C
chance_12266704

  • 4. Nov 2012
  • Beitritt 16. März 2008
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein Sohn ist fast 9 Monate und wacht auch oft auf in der Nacht
    Also bei meinem Sohn ist es auch so, ganz schlimm ist es wärend der Wachstumsschübe und wenn er gerade einen Zahn bekommt.
    Mir wurde das Buch Ohje ich wachse empfohlen und da schauen wir immer rein wenn er mal wieder schlecht drauf ist . Das Buch ist genial, bei unserem Sohn hat es bis jetzt von der Zeit her immer gepaßt, so wie es im Buch steht, und alle Anzeichen stimmen auch immer überein.


    Seit dem mache ich mir weniger gedanken weil ich weiß das es nur eine Phase ist und diese auch mal vorbei geht.
    Bei meinem großen ( 11 jahre alt) bin ich so weit ich weiß bis er 1,5 Jahre alt war jede Nacht tausend mal aufgestanden wg schnuller, durst etc.Aber da wußte ich noch nichts von Wachstumsschüben etc.


    Bevor ich das Buch hatte , dachte ich immer er wird nicht satt genug Abends und hab dann alles mögliche ausprobiert, Abendfläschen , verschiedene Breie, aber es liegt nicht daran.


    Warum Babys aufwachen: Sie kontrollieren ( vermehrt in diesen Wachstumsphasen) ob alles okay ist, ob Mama und Papa noch da sind. Ob alles noch so ist wie vor dem schlafen gehen.
    Daher soll man das Baby nicht auf dem Arm oder so einschlafen lassen und dann ins Bett legen, es wird sicherlich dann kurze Zeit späte wach und schreit weil sich etwas verändert hat seit dem es eingeschlafen ist.
    Also immer wach ins Bett legen und falls es schreit , alle 3 später 5 Minuten reingehen, beruhigen, wieder rausgehen. Diese Methode wirkt auch wunder, hätten wir auch nicht gedacht aber nach ca 3x 3 Minuten rein gehen, beruhigen, schläft mein Sohn dann immer ein .


    Also wir müssen da alle durch und es wird auch besser, je älter die Kids werden.

    • Dobidame
      hallo Ani,
      hab grad deinen Beitrag gelesen. Dein Dobi hört auch nicht? Meine Dobidame ist nun 16 Monate alt und sie machta auch sehr oft was sie will. Das an der Leine ziehen ist am schlimsten.
      Wie ist es bei dir mittlerweile??
      Würd mich freuen wenn wir uns mal austauschen könnten.


      Lg isa

    • Femisana Mens
      Hi, ich habe eben gelesen das du Femisana Mens genommen hast, soeben sah ich das du im September schwanger warst. Hast du vor Femisana Mens lange versucht schwanger zu werden? Wir versuchen es nun ( 2 kind) bereits seit 4 Monaten, aber leider nix. Nehme nun seit ca 3 Wochen Femisana mens und hoffe das es nun hiermit klappt.
      Bei meinem Sohn damals, hats auch ewig nicht geklappt, bis meine Frauenärztin mir dann Mönchspfeffer verschrieben hat, ein MOnat darauf war ich schwanger.
      Das Preperat von Damals gibts aber nicht mehr und nun habe ich Femisana mens bekommen. Kannst du gutes drüber berichten?
      Über eine Antwort würd ich mich freuen.