Liebe Güte!
Ich muss das betätigen. Als Skorpion machen die mich wahnsinnig! Zwillinge können so unbeständig sein, so ambivalent, so absolut NERVIG. Und auf die Weise kenne ichs auch nur von Zwillingen.
Aber reden und diskutieren können sie toll! Das macht Spaß.
Cchas_12631341
- 7. Okt 2014
- Beitritt 10. Okt 2012
- 3 Diskussionen
- 14 Beiträge
- 1 beste Antwort
Ach,
ich bin doch selbst ne Bartype. Kenne das Gehampel doch. Du liebe Güte, was werden Barleute angebaggert. die meisten, die ich kenne, sind da längst durch mit, ziehen mit fürs trinkgeld und um stammgäste zu bekommen.
er arbeitet außerdem inner bar, die sehr auf Punk und rockNroll ist. da läuft das eh anders. Ich würds auch sofort über die üblichen gossipwege mitbekommen. er wäre schön dumm, sich da abschleppen zu lassen. Außerdem trinkt er selbst bei der arbeit nicht. wichtiger punkt.Heiter weiter
Nun sind wieder einige Tage ins Land gegangen, letzten Samstag bat mich der Tüp um ein Date für heute, Mittwoch. Am Montag noch die Frage, ob wir nicht am Die. zusammen was essen gehen wollen, haben wir gemacht, danach er: arbeit (bar) und ich in der Bar am Tresen, weil eigentlich mit nem alten freund verabredet (der leider absagte) und so war alles ganz nett, ein paar freunde getroffen, bier, cocktailsschweinerein - und kein Wort zum Date. Irgendwann dachte ich mir, das hat er wohl vergessen. Bevor ich ging: ihm kurz ne sms geschickt (wollte ihn nicht quer übern tresen fragen): date vergessen? Später die Antwort: Sorry, ja. abend sei jetzt auch schon mit einem anderen, unverschiebbaren termin belegt. dann in einer weiteren sms: er hoffe, das wars jetzt nicht für mich. Ich zurück: "vergessen" kenne ich zur genüge. hau bloß ab.
Das wars. Kein Ausweichdate, kein gar nix!!
Soll sich gehackt legen.
Ich habe fast zwei Jahre die zweite Geige gespielt in der Beziehung mit einem workeholic. DAS mache ich nie wieder mit!
Mal ganz abgesehen davon ist EIN DATE VERGESSEN in der kennenlernphase die denkbar schlechteste visitenkarte, die man abliefern kann.
Sollte er cochonos haben und sich mühen - bitte. ne chance kriegt er. von mir kommt gar nichts mehr. seine tel. ist gelöscht. Punkt.Aumann,
auf keinen Fall! DAS schlechte Gewissen mach mal schön mit dir selber klar und versuch nicht, es übers "Beichten" los zu werden. Glaub mir, für dich wars einmalig, bedeutungslos. Für den Partner aber ists ne unverhältnismäßige Katastrophe!!
Wiederhols einfach nicht.Es geht weiter --- ganz schön lang geworden.
Natürlich hat sich der og Mann nicht aus meinem Kopf geschlichen.
Wenn ich nun bedenke, dass das alles erst seit gerade mal vier Wochen geht, ist eigentlich alles im grünen Bereich. EIGENTLICH. Ich bin so unfassbar ungeduldig. Diese vier Wochen erscheinen mir wie drei Monate! Ich glaube, wenn nichtf jeden Tag was neues mit ihm passiert, falle ich vom Glauben an eine gute Kennenlernphase ab.
Weiß irgendwer, ab wann sich Männer bedrängt fühlen? Ich pushe schon ganz gut, glaube ich. Ich will eben, was ich will - aber ich halte mich auch derbe zurück! Soll heißen: wenn ich ihn mit irgendwas an der Angel habe, ziehe ich an. Ich will ihn einfach sehen! Kein Pardon. Allerdings schreiben wir recht gleichzählig irgendwelche Nachrichten (facebook ist ganz groß bei uns). Da wird dann geleikt und kommentiert und per Nachricht auch kennen gelernt und geflirtet. Und dann melde ich mich auch mal ne Weile nicht, weil: keine Lust oder so.
Er war auch wahnsinnig süß an meinem Geb. Ich hatte ausdrücklich um ein Krönchen gebeten bei meinen Gästen, weil ich ja an diesem Tag Prinzessin bin. Und tatsächlich: er hat mir eine gebracht! und sie mir aufgesetzt. Und dann war ich umgeben von den anderen, ahtte kein Auge für ihn (ich hab inner Bar gefeiert) und plötzlich war er weg. vllt ne halbe stunde später. Da wurde ich sauer, schrob noch: "weg?" keine antwort. Schrob weiter, dass ich das albern, nein ÄTZEND fände und dann noch: er könne mich mal. (...) ei, was habe ich mich geschämt am nächsten Tag. Er schrieb dann morgens, sorry, er wäre erst um halb zwölf direkt von der arbeit zu mir gekommen, weil er mir ja das krönchen geben wollte und war voll im eimer und hätte sofort geschlafen.
Meine Entschuldigungstirade war entsprechend - und ehrlich gemeint! (Er hätte aber trotzdem BY BYE sagen können!)
Ich muss zu diesem Mann sagen: Er ist n büschn anders, als andere. Er lebt in einem (ziemlich geil) ausgebauten LKW und das sagt eigentlich schon mal einiges aus. Sehr gemütlich da drin.
Außerdem hat er mit seiner recht frischen Firma nächste Woche ne Ausstellung und ackert heftig dafür.
Keine Zeit. Inner Woche sei wieder mehr Luft.
Ich bin trotzdem verängstigt. derzeit kein Geleike mehr bei FB und so fort. sms und tel. ist unser beider ding nicht.
Ich bin ungeduldig, zu ungeduldig, oder?
dann ists auch so schwierig, in der Öffentlichkeit. Wir haben beide einen sich überkreuzenden, richtig großen Freundes- und Bekanntenkreis. Jeder kennt sich irgendwie und Tratsch ist ein gern gesehenes Hobby! Sind halt alles Barleute, Türsteher, Musiker - Leute also, die per se schonmal 25.000 andere kennen. Also: Alles geheim halten - nur wenige wissen von uns. Eigentlich nur wir beide, meine Freundin und ein gemeinsamer Freund von uns. Und der weiß auch nur die Hälfte. Und sein Compagnon wahrscheinlich.
und alle haben sie durch die Bank weg einen Knall. Ich ja auch. er auch. ALLE! wie soll ich also einen Mann verstehen, der eh schon mal anders ist udn dann auch noch anders als die anderen, die ja auch anders sind??
Rätsel.
Das steckt so viel Krampf drin (von außen und von innen auch) und irgendwie funktionieren all diese Ratschläge hier nicht, die ich so gerne suche: halte distanz, gehe drauf los, tu dies, tu jenes nicht.
Und ich hätte doch so gern, dass wir uns besser kennenlernen, dass er mich besser kennen lernt. Bisher kennt er mich als "süß, schlau und ne gnadenlose diva hinter der Bar" - so seine worte. Aber das ist ja nun mal nicht alles! erst letztens monierte er, man bekäme aus mir ja gar nichts raus. stimmt! Das dauert bei mir. aber ich brauche häufiges Sehen, um vertrauen fassen zu können.
Lieber Godd, schenke mir Geduld! das ist doch ne krux!
Das tat richtig gut gerade, das Aufschreiben.
- rsnan_12946818
Danke
Ok.
Zu schnell im Bett? Darum gehts doch bei nem ONS. Dass ich den Mann versehentlich mag und jetzt völlig aus dem Häuschen bin, konnte ja keiner ahnen. Aber ich versuche, den Fuß vom Gas zu nehmen. - Und das fällt mir so schwer. Danke...
...für die Antworten.
Beide finde ich sehr überlegenswert.
Tatsächlich hat sich das "in eben jenem Moment stirbt das Interesse"-Szenario (das war überzogen dar gestellt) in Wohlgefallen aufgelößt.
Ich habe einfach derbe Angst, dass der mir zu nahe kommt. Kurz überdacht; Ja, die Angst habe ich vor Männern, die mir gefallen. Gott sei Dank, passiert das eher selten.
Dann übertreibe ich meine eh schon große Klappe und werde wild.
In diesem Sinne habt ihr wahrscheinlich beide Recht:
Mein Angst macht mich zur Wiedrholungstäterin (Tyche) und, da ich aus der Rolle ne Weile nicht raus komme, uninteressant und anstrengend.
Ätzend.
Und da poste ich eben noch (mich beshäftigt das sehr gerade!), wie gern ich ihn aus meinem Kopf kriegen wolle. (s. http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/\_\_f110036\_couple1-Zum-Verrucktwerden.html)
Ich habe mich vor gerade mal zwei Monaten getrennt, hatte bis vor knapp zwei Wochen miesesten Liebeskummer, erhole mich erst langsam wieder und BÄMM!, verknalle ich mich.
Ich will das nicht. Ich habe überhaupt keine Kraft dafür, bin emotional noch total instabil und reagiere überzogen.
Es ist ein Krampf.
Wie kriege ich ihn aus meinem Kopf?
Ich bin affärenuntauglich. ONSs, Singleleben, Beziehungsleben kriege ich hin. Affäre nicht: entweder ich mag ihn (beziehungsambitioniert) oder nicht (ONS, Single).
Ein Zwischending, ein "bleib locker", "hab einfach nur Spaß für ne Zeit" gibts nicht, gabs noch nie.
Ich pack das nicht, bin noch viel zu ungeheilt.
Und nun?
Und da ist eben auch die Kleinigekeit: Er ist wirklich interessant und unfassbar süß!
Butter bei di Fische!
Liebe Leute, ich will wissen, weshalb mir Männer eins zwei fix die Kurve kratzen.
Dazu kurz zu mir:
Ich sehe ziemlich gut aus, bin schlau, schlagfertig blabla... das ganze Programm.
Gleichzeitig bin ich aber immer noch der kleene Punk von früher. Ich ordne mich schlecht unter, ich sage, was ich will und wie ich es will, wenn nicht nett sein will, dann bin ichs auch nicht, ich lege mich gern mit Männern an (Intellektbattle), mache so lange weiter, bis ich sie besiegt habe und habe irre viel Spaß damit. Das sagt schon mal so einiges aus, denke ich.
Zudem arbeite ich als Barkeeperin in einer der "coolen" Bars einiger Szenen (laut, wild, einfach geil.) Und eben da stelle ich meine Barseite in den Vordegrund.: s.o. Ich werde einen Teufel tun, meine sensible Seite zur Schau zu stellen! Es gibt viele Männer, die mit mir flirten. Seit ich single bin, fühle ich mich wie "Frischfleisch", bin genervt davon.
Aber hie und da ist ein interessanter Mann dabei. Sie flirten, bleiben ewig im Laden, baggern - wie alle anderen auch. Nur lasse ich die näher ran, unterhalte mich mit denen, wenn ich Zeit habe, länger, küsse manchmal. Aber Gnade mir Gott, diese Männer kriegen mit, dass sie mich darüber hianus interessieren! Weg sind sie.
Sie geben mir für eine Weile das Gefühl, sie wären interessiert an mir, ein paar Tage, ein paar Wochen höchstens.
Entweder also ist unter meiner Oberfläche die pure Langeweile zu finden, oder aber das Problem liegt wo anders.
Ich bin geneigt anzunehmen, ich verjage Männer versehentlich.
Aber dabei gebe ich mir Mühe, zurückhaltender zu sein. Das klappt nicht immer und meistens verkrampfe ich mich damit auch.
Können Männer wirklich Angst vor Frauen haben? Irgendwie dachte ich heimlich, das wäre ein bequemer Mythos.
Und wenn die Männer wüssten, wie nervös die mich machen!! Ich habe nämlich gerade jemanden, den ich mag.
Und der war bisher so nett! Ich habe eher selten ONS. Aber einmal im Jahr darf das locker sein. Und mit ihm bin ich mit, wir hatten GRANDIOSEN Sex. Und dann bin ich nach Hause, war beseelt (ich hatte langen keinen Sex mehr) und gut. Zwei Tage später hatte ich ihn immer noch im Kopf. Das wollte ich nicht. Ich wehre mich halberfolgreich dagegen.
Er ist einer dieser "Musikprofis" in meinem Umfeld, weiß ne Menge. Er schickt mir also eins der schönsten Lieder, dass ich bislang gehört hatte. Ein Schlaflied, weil ich ins Bettchen wollte. (Wens interessiert: The Inchtabokatables, "Schlaflied", der Text gibt haargenau wieder, wie wir uns kennengelernt haben. Thats our story.) Er besucht mich also am Tresen, bleibt lange, er fragt mich auch per mail Dies und Das, versucht, mich kennen zu lernen.
Tja, und da muss es wohl einigermaßen unspannend sein, denn das Interesse stirbt in eben jenem Moment. Und das zieht sich durch meine ganze Karriere als Frau.
WTF? Unter uns: Ich halte mich unter der Oberfläche nicht für unspannend.
Liebe Männer, wie geht ihr mit Frauen wie mir um? Habt ihr "Angst"?
Ich freue mich auf jeden Beitrag!
Bitte
sie doch einfach mal um ein Date. Dann weißt du mehr.- Beste Antwort
Au mann,
DAS hatte ich auch jüngst.
ein typ, der, für mich völlig klar, eindeutig Interesse zeigt: augenkontakte, bemerkungen etc.
allerdings hatte ich zu diesem zeitpunkt einen freund und fand ihn total unspannend (schon allein, weil ich kein interesse hatte, bin ich sicher, mir das nicht eingebildet zu haben!)
irgendwann wollte ichs wissen und hatte aber über diese monate ein interesse entwickelt (vor allem in meinen letzten katastrophalen beziehungswochen).
da war dann nichts. hatte ich mich so getäuscht?
hin und wieder erwische ich ihn immer noch dabei, dass er mich eindeutig zu lange anguckt. inzwischen bin ich aber obergenervt von ihm.
Vielleicht
solltest du dich rar machen. Es gibt viele Frauen, die sich davon angezogen fühlen. Sie könnte eine von ihnen sein.
Möglicherweise bist du einfach zu präsent.
Widerspricht das allerdings völlig deinem Wesen und du musst dich zum Rarmachen verbiegen, lass es. Das bringt nichts.Als wir (er 40 und ich 35 Jahre) uns vor zwei Jahren kennen lernten, hatten wir beide kein Interesse an einer Beziehung. Er hatte eben alles so gut wie gepackt und war drauf und dran einige Monate später ins Ausland zu gehen. Ich wollte einfach meine Ruhe und nicht angebaggert werden.
Es fing sehr harmlos an. Wir liefen uns öfter über den Weg, hatten viel und lange Spaß zusammen und irgendwann kam der erste Kuss.
Wir verliebten uns sehr, er schickte eine Absage an den Auslandsjob, blieb, wir wurden ein Paar. Wir waren uns einig über Familie, Kinder, Zusammenleben. Alles war traumhaft.
Er reaktivierte seine Kontakte, nahm noch ein Projekt in Angriff und war viel am Arbeiten.
Und das wurde immer mehr.
Und immer mehr.
Abgesagte Wochenenden, Urlaube, Verabredungen.
Ich weiß, da steckte keine andere Frau dahinter. Nicht etwa, weil ich ihm blind vertraute. Nein, wir haben einen sehr großen Bekannten- und Freundeskreis und Klatsch und Tratsch sind den meisten das Liebste. Ich hätte alles mit bekommen. Zumindest aber Anhaltspunkte. Da war nie was.
Er hat wirklich jede freie Minute mit mir verbracht - wenn er freie Minuten hatte.
Unser Sexleben reduzierte sich sprunghaft.
Immer wieder versicherte er mir, er ändere alles, baue ab, schränkt sich beruflich ein. Ein großer Nachteil war nämlich auch, dass er über die Zeit KEINE seiner Arbeiten noch wirklich gut gemacht hat. Ich hörte von aus allen möglichen Ecken Beschwerden. Er war ausgebrannt, trank zu viel und ich hatte eigentlich ein Single-Leben.
Er wußte, er kann so nicht weitermachen. Aber irgendwas treibt ihn. Selbst jetzt, nach unserer Trennung, hat dieses Worcoholic-Ding keine Einschränkung. Über 1,5 Jahre ging das so.
Er ist ein wunderbarer Mann, der Beste. Aber er hat einen furchtbaren Knall, der mich kaputt macht.
Wir lieben einander sehr und immer noch. Es ist ein ganz mieser Liebeskummer.
Es gab so viel Glück. Und so viel Entbehrung. Es war die anstrengendste Beziehung meines Lebens.
Aber mich habe ich auch lieb.