C
chance_12824750

  • 6. Feb 2008
  • Beitritt 5. Sept 2005
  • 5 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gleiches Problem
    Hallo, erstmal möchte ich dir sagen, dass wir das gleiche Ding durchleben - Jonathan ist 7 Monate und bekommt Abends schon dicken Brei - aber an Durchschlafen ist nicht zu denken - er besteht auf seine Nachtmahlzeit und wacht auch so zwischendurch nachts mehrmals auf. Wenn er dann "Hunger" hat, passiert das Gleiche wie bei dir : der Rat von Anderen: lass ihn einfach mal ein paar Nächte schreien hilft mir nicht wirklich weiter - weil ich nicht weiss, wo das hin führen soll. In erster Linie will ich dir sagen, du bist nicht allein mit dem Problem, seit mehreren Monaten keinen durchgehenden Nachtschlaf zu haben - vielleicht hat ja jemand anderes wirklich noch ne Alternative zu "schreien lassen" ?!


    Liebe GRüße und halte durch!

  • Versuch es mal mit
    Fencheltee mit Apfelsaft oder Babytee - von Hipp... oder mit Möhrensaft - das trinkt mein Kleiner besonders gern. Und immer wieder anbieten. Die hitze bringt die Kleinen schon ganz schön zur Strecke, mein Süßer, 20 Wochen, schläft seit dieser Woche sogar am Tag 3x - macht er sonst nie.... trinken macht er glücklicher Weise normal. Oder was, mir noch einfällt, Obstbrei!!!! Ist auch was leichtes!
    Viel Glück und liebe Grüße
    Silke

  • Hallo,
    mein Sohn - 4 Wochen alt, erhält, weil ich nicht voll stillen kann seit 3 Wochen Alete H.A.1 - meine Frage ist; da wir nicht wirklich "Allergiegefährdet" sind - ob und wie ich mein Kind auf andere Babynahrung umstellen kann. Die Hypoallergene Anfangsnahrung ist "schweine"-teuer und ich denke nicht, dass es wichtig ist, sie meinem Kind zu geben - hat jemand Erfahrungen mit der Umstellung auf "normale" Babynahrung - und welche würdet Ihr empfehlen?!
    Vielen Dank für Antworten - MfG Silkmi

  • In der 7. Woche
    wurde sie festgestellt über Vaginalsonographie - anders ist eine Schwangerschaft erst in der 11. Woche zu beobachten - weil man sonst noch nix sehen kann über die Bauchdecke....
    Liebe Grüße
    silkmi

  • heike_12684516

    Tip von mir...
    warte nicht bis Ende 30 - wir haben erst vor 2 Jahren mitgeteilt bekommen, das es für uns auf natürlichem Wege unmöglich sei ein Kind zu zeugen - da war ich 35 und habe die Panik bekommen.... Gott sei Dank hat es jetzt doch auf natürlichem Wege geklappt - aber wenn Du Dir mit Mitte 30 dann erzählen lassen mußt: na wären sie mal früher gekommen...., das ist nicht so toll!
    Ansonsten spricht aber nix gegen eine späte Mutterschaft !!
    LG silkmi

    • aggie_876314

      Willkommen im Club der Spätgebärenden:-))
      Bin noch 37 - werde nächsten Monat 38 und habe ET am 18.03.06; ist auch mein erstes Kind.
      Ich habe auf alle zusätzlichen Untersuchungen verzichtet - Fruchtwasseruntersuchung kam für mich nicht in Frage, da ich im weitläufigen Bekanntenkreis jemanden habe, der nach einer solchen Untersuchung vor der Entscheidung "Abbruch" oder nicht stand; sich fürs Leben entschied und ein kerngesundes Baby bekam dessen ärztliche Prognose nach der Untersuchung "schwerstbehindert" lautete. Also Ärzte können sich irren!!! Nackenfaltmessung hat meine Ärztin auch nicht gemacht und Feinscreening ebenfalls nicht....
      Alle 4 Wochen wird US gemacht und da werden sorgfältig alle Bilder ausgewertet - meine Ärztin sagt im Normalfall reiche das völlig! Ich verlass mich da auf sie, auch wenn ich manchmal die Angst in mir hochkriechen spüre, es könnte ja doch was nicht in Ordnung sein.... Mein Kind würde ich in der 20. Woche nach einer FW-Untersuchung z.B. eh nicht mehr hergegeben haben....
      Mach Dir nicht zuviele Sorgen - lebe so wie immer ( vorausgesetzt gesund) und liebe Dein Baby und freue Dich über das Wunder des Lebens!!


      Liebe Grüße und eine wunderschöne Schwangerschaft wünscht Dir Silkmi

    • Du musst die Zeit einhalten
      die auf dem Test angegeben ist, wenn Du später auf den Test schaust, ist das Ergebnis einfach vefälscht - wenn nach 3 Minuten nix angezeigt war - der Test das mit 3 min. angibt, dann bist Du wahrscheinlich einfach NICHT schwanger!

    • hallo ihr frauen,
      am vergangenen freitag wurde bei mir im urin zucker festgestellt - mir wurde ein glukosetoleranztest empfohlen, den ich dann heute morgen auch hinter mich gebracht habe - nun bange ich bis donnerstag dem ergebnis entgegen. wer von euch hat schwangerschaftsdiabetes und wie ist das da mit dem diät halten - was muß man alles beachten - ich habe noch keine info meiner ärztin, sie will mich nicht beunruhigen.... aber ich will auch vorsichtig sein in den nächsten tagen - also mein kind nicht belasten! also wenn irgendwer von euch betroffen ist, wäre es schön was dazu zu lesen!!
      liebe grüße
      silkmi 28.SSW ET 180306

    • an0N_1235141499z

      Unsere Meinung war,
      wer sich mit uns freut, kann dann auch mit uns leiden - sollte was schief gehen - wir haben es wirklich guten Freunden gleich gesagt - wobei einige davon schon vermuteten, dass ich schwanger bin - mir war immer so übel ....


      Entscheiden mußt Du/ müsst Ihr sowieso selbst - aber lange werdet Ihr es nicht verbergen können - die Freude ist sicher größer :-))
      Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!
      Silkmi

      • DANKE
        Ok, also es müsste dann permanent laufen - das habe ich nicht - aber vielen dank für die antwort

      • Deine Beschreibung
        verunsichert mich stark - ich brauche mehrere Slipeinlagen am Tag, weil immer wieder der Slip nass ist.... bin in der 21.SW und habe bis jetzt gedacht, dass es Urin ist - kann es sein, dass das Fruchtwasser ist???? Woher kann so ein Riss kommen? Habe mich damit noch gar nicht beschäftigt - übrigens - das Problem der "Nässe" habe ich von Anfang an!
        Gruss Silkmi

        • Mit Deinen Angaben
          kann man nichts sagen... die sind so dürftig! Woher sollen wir wissen ob du schwanger bist? wann hattest Du die letzte Regel? Hast du Schwangerschaftsanzeichen an Dir entdeckt oder weshalb kommst Du darauf schwanger sein zu können - wenn man schwanger ist, dauert die Mens nicht 20 Tage - da muß was anderes nicht stimmen!

        • tikhon_12376015

          Kein Hirn vorhanden???
          "soviel kostet die aufzucht eines kindes" - Schade, dass man es versäumt hat, Dir eine gute Kinderstube mitzugeben - am Besten wäre es gewesen, man hätte sowas wie Dich nicht aufgezogen.

        • Zugegeben,
          ich bin noch 3 Jahre jünger als Du, aber habe auch überlegt, ob es wirklich "muss" in meinem Alter mit Kindern anzufangen....
          Nachdem ich bereits 2003 mit der Pille aufgehört hatte, sich aber nach einem Jahr nichts tat, habe ich mit meinem Mann beschlossen, das große Untersuchungsprogramm zu absolvieren.. Heraus kam, dass wir beide Zeugungsunfähig seien und nur künstliche Befruchtung in Frage käme....
          Für diese Methode hatten wir Beide nichts übrig - entweder auf normalem Wege oder nie war die Devise. Wir haben dann nach langen Gesprächen und dem sich damit abfinden weiter nicht mehr darüber nachgedacht, bis ich in diesem Juli, weil mir so unendlich übel war, zu meiner Hausärztin bin. Die wußte von dem Befund damals und wir haben nach allem gesucht, was irgend sein hätte können.... naja kurz und gut meine FA mußte mir dann bestätigen ich bin schwanger - mittlerweile 17. Woche und inzwischen freuen wir uns sehr.
          Bin aber auch froh, in diesem Forum erfahren zu haben, dass ich nicht die Einzige Frau bin, die mit Ende 30 noch eine richtige Familie gründen will.
          Nebenbei gesagt - das Alter des Papas spielt meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle!!!
          Liebe Grüße
          silkmi

          • an0N_1237360399z

            Habe es selbst
            in der 7. Woche erfahren und meine wirklichen Freunden auch gleich mitgeteilt; selbst wenn etwas passiert, erfahren sie es dann sowieso.
            Unser Motto war,wer sich mit uns freud, kann wenn es schlecht kommt auch mit uns weinen!


            in diesem Sinne - gute freunde wünscht Dir
            silkmi

            • roxie_12880573

              Mädchenname
              Hi, Sarah ist ein muss, dass hat ganz persönliche GRünde zwischen meinem Mann und mir gibt es da Übereinstimmung :-)


              Loris-Paul klingt gut - DANKE

            • lillie_12369972

              Erstmal Danke....
              was haltet Ihr von Vincent-Paul?


              Der Name Sarah wäre bei einem Mädchen ein MUSS - auch wenn es noch 200000 andere Mädchen gibt, die so heissen :-)


              Silkmi

            • Hallo Ihr,


              ich würde gern mein Kind mit Zweitnamen Paul nennen, leider fehlen mir die Ideen dazu, wie er mit Erstnamen heissen könnte - als Rufname finde ich Paul nicht so schön....
              Vielleicht habt Ihr Vorschläge - wäre Klasse -


              mal am Rande - was haltet Ihr von Sarah-Victoria?
              Danke für Eure Rückmeldungen!
              Viele Grüße
              Silkmi

            • Bei mir wurde
              zur Feststellung der Schwangerschaft in der 7. Woche Vaginalultraschall vorgenommen - seit der 13. Woche dann "normaler".... Keine Ahnung, vielleicht hat Deine FA kein anderes Gerät?
              Liebe Grüße
              Silkmi

            • Da eine
              Ferndiagnose nicht wirklich funktioniert solltest Du Dir nen Test kaufen :-)


              Wünsch Dir alles Gute!
              Silkmi