C
chava_11881775

• 20. Apr 2010
  • Beitritt 10. Okt 2007
  • 136 Diskussionen
  • 413 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Liebe Sofia,
    *fühl dich mal gedrückt* Es tut mir leid, dass dir auch sowas schlimmes wiederfahren ist.

Am 30.12. ist es bei mir genau 2 Jahre her, dass ich meine kleine in der 21.SSW verloren habe. Du fragst ja ob eine FG durch einen Harnwegsinfekt ausgelöst werden kann, leider muss ich dir sagen, JAA!! Aus diesem Grund habe ich meine kleine verloren.

Ich habe diese Infektion über ca. 8 Wochen mit mir rumgetragen. Natürlich war ich bei meiner FÄ, schon alleine weil ich viel mit Übelkeit und dem ganzen Drum und Dran zu kämpfen hatte. Da ich eh schon viele Probleme mit Blasenentzündungen hatte wurde verstärkt (ich dachte und hatte zumindest das Gefühl, dass es stimmt) untersucht. Mir wurde immer gesagt, es sei alles in Ordnung solange ich den Wert Nitrit nicht im Urin habe. Leukozytenwerte waren schon sehr sehr hoch..

Als ich dann die FÄ gewechselt hatte (ja erst so spät, weils mir nicht komisch vorkam und zu dieser Zeit kaum Termine frei waren und da ich bei einer FÄ war war es kein Notfall) habe ich direkt Antibiotika bekommen, bin zum Frauenarzt Urin abgegeben war alles Okay... 3 Tage später, Fruchtblase geplatzt, ins Krankenhaus, Eihäute entzündet, Blasenprolabs MM war schon 1 cm geöffnet.... Ich habe jetzt nicht die lange Version meiner Geschichte geschrieben, weils hier einfach alles sprengen würde...

Daher: JA!!Eine Harnwegsinfektion kann eine FG auslösen.

• Hallo,

meine Frage ist, ist es zu früh ein 7 jähriges Mädchen das jetzt in die 1. Klasse gekommen ist alleine 6 Haltestellen (ca. 10 min fahrt) mit dem Bus fahren zu lassen?

Der Bus hält direkt vor der Schule, zu der bestimmten Uhrzeit fahren sehr viele Schulkinder (ob Groß oder Klein) mit diesem Bus nach Hause. Sie fragt ab und an ob sie auch mit dem Bus fahren dürfte, wir haben gesagt, dass wir das ab nächsten Jahr mal versuchen...

Eine Freundin hat mir geraten, ihr ein Kinderhandy mitzugeben.. Was ich gar nicht so schlecht finde, im Anbetracht dazu das sie ja alleine fahren möchte. Wir werden das nätürlich am Anfang begleiten, sodass sie das nicht mitbekommt.

Sie wird natürlich auch direkt von der Haltestelle abgeholt. So dass nur die Fahrt alleine wäre...

Ich bin mir total unsicher und würde mich über antworten freuen..

LG

• @amelie3117
      Sag mal was bist du denn für eine Person?? Kennst du mich?? Du liest einen Teil aus meinem Leben, der gerade für mich sehr schwer ist und du kommst daher und meinst über mich urteilen zu können??

Weißt du wie wir leben?? Ich glaube kaum! Hast du keine schwierige Zeit in deinem Leben wo du mal Rat gebrauchen könntest?? Oder einfach nur mal dass dir jemand sagt, dass du das schaffst wenn du das so und so machst??

Ich glaube nicht, du bist die perfekte Frau, Mutter was auch immer. In deinem Leben darf man anscheinend keine Fehler machen.

Du nimmst dir das Recht raus schlecht über mich zu reden, dann darf ich das ja auch.. Aber da ich dich nicht kenne werde ich das nicht tun und mich auf diese Schiene runterlassen.

Du solltest dir mal gedanken darüber machen wie du über andere Leute "schreibst" die du nicht kennst... Echt unverschämt sowas.

• ....
        Soviel ich weiß, sollten KInder die nicht schwimmen können mit Schwimmhilfe ins Wasser gehen. Jeder darf selber entscheiden was für eine Schwimmhilfe gewählt wird. Wir haben uns beraten lassen zusammen mit dem Kind wurde auch die Schwimmweste gewählt. Seit 2 Jahren gehts nur mit Schwimmweste zum schwimmen es gibt auch keine Mucken..

Schwimmflügel sind peinlich und einen Ring?? Die Weste ist wesentlich "angenehmer" als der RIng.. Aber darum gehts ja garnicht. Es geht auch nicht um die Weste, es geht einfach darum das gemeckert wird statt sich zu freuen, dass man mit mehreren KIndern schwimmen kann.

@amelie3117
        natürlich gibts auch Dinge wo wir dran schuld sind. Aber wir tun auch nur unser bestes. Ich kann nichts dafür, dass die Eltern sich getrennt haben und nach der Trennung ein solchen Rosenkrieg geführt haben. Die kleine hat seit über 1 Jahr ihre Mutter nicht mehr gesehen, dass ist auch alles verständlich. Die kleine kann es nicht wirklich verarbeiten auch durch das Alter geh ich mal von aus. Ich bin 23 und habe die kleine von jetzt auf gleich bei mir gehabt, ich war 20 und hatte ein 4 jähriges Kind von jetzt auf gleich, tag und Nacht. Ich habe viele Fehler mit sicherheit aber man darf doch noch ein "schönes" Leben führen und das klappt nicht ...

MIt den Überraschungen.. Bei ihr ist es so, dass wenn wir irgendwo hin fahren ihr sagen müssen/sollen wo wir hinfahren. Sie will alles wissen, mischt sich überall ein wenn man ihr das dann nicht sagt ist sie beleidigt.

Sie ist schon allein aus dem Grund beleidigt weil sie nicht wieß wo hin es geht und das zieht sie dann teilweise auch bis zum ende durch. Am Donnerstag hat mein Freund ihr erzählt, dass wir auf ein Fest fahren. Wir haben ihn von der Arbeit abgeholt und sie fragte die ganze Zeit, ich sagte ihr nur Lass dich überraschen, der papa hat dir schon was erzählt. Das passte ihr natürlich nicht und was war das ende vom lied? Sie ist total zickig und genervt mit uns dort durch gelaufen.

• ivonne_12252311

Danke für deine antwort...
        Wenns nur um diese "blöde" Schwimmweste gehen würde... Es geht eher darum, dass man sie nicht zufrieden stellen kann. Die feiern einen Kindergeburtstag dort anstatt sich zu freuen meckert sie rum und lässt ihre laune an uns ab.

Es geht generell um ihr verhalten und launen. Sie sieht in allem was ihr nicht passt die Schuld bei uns und lässt uns das auch spüren.

Man kann ihre keine Freude machen, in dem man iwo hinfährt und es ihr nicht sagt, damit es ne überraschung wird. Erfährt sie es nicht ist der Tag gelaufen und die Überraschung hätte man sich sparen können.

• Hallo,
        ich verzweifel langsam an der ganzen Situation. Jeder Tag ist total angespannt und die Beziehung zu meinem Freund leidet darunter sehr, so dass ich schon überlege die Beziehung zu beenden.

Es geht um seine Tochter die seit 3 Jahren bei uns lebt. Sie ist mittlerweile 7 Jahre alt, im Sommer in die Schule gekommen. Ich habe den Eindruck, dass sie die ersten 4 Jahre keine "Regeln&Grenzen" kennengelernt hat. Ich habe einige Regeln eingeführt die bis heute nicht umgesetzt werden können, ich mache jeden, wirklich jeden Tag auf ganz viele Dinge aufmerksam. Ich kann langsam nicht mehr. Hier einige Beispiele:

1. Umziehen. Sie zieht sich um und die "dreckigen" Klamotten werden einfach auf den Boden geschmissen und bleiben liegen, es wird nichts weggeräumt. Sie bunkert dreckige Sachen auf ihrem Bett. Ich habe sie wochenlang nicht gewaschen. Auf die BItte alles auf einen Haufen zu legen damit ich das waschen kann, nach der 4. Aufforderung wurde es widerwillig gemacht.

2. Kinderzimmer aufräumen. Mehrmals erklärt, dass wenn sie sofort alles wegräumt, sie nicht viel aufräumen muss. Interessiert nicht. Es wird soviel Dreck gemacht, dass ich irgendwann alles auf einen Haufen lege und dann wird alles sofort weggeräumt. Das gibt natürlich ärger ohne Ende. Wir räumen mit ihr auf, sie lernt es trotzdem nicht.

3. Macht man was, was sie nicht möchte. z.B. in die Stadt gehen, wenn sie nicht will lässt sie ihre schlechte Laune an uns erwachsenen aus. Sie schafft es jedesmal so arg, dass sie mir den ganzen Tag versaut. Läuft was nicht nach ihrer Nase gibts schlechte laune pur.

3. Widerworte.. Es gibt widerworte ohne Ende. Der Arzt wollte eine Urinprobe haben. Der Arzt wollte diese Probe unbedingt haben. Ich musste es wieder ausbaden. Sie sollte wasser trinken, Ich trinke das nicht, ich mag das nicht, ich will das nicht, ich mach das nicht, das find ich gar nicht schön hier. Total bockig und ich weiß einfach nicht mehr weiter..

4. Egal welche Forderung man von ihr verlangt, es wird nichts sofort gemacht. nach 3 - 4 mal aufforderung wird alles wiederwillig gemacht. Vernünftig am Esstisch sitzen geht gar nicht mit 7 jahren. Man will sie überraschen das passt ihr dann auch nicht, sie freut sich nicht sie meckert.
        Nächste woche gehts mit der Schule das erste mal zum schwimmen (KIGA-Geb) sie freute sich nicht, das erste was war, aber nicht mit der schwimmweste sonst geh ich nicht mit.
        Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

• ...
        Ja das auf dem Foto bin ich.. Das war die Zeit in der ich mich gut gefühlt habe.. Vor ca. 3 Jahren.. Ich seh schon lang nicht mehr so aus :-(

Er sagt mir ich soll mich angucken wie ich aussehe im negativen sinne..wenn man seine Freundin kackbratze nennt dann ist das ja wohl kein kompliment mehr oder?

• riikka_12952477

Danke
        Es geht ja nicht nur um die Sonnenbank ;-) *lach* Das größte Problem ist einfach, mein Freund.. Auf der einen Seite sagt er mir, dass ich süß aussehe.. Wer will sowas schon hören süß.. Als Frau will man doch gezeigt bekommen das man begehrt wird...das ist alles nicht mehr..

Im Streit bekomm ich sowas wie kackbratze oder guck dich mal an gesagt.. das tut weh

• riikka_12952477

....
        Ich musste Anfang des Jahres aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen weil ich das psychisch nicht mehr geschafft habe. Mein Freund hat sich an eine andere Frau rangemacht obwohl wir noch zusammen waren.

Weil das alles sehr schnell gehen musste und ich zu dieser Zeit nur einen Job mit 600 hatte habe ich mir eine günstige wohnung gesucht und habe so mein Leben irgendwie versucht auf die Reihe zu bekommen. Nach 2 Monaten habe ich weniger vedient und musste meine Wohnung aufgeben. Ich musste 3 Monate Kündigungsfrist abwarten und wenn du weniger Geld bekommst werden ja auch die Kosten nicht weniger.. Daher habe ich zu wenig Geld.

Ich rauche nicht, lebe sonst auch sehr sehr bescheiden, trinke nicht, bin keine die teuere Produkte kauft um was aus sich zu machen.:Das einzige was ich gemacht habe ist die Sonnenbank. Das hat mir Wohlbefinden bescherrt. Es ging mir gut..

• jilly_12761592

Ich habe mal kurz
          reingelesen..

Danke für die beiden Antworten. Genau so ist das bei mir auch ich habe es nur noch nie so gesehen.. Es gab eine Zeit da habe ich mich mit mir selber richtig zufrieden gefühlt und mir fällt gerade auf, dass ich da überhaupt nicht eifersüchtig bin.

Als es mir total schlecht ging und ich mich selber nicht mehr wohlgefühlt habe wurde ich total eifersüchtig und das zieht sich bis jetzt so hin....

lg

• Erstmal bin ich selber mit mir total unzufrieden. Ich habe im mom einfach an allem was zu nörgeln. Meine Haare, ich habe sie immer mal anders..Mal blond, braun, schwarz.. Natur bin ich blond daher finde ich das mir eigentlich alle farben recht gut stehen.

Ich hatte sie jetzt ca. 1 Jahr schwarz und fand das richtig toll. Meine Haare waren richtig gesund. Ich bin mit meinem Freund zusammengerechnet über 4 Jahre zusammen. Anfang des Jahres haben wir uns getrennt (andere Beitrag). Seit ca. 4 Monaten sind wir wieder zusammen. Er hat seit ende letzten Jahres ständig davon geredet, dass blond mir ja viel besser stehen würde da ich mit dunklen haaren so "hart" aussehen würde.

ich habe mir die Haare dann ihm zu liebe vor ein paar Wochen heller machen lassen, jetzt sind sie total kaputt, splissig, stumpf das ganze Programm. Dann sieht die Frisur je länger sie wird immer bescheuerter aus, möchte sie aber lang wachsen lassen.

Dann war ich bis vor ca. 3 Monaten mind. 1 mal die Woche unter der Sonnenbank. Das hat meiner Haut richtig gut getan, ich hab Probleme mit unreiner Haut. Seit ich mit meinem Freund zusamme bin habe ich kein geld mehr dafür und sehe aus wie eine Raufasertapete. Ich bin total blass und habe überall Pickel. Es ist schon richtig ekelig. Traue mich auch kaum noch aus dem Haus.

Ich fühl mich total unwohl und kann auch irgendwie nichts mehr aus mir machen. Ein Blick in den Spiegel und ich könnte mich übergeben..

MEin Freund sagt mir, oh haste heute aber schön deine Augen geschminkt. Siehst heute ...

Wenn wir uns dann streiten siehst schon wieder ganz anders aus.. Er beleidigt mich, ich soll mich mal angucken und das ich ja total doof wäre...

Sagt man im Streit die wahrheit oder ist es einfach nur weil man gerade aufgebracht ist... mir tut es echt verdammt weh weil ich sehe was er sich für frauen anguckt oder zusammen war. Ich gehe zwar arbeiten aber habe durch meine Wohnung immer ein Minus auf dem Konto und somit kein Geld für mich..

Fühle mich total schäbig...

• Ich hatte früher
          auch ein großes Muttermal schräg unter dem linken Nasenflügel. Es ist im Laufe der Jahre immer größer geworden. Es sah schon fast aus wie eine Warze total blöd. Ich habe meinen Hautarzt mehrmals darauf angesprochen und der meinte erst, es wäre nicht so tragisch da Peter Maffay auch so ein Ding im Gesicht hat.

Super, dachte ich mir. Bin aber nicht Peter Maffay. Also hab ich mich dazu entschieden dieses lästige Ding wegzuschneiden. Es tat überhaupt nicht weh, sah 14 Tage sehr lustig aus mit Fäden im Gesicht aber ..... Die Narbe ist super verheilt wenn man sich nicht auf "Knutschkurs" mit mir stellt fällt es gar nicht auf.

Meinem Freund ist Anfangs gar nicht aufgefallen das ich überhaupt eine Narbe im Gesicht habe. Ich komme damit sehr gut zurecht und bin echt froh, das gemacht zu haben.

lg

• Danke für eure Antworten..
            Ich bin selber von diesem Fall betroffen gewesen.. Er hat zwischenzeitlich ne andere gehabt und mich direkt damit angesteckt.. Er ist aber fest davon überzeugt, dass es nicht von ihr und ihm kommen kann...

• Meine Frage...

MANN bekommt von Frau einen Pilz/Bakterien merkt es selber aber nicht/keine Anzeichen.. MANN schläft mit ganz anderen FRAU, die bekommt nach dem ersten mal sex mit dem besagten MANN einen Pilz/Bakterien.. GEHT DAS?

• esther_12929833

Wie gesagt
            es geht schon über 4 Jahre so und immer wieder habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben das er sich ändert. Ich habe nichts dagegen wenn er Kontakt mit anderen Leuten hat, aber muss es immer auf dieser "FlirtSchiene" sein?

In der Zeit der Trennung ist er so oft unterwegs gewesen, hat sich mit anderen Leuten getroffen aber jetzt wo wir zusammen sind, gibt es diese Leute nicht mehr. Er macht alles nur noch heimlich über den Pc oder übers Handy. Wenn ich nicht zuhause bin, wenn ich schlafe..

Wenn ich dann aber mal meine Bedenken äußere, kommt wie gesagt immer nur, du machst das aber auch.. Na sicher habe ich auch Kontakt mit anderen Männern ausser ihm..aber wer hat das nicht? Es kommt ja auch immer darauf an, was für ein Kontakt und wie man diesen "führt" ...

bei mir ist das so, dass jeder weiß das ich einen Freund habe, dass es keine Themen über sex und Zweideutigen kram gibt. Das ist bei ihm aber nicht so. Die meisten Leute wissen gar nicht das er eine Freundin hat.

Zu dieser Frau aus der Nachbarschaft, sie wohnt auf der gleichen straße wie wir. Ich habe irgendwann mal kurz mit ihr im Internet gesprochen. Nur Hallo und wie gehts.. Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass sie meinen Freund kennt und meinte ganz nett..woher sie denn meinen Freund kennt und das wäre ja cool usw.

Da kam nur zurück, wie das ist dein Freund? wusste gar nicht das er ne Freundin hat.

Sie hat ihm das natürlich geschrieben und ich habe den Anschiss zuhause bekommen warum ich denn schnüffeln würde..das war reiner zufall....

• Ich bin seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns Anfang des Jahres für 4 Monate getrennt. Seit knapp 4 Monaten wieder zusammen.

Getrennt haben wir uns weil er sich während unserer Beziehung mit einer anderen getroffen hat. Er meinte zu mir dass er mit mir nicht mehr zusammen sein kann, traf sich am nächsten tag mit dieser Person und kam am abend danach wieder an und meinte das es alles gar nicht so ist wie er gesagt hat. Ich habe mich trotzdem getrennt.

Jetzt sind wir wiede rzusamen und ich habe riesen Angst , dass ich wieder irgendwann vor dieser Situation stehen werde. Das habe ich ihm mehrmals gesagt und er meint immer, das ist bei dir aber genaus so..

In unserer Beziehung gibts viele Probleme vorallem was das Thema Frauen angeht. Er versteckt ständig sein Handy, entweder Hosentasche oder Jackentasche. Wenn er es liegen lässt ist das Handy aus.

Vor ca. 3 Jahren gab es eine Frau die er im Chat kennengelernt hat, Nummern ausgetauscht, telefoniert hat. Er wurde aber dazu gezwungen wenn ihr wisst was ich meine. Sie wohnt zig km weg..aber sie hat ihn gezwungen.

Sie wollte uns auseinander bringen in dem sie mir gesagt hat, dass sie bei ihm war an dem weekend wo ich bei meinen eltern war weil sein Vater angeblich kam. diese Frau ist seitdem ein rotes tuch für mich. Er hat jahrelang danach noch kontakt gehabt. Irgendwann hab ich ihm die nummern gelöscht. Er meinte er hätte keinen kontakt mehr sie würde ihn überhaupt nicht interessieren.

Vor 4 Tagen wollte ich meinen Misstrauen ein ende machen und habe in seinem Handy geschnüffelt (ich weiß das macht man nicht ich war nur so fertig mit den nerven) und was seh ich da?? Ihre NUmmer, er hat wieder Kontakt zu ihr. Streitet es natürlich ab. und sagt , du hast das auch...

Dann kam eine Sms von einer anderen Frau wo drin stand: Unsere Zukunft? das hört sich aber schön an.. Er hat wieder abgestritten das das für ihn war und auch nicht an ihn gerichtet.. Er hätte sich dafür interessiert wie es mit ihrem Freund läuft *klar*

Dann sucht er sich Frauen in der Nachbarschaft mit denen er Kontakt aufbaut.. Natürlich alles ohne mir das zu sagen. Ich erfahre das alles über irgendwelche Internetseiten wo er angemeldet ist. Immer mit der Begründung:

Du machst das auch!!! Wir haben uns gesagt, dass wir uns ändern müssen wenn es mit uns noch was werden soll, das wir eine therapie machen sollen. Mir wird immer nur an den Kopf geschmissen, du bist krankhaft eifersüchtig.. änder mal was..

Er gibt mir aber ständig gründe dazu..was soll ich machen??

lg

• @ Ebba
            Es gibt mit Sicherheit Millionen Menschen die Weichspüler benutzen. Meinst du das wenn ich ihn weglasse dass das Öko-System dann dadurch gerettet wird??

Fährst du ein AUTO? Fährst du mit dem BUS oder mit dem ZUG? Rauchst DU? Fliegst du in den Urlaub?

lg

• Hallo,

ich hatte heute ein gespräch mit meiner Nachbarin.. Sie hat sich beschwert, dass meine Wäsche nach Weichspüler riecht. Sie musste ihre Wäsche komplett neu waschen.. Sie würde Kopfschmerzen davon bekommen.

Wir haben einen Dachboden wo nur wir unsere Wäsche aufhängen.. Ich find sowas total lächerlich....

• Hallo,

wir stehen nun vor der Frage

Kauft man die Schultüte mit dem angehenden Schulkind?? oder macht man sowas als überraschung???

lg