C
ceyhun_12857154

• 26. Nov 2017
  • Beitritt 24. Nov 2017
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • wynda_12902517

Das beruhigt mich etwas. Ich les immer nur von leichten Ziepen in der Leistengegend und sowas. Rückenschmerzen hab ich auch immer mal wieder.
    Ich wusste nicht dass man als Schwangere nicht mehr alleine arbeiten darf?! Das ist ja sehr erfreulich ^^ Ich hab am Dienstag einen Termin beim Gyn. Freitag wollte ich es auf der Arbeit dann verkünden. Ich hab so bammel 😯

• sloane_12514133

Ich arbeite im medizinische Bereich und komme täglich mit infektiösen Flüssigkeiten in Kontakt. Da ich an einem anderen Ort eingesetzt werden muss brauch ich die Bescheinigung ☺

Sagt mal, habt ihr auch so starke Unterleibskrämpfe teilweise? Diese Nacht war es wieder besonders schmerzhaft bei mir. Erst rechts, dann links mit Ausstrahlung in den linken Oberschenkel. Meine Wärmflasche hat mir das Leben gerettet gestern 😟

• Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺ Wollte gern ein paar Dinge loswerden.
        1. Kündigungsschutz hast du jetzt schon. Bevor es dein AG weiß. Du bist in der Soll-Pflicht und nicht in der Muss-Pflicht es ihm mitzuteilen. Eine evtl. Kündigung müsste er zurück ziehen, wenn du ihm berichtest schwanger zu sein.
        2. Um von allen Vorteilen des Mutterschutzes profitieren zu können würde ich es ihm an deiner Stelle sagen. Bspw. weil du dann nicht mehr als 8,5 Std. täglich arbeiten darfst. Das wäre doch schon eine Entlastung.
        3. Wenn er dich beleidigt, dir Vorwürfe macht oder dich mobbt würde ich direkt zum Arzt gehen und mir eine AU holen. Er kann auch ein Beschäftigungsverbot ausstellen, wenn das Baby und du wegen psychischer Belastung am Arbeitsplatz gefährdet seid. Dann musst du gar nicht mehr hin und bekommst weiter volles Gehalt. Übrigens entstehen deinem Chef dabei keine Kosten. Dein Gehalt kommt dann von der Krankenkasse. Das erleichtert das Gewissen vielleicht etwas.

Liebe Grüße 🙋

• irka_12157508

Hallo zusammen 😊

ich bin in der 5. Woche und möchte mich euch gern anschließen. ET laut APP ist der 31.07.18 darf also gerade so noch hier mitmischen 😉

Beim FA bin ich am Dienstag da erste mal. Da wird nicht viel zu sehen sein vermutlich. Ich brauche eigentlich auch nur eine Bestätigung für den Arbeitgeber.

Wehwehchen: Brüste tun etwas weh. Unterleibsschmerzen, wie als wenn ich meine Periode hätte und manchmal so Anflüge von flau im Magen. Achja stinkende Menschen... überall sind sie und ich hab das Gefühl als könnte ich sie viel stärker riechen 😑

Liebe Grüße. Habt ein feines Wochenende, Mamis 🙋

Ps.: Ich bin 32 und erwarte mein erstes Wunder. Das ist alles so aufregend 😍

• Hallo werdende Mamis :love:

vorab: ich bin schwanger in der 5. Woche und freue mich wahnsinnig darüber! Ein absolutes Wunschkind. Mit viel Glück hat es unerwarteterweise im ersten Übungszyklus direkt geklappt.

Doch in all der Freude beschleicht mich ein ungutes Gefühl, wenn ich daran denke, dass ich es auf der Arbeit erzählen muss...

Ich bin Medizinische Fachangestellte und muss auch Laborarbeiten durchführen. Wie Blutabnahmen, Injektionen, Infusionen, Stuhl- und Urinkontrollen ect. Das heißt ich sollte es recht zügig meinen Chefs mitteilen, um den Mutterschutz zu bekommen der mir zusteht.

Nun ist es aber so, dass wir ohnehin schon zu wenig Leute haben in der Praxis und ich super liebe Kolleginnen habe, die nach langer Suche im Januar diesen Jahres dann mich zur Entlastung gefunden haben. Und jetzt wo wir eingespielt sind und es gut läuft, muss wieder alles Organisatorische umgeworfen werden.

Wie habt ihr die Botschaft übermittelt und wie haben Chef und Kollegen reagiert?

Mein Gewissen frisst mich auf :???:

Danke für eure Zeit und Antworten.
          Liebe Grüße von Stephie :kikou: