar am besten (z.B. von john frieda).
      Das bringt Ordnung in die Kopfbehaarung und sorgt dafür, dass das Haar an seinem Platz bleibt und sich keine Knötchen bilden :)