Radi112 (sorry lang)
hallo radi112,
danke für deine antwort.
also das mit den verlustängsten kam mir auch schon in den sinn, aber wie ich schon weiter unten geschrieben habe, habe ich momentan das gefühl, nicht die kraft aufbringen zu können, nach den ursachen zu forschen. es sind in meiner kindheit viele dinge passiert, die mich heute noch schwer belasten, die ich als jugendliche weit von mir geschoben habe, aber mich dann mit 23-24 so richtig in die tiefe gerissen haben. ich bin ein scheidungskind, meine eltern ließen sich scheiden, da war ich 12, ich durfte meinen vater nicht sehen, musste mich heimlich mit ihm treffen, meine mutter hat ihn nur schlecht gemacht. ich musste damals aufs jugendamt und musste mich zwischen mutter und vater entscheiden. Wie kann man das einem kind zumuten? Als ich 11 war, kam mein kleiner bruder zur welt und von da an war es mit meiner kindheit eigentlich vorbei, ich war für den kleinen mehr mutter als meine mutter selbst. ich habe den kleinen damals gehasst, immer musste ich ihn überall mit hinnehmen. viel liebe bekam ich von meiner mutter nie. nie war etwas gut genug und schuld an allem war sowieso immer nur ich. meine mutter und meine grosseltern haben damals nebeneinander gewohnt. ich war gerne und viel bei meiner oma, weil ich mit ihr auch mal kuscheln konnte.
Mit meiner Mutter gibt es in regelmäßigen abständen auch heute noch nur ärger, weil ich nicht so reagiere und immer springe, wie sie das von mir erwartet. Bei einem Streit letztes Jahr hat sich mich dann bei meiner Oma so schlecht gemacht, dass meine Oma kein Wort mehr mit mir geredet hat. Das hat mich damals sehr verletzt, war es doch die einzige person, zu der ich immer vertrauen hatte und wo ich immer hinkommen konnte. Mein Vater ist leider tot und als er starb hatten wir streit, das war das einzige mal und ich konnte es nicht mehr aus der welt schaffen.
Vorgestern erst rief mich meine mutter an und sprach mir auf den anrufbeantworter, dass ich doch das letzte sei und sie wünsche mir schöne weihnachten. und warum tat sie dies? weil ich keine zeit hatte, ihr beim renovieren des wohnzimmers zu helfen. Naja, es sind also viele Dinge die mich schwer belasten und wie arbeitet man diese auf?
lg lucy