C
chelle_12273928

• 8. Aug 2008
  • Beitritt 11. Mai 2007
  • 13 Diskussionen
  • 104 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Folgemilch 2
    Hallo, unser Kleiner ist jetzt 19 Wochen alt und wir haben ab der 14. Woche auch schon mit Folgemilch 2 angefangen. Seit 3 Wochen bekommt er auch mittags statt Milch Karottenbrei und abends Grießbrei.

Ich finde man sollte nach eigenem Empfinden starten, denn nur Du weißt, was für Dein Kind wann am Besten ist und wie er es verträgt.

LG

• Halli Hallo, ich hab da mal eine Frage: Unser Ben (fast 5 Monate) bekommt seit 3 Wochen mittags von Alete Karotten oder Karotte /Kartoffel. Er "haut" da mittlerweile ein ganzes Glas von weg. Wieviel gibt man? Ich weiß immer gar nicht so genau wieviel okay ist?
    Manchmal ißt er nur ein halbes Glas und braucht aber ne Stunde später schon wieder Milch, so um die 120 ml. Ist das richtig?

LG

• Hallo
    an die Schon-Mamis und die noch werdenden Mamis :-),

hab mal gerade Verschnaufpause,meine Schwester hat sich mal den Kinderwagen geschnappt und zieht mit Ben um die Häuser ;-)

Cool, dass sich hier immer noch so viele so fleißig schreiben.

Werde mit Ben ab dem 17.03. auch zur Babymassage gehen und bin schon ganz gespannt.

Macht einer von Euch pekip? Wenn ja, wie ist das?

Sind immer noch am Kämpfen mit dem KISS Syndrom bei Ben :-(

Mal geht es ihm gut, mal wieder schlecht. Alles in Allem ist er aber ein echter Sonnenschein udn viel am Lächeln!

Fühlt Euch alle gedrückt.

LG

Julai

• Wenn
    es echt SS-Diabetes ist, dann solltest Du besser auf die süßen Sachen verzichten ( ist natürlich grad zu Weihnachten hart :-) ).

Warte mal erst das Ergebnis ab und dann sieht man was zu tun ist!

Wenn Du magst schreib mir mal ne PN, wenn Du den Test gemacht hast.

LG Julia

So, mein Kleiner schreit. Füttern ist angesagt :-)

LG

• chelle_12273928

Der Saft
    schmeckt echt bescheiden :-), aber ist ja wichtig, dass man so einen Test machen kann.
    Gibt heute so viele Frauen mit SS-Diabetes. Man kann das super in den Griff bekommen. Als ich nach dem Test davon erfahren habe, war mir nur nach Heulen, aber das geht vorbei...Wichtig ist, dass Du wenn Du kein Insulin brauchst, kontrollierter ißt und deine Werte checkst. Wenn Du Süßes und Sachen mit vielen Kohlenhydraten weg läßt, kann man seine Zuckerwerte gut in den Griff bekommen.

Mach dich nicht verrückt und immer daran denken: Wenn man weiß wofür man was tut (nämlich für so nen kleinen Zwerg) lohnt sich jede Behandlungsmethode.

LG

• Hallooooooooo
      an alle Dezember Mamis. Ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr freut euch auch auf Weihnachten.

Hab jetzt gott sei Dank alle Geschenke zusammen.
      Ben ist jetzt heute 4 Wochen alt und die Zeit vergeht wie im Flug. Man hat kein Zeitgefühl mehr :-)

Mit dem Stillen klappt leider nicht. Ich pumpe Muttermilch ab und fütter Ha-Nahrung dazu. Nützt ja nichts ;-)

Haben eine super Zeit mit unserem Kleinen. Leider hat er 3 Monatskoliken und schläft keine Nacht durch, sondern hat wahnsinnige Bauchschmerzen und ist nur am Schreien. Man ist da total hilflos, da man ihm nicht wirklich helfen kann :-(

Aber nach 3 Monaten soll das wohl vorbei sein :-)

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und harmonische Feiertage.

Ganz lieben Gruß

Julia und Ben

• Hallo,
      keine Panik. Bei mir uwrde in der 28. SSW auch SSw_Diabetes festgestellt. Ich mußte die Ernährung umstellen und dann regelmäßig Blutzuckerwerte messen. Das hat super gklappt und Insulin brauchte ich nicht. Selbst wenn Du spritzen mußt ist das gar nicht so schlimm, da es nach der SSW meist wieder vorbei ist.

Hast Du beim Arzt den Zuckerbelastungstest gemacht?
      Ich würde auf jeden Fall zu einer Diabetes Praxis gehen.

LG
      Julia mit Ben (4 Wochen alt)

• Geburtsbericht von Ben :-)
        Hallo Mädels, nachdem ich mich jetzt wieder zu Hause eingelebt habe und es uns super gut geht, folgt nun der Geburtsbericht:

In der Nacht vom 21.11.07 auf den 22.11.07 wache ich nachts um 02:00 Uhr auf und denke ich liege in einem Wasserbett :-) War da gerade 37+3! Okay, die Fruchtblase war geplatzt. Da ich wußte, dass das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt, haben wir den Krankenwagen gerufen und ich wurde liegend ins AK Barmbek gebracht.
        Dort ging es in den Kreissaal, wo ich natürlcih weiterhin liegen mußte. Mumu war erst einen cm geöffnet.
        Leider tat sich in den nächsten 12 Stunden (liegend!) gar nichts; keine Wehen, Köpfchen senkte sich nicht und Mumu blieb bei 1cm.

Nachmittags um 14 Uhr bekam ich ein wehenförderndes Mittel, wonach sich auch ne Stunde lang nichts tat. Gegen 16:00 Uhr spürte ich dann die ertsen Wehen, was auch ne Stunde lang so blieb und worüber ich mich sehr freute. Der Arzt kam dann gegen 17:00 Uhr und stelle fest, dass sich trotz der Wehen gar nichts tut und der Mumu immer noch nicht aufging :-(

Nun waren über 15 Stunden vergangen und ich langsam kraftmäßig am Ende. Der Arzt sprach lange mit m ir und meinte, dass langsam auch eine Infektionsgefahr für das Baby besteht, da ddie Fruchtblase schon 17 Stundebn geöffnet war und das dem Baby schaden kann. Außerdem wären weitere Stunden für unseren Kleinen zu anstrengend.

Um 17:30 fiel die Entscheidung zum Kaiserschnitt und um 18:00 Uhr war ich bereits im OP.
        Mein Mann saß hinter mir und war die ganze Zeit für mich da, was mir ein wenig die Angst nahm. Um 18:10 Uhr sahen wir unseren Ben das erste Mal und das war so überwältigend, dass die Tränen nur so flosssen.

Ben wog 3650 g bei einer Größe von 54 cm :-)

Ein Kaiserschnitt ist sehr unangenehm, da es natürlich eine Bauch OP ist, aber nach einer Woche Krankenhasu ist nur über der Narbe noch alles dick, ansonsten geht es mir super.

Bin gerade dabei, das Stillen zu erlernen :-), aber auch das klappt von Mal zu Mal besser.

Werde die Tage mal Fotos einstellen von unserem Ben :-)

LG

Julia

• Ben ist da
        hallo mädels, kurze info: unser ben ist am 22.11.2007 um 18:10 per kaiserschnitt zur Welt gekommen. Wir sind überglücklich! geburtsbericht gibt es die Tage :-) Bin erst gerade nach Hause gekommen :-)

lg julia
        LG Julia

• Hallo Giggy3
        danke für die Antwort. Da der letzte Ultraschall schon fast 4 Wochen her ist, weiß ich weder Größe noch momentanes Gewicht. Beim letzten Ultraschall war allerdings Größe und Gewicht im normalen Bereich.

Hoffe der Kleene wird nun nicht so ein Brummer :-)

Mann, da macht man sich ja echt Sorgen. Auf der einen Seite denke ich, jetzt kann er auch langsam kommen, aber auf der anderen Seite möchte ich auch keine frühere Einleitung :-(

LG

• Hallo, habe SS-Diabetes, muss aber kein Insulin spritzen, sondern nur meine Blutzuckerwerte kontrollieren.

Mumu noch geschlossen, laut Gynäkologin. Sollte mir aber nun für nächste Woche einen Termin im Krankenhaus geben lassen (was ich auch für nächsten Dienstag getan habe) und da soll geschaut werden, ob eventuell eher eingeleitet werden soll.

Ist das normal bei SS-Diabetes, auch wenn man kein Insulin spritzt?
        Machen die dann im KH nochmal Ultraschall oder woran merken die das???

Ich werd nun langsam nervös...
        Weiß da jemand Bescheid???

LG Fuerte13 (37+2)

• Hallo Mädels,
        Hallo, bin jetzt 36+4 und fühl mich seit vorgestern total komisch. Der Kleine strampelt, da scheint alles okay zu sein, aber ich fühl mich so vom Magen ganz komisch. Muss häufig zur Toilette, vorgestern Durchfall, heut normal, aber total weich (sorry für die ausführliche Beschreibung!). Fühl mich wie bei ner Magendarmgeschichte. Bauch wird beim Laufen und Sitzen immer wieder hart. Sind das die Senkwehen...???

Bin etwas beunruhigt, denn noch kann es ja wohl nicht losgehen, oder?

Wem geht /ging es genauso???

Lg fuerte13

• Hallo Kugelbäuche
        :-), auch ich bin mal wieder da....

Erstmal lieben Gruß an Everlasting; hoffe alles ist soweit gut. Fühl dich gedrückt!

So, gerade sind die letzten sachen von Bay Walz gekommen. Jetzt ist alles da und fertig-könnte losgehen :-)

Nee, im Ernst; ich mag nicht mehr. Der Bauch ist immer im Weg, nachts chlafen geht sauschlecht, jetzt hab eich abends oft nen harten Bauch und alles tut weh. Gestern Abend schön gegessen und dann: Durchfall (Sorry!) und die Nacht konnt ich dann wieder nicht schlafen.

Ben ist super aktiv, ich kriege einen Tritt nach dem nächsten :-)

Noch 3,5 Wochen und dann ist es soweit :-)

Muss am 27.11. morgens in Krankenhaus zur Untersuchung, wegen der SS-Diabetes und dann wird entschieden, ob eher eingeleitet werden muss oder nicht...

Habt Ihr auch so nen Putz und Aufräumzwang? :-)
        Hab das ganz schlimm zur Zeit :-)

Da wir selbständig sind arbeite ich ja immer noch zwei bis 3 Tage die Woche a 4 Stunden und das Sitzen am Schreibtisch nervt sooooooooooooooooooooo...

So, genug gemotzt. Ganz ehrlich: Trotzdem ist so ne SS suuuuuuuuuuuuuuuuuuuperschön, oder?

Fühlt Euch geknuddelt.

LG Julia

• Guten Morgen
        an Euch alle. So wie man liest, hatten ja alle ein recht schönes Wochenende. Wir hatten Besuch von meinem Vater und seiner Frau. Haben Gardinenstoff besorgt, genäht, Gardinen angebracht, schön gegessen, viel geredet... War sehr schön, obwohl ich gestern abend auch total kaputt war.
        Heute in 4 Wochen habe ich ET. Oh Gott, ich bin schon ganz schön aufgeregt. Freue mich aber jetzt auch, wenn die Zeit des dicken Bauches vorbei ist...

Muss gleich wieder zur Gyn, wie jede Woche zum CTG und gucken ob der Mumu noch geschlossen ist.

Wie geht es everlasting???

Euch einen schönen Wochenanfang.

Sonnige Grüße

fuerte13

• @kleinecharlie
        Halli Hallo,
        ich werde in der Asklepios Klinik in Barmbek entbinden. Wir haben uns das Krankenhaus vor Wochen mal angeschaut und mir hat alles super gut gefallen.

Mir war wichtig, dass eine Kinderstaion mit vorhanden ist, und das ist dort der Fall. Außerdem fahrn wir mit dem Auto nur 10 Minuten hin :-)

LG
        Julia (35+3)

• Hallo
        wenn Du "googelst" kommt einiges, wie zum Beispiel ebay.

LG
        fuerte13 (35+2)

• Hallo
        Ihr Lieben, kurze Frage: Muss ich in die Klinik zur Entbindung eine Geburtsurkunde von mir mit nehmen???

Lieben Dank schon mal für die Antwort.

LG
        Julia

• Hallo
        an alle... Endlich mal wieder Zeit zum Schreiben...Weinachtsmarkt klingt cool, aber ich schätze das könnte bei mir etwas eng werden. Hab am 10.12. ET und irgendwie das Gefühl alles geht fürher los :-)

War heute bei der Gyn: Herztöne super und Mumu noch voll geschlossen, abe rirgendwie sagt mir mein Gefühl der Kleene kommt vorm ET :-)

Jetzt muss ich immer einmal die Woche zur Gyn. Ich bin schon sooooooooooo aufgeregt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass hier bald bei uns so ein kleiner Wurm dabei ist...

Freu mich sooooooooo...

Ganz liebe Grüße an Euch alle und ich hoffe allen geht es gut!

LG
        Julia

• sadie_11975465

Hallo
        wegend er Vorhäne viellelicht mal bei Bon Prix gucken, die haben immer recht günstige. Oder bei Otto.

LG
        fuerte13