C
chana_20112766

  • 1. Mai 2020
  • Beitritt 30. Apr 2020
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,


    für mich sieht es so aus als müsste sie aus vergangenen Beziehungen noch etwas verarbeiten..


    Ich kann bis heute meinem Partner beim Sex nicht in die Augen schauen und ich liebe den Sex mit ihm. Ich kannte es vor ihm auch nur angetrunken Sex zu haben. Ich schäme mich irgendwie.


    Das hat aber nichts mit meinen Gefühlen zu ihm zu tun. Des Weiteren finde ich auch nicht dass sie dich wie Müll behandelt. Ich glaube einfach dass sie Verlassensängste hat, die sich so äußern.

    • gawain_20109765

      Das ist ganz schrecklich und er lässt dich somit hilflos zurück. Ich habe solche Situationen jahrelang mitgemacht und es hat mich emotional total zurückgeworfen, denn irgendwann kannst du nicht mehr. Das ist eine Abhängigkeit. Hast du schon mal mit ihm darüber gesprochen?

      • Hallo,


        ich war die letzten Jahre meines Lebens immer in Beziehungen, in denen ich eine Abhängigkeit entwickelt habe, mir viel zu viel gefallen lassen habe, den Partner immer über alles gestellt habe und mich damit erniedrigt habe, was wohl daran liegt, dass mein Selbstbewusstein am Boden ist.


        Vor ein paar Monaten habe ich jemanden kennengelernt, der mir aber mit Respekt begegnet ist und von Anfang an "normal" zu mir war ohne diese Aufs- und Abs. Es ist natürlich eine Umstellung für mich allerdings tut es auch gut.


        Nun ist das Problem, dass wir uns aus dem Betrieb kennen und in letzter Zeit immer wieder Streitpunkte auftauchen und ich nicht weiß ob ich tatsächlich Fehler mache und einfach einen objektiven Ratschlag brauche.


        Er unterstellt mir, dass ich zu devot bin gegenüber anderen und ich keine eigene Meinung hätte. Eine Situation: Ein Kollege (allerdings schon 30 Jahre älter als ich) hat immer mal wieder privat mit mir Kontakt und hat mich letztens das Erste Mal gefragt ob er bei mir einen Kaffee trinken könnte. Ich sehe das nicht als Anmache oder sonst was, sondern er wollte einfach nur mit mir reden. Mein Partner unterstellt mir, dass der Kollege aber mehr will und ich das einfach nicht wahrhaben möchte.


        Ich sehe das anders, ich habe im Endeffekt kein Kaffee mit ihm getrunken weil ich trotz allem keine Lust darauf hatte, habe meinem Partner auch direkt Bescheid gegeben, dass er mich das gefragt hat und er hat direkt zickig reagiert.


        Das war schon öfter ein Streitpunkt. Denn jetzt sagt er mir würde das gefallen wenn ich diese Aufmerksamkeit bekäme, dass ich diese Bestätigung brauche, aber das ist nicht wahr. Ich habe lediglich nett abgesagt, unter einem Vorwand, weil wir eben in demselben Betrieb arbeiten und ihm ja auch nicht unterstellen möchte, dass er mehr möchte. Das sehe ich einfach nicht so.


        Daraufhin meinte er, dass sich jeder andere da doch schon verpisst hätte, ihm wäre es nun egal was ich mache...weil ich fragte, was genau ich denn dann tun soll, seiner Meinung nach.



        Na ja ich bin schon sehr harmoniebedürftig und ich habe meinem Kollegen nicht unmissverständlich gesagt, dass ich keine Lust habe mit ihm einen Kaffee zu trinken sondern hab eben eine Ausrede gesucht, ich bin schon so, dass ich immer "lieb" zurück schreibe aber nicht weil ich möchte dass sich jemand Hoffnung macht oder so, sondern weil ich einfach Konflikte vermeiden will...ich weiß das ist ein großes Problem.


        Wie würdet ihr handeln?


        Liebe Grüße

          • Beste Antwort

          hallo, liebe TE,


          du wirst dir angewöhnen müssen, mit den Leuten in Klartext und verständlicher Sprache zu sprechen. Anderenfalls wirst du immer wieder untergebuttert und gerätst in Abhängigkeiten, wie du sie beschrieben hast.


          Zwar ist es verständlich, dass du lieber die "Nette" sein willst, anstatt die Leute vor den Kopf zu stoßen, aber solange du dich nicht abgrenzen kannst, wirst du immer wieder Übergriffe erleben und dich in Abhängigkeiten begeben.


          Also sag allen Beteiligten doch einfach, wie es ist. Und wenn du das selber nicht wissen solltest, denk einfach darüber nach, entschließe dich, was du willst und teile deinen Entschluss einem interessierten Publikum möglichst verständlich mit. Dann sollte es auch klappen mit dem Nachbarn...;)


          Freundliche Grüße, Christoph :)