Vllt helfen dir meine Erfahrungen :)
Also wenn ich das richtig versteh werden deine Haare nicht richtig rot, dann sind deine braungefärbten Haare wohl zu dunkel (musst rauswachsen lassen oder mit Schuppenschampo oft die Haare waschen, vllt wäscht sich das braun etwas aus). Wenn deine Haare aber die Wunschfarbe nach dem färben annehmen und sie dir zu kurz hält, dann liegt das daran das Rot einer der kurzlebigsten Farben ist die man ins Haar färben kann. Es ist vollkommen normal das sich die Farbe schnell rauswäscht. Ein Paar Tricks wie du das etwas verhindern kannst: Haare nicht zu warm waschen, am besten eher kalt(vorallem nach dem färben). Haare nicht zu oft waschen und nur einmal pro Haarwäsche einschamponieren, danach am besten eine Spülung nehmen(was bei dir Schwirig wird weil du ja Silikonfreis Shampo benutzt(Silikone sind meiner Meinung nach die besten Farbschützer)). Zu den Haarfarben, die meisten Farben aus der Drogerie kannst du meist vergessen, die einzigste die bei mir jeh lang hielt war :http://www.livecolor.schwarzkopf.de/produkte/color-intense/?no\_cache=1
weiß aber nicht ob dir die Rottöne nicht zu hell sind bzw. ob die bei deinem Dunkelbraun überhaupt anspringen. Würde an deiner Stelle zu nem Friseurproduktladen gehen, da kostet allerdings eine Farbe vllt schon 10-20 .
Und wenn du nichts gegen dauerhaft rotes Haar hast, greife zu Henna(da musst du allerdings auch öfters färben bis dein Haar wirklich Rot wird, ansonsten schimmert es nur Rot).
LG
Cchanti_12723490
- 29. Aug 2012
- Beitritt 11. Sept 2007
- 6 Diskussionen
- 86 Beiträge
- 1 beste Antwort
Hey
Eigentlich heißt es das Tönungen nicht schädlich sind fürs Haar. Hab mal gehört das sie Krebs verursachen sollen(aber was verursacht heute keinen Krebs?) Mir kam es bei Tönungen oft vor das mein Haar ausgetrocknet und strohig war, aber ansonsten hab ich nichts negatives gemerkt. Und da du dir nur Strähnchen willst wird man die Farbe wohl auch nicht auf die Kopfhaut auftragen müssen was auch sehr positiv ist.
An natürlichen Farben ken ich nur Henna. Diese Farben sind aber dauerhaft haltbar (waschen sich zwar mit der zeit leicht raus) aber du kannst die Haare danach nicht mehr aufhellen.
Henna gibts in Drogeriemärkten wie DM oder Müller. Meistens werden sie von der Marke Sante angeboten.
Soweit ich weiß gibt es keine Farbe in Lila.
Jetzt kommt es noch darauf an was für eine natürliche Haarfarbe du hast. Je dunkler dein Naturhaar ist, z.B. Dunkelbraun, wirst du keine Tönung finden die man in deinem Haar sieht auser schwarz. Wenn du hellbraune Haare hast, funktioniert das schon besser, blond wäre natürlich optimal.
In den Drogeriemärkten kriegt man für gewöhnlich kein kräftiges lila nur Aubergine.. also dunklere Farbtöne.
Wenn du ein helles lila willst solltest du dir bei Friseurproduktläden die Farbe anmischen lassen, oder eine Manic Panic Farbe nehmen die sind oft sehr kräftig.
Falls noch Fragen bestehn nur zu =).
Hey
Ich hab mein erstes BnP auch beim Arzt stechen lassen, allerdings beim Kinderarzt^^. Kom leider nicht aus Berlin, kann dir nur sagen das mein Piercing das ich vom Arzt stechen ließ prima abgeheilt ist, das vom Piercer ist rausgewachsen(war ziemlich blöd plaziert das 2 und ich vermute das nicht sauber gearbeitet wurde, obwohl ich bei einem seriösen Piercingstudio war das ich kannte nur war hab ich es auf einer Tattooconvention machen lassen).
Gold würde ich nicht nehmen, lass dir lieber zuerst mit Titan stechen und setz später den goldenen ein.
Die einzigsten Risiken sind das es rauswachsen könnte. Damit das nicht passiert solltest du es immer schön desinfizieren, nicht bewegen(das Piercing bewegt sich genug von alleine da es in der Körpermitte liegt die eig immer in bewegung ist). Kruste und ähnliches immer mit einem feuchten Tuch entfernen(Wattestäbchen könnten Fussel in den Stichkanal kommen). Und auf keinen Fall den stab vor dem abheilen wechseln, weil das dünne Häutchen das ich um das Piercing gebildet hat dann sofort wieder einreißt und es von neuem abheilen muss (abheilung dauert 3-6 Monate.. wobei es bei mir ein Jahr gedauert hat). Baden und Schwimmbäder meiden bis es abgeheilt ist.
falls noch fragen bestehen ich stehe zur verfügung :)Hey
Ein Freund von mir hat so eine Salbe bei seinem ersten Tattoo benutzt. Er hat gemeint das es recht gut funktioniert hätte, er hätte keine schmerzen gespürt. Er hatte sich einen Schriftzug über den Bauch tattoowieren lassen. Da nicht viel Speck oder Fleisch am Fuß ist wird es auf jeden fall mehr wehtun.
Dennoch empfindet das jeder anderst. Mein Tatoo auf der Hüfte neber der Wirbelsäule tat fast garnicht weh es war eher ein kitzeln und bitzeln. Es tat weniger weh als ein Piercing.
Mach dich nicht verrückt deswegen, erst dann merkt man die schmerzen noch mehr :mrgreen: .
grüße- ximena_12257376
Hey
Also das grau kam 100% von der schwarzen Haarfarbe. Hab meine Haare, als ich meinen pony blond hatte, auch öfters schwarz gefärbt/getönt und dann waren der blonde pony nach der ersten gemeinsamen haarwäsche auch grün/grau. Hat sich allerdings dann nach 3-4 Haarwäschen wieder rausgewaschen und war dann wieder normal blond. Sei aber froh das es nur grau war, es kann auch passieren das es grün wird xD.
Wie man blonde strähnen in schwarz gefärbtes Haar kriegt? Keine ahnung.. würde zum Friseur gehen!
Oder die blonden strähnen nicht gleichzeitig mit der schwarzen färbung machen.
grüße Naja
Also so ein schwerwiegendes Problem hatte ich noch nicht mit denen, aber ähnliche Erfahrungen hab ich auch gemacht... bwz. meine Cousine.
Sie wollte sich die Haare mal wieder Rot färben lassen, was sie schön öfters hatte. Steht ihr auch meiner meinung nach. Wenn jemandem rote Haare stehen,dann ist das doch blassen blauäugigen Personen... oder nicht?
Zumindest meine die Friseurin von dem Laden(Hairkiller) das ihr das überahaupt nicht stehen würde. Die Farbe würde sie noch blasse machen undNaja
Also so ein schwerwiegendes Problem hatte ich noch nicht mit denen, aber ähnliche Erfahrungen hab ich auch gemacht... bwz. meine Cousine.
Sie wollte sich die Haare mal wieder Rot färben lassen, was sie schön öfters hatte. Steht ihr auch meiner meinung nach. Wenn jemandem rote Haare stehen,dann ist das doch blassen blauäugigen Personen... oder nicht?
Zumindest meine die Friseurin von dem Laden(Hairkiller) das ihr das überahaupt nicht stehen würde. Die Farbe würde sie noch blasse machen und "Im Namen der Schönheit" würde sie sie so nicht aus dem Geschäft gehen lassen^^. Letzendlich haben sie sich (da meine Cousine einen Gutschein zum Färben dort hatte) einen Dunkleren Rotton entschieden, den man eig garnicht gesehn hat im Haar und sie dennoch dafür bezahlen(gutschein einlösen) musste. Der Laden war in Germersheim.
Bei dem in Bruchsal war ich auch schonmal, wollte nur meine Spitzen schneiden lassen. Sie meinte dann aber sie müsste mir die Haare vorher waschen, was ich nicht wollte da ich sie 2 Stunden vorher erst gewaschen hatte und einen Schnitt wollte der mit meine naturwellen harmoniert. "Neh das geht net, wir haben nur diese Pakete Waschen+Schneiden+Föhnen".. ich dachte dann alla hop soll sie sie waschen(eig hat sie ja nur noch mehr meine Haarfarbe rausgewaschen^^) und dann hat se losgeschnippelt. Am ende waren als sie trocken waren immernoch Splis drin, sie hat also nicht alle Haare erwischt und ich musste 25 zahlen.. obwohl ich nur die Spitzen geschnitten bekommen wollte^^.
Mein Fazit: NIEWIEDER Hairkiller!!!!
Von dem Friseur geschäfft X-treme kann ich auch nur abraten, werde dort jedes mal sehr unhöflich behandelt.. wie soll ich sagen.. es kommt mir so vor als wär sie genervt meine Haare zu schneiden^^.. dabei ist das doch ihr Job oder nicht? Und einmal wurd ich heeschickt "Ich finde deinen Ansatz von 3cm bei deiner blonden Strähne sieht man noch net so arg, des mach ich dir net" Wenn mein Freund da allerdings hingeht wird er angeflirtet kriegt cola umsonst und wird mit umarmungen begrüst (er war nicht öfter da als ich)^^. Der Laden war in Landau.
Mein Fazit zu dem geschäft : Gut aussehende Männer , Ja! Frauen, meidet ihn!
sry aber darübr hab ich mich schon immer aufgeregt xD konnt ich jetzt nicht zurückhalten
lg- an0N_1266747499z
Hallo=)
Hab genau das selbe Problem. Manche beschweren sich sie müssten nachfärben weil man den Ansatz sieht bei mir ist die Farbe schon wieder verschwunden bevor man auch nur nen Ansatz sehen könnte :D.
Also was bei mir etwas geholfen hat war das Schampo "FarbFetisch" von Herbal Esence.. da du aber siliconfrei nimmst kommt das schonmal nicht in frage.
Dann hab ich verschiedenste Marken probiert.. die eine Marke von Schwarzkopf "Live Colour" mom.. hier ist die internet seite : http://www.livecolor.schwarzkopf.de/ wirkte bis jetzt am längsten^^!
Sie riecht allerdings ziemlich scharf.. wird auch nicht sehr haarschonend sein, ist aber bis jetzt die beste Farbe die ich hatte.. Haare wurden damit am dunkelsten und Farbe hielt am längsten.
Joa dann das selbe wie immer was ich dir nur nochmal erzählen kann was ich an Informationen gesammelt habe aber bei mir nich wirklich geholfen hat:
-Haare kalt waschen (kochend heißes Wasser soll die Farbe schneller auswaschen)
-Haare vor dem Färben "peelen" oder mit silikonfreiem Schuppenschampo waschen um es vom jeglichen Stylingprodukten und sonstigem Dreck zu befreien
-Farbe etwas länger einwirken lassen(was ich aber eig nur bei Tönungen empfehlen kann da beim färben die haare stark angegriffen werden)
Ich färbe mein Haar vor jeder chemischen Färbung mit Henna. Was natürlich nicht für jeden was ist wennn er danach sein Haar wieder heller haben möchte und ein feines Nässchen hat^Henna stinkt extrem. Zumindest wäre Henna auch eine Silokonfreie und Haarschonende Lösung für dich =)!
Zu Henna kann ich auch nur sagen das die Farbe bei mir nie länger als 2-3 wochen drin bleibt, obwohl alle meinen man müsste es rauswachsen lassen... naja aber blondieren kannst du danach zumindest nicht mehr.
So.. hab hier schon lang kein beitrag mehr geleistet.. hoff ich konnte helfen. Wenn jemand Rechtschreibfehler sieht kann er sie für sich behalten^^!
liebe grüße Hey^^
Also NK färbung von Longona? Das wäre doch dann Henna?
Und henna kann man nicht aufhellen.. wenn du deine Haare einmal mit Henna dunkel gefärbt hast dann wars das erst mal mit blond.
Falls es aber normale tönungen von Longona gibt, könntest du die eventuell wieder aufhellen. Was aber sehr strapaziös für deine haare wär.
Das mit dem Roststich stimmt, geh dann lieber zum friseur und lass dir eine speziell angemischte farbe für dich aufs haar machen. Ansonsten kann es passieren das dein Haar knallrot wird oder braun mit nem grauen grünstich.Hey
Also ich persönlich finde 35 euro für eine Tönung recht viel geld. Ich zahlte nie so viel. Aber vllt bist du auch bei nem teureren friseur.
Ich benutze immer vorm haare färben ein haarpeeling um styling reste zu entfernen und benutze eine woche davor meist silikonfreie shampos.
Zudem achte ich darauf meine haare nur alle paar monate zu glätten und lasse sie immer lufttrocknen, meine schuppenschicht ist also nicht angegriffen.
Dennoch hällt bei mir ne drogerietönung nur ne woche^^ hab also das selbe problem wie du.
Bin bis heute noch nicht darauf gekommen woran es liegt.
Jeder frisuer den ich fragte erzählte mir nen anderen mist und wollte mir nur seine produkte andrehen. Dennen kann man auch nicht glauben >.<!
Naja also falls vllt irgendjemand doch noch etwas weiß warum des so ist, wäre ich auch sehr glücklich^^.
lg- Beste Antwort
Hey
Also ich habe mir jetzt auch schon 2 mal die haare mit henna gefärbt, da die tönungen meine haare strapazieren.
Hab aber mit dem henna nie ein richtiges schwarz erziehlt. Mehr ein dunkel bis schwarzbraun. Und hab das letze mal auch die ganze nacht einwirkenlassen!
Allerdings find ich die haare nach dem henna färben unglaublich schön glänzend und weich!
Bei einer tönung werden meine haare wie plastik haare, trocken und fühlt sich hart an und nicht weich. Zudem krieg ich sie nach dem färben, meist nicht mehr durchgekämmt. Und ich erziehtl mit der tönung auch kein richtiges schwarz.
Ich weißt nicht warum, aber meine haare werden nicht mehr richtig schwarz. Obwohl ich vorher immer die haare mit nem peelingschampo wasche!
Naja=) ich würds weiterhin mal mit henna probieren.
Hab auch mal gelesen das es in der sonne bei wärme besonders gut wirken soll. Und immer schön lang drauflassen!
lgHey^^
Falls du nicht arm werden willst durch diese siwiisabeuty sache, würd ich dir was anderes empfehlen xD.
Also falls wirklich starker haarausfall ist würd ich mal zum arzt gehen und mich beraten lassen.
Der kann dir dann sagen ob das hormonell ist oder ob dir vllt irgendwelche nährstoffe im blut fehlen und du dadurch vllt haarausfall hast.
Ansonsten würd ich dir empfehlen silikonfreie schampos zu benutzen, die beschweren dein haar nicht und lassen es wieder etwas voller aussehen.
Silikonfreie schampos kriegst du ausem dm oder reformhaus -> frag da einfach ne verkäuferin.
Ansonsten kann ich dir nur noch so sachen empfehlen wie haare über den kopf föhnen^^ so kriegst du auch ordentlich volumen.
Gegen die kaputten haare kann ich nur regelmäßg spitzen ab empfehlen und wenig föhnen, nicht glätten, und nicht jeden tag haare waschen.
ne kurze frage, kann es auch seind das deine friseurin dir ein lock in die eine seite geschnitten hat? Oder deine haare auf der einen seite kürzer sind?
- In Huhu ;)
Achso
Joa^^, dann mal viel erfolg.
Denk mal deine freundin kann dir dann helfen, falls du es nicht alleine inbekommst=)!
Ich krieg das zumindest nie hin xD.. is echt nich einfach.
grüßle - olena_12732902
Hey
Ich finde das braunhaarige bild besser, aber warscheinlich auch nur weil deine haare da so schön glänzen^^. Auf dem ersten bild sieht man deine haar nicht so gut.
Ich finds nicht schlim das du durch das schwarz etwas blas wirkst, is das doch ein schöner schneewittchen styl?
Was ist den deine naturhaarfarbe?
Also wenn du jetzt schwarze haare hast und dann nochmal schokobraun drüber färbst, kann ich dir jetzt schon sagen das das nicht heller wird xD.
Wart lieber bis das schwarz sich etwas ausgewaschen hat.
Und lass das schokobraun nicht zu lange drauf, sons wird es auch schnell schwarz.
grüßle - In Huhu ;)
Eins versteh ich nicht
Warum holst du dir für locken den kein lockenstab?
Mit einem glätteisen locken zu formen ist eine kunst die nicht jeder so schnell hinkriegt.
Ein lockenstab wär doch viel praktsischer...?
grüßle Hey
Ich weiß nich ob es mir nur so vorkommt. Aber meistens arbeiten in den billig frisuer läden zickige tussies. Da hat mal eine mit mir in einem ton geredet, so genervt und giftig-.-.. ich mein hallo? Die versauen sich ihre kundschaft. Und die nebendran(anscheinend eine freundin) hat se natürlich gelacht und freundlich bedient.
Weiß nich ob ich die immer am falschen tag erwische, aber bis jetzt wurd ich da noch nich einmal freundlich bedient. Und zu meinen frisurforschlägen hatten sie auch oft was auszusetzten. Und bin eig immer mit verschnittenen haare raus!Hey^^
Soweit ich weiß kann man sich die farbe auch wieder aus den haaren rausziehen lassen. Frag mich aber nich wie das geht, hab selber nur mal flüchtig darüber gelesen. Und im prinzip ist es ja wie blondieren^^ wenn man sich farbe aus den haaren ziehen lässt.
Allerdings glaube ich das das für die haare ziemliche strapazen sind^^.
Pass also auf das du danach nich stroh auf dem kopf hast.
Erkundige dich am besten beim friseur.- tansy_12242047
Hey
Bis sich die haut wieder verbessert kann ein halbes jahr vergehen^^, bei mir hats sogar noc länger gedauert. Allerdings verbessert es bei machen auch garnix. Hey
Ich hab das selbe problem wie du^^ und ich kann dir nur sagen, JA es kommt vom mascara.
Ich weiß zwar nich warum, aber hab gemerkt beim wasserfesten gehen immer mehr haare flöten.
Benutze mittlerweile nur noch wasserlöslichen, aber sind trotzdem noch kurz und wenig.Hey
Ich hab das von wella noch nich ausprobiert.
Aber ich kann dir sagen das das osis nich so der renner is, macht wie unten schon beschrieben die haare stroh trocken^^!
Werd mir das nimmer holen, aber das wella will ich als nächstes probieren;). Das pinkene loreal find ich immer noch am besten, die haare fühlen sich ganz samtig an und sehen auch super schön glänzend aus!