C
chad_12157606

  • 19. Mai 2010
  • Beitritt 11. Juni 2008
  • 0 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1295173899z

    Armer Partner
    Meine Frau hat mich auch mit dem Nachbarn betrogen.
    Von meiner Sichtweise aus kann ich nur sagen, kläre die Probleme mit Deinem Partner. Es könnte ja sein, dass er noch keine Probleme bemerkt hat. Männer bekommen es erst sehr spät mit und meinen es wäre alles in Ordnung.
    Bei meiner Frau war es "Neugier", jedenfalls hat sie es so genannt. Ich kann nur sagen, gerade in der Nachbarschaft wird es früher oder später rauskommen. Oder Eure Partner laufen blind durch die Gegend. Kläre die Situation für Dich und treffe eine Entscheidung. Wenn es erst mal rauskommt, ist es auf jedenfall vorbei mit der Nachbarschaft. Mein Nachbar traut sich jedenfalls nicht mehr in die Nähe meiner Frau bzw. meines Hauses, aus guten Grund. Muß dazu sagen, dass meine Frau ihn jetzt auch nicht mehr leiden kann, was auch seinen Grund hat.
    Denk mal darüber nach, was Dein Partner Dir geben konnte und was Dein Nachbar Dir gibt. Vergeß nicht Deinem Partner eine Chance zu geben, die er jetzt offensichtlich nicht hat, da er ewentuell vor vollendeten Tatsachen gestellt wird.

  • Beende die Affäre,
    wenn Du Deinen Freund liebst, dann beende die Affäre schnelstens, bevor es zu spät ist. Er wird Dir nie wieder richtig vertrauen können wenn es raus kommt, denn ein übler Nachgeschmack wird bleiben. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Selbst wenn man zusammen bleibt, war da mal etwas was die Beziehung gefärdet hat. Wenn es nicht rauskommt, dann behalt es für Dich. Aber leider kommt so etwas sehr häufig raus.

  • odila_12139097

    Kanmn ich verstehen,
    Du solltest Dich aber ein wenig zusammen nehmen, so schwer es auch fällt. Recht hast Du ja, aber mit Deinem Verhalten treibst Du Deinen Mann von Dir weg. Versuch mal mit Deinem Mann über das Geschehende zu sprechen. Erkläre ihm, dass es für Dich wichtig ist, auch um wieder Vertrauen aufzubauen. Dieses sollte er Dir nicht verwehren wenn er Dich noch liebt. Denn sonst sehe ich kaum eine Chance für Eure Beziehung.

  • Vertrauen ist wichtig
    Ich bin heute auch noch mit meiner Partnerin zusammen, die mich betrogen hat. Für mich ist es wichtig, dass meine Partnerin sich um unsere Beziehung bemüht und dass es keine Geheimnisse zwischen uns gibt. Es sollte auch über die Affäre offen gesprochen werden. Der Grund hierfür ist ganz einfach. Der Betrogende macht sich so seine Gedanken, über das was so abgelaufen ist. Dabei kann es schnell passieren, dass mehr in den Ablauf des Betruges hinein interpretiert wird. Es kann manchmal weh tun, aber der Betrogende braucht sich nicht über die Ehrlichkeit des Partners Gedanken machen. Der Betrüger sollte es vermeiden, alleine zu Partys usw. zu gehen. Aber Du wirst es selber merken, ob Dein Partner ehrlich ist.
    Leider schleicht sich schnell wieder der Altag ein.
    Die Erfahrung habe ich gemacht.

  • lynsay_12945598

    Habe ich schon verstanden
    Das ist auch der Teil an der Sache, der wirklich weh tut. Aber jetzt alles wegschmeißen, nur weil die Partnerin nicht nachgedacht hat. Es geht einfach zu viel dabei verloren.

    • lovise_12363922

      Hä????
      Ich bin mir nicht sicher, ob Du (Karpathos3) weißt, was Du so von Dir läßt. Ich muß mich den beiden anderen anschließen, denn so einen Mist hört man nicht oft. Sorry, aber so denke ich über Deine Ansage hier.
      Was möchtest Du den Leuten hier mitteilen? Dein Sexleben ohne an die Nochehefrau Deines Geliebten zu denken?

      • lynsay_12945598

        Habe ich auch immer gedacht
        Als ich noch 25 war, habe ich auch so gedacht. Ich will hiermit nichts gegen dein Alter sagen, aber wenn man 20 Jahre Beziehung hinter sich und Kinder hat, muß man schon ein wenig umdenken.
        Das heist aber nicht, dass ich es toll finde was meine Frau gemacht hat. Ich habe sehr stark darunter gelitten. Und das hat meine Frau auch gemerkt. Hierdurch hat sie ihre Einstellung zu unserer Ehe zum positiven verändert.
        Und wenn man ehrlich ist, vor meiner Zeit hatte sie auch andere. Damit soll der Vertrauensbruch aber nicht entschuldigt sein.

        • chad_12157606

          Schreibfehler
          Seht bitte über die Schreibfehler hinweg, ist mit leider zu spät aufgefallen. Ich konnte den Beitrag nicht mehr bearbeiten.

        • Schrecklich für beide????
          Also liebe totalverwirrt1, überlegt doch bitte erst einmal was Du da machst. Bist Du nicht der Meinung, dass Du fleisig mithilfst beim Zerstören der Ehe?? Der Mann kann meiner Meinung gar nicht erlich sein, den ich glaube er belügt seine Frau genauso wie Dich. Ich frag mich immer wieder wie BLÖD (Entschuldigung hierfür)müßt ihr Frauen sein, dass ihr immer wieder auf solche Pfeifen reinfallt. Ein paar nette Worte, ein bischen verwöhnen usw. und schon schmelzt ihr dahin und vergeßt wer vor euch steht.

          • Achte auf sein Verhalten
            Ich würde Dir raten einmal darauf zu achten, was er Dir so alles nach seinen Unternehmungen zu erzählen hat, wenn nicht kommt frag danach. Wenn ein Mensch etwas erlebt, möchte er dieses auch erzählen, so wie z.b. - weißt Du was der/die gemacht hat- usw., erzählt er nichts, hat er etwas zu verbergen und Dein Vertrauen auch nicht verdient. Ich habe das Handy meiner Frau regelmäßig gescheckt als ich meinte es stimmt etwas nicht. Und sie hat einen Fehler gemacht, wodurch sie aufgeflogen ist.
            Normalerweise freut man sich wenn Feierabend ist und man zu Hause bei seiner Frau sein darf. Wenn man aber jede Gelegenheit nutzt um weg zu kommen, ist irgendetwas im Busch.
            Handyortung/GPS ist eine gute Sache um festzustellen ob er richtige Angaben zu seinem Auffendhaltsort macht.

          • Auch Frauen gehen fremd
            Ich habe das am eigenem Leib erfahren dürfen und dieses auch mehrfach in meinem Freundeskreis erlebt. Hier sind 7 Paare betroffen, bei denen 2 mal der Mann (1 mal Kurbekanntschaft und 1 mal Kollegin)und 4 mal die Frau (2 mal Nachtbarschaft, 1 Reitlehrer und 1 mal Tanzpartner) fremdgegangen sind. Davon besteht noch eine Ehe. Meine Partnerschaft nicht mitgezählt, in der ich von meiner Fau betrogen wurde. Ich persönlich bin noch nie fremdgegangen. Da ich aber selber betrogen wurde, bin ich mitlerweile auch nicht abgeneigt, obwohl ich dieses nicht für richtig halte.
            Ich denke zum Betrug gehören immer 2, also eine Frau und ein Mann, wobei man nicht ausschließen sollte, daß diese verheiratet sind, gerade in einem Alter ab 40.

          • hans_12970676

            Kann man doch
            Man kann etwas machen, aber man kann dieses nicht auf Vermtungen aufbauen, sondern braucht natürlich Beweise fürs Fremdgehen.
            Meiner Frau war es jedenfalls sehr peinlich als ich dahinter gekommen bin. Ich habe ihr erzählt, dass der Kerl (mit dem sie die Affäre gehabt hat) ihr alleine die Schuld dafür gegeben hat (bei seiner Frau nachdem ich diese darüber informiert hatte). Entsprechend sauer reagierte meine Frau auf diesen Kerl. Denn es gehören immer 2 dazu.
            Jedenfalls hat sie einen ausfürlichen Brief an seine Frau geschrieben usw.. Der Typ ist jetzt auf jedenfall ein Ars...... für sie, den sein derzeitiges Verhalten bestätigt dieses. Meine Frau hat auf jedenfall jegliche Achtung vor diesen Kerl verloren. Hat also bei mir funktioniert. Jetzt könnte man fragen, bist Du Dir sicher?? Ja bin ich.

            • lynsay_12945598

              Neuheit ??
              Einerseits hast Du recht, aber man sollte trotz der ganzen Problematik darüber nachdenken was passiert und warum es passiert ist.
              Wenn mann mit einem Partner über 20 Jahren zusammen ist und sich einiges aufgebaut hat, sollte man dieses nicht so einfach wegschmeißen.


              Und es geht nicht nur ums poppen mit anderen (was natürlich weh tut), sondern mehr um den Vertrauensbruch. Denn dauerhafte bzw. Lügen sind mindestens genauso schlimm.

              • Du solltest erst Deine Gefühle ordnen
                Meine Frau hat dieses ähnlich durchgemacht. Du solltest Dir erst einmal klar darüber werden, ob Du Deinen jetzigen Partner liebst bzw. warum nicht mehr. Wenn dieses Empfinden nicht mehr da ist, müßt Ihr darüber sprechen und überlegen woran es liegt, auch wenn Dein Partner meint es wäre alles in Ordnung. Das Problem bei Männern ist, die bemerken die Probleme der Frau erst, wenn sie mit dem gepackten Koffer aus die Tür geht. Sprech Deinen Partner massiv an und laß Dich nicht einfach von ihm abspeisen.
                Die Gefühle meiner Frau zu mir waren Zeitweise auch ablehnent.Da war dann auch ein anderer da, der ihr Herz in Windeseile eroberte. Aber es hatte nichts mit Liebe zu tun sondern, im nachhinein mit Abwechslung usw. Meine Frau sagt jedenfalls, dass sie mich liebt und ich glaube ihr.


                Aber bevor Du Dich ins Unglück stürzt, auf dem besten Wege dazu bist, solltest Du erst mal bei Dir aufräumen und Dir darüber klar werden, was in der jetzigen Partnerschaft los ist. Denn es gehören immer 2 dazu und jeder hat so seine eigenen Vorstellungen/Probleme usw..


                Wenn Dein Mann nicht reden will, solltest Du auf jeden Fall nicht locker lassen. Und ganz wichtig: Fange nicht an, Deinem Partner zu sagen: Du bist schuld, das ich .....
                Das ist bestimmt der falsche Weg. Sondern Du solltest sagen: Es tut mir nicht gut o.ä. .


                Gruß von MisterFresh

              • Ist mir auch passiert
                Ich bin seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 14 Jahren verheiratet.
                Sie hat mich 2 mal betrogen, 1 mal mit dem EX und 1 mal mit unserem direktem Nachbarn.
                Das erste mal hat sie es mir gestanden und beim Nachbarn habe ich Sie erwischt.
                Das 2te mal ist gerade 2 Monate her. Die Begründung meiner Frau ist: Neugierde
                Es ist einfach so, der Altag holt jeden irgendwann einmal ein und dann kommt so ein ... (Entschuldigung) und macht Deiner Frau Komplimente, die sie anscheinend dringend benötigt. Das ist meine Kurzerklärung. Ich habe viel mit meiner Frau darüber geredet und dabei einiges geklärt.
                Desweiteren habe ich es mir nicht verkneifen können, die Ehefrau des Nachbarn auch in Kenntnis zu setzten.


                Ich für meinen Teil habe mich erst einmal für meine Frau entschieden und natürlich für unsere Familie (hierbei geht es auch um Verantwortung gegenüber den Kindern).


                Es kam auch unsere Sexualität zur Sprache, wo wir über Swingerclubs usw. nachgedacht haben. Aber bis jetzt haben wir noch keine Entscheidung getroffen. Es geht dabei auch nicht um Sexuelle Befriedigung sondern mehr um Neugier.
                Alles in allen, solltest Du mal mit Deiner Frau darüber nachdenken, was Eurer Ehe/Liebe einen neuen Kick geben könnte. Ob das der richtige Weg ist, weiss ich selber auch noch nicht, aber Gespräche sind wichtig wenn die Partnerschaft aufrechterhalten bleiben soll. Und einseitiges fremdgehen tut nur dem weh, der betrogen wird.